Jump to content

Menstruationsblut


sq****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich gibt es erfahrungsbedingt unterschiedliche Ansichten zu jedem Buch. Manchen reicht halt die Pippi-Langstrumpf-Methode "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.."

Das ist keine Wertung. Ich habe dieses Buch schon mehrfach gelesen (auch das kann nicht jeder nachvollziehen ), mehrfach weiter empfohlen... und noch nie bereut.


Geschrieben

...wir wollen mal nicht vergessen, dass es "dem typ" primär um consuelas makellosen firschfleisch-körper geht. als sie dann krebs bekommt, sieht die sache schon anders aus. von "liebe" kann hier wohl kaum die rede sein. wie du jetzt auf pipi kommst, weiss der geier. aber diese diskussion geht nun am ursprungsthema vorbei (und ist trotzdem erhellend)...


Geschrieben

Sicher geht es dem Mann zuerst um den makellosen Frischfleisch-Körper. Ich persönlich bevorzuge beim Essen auch lieber ein saftiges Steak, statt eines Tofu-Bratlings.
Im Buch (wie auch oft im Leben) wird daraus Liebe.
Und wie du auf den letzten Seiten lesen kannst, ist diese eben nicht vorbei, als sie Krebs bekommt. Sondern sie sucht ihn auf um seinen Rat und seine Vertrautheit zu bekommen.
Also wie im richtigen Leben: Es wird ernst und Mann ist da.


Geschrieben

großartig! es wird ernst und mann ist da. so isses! LOL...

sorry, aber m.E. sucht sie zwar trost und rat bei ihm, aber das buch endet offen bzw. geht er NICHT zu ihr, um sie zu unterstützen. aber jetzt bin ich fast angefixt, es nochmal zu lesen. leider war es nur geliehen und ich kann nicht nachgucken. mach du das doch bitte mal kurz.


Geschrieben

Ja, das Leben ist kein Zuckerhof und auch kein Pony-schlecken.

Cool, das du das Buch noch einmal liest! Es lohnt sich wirklich.
Ph.Roth ist damit eine tolle Liebesgeschichte gelungen.

Das Ende ist offen. Man kann nicht sehen wie es weiter geht. Aus meinem Verständnis heraus: WEIL er sie liebt, spielt der körperliche Verfall (hier durch Brustkrebs) für ihn eben KEINE Rolle. Er liebt sie. Punkt. Aus. Ende!

Genau so, wie es Generationen von Frauen erträumen. Und wie es viele, viele Männer in täglicher Kleinarbeit immer wieder beweisen.

Mir ging es nur darum, dass nun ausgerechnet dieses Buch als Fetischbegründung nicht dienen kann. Das hast du ja inzwischen eingeräumt.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, weshalb einige Leute statt Blutorangentee sich gleich an der Quelle bedienen wollen. Aber gut, jedem Tierchen.. seine Macke.

PS: Da kann man mal sehen, wozu Frauen uns Männer so bringen!


Geschrieben

Is das Buch genauso geschrieben wie Feuchtgebiete?


Geschrieben

Nein, auf keinen Fall. Es ist eine Erzählung/Roman.
Kann man auch im Haus herum liegen lassen, wenn die pubertierenden Kinder da sind.

Die "schmutzigen" Stellen halten sich in Grenzen und stehen nicht im Mittelpunkt der Geschichte.


Geschrieben

Es gibt für alles Fetischisten..obwohl ich diesen Fetisch wohl für absolut grenzwertig halte..


×
×
  • Neu erstellen...