Jump to content
DickeElfeBln

Getreidemühle

Empfohlener Beitrag

DickeElfeBln
Geschrieben

Mein goer möchte sich aus Reis selber Reismehl herstellen.... Kostenfaktor.....

Wer geht diesen Weg auch und kann eine Getreidemühle empfehlen???

 

LilaBlüte
Geschrieben

Guten Morgen, 

sie könnte, wenn sie nicht Glutenunverträglich ist, ihren Reis im Laden ( meines Wissens, in jedem Bioladen )  mahlen. Ansonsten, auf der Seite komo ät frischmahlen Punkt de gibt es jede Menge Mühlen die nicht von mir persönlich getestet wurden. 

 

Liebe Grüße

die Blüte

 

 

DickeElfeBln
Geschrieben

Ah, dat mit dem Laden werde ich ausrichten

@LilaBlüte

Danke dir

Geschrieben (bearbeitet)

könnte auch im mixer klappen falls sie den schon hat. nicht alle mixer benötigen flüssigkeit und manche haben verschiedene funktionen. der wäre dann für mehreres verwendbar.

 

bearbeitet von magnifica_70
DickeElfeBln
Geschrieben

@magnifica_70

Schon ausprobiert, geht nicht....läuft eher die Maschine heiß

Geschrieben (bearbeitet)

evtl ein elektrischer zerkleinerer ?

ich meine diese kleinen geräte in denen man auch nüsse mahlen kann, puderzucker machen usw

 

bearbeitet von magnifica_70
DickeElfeBln
Geschrieben

@magnifica_70

 

Schmunzel......wir haben ein.......Maschinen Angebot inner Küche von bis

Ich dachte auch...ach, Reis, funzt......ne, dat Zeugs ist widerspenstig, nicht mal ne KA schafft es

Da ich noch nie ne Getreidemühle real sah, denke ich, das muss am mehlauswurf während des mahlens liegen, somit die Messer anders greifen.....

Geschrieben

Mit einer Kaffeebohnenmühle könnte es gehen. Habs allerdings nicht getestet.

Geschrieben

Beamten-Mühlen, mahlen langsam aber akkurat .

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb derZauberervonOZ:

Beamten-Mühlen, mahlen langsam aber akkurat .

Du bist Beamter und möchtest dich zum mahlen anbieten?

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb schönwärs57:

Mit einer Kaffeebohnenmühle könnte es gehen. Habs allerdings nicht getestet.

Läuft auch zu schnell heiss

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du bist Beamter und möchtest dich zum mahlen anbieten?

muss mein Geld noch mit ehrlicher Arbeit verdienen, aber im nächsten Leben :)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Läuft auch zu schnell heiss

Ja nicht gleich einen Doppelzentnersack füllen wollen. Ein bischen mit Gefühl an die Sache rangehen.

Geschrieben

Personal Blender? Die kriegen doch fast alles klein?

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb herzdame0607:

Personal Blender? Die kriegen doch fast alles klein?

Wie gesagt, lacht, ne KA schwächelt da auch

Geschrieben

Schon mal so eine Handkaffeemühle ausprobiert? Sie wird ja nicht gleich ein Reisfeld kleinmahlen wollen.

Geschrieben

Elfe, ich hab das jetzt mal probiert, mit dem PB geht es, es ist zwar grobes Mehl, aber ich hab auch nur kurz gemixt. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

×