Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es ist etwas unwahrscheinlich, wenn sich ein Paar in jungen Jahren kennenlernt, und dann bis zum Tod treu sein soll, das auch über 60 Jahre zu sein.

so kann es sein, dass sich einer oder beide manchmal ein kleines  Vergehen leisten.

das ist verzeihbar. Für mich wäre es das.

Anders, der notorische Fremdgänger, den man am besten nicht aus dem Haus lassen darf. So jemand möchte ich nicht als Partner....

und es ist dann auch nicht mehr verzeihbar, und dieser Fremdgehertyp bereut auch nicht. Es ist wichtig, dass der Ertappte bereut!

  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Collossus:

ist in den meisten Fällen aber noch mehr im Argen

in meiner letzten beziehung war lange zeit so einiges im argen...komischerweise klappte es im bett dennoch bestens und wir hatten phantastischen sex...und das wirklich bis zum ende der beziehung

Geschrieben

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber oftmals ist es doch so.

Geschrieben

Bei mir war es genau andersrum. 

Geschrieben
Am 7.4.2016 at 17:03, schrieb IWasANiceGuy:

Jemand, der das vehement und rigoros für sich ausschließt und mir - egal unter welchen Umständen - immer die maximale Konsequenz androht "dann kannst Du Deine Sachen packen" - kommt für mich als Partner per se nicht in Frage. Ich will keinen Freibrief, aber wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann jeden Tag erleben, dass es ständig anders kommt, als man geplant oder sich vorgenommen hat

Wenn man als Paar sein *Partnerschaftsmodell* bzw. die Ansicht, wie man sich eine Beziehung vorstellt, bespricht (was sich im Regelfall in Gesprächen irgendwann ergibt)  und beide die gleichen Ansichten haben (bzgl. des Fremdgehens und dem, was daraus resultieren kann) , dann ist die von dir genannte maximale Konsequenz einfach nur die logische Schlußfolgerung.

 

Und Menschen hier zu erklären, daß man doch einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen solle, weil man dann merkt, daß es manchmal anders kommt als geplant, ist ziemlich *dünn*.

Frei nach dem Motto "Wenn ihr fremdgehen mit Betrug etc. gleichsetzt, dann geht ihr nicht mit offenen Augen durch die Welt". Blödsinn!

 

Es kann durchaus passieren, daß mein Partner sich irgendwann von einer anderen Frau sexuell angezogen fühlt, daß er gerne mit dieser Frau Sex hätte.

Dann erwarte ich aber, nachdem wir dieselben Ansichten im Bezug auf`s Fremdgehen haben, daß er mit mir darüber redet und zwar bevor er es tut!

Eigentlich voll einfach ;).

 

Und ich bin eh der Meinung ... irgendwann kommt alles raus, manches mal dauert es länger, manches mal halt weniger lang.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Alien_:

es ist etwas unwahrscheinlich, wenn sich ein Paar in jungen Jahren kennenlernt, und dann bis zum Tod treu sein soll, das auch über 60 Jahre zu sein.

Unwahrscheinlich in der heutigen Generation.

Wenn man auf die Generation z.B. meiner Eltern schaut, dann ist das durchaus nichts Unwahrscheinliches.

Und ja, es soll Paare geben, die fast 60 Jahre zusammen sind, ohne das einer den anderen jemals betrogen/hintergangen und verarscht hat.

Geschrieben

Nochmal so nebenbei zur Erinnerung die Ausgangsfrage des TE:

 

vor 18 Stunden, schrieb 74tom:

Warum geht ihr fremd und könnt es auch nicht lassen? 

 

Die Frage ist nicht: "Würdet ihr fremdgehen?" oder "Wie findet ihr es, wenn euer Partner fremdgeht?"

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn man auf die Generation z.B. meiner Eltern schaut, dann ist das durchaus nichts Unwahrscheinliches.

Und ja, es soll Paare geben, die fast 60 Jahre zusammen sind, ohne das einer den anderen jemals betrogen/hintergangen und verarscht hat.

Zu der Zeit gab es auch kein Internet. Vllt. sollte das auch mit einbezogen werden. Heutzutage ist es recht einfach, jmd. für das Vergnügen zwischendurch zu finden.

Nur entscheide ich mich freiwillig dafür, nicht fremdzugehen - nicht aus Mangel an Gelegenheiten.

Somit kann mir auch niemand erzählen, dass "es einfach so passiert". Die Wahl, "nein" zu sagen hab ich immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen war schon immer ein Thema. Frueher 'musste' Frau/Mann sich wohl oder uebel damit abfinden/arrangieren in einer Ehe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
t
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb mondkusss:

in meiner letzten beziehung war lange zeit so einiges im argen...komischerweise klappte es im bett dennoch bestens und wir hatten phantastischen sex...und das wirklich bis zum ende der beziehung

Genau das habe ich auch erlebt.

@Engelschen_72 

So wie Du mich zitierst habe ich das weder geschrieben noch gemeint. Ich glaube jedem, der Exklusivität verspricht oder einfordert, dass er/sie das ernst meint, aber die Realität sieht oft anders aus. Und darauf zielt ja auch die Frage des TOs. Warum ist die Realität anders? 

Leider beschränken sich sehr viele Beiträge mal wieder auf das Schwingen der Moralkeule, was hier eigentlich überhaupt nicht zur Diskussion steht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 57 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dann erwarte ich aber, nachdem wir dieselben Ansichten im Bezug auf`s Fremdgehen haben, daß er mit mir darüber redet und zwar bevor er es tut!

Eigentlich voll einfach .

und würdest Du es ihm erlauben, wenn er darüber redet?

 

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Menschen, die fremdgehen, sind halt in Sachen Empathie (also der Fähigkeit, Gefühle von anderen in sich selbst wahrzunehmen) in der Regel 'n bisschen unterentwickelt, abgestumpft und oftmals gleichzeitig triebtechnisch "überfunktional".

Aber das ist noch gar nicht mal das Problem. Das eigentliche Problem ist diese unehrliche, hinterhältige Art, mit der solche oftmals kleingeistigen, hedonistischen Dünnbrettbohrer mit ihrer oberflächlichen, unsensiblen Vergnügungssucht in ihren Kampf um "Liebe" und Bestätigung ziehen.
Im Großen und Ganzen sind's pure Ego-Menschen ohne viel Lebensfeuer, denen nichts groß heilig und von Wert ist und die weder Wahrheit, noch wirkliche Liebe kennen, wenn sie einen Vorteil für sich wittern.

Würden die mal richtig Eier und Straightness an den Tag legen, würden die sich und allen anderen Beteiligten eingestehen, dass die gar keine tiefere Beziehung - sondern einfach nur die Aufregung und Extase sexueller Kontakte - suchen.
Das würde vielleicht ihre Auswahl an potenziellen Sexualpartnern schmälern, würden dafür aber nicht die Gefühlswelt von Menschen zerstören, die sich noch eine vollkommen ehrliche, vertrauensvolle, tiefe Bindung wünschen.

Ohne Ehrlichkeit ist im Prinzip jede Form von Beziehung - sogar jede Form von Kommunikation - wertlos und braucht daher gar nicht erst stattfinden.
Menschen mit solchen Charaktereigenschaften erkennt man in der Regel recht gut in ihren Augen und ihrer ganzen gekünstelten, lieblosen Art.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Immoralisten:

kommt ihr "normales" Fremdgehen ja gar nicht mehr in den Sinn.

Das mag ja sein, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass DU ihr gestattest, Sex mit anderen Männern zu haben. Und somit ist es kein Fremdgehen mehr, sondern eben erlaubter Sex mit anderen Männern.

Das ist für mich aber etwas gänzlich anderes, wenn mein Mann mit anderen Frauen -OHNE meine Erlaubnis- durch die Laken tobt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alien_:

 

und würdest Du es ihm erlauben, wenn er darüber redet?

 

Kann ich pauschal nicht beantworten. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also auch nach nochmaligen Lesen aller drei vorangegangen Seiten sehen ich fast keine Antworten auf das eigentliche Thema. Doch dazu müsste es eine Atmosphäre der Toleranz hier im Forum geben, die es zulässt, dass die die Fremdgehen auch zu Wort kommen und diskutieren dürfen. Hier werden sie leider bloß von einer handvoll Pseudomoralisten niedergebrüllt. Schade. :(

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Also auch nach nochmaligen Lesen aller drei vorangegangen Seiten sehen ich fast keine Antworten auf das eigentliche Thema. Doch dazu müsste es eine Atmosphäre der Toleranz hier im Forum geben, die es zulässt, dass die die Fremdgehen auch zu Wort kommen und diskutieren dürfen. Hier werden sie leider bloß von einer handvoll Pseudomoralisten niedergebrüllt. Schade. :(

 

Dann nenn mal ein berechtigten Grund in einer Beziehung, die in allen Punkten stimmt fremd zu gehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb IWasANiceGuy:

@Segramon

@mondkusss @Collossus @Tristania_

Meine Antwort zum Thema: Ich hatte eine Beziehung, in der wir jahrelang keinen Sex hatten. 

 

 

vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

in meiner letzten beziehung war lange zeit so einiges im argen...komischerweise klappte es im bett dennoch bestens und wir hatten phantastischen sex...und das wirklich bis zum ende der beziehung

 

vor einer Stunde, schrieb IWasANiceGuy:

Genau das habe ich auch erlebt.

@Engelschen_72 

 

Ich frag mich gerade , welcher deiner Aussagen man glauben soll ?:x

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

Ich frag mich gerade , welcher deiner Aussagen man glauben soll

hm...ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es sich um zwei beziehungen handeln könnte...soll ja durchaus vorkommen;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb wir_du_ihr:

Dann nenn mal ein berechtigten Grund in einer Beziehung, die in allen Punkten stimmt fremd zu gehen.

Was heisst denn in dem Zusammenhang "berechtigt"? Und wo hat der Ersteller geschrieben, dass es nur um funktionierende Beziehungen geht.

Ich glaube es leugnet keiner, dass es viele Menschen auch hier auf dieser Plattform und im Forum gibt, die fremdgehen. Alle werden ihre eigenen persönlichen Gründe haben. In anderen Themen, wo das F-Wort nicht im Titel steht, stellt doch auch jeder seine Sichtweise dar. Alles was ich sage, ist, dass es mich gefreut hätte ein paar Standpunkte zu lesen. Doch das meiste was ich lese, stammt von Leuten die nicht fremdgehen, damit möglicherweise keine eigene Erfahrung haben und es pauschal verurteilen. Ihr könnt das machen wie ihr wollt, fands nur schade, dass hier die Meinungsvielfalt so eingeschränkt wird.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
- Meinugnsvielfalt
Geschrieben (bearbeitet)

Koennte ja ! Glauben fehlt!:P 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Was heisst denn in dem Zusammenhang "berechtigt"? Und wo hat der Ersteller geschrieben, dass es nur um funktionierende Beziehungen geht.

Ich glaube es leugnet keiner, dass es viele Menschen auch hier auf dieser Plattform und im Forum gibt, die fremdgehen. Alle werden ihre eigenen persönlichen Gründe haben. In anderen Themen, wo das F-Wort nicht im Titel steht, stellt doch auch jeder seine Sichtweise dar. Alles was ich sage, ist, dass es mich gefreut hätte ein paar Standpunkte zu lesen. Doch das meiste was ich lese, stammt von Leuten die nicht fremdgehen, damit möglicherweise keine eigene Erfahrung haben und es pauschal verurteilen. Ihr könnt das machen wie ihr wollt, fands nur schade, dass hier die Meinungsvielfalt so eingeschränkt wird.

 

Wenn sich wer melden sollte und schreiben sollte: Ich gehe aus Grund xyz fremd. Ich mache das weil ich mein Partner immer noch liebe und das Fremdgehen befriedigt xyz. Dann würden wir sagen, was wir davon halten, vielleicht noch einen Rat geben, aber mit dem Satz: "Was Du machst musst Du wissen" enden.

Geschrieben (bearbeitet)

@tina410 Arbeite mal an Deiner Lesekompentenz - vorhin hast Du mich schon falsch zitiert -  und lass einfach die persönlichen Angriffe und diese Versuche von moralischer Diskreditierung (Unglaubwürdigkeit) weg.

Nur zur Vereinfachung, bevor da weiter drüber diskutiert wird. Es handelt sich um zwei verschiedene Beziehungen mit zwei verschiedenen Frauen und ich bin genau einmal fremdgegangen. Das habe ich in meinem ersten Post beschrieben.

Die oben beschriebene Beziehung gab es von 1992 bis 2004, die andere zum Ende hin stark dysfunktionale Beziehung mit gutem Sex hatte ich von 2009 bis 2012. 

bearbeitet von IWasANiceGuy
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 74tom:

Warum geht ihr fremd 

Weil ich damals wollte

  • Moderator
Geschrieben

Reichlich Beiträge wegen absolut Off Topic, und entsprechenden Reaktionen entfernt.

Ich möchte doch darum bitten, immer erst einmal das Eingangsposting zu lesen bevor man antwortet.

Es geht um die Frage warum man fremd geht, und warum man es nicht lässt, und nicht darum ob man mit seinem "Partner" durch die Swingerclubs tingelt und dort seinem "Hobby" frönt.

Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne kleine Geschichte zum Nachdenken...

Ich kenne eine junge Frau, die im Alter von 18 Jahren ihren 1. Freund heiratete, also noch völlig unerfahren zu diesem Zeitpunkt war. Sie war jung, hübsch, temperamentvoll, eine gute Hausfrau, anständig, eigentlich all das, was man sich so als Mann von seiner Ehefrau wünscht. Er über 10 Jahre älter als sie, was jedoch kein Problem darstellte. Er liebte sie, sie liebte ihn und es schien eine Bilderbuchehe zu sein.

Nach 5 Jahren Ehe hatte der Mann plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Es fanden ellenlange Gespräche statt, die alle keine Änderung brachten. Es wurde geredet und geredet und geredet, wochenlang, monatelang, jahrelang. Er wußte angeblich nicht warum es so war und sie verstand die Welt nicht mehr. Eine Paartherapie wurde seinerseits immer wieder abgelehnt und organisch wurde ihm beste Gesundheit attestiert.

Obwohl die junge Frau vollkommen unglücklich war und ihm zum 1000 Male erklärte, sie könne so nicht mehr weiterleben und würde sich einen anderen Mann als Liebhaber suchen, setzte die ihre Drohungen letztendlich nicht in die Tat um. Eine offene Beziehung kam für ihn auch nicht in Frage. Sie blieb ihm treu, auch er ging nicht fremd. Dennoch war kein normales Miteinander irgendwann mehr möglich, denn der Frust und Unzufriedenheit zermürbten die Beziehung.

Weitere 5 sexlose Jahre vergingen bis die junge Frau den Zustand nicht mehr verkraften konnte. Es kam zur Trennung, später zur Scheidung.

Aus dieser gescheiterten Ehe ging jedoch eine völlig frustrierte junge Frau hervor, die schwer mit Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hatte. Sie fühlte sich als nicht begehrenswert, nicht gut genug, als Versagerin und schlechte Ehefrau. Die psychischen Narben sind nie ganz verheilt und haben auch schwer auf eine spätere neue Beziehung zu einem Mann gelastet.

Dieser jungen Frau hätte ich, wenn ich gekonnt hätte, einen Liebhaber auf Rezept verordnet. Ob es ihr geholfen hätte, keine Ahnung. Also Moral hin oder Moral her, man kann so und so Schaden an einem Menschen anrichten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...