Jump to content

Das Geräusch von Damenschuhen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(Bitte nicht ganz ernst nehmen !)Mir fiel letztens wieder das Klapp Klapp Geräusch von Damenschuhen auf als ich bei der Arge saß.
Anfang ging es aber nach diversen Bürodamen und dann noch Damen (also Kundinnen von der Arge )mit diesem Klapp Klapp fing es an leider unangehnem zu werden.
Könnt mir die lieben Damen hier erklären wie Ihr das ,,Geräusch ,,seht,,


Geschrieben

alsooo..ich muss ganz ehrlich sagen,lächel..mich verbinden automatisch kindheitserinnerungen mit diesem geräusch.

meist waren es junge hübsche frauen,die dieses geräusch verursachten,so das ich als kind diese töne automatisch mit dem erwachsensein verband und mich darauf freute,selbst erstmal ein alter zu erreichen,in dem ich diese geräusche verursache,lach..

daran muss ich heut noch denken..wenn ich dieses "klick-klack"höre..

allerdings weiss ich,was du meinst.
mir geht es umgekehrt so,das mich schlappen verrückt machen..oder auch..wenn jemand anhaltend schlurft..

da bekome ich den drang hinzugehen und dem oder derjenigen die schuhe vom fuss zu nehmen..weil mich das..frag mich nicht warum,keine ahnung,lach..innerlich auf 180 bringt..


Geschrieben (bearbeitet)

Also dieses schlappen und schlurfen ist auch ein Thema für sich.
Wenn Jugendliche vor mir die Füße nicht hochkriegen...,versuche es aber zu tolerieren mann hat ja auch andere Probleme * ich war ja auch jung und weiß (sicherheitshalber -bei Politkern gelernt)kann mich nicht mehr eriinern wie es bei mir war * gg

Das aber bei der Arge hatte aber auch was von einem Slapstick -Film.
Klapp Klapp links raus -recht rein ,rechts raus und links rein Klapp Klapp so ne Art Schwanensee für Arbeitslose * gg


bearbeitet von Reaggaeman
Geschrieben

schmunzel..ja,kann ich mir vorstellen!

als jugendliche dann brachte ich dieses klappern automatisch eher mit gewissen "damen"in verbindung...

fuhr man in die stadt,sah man damals miniberockte frauen mit kleinem handtäschchen und stöckelschuhen..auf mich machten sie einen "anziehend verruchten"eindruck..hat mich sehr beeindruckt damals..


Geschrieben

Mir fällt der Film Rosenkrieg ein ___wo Michael Douglas die Schuhe /oder Pömps kenne mich da nicht aus (2Finger hebt*g)von Kathleen Turner absägt und frage mich ob ihm auch das Geräusch ,,belastete
-grinst-


Geschrieben

lach..den film kenn ich zwar nur vom hören..aber..das kann gut sein!

wobei es bei stöckelschuhen interessanterweise auch unterschiede gibt,was die "klangqualität"und den geräuschpegel anbelangt..

keine ahnung,wovon das abhängt...in jedem falle auch vom untergrund,auf dem gelaufen wird..


Dickerhund
Geschrieben

Nackte Plattfüsse auf kaltem Beton machen so herlich Platsch-Platsch......


Geschrieben (bearbeitet)

der Geräuschpegel hängt bestimmt nicht von der Größe der >Person ab.
Siehe Fred Astaire mit seinen Schuhen die aber ein tranparentes Tap tap machen und nicht ein Offensives Galopp Galop..
> skusi <
Klap Klap machen (Weiter nicht ganz ernst nehmen !!! )

Müßte heute abend beim Joggen mal schauen welches Geräusch ich mit 89Kg mache im Wald . Stampf Stampf * fg


bearbeitet von Reaggaeman
Geschrieben

lach..joh,mach das.kannst uns ja dann berichten,schmunzel..!


Geschrieben

Nachtrag zum Untergrund (siehe oben )mit nackten Plattfüßen macht es bestimmt Platsch Platsch , aber nach einem treffen auf einen ,,Legostein,, ist das Geräusch bestimmt ein Kräftiges Au Au kaum zu vergleichen im Pegel eines Klapp Klapp....


Geschrieben

Mich machen Jitsch-Jitsch-Geräusche von Schlappen oder Flip-Flops bei Frauen wahnsinnig!

Also, wenn klebrig verschwitzte Zehen oder Fußsohlen bei jedem Schritt *Schmatz* machen.


×