Jump to content
bodhisattva

Aktivität im Chat

Empfohlener Beitrag

bodhisattva
Geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin jetzt sein ein paar Tagen im Videochat unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auch in den Räumen, in denen viele Leute sind, kaum ein richtiges Gespräch entwickelt. Sehr oft passiert halbe Ewigkeiten lang gar nichts oder es lassen sich lediglich Begrüßungsworte lesen. So nett das ist, ich habe meine Probleme damit, das irgendwie spannend zu finden. Woran liegt das? Sind hier Mitglieder, die andere Erfahrungen gemacht haben?
Gruß,
bodhisattva


Summertime777
Geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin jetzt sein ein paar Tagen im Videochat unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auch in den Räumen, in denen viele Leute sind, kaum ein richtiges Gespräch entwickelt.
Gruß,
bodhisattva



Nicht wundern, die wohnen da. *g*

Kommunikativ sind die wenigsten hier, ist halt wie in der Disco - warten und glotzen..


Geschrieben

Ich glaub als Neuling is das manchma scho schwierig "reinzukommen"

die extrem vollen Räume und keiner schreibt sind sicherlich gut bekannt das wären dann die ganzen Parker,die sich einloggen..den ganzen Tag drinbleiben und nix schreiben aber gucken..sich irgendwann ausloggen und das wars

Gibt auch Räume bzw Tage wo man sich richtig unterhalten kann..ehrlich glaub mir..schmunzel


ella1963
Geschrieben (bearbeitet)

stimm ich only_ zu lächel


bearbeitet von ella1963
CarolinTV
Geschrieben

Ja, das habe ich auch oft festgestellt. Wo noch am meisten Kommunikation herrscht, sind die bundeslandspezifischen Räume. Aber auch da sind es im Grunde immer die gleichen, die tatsächlich auch chatten.
Die meisten wollen nur ne gratis Cam-Show.
Was man nämlich oft hat, sind Einladungen von Singlemännern zum Camchat im Stil von entweder "zeig mal was" oder "soll ich Dir meinen zeigen" aber das Problem hast Du als Singlemann wohl weniger.


bodhisattva
Geschrieben


Was man nämlich oft hat, sind Einladungen von Singlemännern zum Camchat im Stil von entweder "zeig mal was" oder "soll ich Dir meinen zeigen" aber das Problem hast Du als Singlemann wohl weniger.



Das stimmt wohl, doch unter diesen Bedingungen lässt sich auch ein einfaches, unkompliziertes Kennenlernen im Chat halt nur schwer realisieren. Ich hab den Dreh echt noch nicht raus, und ich bezweifle, dass ich es beim Verfolgen eines Chats lernen könnte ;-).

Dabei muss es doch auch Männer geben, die an einem niveauvollen Kennenlernen interessiert sind, ob dann was daraus wird ist ja was ganz anderes. OK, dass man sie wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen muss, das konnte ich auch bereits rauslesen.


Geschrieben

Nicht wundern, die wohnen da. *g*



Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn Du als "Neuling" da rein kommst hast Du nicht viele Möglichkeiten in Gespräche einzusteigen, da erstens begonne Gespräche weiter geführt werden und zweitens sich viele schon länger kennen (zumindest im Chat). Ist halt wie im Real life, da kommst Du z.B. beim Kinderspringfest auch schlecht in bestehende Kreise rein. Es kommt aber auch immer auf die Zeit und den Chat an, ich hatte schon abende da bin ich rein, kurze Begrüßung in die Runde und war schon fast mitten drinne. Also, versuch es einfach weiter.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist das viele User hier entweder oder machen. Also entweder sie wohnen im Chat, oder sie blockieren das Forum. Sehr wenige machen beides. Gibt es dazu statistische Erhebungen?


nick999999
Geschrieben

Chat und Forum sind doch zwei Seiten der selben Medalie. Du kannst in beiden Bereichengute Unterhaltungen führen oder Ignoriert werden.


bodhisattva
Geschrieben

@nick:

Da hast Du zwar grundsätzlich wohl Recht. Aber es ging mir gar nicht um's "ignoriert" werden. Dass der "Neue" nicht sofort integriert ist, ist auch klar. Mir ist nur aufgefallen, dass ich oft gar nicht die Möglichkeit habe, mich nach einer gewissen Zeit, in der ich mir einen Überblick über das/die Gesprächsthemen verschaffe, in ein Gespräch einzuklinken, weil einfach gar kein Gespräch stattfindet - zwischen den anderen, meine ich.


nick999999
Geschrieben

Das sieht für einen Der nicht mitmischt oft so aus. Oft wird mit Insiderwitzen und Smiles gesprochen.

Du kannst einfach versuchen ein Gespräch zu starten, in dem Du höfflich frägst. Doch fals es nicht dazu kommt einfach weiterziehen.


Summertime777
Geschrieben

Mir ist nur aufgefallen, dass ich oft gar nicht die Möglichkeit habe, mich nach einer gewissen Zeit, in der ich mir einen Überblick über das/die Gesprächsthemen verschaffe, in ein Gespräch einzuklinken, weil einfach gar kein Gespräch stattfindet - zwischen den anderen, meine ich.



Das ist ja auch poppen.de und nicht Philosophie.de. *g*
Hier geht es primär um schnellen Kontakt und unkomplizierte Dates und Leute mit denen du geistig in höhere Sphären vordringen und ihnen auch folgen kannst, gibt es eher weniger.
Aber es gibt sie.
Im Chat (Video) sitzen (hab ich mir von Männern sagen lassen) hauptsächlich Typen mit ihrem Harnröhrenendstück in der Hand und glotzen gebannt in Webcams um sich zu erleichtern.


bodhisattva
Geschrieben

Das ist ja auch poppen.de und nicht Philosophie.de. *g*



Ach was ;-). So'n Mist, da bin ich doch wieder auf der falschen Seite gelandet.


Schoann
Geschrieben

Hallo zusammen,
also ich denke wenn Du wartest, und auf die Anderen hoffst, hast Du verloren.
Selber bin ich nur im Textchat unterwegs, aber da ist es ja auch nicht anderst.
Ok, als Frau springen mehr an, wenn ich ne Frage in den Raum werfe. Muss aber zugeben, dass ich meistens schon vor dem Betreten des Raumes weiss, was für ein Thema ich an dem Tag gerne anschlagen würde.
Als Tipp würde ich Dir empfehlen, in Räume zu gehen wo Frauen sind.
Denn die sind halt in der Regel doch die grösseren Labertaschen.
Oder Nick?
LG


LustxLust
Geschrieben

....
Als Tipp würde ich Dir empfehlen, in Räume zu gehen wo Frauen sind.
Denn die sind halt in der Regel doch die grösseren Labertaschen.
Oder Nick?
LG



Hahahaha DER IST GEIL !!!


Der Chat lohnt nicht!
Da kannste lieber hier im Forum quasseln!
Wenn im Chat mal kommunikation stattfindet ist das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!


nick999999
Geschrieben

Ja klar schoann. )

Manche Männer stehen aber denn Frauen in nichts nach


bodhisattva
Geschrieben

Hey, echt cool, dass ihr euch so rege beteiligt. Macht weiter so.

@Lust...:
Allerdings, hier ist mehr los in einem Forums-Posting als in 'nem Chat-Raum.


DieFotografin77
Geschrieben

Ein Chat lebt von der Kommunikation.

Die Kommunikation, von der der Chat lebt, ist manchmal sehr zurückhaltend.

Nun hat man zwei Möglichkeiten: Man starrt die Mattscheibe an und wartet, das etwas geschieht. Oder man ergreift selbst die Initiative.

Die Initiative zündet am besten, wenn man einen frechen Spruch los lässt, auf den die Leute reagieren können. "Hallo, wie geht es Dir" ist ein Eröffnungssatz, der an Höflichkeit nicht zu wünschen übrig lässt, jedoch keinen hinterm Ofen hervor lockt, da man ungern 50 Mal am Tag erzählen möchte, dass es einem gut geht, respektive interessiert es auch keinen, wenns einem schlecht geht. Solche Fragen führen erfahrungsgemäß ins Chatnirvana.

Meine erfolgreichsten Gesprächsanbahnungen hatte ich, wenn ich etwas provokativ verallgemeinernd über die Männerwelt in den Raum geworfen habe


Geschrieben


Ich: supi nette Mail...



Verzeih, aber absolut falsche Antwort.
So etwas ist ein absolutes *NoGo*...mit so einer Antwort hast Du von Anfang an verloren.


Geschrieben


Ich: supi nette Mail...




Verzeih, aber absolut falsche Antwort.




war ja keine Antwort, sondern Erstmail. Richtig lesen ist schon schwer, richtig denken noch viel mehr.



...und richtig schreiben noch viel viel mehr.

Auf "supi nette mail" kann man nicht antworten... oder mit "Wo denn?"


dirtyromance
Geschrieben

das was .für mich,im chat rauskommt ist einfach und simpel gesagt:
laber- laber-laber-
wenn überhaupt.
bin gefrustet.
das geht mir aber nicht nur auf dieser seite so.ich erlebe es immer wieder.
möglicherweise liegt es aber auch an mir.
ich bevorzuge nun mal kommunikative menschen und nicht diesen teilweise schwachsinn der verzapft wird.

nun gut.
bedauerlich aber ich habe es aufgegeben ...............auch nur zu hoffen das ein anständiges gespräch zu stande kommen könne.


Geschrieben

Ich mag einen Chat sowieso nicht, bin dafür nicht geeignet.

Ich war einmal da. Da gab es irgendwie ein allgemeines Fenster, wo garnichts passiert ist und dann haben sich auf einmal lauter neue Fenster geöffnet. Ich hab mich gleich wieder abgemeldet. Da schreib ich dann doch lieber über PN.


nick999999
Geschrieben

Auch im Chat gibt es Gute Gespräche, doch meist sind diese Sehr Privat geführt.

Mit einem Frechen Spruch auf denn Tasten, kommt man besser ins Gespräch, das habe ich auch schon erlebt, Das sind dann meisteinsteiger. Manchmal kann aber auch ein oder zwei Sätze denn Ganzen Chat auch stumm werden lassen. Kommt immer auf die Situation an.

Was im Chat ein No Go ist, sind Beleidigungen und Provokative anmache.


×