Jump to content
Vanished1988

LIEBLINGSGAMTHEME

Empfohlener Beitrag

Vanished1988
Geschrieben (bearbeitet)

Da wir ein paar Zocker unter uns haben, die sich sicherlich auch gerne mal den einen oder anderen Theme anhören und feiern, dachte ich  mir: Okay, dann lege ich mal einen GAMETHEME Thread an!

Ich erstelle eine Top 5 Liste und ihr könnt diese adaptieren oder ergänzen:

Meine Lieblingsthemes sind diese hier:

TOP 1: Final Fantasy VIII, Der Teil hat mich am meisten gefesselt von der Musik her und auch von Game-Play

TOP 2: FInal Fantasy X: weil Tidus einfach der Held war, der ich immer sein wollte. Und seine Story am Ende total traurig ist.

TOP 3: ZELDA: weil ich es wegen den Stories und der Atmosphere gern gezockt habe ^

TOP 4: Tetris/Super Mario: muss ich nicht viel zu sagen!

TOP 5: Skyrim: weil es einfach ein großartiges Game ist was viel Spaß macht und man sich da auch richtig austoben kann!

bearbeitet von MOD-Harold
Links/Videos entfernt
  • Gefällt mir 1
Mortar90
Geschrieben

Stimme dir zumindest bei Skyrim zu, wahnsinniger Soundtrack! Der Rest ist zwar nicht schlecht, aber ein wenig zu "asiatisch" / Nintendo-lastig

Master_Mi
Geschrieben

Haha, jetzt kommen aber die richtigen Nerd-Themen durch. ;D
"FF8 - Landing On Dollet" flashed mich jedesmal aufs Neue.

Hab' mir die Tage auch 'n paar Komplettversionen der OSTs von Secret Of Mana, Terranigma, Lufia (2: Rise Of The Sinistrals), The Legend Of Zelda: A Link To The Past und Totally Rad ('n NES-Game) auf meinen MP3-Player geladen, um mir wenigstens mal 'n bisschen abenteuerlastige, stimmungsvolle Atmosphäre in den mitunter etwas fantasielosen, weniger geistreichen Tätigkeiten im Baugewerbe zu geben.

Wenn man so will, nutze ich die geistig abwesende Arbeitshaltung als Tarnung für die eigene Gehörbildung, musikalische Inspiration und verdeckte Musikproduktion.


PS: Und nix hier mit "zu asiatisch" - den Menschen hier würde eher mal viel mehr fernöstlicher Mind-Dive statt westliche Inhaltsleere  und wirtschaftlich instrumentalisierte Lebensfeindlichkeit gut tun >>> "The earth has begun to rot - from the west it comes." (FF1)

  • Gefällt mir 1
Enno-since79
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal zwei meiner Lieblingsstücke.

Yasunori Mitsuda - Radical Dreamers (Chrono Cross)

Miki Higashino - Reminiscence (Suikoden II)

bearbeitet von MOD-Harold
Links/Videos entfernt
  • Gefällt mir 2
Master_Mi
Geschrieben (bearbeitet)

Die Suikoden-Reihe wollte ich immer mal spielen - der Track macht da echt Lust auf mehr.

Die Soundtracks von Chrono Cross (obwohl leider selbst nie gespielt - gab's wohl nie 'ne europäische Version von) fand ich auch voll atmosphärisch und mitreißend - da hatte's mir besonders der hier angetan - echt gut zum Träumen, für Gedankenreisen und zum Entspannen.

 

bearbeitet von MOD-Brisanz
Links/Videos entfernt
  • Gefällt mir 1
Enno-since79
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2016 at 19:17, schrieb Master_Mi:

Die Suikoden-Reihe wollte ich immer mal spielen - der Track macht da echt Lust auf mehr.

Die Soundtracks von Chrono Cross (obwohl leider selbst nie gespielt - gab's wohl nie 'ne europäische Version von) fand ich auch voll atmosphärisch und mitreißend...

 

Stimmt Chrono Cross gab es nie in Europa. Ich hab es deshalb ebenfalls nie selbst gespielt. 

Suikoden II ist unter meinen absoluten Lieblingsgames. Teil 1+5 sind auch zu empfehlen. 3+4 waren leider nicht so gelungen. Wobei es den dritten auch nie in Europa gab.

Aber bevor das hier off-topic wird noch etwas Musik.

Die SaveRoom Theme's aus diversen Resident Evil Games sind bei mir auch sehr hängen geblieben. Die haben alle immer so eine ganz besondere Atmosphäre.

bearbeitet von MOD-Harold
Vidoe entfernt
  • Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by MOD-Harold – Video entfernt ***

 

bearbeitet von MOD-Harold
Video entfernt
Vanished1988
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend, finde ich super, dass ihr hier so zahlreich einsendet. ^^

 

Ich habe auch noch einen, den ich zum besten geben kann.

Es handelt sich um ein sehr brandaktuelles Spiel, was mittlerweile KULTSTATUS erreicht hat und das Genre der FPS-Shooter maßgeblich geprägt hat, na von welchem Titel, kann da denn nur die Rede sein?

GANZ GENAU, verflucht gutes Dämonengeschnetzel, mit allem, was die Hölle und der Mars so zu bieten haben ^^

(METAL COVER)

(Metal Cover)

Der komplette OST

Ich liebe das alte Doom, für das neue, ist meine Kiste leider zu lahm -.-

bearbeitet von MOD-Harold
Video entfernt
Vanished1988
Geschrieben (bearbeitet)

und weil es so schön ist und ich Final Fantasy VIII über alles liebe,

hier nochmal meine Lieblingsthemes:

TOP 1:

TOP 2:

TOP 3:

TOP 4:

TOP 5:

bearbeitet von MOD-Harold
Videos entfernt
  • Gefällt mir 1
Enno-since79
Geschrieben (bearbeitet)

Heute hab ich einen Geheimtip. Valdis Story: Abyssal City ist mein Lieblingsspiel auf Steam.

*** edit by MOD-Harold – Videos und Fremdlink entfernt ***

bearbeitet von MOD-Harold
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich liebe, neben Skyrim, den Soundtrack vom Neuaufleger von Devil may cry.

Die Radiostations von allen GTA Teilen sind auch sehr zu empfehlen. Passen immer gut ins Setting.

  • Gefällt mir 2
WoundedWarsong
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by MOD-Harold – Videos entfernt ***

 

bearbeitet von MOD-Harold
Videos entfernt
  • Gefällt mir 1
WoundedWarsong
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by MOD-Harold – Videos entfernt ***

bearbeitet von MOD-Harold
Videos entfernt
  • Gefällt mir 1
Master_Mi
Geschrieben (bearbeitet)

Da hier ja noch so'n krasser FF8-Fan unterwegs ist, hier mal 'n echt guten Remix zu dem Theme "The Landing":
 

bearbeitet von MOD-Harold
Video entfernt
Retrostyle1979
Geschrieben (bearbeitet)

Als "Kind" der 80er stehe ich natürlich auch auf 8-Bit-Sound alá Giana Sisters, Turrican und ähnliches.

bearbeitet von MOD-Harold
Videos entfernt
Andy1512
Geschrieben (bearbeitet)

Also damit dass hier nicht zu sehr JRPG wird müssen wohl mal wieder ein paar Shooter her.  :smiley::smiley:

Und alle MW2 Spieler sollten das kennen : 

 

bearbeitet von MOD-Harold
Videos entfernt
  • Gefällt mir 1
Vanished1988
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.6.2016 at 20:00, schrieb Andy1512:

Also damit dass hier nicht zu sehr JRPG wird müssen wohl mal wieder ein paar Shooter her.  :smiley::smiley:

*** edit by MOD-Harold – Videos entfernt ***

Und alle MW2 Spieler sollten das kennen : 

zum Thema Shooter habe ich auch schon ein wenig gepostet und aus dem aktuellen DOOM, finde ich, ist dies hier, der beste THEME! Wurde übrigens von Mike Gordon komponiert, der auch für WOLFENSTEIN NEW ORDER die Themes gebaustelt hat ^^

bearbeitet von MOD-Harold
Video entfernt
dünn90
Geschrieben

für mich hat Mgs schon von anfang an immer geile musik gehabt 
die Mario Land Musik ist geil
Skyrim ist geil 
Die bf musik gefällt mir auch sehr
Die San Andreas musik beim ersten ladebildschirm einfach nur kult genauso wie die musik von nfs underground
Sonst gibt es bestimmt noch geile nur ich kenne einfach zu viele als das mir jetzt noch mehr einfallen die Richtig gut sind

×