Jump to content

scheidung usw. es brennt mir unter den nägeln...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...
ömmm ja nee rechtlich ist es wohl richtig was ihr sagt aber das leben selber ...hmm da passiert es leider das sich menschen nicht daran halten was das Recht sagt.

Weist du, das geschriebene Gesetz ist nicht ein subjektives Gesetzt und da liegt die Krux auch begraben; es gibt zu viele Dinge die, ...nicht berücksichtigt werden (können) und es wir d sich rein auf geschriebenes Gesetz berufen und hierbei spielen dann doch wieder subjektive Dinge eine Rolle! Entweder man hat einen Teil Glück dabei oder einen Teil weniger.

Philosophie spielt in der heutigen schnellen Welt keine Rolle: Kann es auch z.T. nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

ok soweit ist das urteil gut.
1:aufenthaltsbestimmungsrecht bei dem elternteil,der die wohnung behalten hat kommt das kind hin.

2.unangemeldet darf das jugendamt NICHT bei den eltern auftachen oder bei dem elternteil wo das kind lebt.LEIDER
umgangsrecht musst für den elternteil bestimmt werden.der nicht in der wohnung des kindes lebt.meistens alle 2wochen von freitags bis sonntags.
ansonsten eine sonderreglung.

3.das sorgerecht haben solange erst einmal BEIDE elternteile.

rechtliche folgen mit einer bestrafung ,mh höchstens wenn das wohl des kindes gefährdet ist(schläge,misshandlungen)

es kommt auf das alter des kindes an und aus was für familienverhältnissen es kommt.dementsprechend wird eine passende einrichtung ausgesucht.

ich persönlich hatte 3 pflegekinder ( vom jugendamt) aus 3 völlig unterschiedlichen familien,alle 3 über 10 jahre.
ich habe eine ausbildung zur pflege/tagesmutter mit prüfung.

einrichtungen:sogenannte heime gibt es nicht mehr.
heute nennt man das betreute wohngruppen,da sind maximal pro gruppe 12 kinder altersbedingt zusammen.
dann gibt es noch die tagesbetreuung,durch das jugendamt.
und die betreuung vom jugendamt innerhalb der familie.
was die kosten betrifft.zur zeit kostet ein platz in einer betreuten wohngruppe hier bei uns in bonn pro monat um die 1.750,00euro pro kind
die kinder bekommen:kleidergeld,monatliches taschengeld,meistens ein eigenes zimmer,vollverpflegung,wäsche gewaschen,u.s.w

die familien müssen alle leistungen die sie vom staat erhalten abtreten.
( kindergeld,hartz4,rente) sowie wenn sie unterhalt bekommen diesen auch.
manchmal wünsche ich mir,dass die richter besser hinschauen und objektiver urteilen,zugunsten der kinder.
leider ist es so das immer noch viel zu viel kinder als
DRUCKMITTEL benutzt werden.
ein armutszeugnis für beide elterteile.






KINDERSEELEN
Manchmal, wenn ich Kinder seh', dann werd ich eines nie versteh'n:
Wie kann man Kinderseelen nur zerstör'n und ihre Schreie überhörn?!
Für zerbroch'ne Kinderherzen kann es nie mehr Rettung geben,
sie werden diese Angst und Schmerzen
nie mehr vergessen ihr ganzes Leben.

Alle Kinderseelen sind so zart und klein.
Darfst sie niemals quälen, sie fühlen sich dann allein!
Sind voller Angst und Traurigkeit, weinen leise in der Nacht - Kinderseelen sind so schnell kaputt gemacht!

So vielen Kindern ist etwas gescheh'n, das werden sie wohl nie versteh'n. Sie mussten leise es ertragen, durften niemandem was sagen.
Da war nur Dunkelheit und Kälte, keiner nahm sie in den Arm,
schenkte Geborgenheit und Liebe, hielt sie beschützt und ganz warm.

Kinderseelen müssen oft vor Angst erfrier'n, können nicht versteh'n,
warum sie solche Schmerzen spür'n. Sie fragen:
"Was hab ich getan? - Ich bin doch noch so klein!"
Und können dann niemals mehr wirklich Kinder sein.

Und deshalb ist mein größter Wunsch für alle Kinder auf der Welt:
Dass NIEMALS WIEDER jemand Kinderseelen quält!!!
DENN KINDERSEELEN SIND DAS WERTVOLLSTE DER WELT!!!!!



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selbstverständlich darf das Jugendamt unangemeldete Hausbesuche machen. Wenn der Verdacht einer Kindeswohlgefährdunge besteht, ist das möglich. Nach der Vorgeschichte (auch wenn es sich um einen fiktiven Fall handelt), besteht der Verdacht.


Geschrieben

guten abend..

hmmm jaaa wie ich schon früher mal sagte das reale leben ist hald nicht so wie wir es gern hätten...

heutzutage regiert die gier nach profit und wohlstand und spass..und vor allem der spruch ..nach mir die sinnflut....traurig aber wahr..

da bleibt nur zu hoffen das sie unsere ach soooo tollen politiker eines bessere besinnen und endlich mal umdenken ...und nicht nur die... auch die die ihre kinders vernachlässigen usw... mag garnicht die ganz heftigen dinge hier schreiben.


ansonsten sag ich mal danke für die komentare und beiträge und meinungen hier..


jörg


Geschrieben


da bleibt nur zu hoffen das sie unsere ach soooo tollen politiker eines bessere besinnen und endlich mal umdenken ...und nicht nur die...



Eben... nicht nur die! "Wir" mögen auf die Politiker schimpfen, aber "wir" haben sie gewählt. "Wir" sind denen nicht wehrlos ausgeliefert. (Das Wir steht für die Deutschen im allgemeinen)


Geschrieben

Eben... nicht nur die! "Wir" mögen auf die Politiker schimpfen, aber "wir" haben sie gewählt. "Wir" sind denen nicht wehrlos ausgeliefert. (Das Wir steht für die Deutschen im allgemeinen)



ja richtig.. aber wie ich diese tage im tv des öfteren gesehen hab gibt es ja noch hoffnug.. das die leute sich nicht alles gefallen lassen.. es regt sich wiederstand..
zb. stutgard21... ist zwar ein ganz anderes thema als das was ich angeregt hab aber es zeigt das die bevölkerung sich doch nicht alles bieten läst.


Geschrieben

Mandarina und harry:
Problem ist, wenn z. B. 100 Leute wahlberechtigt sind, 99 bleiben zuhause und nur 1 Person wählt, so lassen sich Politiker
von dieser 1 Person ins Amt wählen, und daß 99 sie nicht gewählt haben, interessiert sie nicht.
Vereinfacht gesagt. Dies dann im großen Stile...
Das einzige, was sie verstünden, wäre, wenn g a r k e i n e r mehr hingeht. Absolut keiner.
Dies ist kaum zu erwarten.
Stuttgart 21, das werden sie ausitzen wie alles andere auch. Die wissen genau, daß die Leute nicht ewig da sein können, weil ihr Urlaub mal beendet ist.
Trauriges Kapitel, dies alles.


Geschrieben

Wer glaubt denn noch das die Politik sich ändert wenn eine Andere PArtei an der Macht ist?


Geschrieben

wenn z. B. 100 Leute wahlberechtigt sind, 99 bleiben zuhause und nur 1 Person wählt, so lassen sich Politiker
von dieser 1 Person ins Amt wählen, und daß 99 sie nicht gewählt haben, interessiert sie nicht.
Vereinfacht gesagt. Dies dann im großen Stile...



Das ist aber dann nicht "deren" Schuld, sondern die der wähler! man schaue sich aber die Grünen-Bewegung an... es zeigt , dass es doch noch Demokratie von "unten" gibt. Es fängt an der Basis an!


Geschrieben

Ich war mal ein großer Anhänger der Grünen-Bewegung, als diese aufkamen.
Dann zog die Friedenspartei in den Krieg...
In dem Moment war bei mir der Ofen aus.
Haben sich doch auch sehr gewandelt und "angepaßt" ans System.
Manche Ideen sind gut, wurden aber auch von anderen Parteien einfach übernommen bzw. an sich gerissen, um den Grünen den Wind aus den Segeln zu nehmen, daß sie nicht zu groß wurden. Alles nur Tricksereien.
Damit genug. Es kommt vom Thema ab, sorry.


Geschrieben

.
Damit genug. Es kommt vom Thema ab, sorry.




lächelt....allllsooo ich als ersteller dieses fred..sage mal...es ist ok wenn wir auch mal abschweifen.....

im prinzip geht es doch darum was das recht ( gesetz) sagt und was daraus gemacht wird..

also tut euch keinen zwang an.. nur zu ..


Geschrieben


Stuttgart 21, das werden sie ausitzen wie alles andere auch. Die wissen genau, daß die Leute nicht ewig da sein können, weil ihr Urlaub mal beendet ist.
Trauriges Kapitel, dies alles.



Und wenn der Tiefbahnhof erst einmal in Betrieb ist, wird man sich über die ganze Aufregung wundern. So war es beim Fernsehturm, dem Verlegen der Straßenbahn unter die Erde, dem Bau des S-Bahntunnels, beim Schwabenzentrums, der Neuen Staatsgalerie, dem Kunstmuseum oder der Neuen Messe. Es soll selbst beim Bau des Tagblattturms und der Weisenhofsiedlung so gewesen sein. Wahrscheinlich wird sogar protestiert, wenn man eines Tages den Österreichischen Platz von einem Verkehrsungeheuer in erkennbaren Stadtraum zurückverwandelt.


Geschrieben

Man sitzt dies aus und fertig.
Alle Neubauten sind wunderbar, jedoch nur solange, wie man sie aus bereits vorhandenen Mitteln bezahlen kann, nicht aus welchen, die man überhaupt gar nicht hat und also dafür Schulden aufhäufen muß.
Das ist es, was die Leute auf die Palme bringt.
Die tatsächlichen Kosten, die erst am Ende feststehen werden, werden zum Schluß dem Steuerzahler/Bahnkunden, weiß-der-Geier-wem, in Rechnung gestellt. Wie praktisch, man muß diese Leute ja nicht um ihr Einverständnis fragen.
Die Allgemeinheit kann man als Schuldner ungefragt in Haftung nehmen, wie praktisch, und darum geschieht soetwas auch.
Kannst du als Privatmann so handeln? Wohl nein.
Als Privatmann mußt du in der Lage sein, alles, was du möchtest, selbst zu bezahlen oder du bekommst einen Kredit, der sich an deiner Bonität orientiert und zahlst das jahrelang ab, kannst aber nicht auf den Steuerzahler zurückgreifen und dem deine Schulden aufbürden.
Das ist der Unterschied.
Und sich ein Denkmal zu setzen mit irgendwelchen gigantischen Projekten, die dann von anderen bezahlt werden müssen, ist natürlich gleich zweimal so schön ... klar!
Solange die Verantwortlichen für ihr Treiben nicht zur Rechenschaft gezogen werden, ist es ihnen egal, wie hoch die Kosten am Ende sind und wer sie trägt.


Geschrieben

lächelt....allllsooo ich als ersteller dieses fred..sage mal...es ist ok wenn wir auch mal abschweifen.....

im prinzip geht es doch darum was das recht ( gesetz) sagt und was daraus gemacht wird..

also tut euch keinen zwang an.. nur zu ..



[tr]Es tut mir leid, aber ich muss hier doch bitten, zurück zum Topic zu kommen, denn solche politischen Diskussionen sind hier nicht erlaubt, weil sie immer wieder und viel zu schnell zu persönlichen Streitereien führen.

Danke für Euer Verständnis

LG Topi[/tr]


Geschrieben

zitat "Es tut mir leid, aber ich muss hier doch bitten, zurück zum Topic zu kommen, denn solche politischen Diskussionen sind hier nicht erlaubt, weil sie immer wieder und viel zu schnell zu persönlichen Streitereien führen.
Danke für Euer Verständnis
LG Topi "zitat ende


soo dann werden wird das wohl tun müssen..

aber ich würde eh gleich mit um die ecke kommen wenn hier wer streit vom zaune brechen würde..


×
×
  • Neu erstellen...