Jump to content

Gibt es so etwas wie " Freundschaft plus "......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 22.4.2016 at 16:08, schrieb lust-engel:

Ja klar geht das, sofern man sich im vernünftigen getrennt hat, weiß von was ich spreche. Hab die freunschaft plus hin und wieder  noch mit meinem ex

Eine Freundschaft hat man nicht hin und wieder. Jedenfalls nicht nach meinem Verständnis davon.

Ihr habt wohl eher das Plus hin und wieder.

Geschrieben

 

Am 23. April 2016 at 18:00, schrieb Watches:

Diese vielen Konstellationen wie "Freundschaft +", "offene Beziehung", "Affäre" sind für Leute, die Schiss davor haben oder unfähig sind, aufrichtig zu sein.

 Werter Watches, 

 

ich glaube, die Definition der offenen Beziehung scheint Dir nicht geläufig zu sein! Denn sonst würdest Du nicht behaupten das Menschen die eine offene Beziehung führen, nicht fähig sind und Schiss haben aufrichtig zu sein! 

Wieviel Aufrichtigkeit bedarf es denn noch ?

und auf die Aufrichtigkeit der Gefühle wirkt es sich nicht aus! 

Ja, bla bla, es gibt hohle Birnen die auch das noch auszunutzen wissen ... aber das ist nicht die Regel (zumindest außerhalb der P.de Wände ) 

Ein Ausschnitt der Definition aus dem Netz 

Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben.

Quelle: Wikipedia, war die kürzeste Definition in kurzer Zeit! 

 

 

Zum Thema

... ich empfand auch mal den Sex mit dem Ex sehr erfüllend, bis er der Meinung war er würde gerne nochmal eine Beziehung mit mir führen wollen. Nein, es gab ja Gründe die zu der Trennung führten und die Vögelei hat diese Gründe nicht verschwinden lassen. 

 

Die Blüte

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich, warum man/frau für alles immer gleich ne Bezeichnung haben muss ... 

Man/frau sollte einfach mal genießen: 

jemanden um sich zu haben, mit ihm/ihr ab und an das Bett zu teilen, lachen zu können, gute Gespräche zu führen, zusammen zu essen, mal was zu trinken, etc etc. 

Das kann eine Freundschaft sein, wie jede andere auch und es muss nicht gleich immer auf ne Beziehung oder Freundschaft MINUS/PLUS oder was auch immer hinauslaufen bzw. auf nen Stempel für irgendwas hindeuten. 

bearbeitet von Char_Lotte
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb LilaBlüte:

ich glaube, die Definition der offenen Beziehung scheint Dir nicht geläufig zu sein! Denn sonst würdest Du nicht behaupten das Menschen die eine offene Beziehung führen, nicht fähig sind und Schiss haben aufrichtig zu sein! 

Doch. Denn bei emotionalen Themen vertraue ich nicht auf normierte Bezeichnungen, sondern auf meine Beobachtungen von Menschen, die sich in "offenen Beziehungen" wähnen.

vor 38 Minuten, schrieb LilaBlüte:

und auf die Aufrichtigkeit der Gefühle wirkt es sich nicht aus! 

Doch. Zwangsläufig. Der eine Partner scheint einen dann nämlich nicht so zu befriedigen (emotional und körperlich), als dass man keinen anderen wollte.

vor 38 Minuten, schrieb LilaBlüte:

Ja, bla bla, es gibt hohle Birnen die auch das noch auszunutzen wissen

Was ausnutzen? Fahre fort.

vor 39 Minuten, schrieb LilaBlüte:

Ein Ausschnitt der Definition aus dem Netz 

Da haben wir es wieder: Du brauchst feste Definitionen. Du wählst aus vorgefertigten Katalogen aus und guckst, was du hast, anstatt dich selbst zu fragen und dein Gegenüber zu hinterfragen. Das spricht bereits für emotionale Distanz und die Rationalisierung der Dinge.

Beim Scheisse bauen vertrauen die Leute ständig auf ihre "Gefühle" und argumentieren damit. Bei Dingen, die das Leben bereichern, verschließen sie sich dagegen und verbleiben in einer oberflächlichen Komfortzone.

Geschrieben

Mit einem guten Freund, habe ich keinen Sex.

Ist eben ein guter Freund und kein Beziehungspartner. Eine Beziehung ist für mich, mehr als Freundschaft die mit Sex "aufgepeppt" wird...

Geschrieben
Am 22.4.2016 at 14:51, schrieb frodoh:

Wenn eine Partnerschaft nicht mehr besteht, kann man dann seine sexuellen Bedürfnisse in einer Freundschaft Plus weiterführen

nicht mit dem ex...was mich betrifft, und wenn ich deine frage richtig deute

Geschrieben
Am 22.4.2016 at 14:51, schrieb frodoh:

Wenn eine Partnerschaft nicht mehr besteht, kann man dann seine sexuellen Bedürfnisse in einer Freundschaft Plus weiterführen......

Aus meiner Erfahrung heraus ja, aber nur eine Zeit lang bei mir. Ich suchte aber eine neue Partnerin und verband darin  ausschließlich mit IHR Sex.

Geschrieben

Ich war dann mal so frei ...

Es ist meine Überzeugung, dass es auch möglich ist, ohne Beleidigungen und Reaktionen darauf weiter zu diskutieren. ;)

LG
Lingua - Team poppen.de

 

P.S.: die Off-Topic-Diskussion über Fahrer bestimmter Automarken fiel dann auch dem Besen zum Opfer

Geschrieben

Ja natürlich. Wenn es vorher geklärt ist. Habe auch nur gute Erfahrungen damit machen können 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb linguafabulosa:

 

 

P.S.: die Off-Topic-Diskussion über Fahrer bestimmter Automarken fiel dann auch dem Besen zum Opfer

Man laesst sich aber immer so schoen verleiten , sorry ! :weary:

Mit so'nem guten flugfaehigen Besen  zur Walpurgisnacht (30.04.) kaem ich besser zurecht als mit 'nem Po....! T'schuldigung !(A)

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Watches:
Zitieren

Doch. Denn bei emotionalen Themen vertraue ich nicht auf normierte Bezeichnungen, sondern auf meine Beobachtungen von Menschen, die sich in "offenen Beziehungen" wähnen.

ich wähne mich in einer offenen beziehung, bin mit der frau seit 9 jahren zusammen und seit gut einem jahr und eine vorangegangenen krise, ist die beziehung nun eine offene. bei uns läuft es seitdem total super für beide und wir können dinge ansprechen die bei anderen festen beziehungen unter den tisch fallen

Zitieren

Doch. Zwangsläufig. Der eine Partner scheint einen dann nämlich nicht so zu befriedigen (emotional und körperlich), als dass man keinen anderen wollte.

kein ahnung, was bisher deine längste beziehung war, aber die annahme das der sex nach 7, 8,10 jahren immernoch genauso befriedigt wie anfänglich, ist für 99.9 prozent der menschen eine illusion. deshalb betrügen sie sich irgendwann hinter dem rücken, das ganze kommt raus und dann hasst man sich. also welche version einer beziehung ist jetzt ehrlicher? zum emotionalen: aus anfänglicher verliebtheit wird unter umständen liebe und aus liebe eine tiefe freundschaft und vertrautheit, also auch liebe, die sich aber ab einem gewissen zeitpunkt immer weiter vom sexuellen oder romantischen enfernen kann. gerade dann, wenn man das als paar macht was du darunter verstehst und den alltag miteinader teilt. sprich, zusammen wohnt, den anderen die ganze zeit mitbekommt usw. ich für mich persönlich bin fertig mit exklusiven einzelbeziehungen und dem zusammenwohnen. das heißt aber nicht das ich den menschen mit denen ich befreundet bin nicht im alltag helfen kann.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte ich auch mal. Wollte keine Beziehung aber Regelmäßig Sex. Und eine Freundin + wo mann auch Reden konnte ist nicht falsch.  Aber den ganzen Beziehungs Stress gab es nicht. 

Geschrieben

wenn man sich einfach auseinander gelebt hat, sich gut versteht und sich seiner Gefühle bewusst ist, ist das kein Problem.

hab schon gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht, einmal war eine Ex-Freundin scheinbar noch nicht so ganz von mir los und danach wollte sie wieder mehr. ende der geschichte ist, heute

keinen Kontakt mehr was ich schade finde weil sie als Mensch eine wirklich liebe Person ist. (war). wenn man das ausschließen kann spricht nichts dagegen

Geschrieben
Am 22.4.2016 at 17:43, schrieb Watches:

Ausnahmslos alle mir bekannten Peoples, die sich in "Freundschaft Plus"-Konstellationen sahen, habe ich einfach nur als zu primitiv und kleingeistig erlebt, eine Beziehung mit "mehr" zu führen. Man harmoniert dann sehr gut miteinander, wenn man sich kennt, wertschätzt und mag - was unweigerlich auch dazu führt, dass man die Partnerin nicht nur zum Beschlafen haben will. Wenn man ernsthaft befreundet ist und miteinander verkehrt, dann ist das für mich eine "Beziehung" - wie sollte die sich auch sonst noch definieren? Durch auferlegte Pflichten? Dieses zwanghafte beharren auf den Zustand "Nur Freunde, die manchmal poppen" finde ich extrem albern.

Ich bin soweit bei dir dass sich ein Großteil sehr schwer mit der Konstellation "Freundschaft-Plus" tut. Trotzdem sehe ich die Möglichkeit miteinander Sex zu haben und befreundet zu sein sehr wohl im Bereich des machbaren.

Ich habe bspw. eine Arbeitskollegin mit der ich öfter Sex habe. Wir verstehen uns prächtig und sind ebenso füreinander da wenn es dem anderen nicht gut geht. Wir tauschen Zuneigung, das Bett, Wort und Witz, arbeiten indirekt zusammen und gehen bspw. zum See im Modus "Freundschaft".

Würde Sie jemanden erspähen der ihr besonders zusagt, stehe ich ihr nicht im Wege. Wieso auch? Ich freue mich sogar für sie und schwimme eine extra Bahn.

Deiner Meinung nach, was sind wir dann?

Und was ist dann Beziehung/Ehe? Meiner Meinung nach schlicht ein dramatisierter Zustand für einen Lebenspartner. Religion und Gesetz propagieren die "Zweier-Konstellation" und damit der Schein erhalten bleibt sprechen wir zu allem Überfluss dem Sex etwas exklusivem zu. :/(und zahlen lieber für das Fitness-Studio)

Geschrieben

Mit der selben Frau mit der man vorher eine "normale" Beziehung hatte ist es für mich sehr schwer Vorstellbar. Wenn sich sowas aus einer "normalen" Freundschaft entwickelt, geht es bis zu dem Punkt gut, bis einer von beiden "mehr" möchte...dann muss man entweder einen Schritt weiter gehen oder es über kurz oder lang beenden!

Geschrieben
Am 22.4.2016 at 14:51, schrieb frodoh:

Wenn eine Partnerschaft nicht mehr besteht, kann man dann seine sexuellen Bedürfnisse in einer Freundschaft Plus weiterführen......

Nein. Das ist ausdrücklich verboten und würde ich dir von abraten. Man hat schon viele schlimme Dinge darüber munkeln hören. 

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 👍

Geschrieben

Jedenfalls ist es irgendwie auch ein zwiespaltendes Thema...

Nach einer langen Beziehung habe nun auch ich die Nase voll von einer neuen Beziehung und von daher auf der Suche nach einem neuen ,,Lebensmodell" .

Freundschaft + klingt ja zunächst mal sehr interessant aber.... Eine Freundin+  zb ist ja durchaus auch eine liebenswerte Person. Also eine Frau der man ja auch Gefühle entgegenbringt. Ist ja nun vermutlich dann auch gegenseitig. 

Wie schafft man es die Gefühle unter Kontrolle zu behalten...? ....oder ist doch nicht viel mehr das Leben eines Notnagels , als zweite Wahl...?

Sorry ist für mich halt noch Neuland und habe hier viele interessante Ansätze und Meinungen gelesen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb xMANOSx:

...
Freundschaft + klingt ja zunächst mal sehr interessant aber.... Eine Freundin+  zb ist ja durchaus auch eine liebenswerte Person. Also eine Frau der man ja auch Gefühle entgegenbringt. Ist ja nun vermutlich dann auch gegenseitig. 

Wie schafft man es die Gefühle unter Kontrolle zu behalten...? ....oder ist doch nicht viel mehr das Leben eines Notnagels , als zweite Wahl...?
...

Was ist dann mit deinen "männlichen" freunden, sprich Kumpels?

Ich bringe all meinen Freunden tiefe Gefühle entgegen und fühle mich zugehörig. Ich stehe für sie ein und würde ihnen auch im gleichen Maße aus einer Notlage helfen.
Der Trick besteht darin erst gar keine Separation vorzunehmen und sich von dem Gedanken "die/der gehört mir" zu lösen.

Geschrieben
Am 8.5.2016 at 11:00, schrieb chayton82:

Was ist dann mit deinen "männlichen" freunden, sprich Kumpels?

Ich bringe all meinen Freunden tiefe Gefühle entgegen und fühle mich zugehörig. Ich stehe für sie ein und würde ihnen auch im gleichen Maße aus einer Notlage helfen.
Der Trick besteht darin erst gar keine Separation vorzunehmen und sich von dem Gedanken "die/der gehört mir" zu lösen.

naja, mit deinen Kumpels" vögelst du ja wohl  nicht ,oder??  das sind doch wieder ganz andere Gefühlsebenen...

Geschrieben

für mich ist eine Freundschaft +  nach wie vor  dasselbe wie eine offenen Beziehung..und das ist eben nicht Jedermanns Sache. ..

Geschrieben

Scarlett-OHara, ja und nein. Ich verstehe die Frage nicht ganz.
In meinen beiden vorherigen Posts ist in ihrer Gesamtheit durchaus die Antwort gegeben.

Grand_Gourmet
Geschrieben
Am 22.4.2016 at 14:51, schrieb frodoh:

Wenn eine Partnerschaft nicht mehr besteht, kann man dann seine sexuellen Bedürfnisse in einer Freundschaft Plus weiterführen......

DAS geht nur, wenn keiner der beiden noch Gefühle hat !!!

 

Diese Freundschaft-PLUS nur ertragen und mitspielen in der Hoffnung es wird wieder - das wäre fatal.

Lieber ein klares ENDE als sich da nochj ein paar Annehmlichkeiten zu reservieren.

×
×
  • Neu erstellen...