Jump to content

Liebeskummer


Gelsenkirchen19

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also 'N fake bin ich ganz sicher nicht ..

da hast du schon recht, nur ich habe irgendwie die bedenken, das ich nach der aktion überhaupt noch jemanden finde, der diesen "weg" den ich einschlage, falls ich über sie hinweg komme überhaupt mit mir gehen will ..

diese angst vor dem allein sein, ist echt sehr schlimm .. auch wenn ich nun erst 19 bin .. habe leute kennengelernt, denen ist es ähnlich ergangen wie mir und die sitzen nun mit 28 bei mutti und freuen sich wenn essen aufn tisch steht ..

ich bin ja soweit auch selbstständig in meinem leben, doch auch sehr schüchtern, was den kontakt mit anderen menschen so angeht - was dank meinem beruf auch nicht sehr gefördert wird .. - will hier auch nicht im selbstmitleid versinken, es ist bei mir leider mal so .. und ich weis auch nicht wie ich das ändern kann ;x


Geschrieben

habe leute kennengelernt, denen ist es ähnlich ergangen wie mir und die sitzen nun mit 28 bei mutti und freuen sich wenn essen aufn tisch steht ..


Dagegen kannst aber wirklich nur Du etwas tun Fang damit an das Du die virtuelle Welt verlässt, fahr den Rechner runter, geh vor die Tür und genieß das Leben um Dich herum. Hier zu sitzen und zu grübeln ändert rein überhaupt nichts.

(das sagt der der das Internet beim Finanzamt als steuerlich anzurechnenden Zweitwohnsitz angegeben hat)


Geschrieben

naja, das ding ist - ich habe mich selbstständig gemacht im online vertrieb .. da ist das nicht so einfach den pc mal aus zu machen


Geschrieben

Geschäftszeiten sind von 8.00 bis 17.00 Uhr, also noch ne halbe Stunde und dann raus vor die Tür.


Geschrieben

Hör mal auf den Rat einer alten Frau:......
Liebeskummer ist der schönste Schmerz den es gibt!....

Geniess ihn, denn ob er so schnell wieder kommt?

Und: schau nach vorn, nicht zurück,...
denn nur da liegt das neue Glück!


Geschrieben

Wir haben ja nun alle ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel... und somit ausreichende Erfahrung mit Liebeskummer.

Deshalb kannst Du Dir getrost sicher sein, wenn wir sagen: Der geht auch wieder vorrüber und dann geniest Du Deine neue Freiheit.

ABER: Jetzt kommt erst mal die Phase des Schmerzes. In dem solltest Du Dich ausgiebigst suhlen und nicht schon wieder daran denken, ob jemand mit Dir in Zukunft den Weg geht.

Im Liebeskummer sich einen neuen Partner zu suchen, nur weil man Angst hatte vor der Einsamkeit, das war noch nie ein guter Ratgeber. Du beginnst Deine neue Beziehung dann nämlich gleich mit einem Abhängigkeitsverhältnis. Wenn der Kummer dann vorüber ist, dann ist Deine neue Flamme dann vielleicht nämlich gar nicht mehr so toll, weil die Grundlage Eurer Beziehung, das Trost spenden und Dich "erretten" nicht mehr gegeben ist.

So, und jetzt wickelste Deine Geschäfte vollends ab für heute und dann tust Du, wonach Dir ist. Besaufen, nach Herzenslust Wichsen, im Jogginganzug rumhängen, 5 Tage nicht duschen.... egal was.... aber tu es!!! Damit Du merkst, wie die Freiheit schmeckt


Geschrieben

danke für die netten worte .. ich werds versuchen - nur das schlimme ist ja, ich will ja im prinzip nichts tun .. was ich vorher nich hätte auch machen können mit ihr zusammen ..


Geschrieben

mein gott du bist gerade mal 19 jahre alt.
liebeskummerschmerz ist was geiles.
er prägt einen im leben.ausserdem wird es nicht der letzte sein.
solltet du mal deine bedingungsloseliebe treffen und verliern, dann hast du schon mal übung.
so ist das leben halt.
lege es unter erledigt ab.mache das was du schon immer machen wolltest,schreibe ein tagebuch ja hast richtig gelesen,erfreue dich an schönen dingen,kauf die einen hund oder katze,futtere haribo,gehe auf die piste,du hast noch ein anderes leben hör auf jammern.schaue nach vorne.
da mussten wir alle durch und müssen es noch immer.


Enttäuschung


Abermals geh ich allein meine Wege,
endgültig nur noch meine Wunden pflege.
Doch danken will ich dir,
denn du zeigtest mir
wie gutgläubig ich bin.
Diese Erkenntnis ist mein Gewinn.


Geschrieben (bearbeitet)


Man weiß im "Alter" das es auch morgen wieder hell wird und auch irgendwann die Sonne wieder scheint, egal wie duster es im Moment ausschaut........



TE, du bist jung, lebe, genieße was dir Spaß macht und gönn dir die Zeit des Schmerzes, verarbeite das gewesene und finde DEIN Leben. Werde erst wieder du selbst bzw eine eigenständige Person mit einem Leben das DIR Spaß macht, der Rest kommt von ganz allein.........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Also meine Meinung ist, mit Poppen kommst du nicht über Liebeskummer hinweg. Der Liebeskummer kommt ja nicht vom Sex-Entzug, sondern weil du tiefgründige Gefühle für jemanden gehabt hast. Diese Empfindungen kannst du zwar kurzzeitig während der Kopulation vergessen, danach kommen sie aber sofort wieder!

Ich selbst habe schon mehrere Phasen des Liebeskummers überstanden. Das letzte mal ist 3 Jahre her, als meine damalige Freundin nach 5 Jahren mit mir Schluß gemacht hat. Was diese Sache extra kompliziert gemacht hat war, daß wir ein gemeinsames Kind haben und uns deswegen regelmäßig sehen. Aber wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden!

Bei mir hat es geholfen, meine Gefühle und Gedanken in einer Art Tagebuch aufzuschreiben. Anderen Menschen hilft es, wenn sie sich mit ihrem besten Freund oder der besten Freundin darüber unterhalten. Falsch ist es auf jeden Fall, sich in solch einer "depressiven Phase" in eine neue Beziehung zu flüchten. Geh raus, unternimm was mit Freunden und der Familie und du wirst sehen: wenn man es am wenigsten erwartet, steht jemand vor dir mit dem du dich gut verstehst und vielleicht die nächste Beziehung angehen kannst! Ein Garant dafür, daß es für die Ewigkeit hält gibt es zwar nie, aber ich habe gelernt, immer das beste aus der Situation zu machen. Genieße dein Leben! DEIN Leben!!! Es ist zu schade es dir von einer Frau kaputt machen zu lassen, nur weil du nicht loslassen kannst...


Geschrieben (bearbeitet)

TE, Du bist jünger als meine Tochter.
Das Leben geht weiter, die Sonne geht jeden Tag wieder auf, ob mit oder ohne Frau.
Du wirst doch irgendwelche Interessen haben, es gibt keinen Menschen, der keine Interessen hat.
Daran mußt Du Dich halten, weniger an irgendwelche anderen Menschen.
Vielleicht Sportverein? Vereine sind gut, denn dort trifft man Gleichgesinnte.

Das über´s Poppen regeln zu wollen, das wird nichts. Poppen allein ist eine ziemlich hohle und schale Sache, wenn Du mit Deinem Gegenüber keine Themen hast, wenn keine Wellenlänge besteht.

Und glaube so ner alten Kuh wie mir, manchmal ist es gut, wenn Dinge auch wieder ein Ende finden, gleichgültig wodurch. Es wird eine zeitlang wehtun, danach wirst Du aber Sinn und Zweck erkennen, und wahrscheinlich sogar, daß es g u t war, so wie es war.
Vielmehr besteht die Chance darin, Du kannst Deine Lebensenergie neu bündeln und auf neue Ziele ausrichten.
Das Leben ist einem ständigen Wandel unterworfen, nichts bleibt, wie es ist (sage nicht ich, sagt der Buddhismus, und das stimmt).
Wenn Du einmal begriffen hast, daß der Wandel unausweichlich ist, ein Naturgesetz, dann kannst Du gewisse Entwicklungen, die Dir in Deinem Leben widerfahren, viel gelassener hinnehmen.
Ich machte in meinem Leben die Erfahrung, geht irgendwo eine Tür zu, so geht gleichzeitig irgendwo eine neue Tür auf.
Ja, oft erlebte ich das.
In dem Moment, wo Du das begriffen hast, ist Dir keine Bange mehr vor irgendetwas.
Die Vorsehung lädt dem Menschen nie mehr auf die Schultern, als er zu tragen imstande ist.
Gehe also hinaus, lenke Dich ab und unternimm irgendetwas, was Deinen Interessen entspricht. Alles andere findet sich von allein.

P.S. Es ist auch ein Grund zur Freude, wenn Essen auf dem Tisch steht.
Nichts sollte als selbstverständlich angesehen werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ..


Der Einzige, der ändern kann, was Du denkst, fühlst und tust bist Du selber. Demenstprechend auch derjenge, der Dir am meisten helfen kann.

Wenn es keine Chance mehr gibt, dann kannst Du nun ein Jahr trauern und Du wirst noch alleine sein. Oder Du wirst Dir Deiner Stärken bewusst und arbeitest hart an Deiner Stimmung. Dann findest Du zumindest Anschluss und ggfs. eine andere Frau.

Wenn es noch eine Chance gibt, will sie sicher auch eher zu einem gefestigten Partner als zu einer Heulsuse zurück.

So oder so - Dein Leben ist immer besser, wenn Du die Trauer los wirst. Es gibt genügend schöne Dinge im Leben und genügend Schicksale, die weitaus härter sind als Deines im Augenblick (auch wenn es natürlich auf die Stimmung drückt). In dem Kontext lässt sich das vielleicht besser einordnen.

Ich weiß, man will es nicht, aber man muss sich selber in den Arsch treten. Das Leben hängt nicht von einer Person ab.
Und noch ein letzter Satz: Du bekommst keinen Tag zurück, den Du Dir momentan selber versaust. Das ist alles verschwendete Lebenszeit. Sicherlich - eine gewisse Zeit muss das sein, aber dann muss eben auch wieder Schluss sein.

Ach ja - das triffts auch ziemlich gut. Bei youtube mal "nichts ist für immer da" eingeben ;-)


bearbeitet von root82
Geschrieben

Helfen kannst du dir nur selber TE.
Versuch dich abzulenken, indem du dich vielleicht verstärkt in den Job kniest, in einem Verein aktiv bist oder dich ehrenamtlich betätigst.
Bau dir einen neuen Bekannten/Freundeskreis auf, der dich langsam von ihr wegführt.
Ein unbewusstes Klammern, nur weil es eine schöne Zeit war bringt dir nichts und macht dich nur kaputt.
Du brauchst sie deshalb ja nicht vergessen, sondern du musst nur aktzeptieren das es vorbei ist und dein Leben weitergeht, denn in deinem Alter steht dir doch alles offen.

Wenn du das überwunden hast, dann kannst du irgendwann mal zur Abwechlung an`s poppen denken.


Geschrieben

Moin zusammen, habe gerade mal wieder an euch gedacht, als die üblichen spam mails in meinem postfach von poppen.de wieder waren

erstmal danke ich euch allen für die aufbauenden worte .. ich habe mir das alles sehr aufmerksam durchgelesen und muss sagen, ihr habt recht - seit ein paar tagen geht es mir richtig gut .. und wie es scheint, ist sie nun der part der damit nicht klar kommt das ich mein leben genieße

doch ganz ehrlich, mir ist das egal nun, ob sie mich wieder will oder nicht .. ich habe gemerkt, das ich viel besser dran bin, wenn ich diese furie nicht im haus habe - das klingt nun eventuell ein wenig doof .. doch ich habe gemerkt - das ihr verhalten einfach unterste schublade war/ist ..

Danke nochmal an euch

machts gut


Geschrieben

...... ich habe gemerkt, das ich viel besser dran bin, wenn ich diese furie nicht im haus habe - das klingt nun eventuell ein wenig doof .. doch ich habe gemerkt - das ihr verhalten einfach unterste schublade war/ist .. ...


Spielt keine Rolle. Du wirst dir sowieso wieder so Eine aussuchen. Schon mal was von Beuteschema gehört?


Geschrieben

Denke aber das man aus Fehlern lernen sollte, und somit besteht die chance das er nicht wieder auf diesen Typ Frau reinfält.


Geschrieben

muss nicht zwingend sein
ich hab auch n , nennen wir es, "ungünstiges" Beuteschema
Das hab ich dadurch abgestellt das ich keine festen Beziehungen mehr eingehe, denn nach "erkennen" meines problems hab ich noch 2x in das fettnäpfchen gepackt


Geschrieben


ABER: Jetzt kommt erst mal die Phase des Schmerzes. In dem solltest Du Dich ausgiebigst suhlen und nicht schon wieder daran denken, ob jemand mit Dir in Zukunft den Weg geht.

Im Liebeskummer sich einen neuen Partner zu suchen, nur weil man Angst hatte vor der Einsamkeit, das war noch nie ein guter Ratgeber.So, und jetzt wickelste Deine Geschäfte vollends ab für heute und dann tust Du, wonach Dir ist. Besaufen, nach Herzenslust Wichsen, im Jogginganzug rumhängen, 5 Tage nicht duschen.... egal was.... aber tu es!!! Damit Du merkst, wie die Freiheit schmeckt




Hör auf diese Frau! Sie hat absolut recht!!!
Ich habe nichts, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen!


Geschrieben

Gelsenkirchen19, wenn dich in Gelsenkirchen nichts mehr als eine vage Hoffnung hält, es könnte doch wieder was werden, dann zieh dort weg! Hast du denn nicht irgendwo noch Freunde/Familie, die dir etwas bedeuten? Deine Internetgeschäfte kannst du von jedem Ort ausüben.

Wenn du schreibst, dass du selbst viele Probleme mit Drogen/Alk hattest, dann bist du leider nicht die geeignete Person, ihr aus diesem Sumpf herauszuhelfen. Eher besteht die Gefahr, dass du mit hineingezogen wirst.

Wenn du alleine keinen Weg siehst, geh zu einer Beratungsstelle und lass dir helfen. Außerdem kann ich mir wenige Eltern vorstellen, die ihren 19-Jährigen Sohn für immer verstoßen würden, nur weil der in seiner Jugend Probleme hatte bzw. gemacht hat.

Zum Thema Liebeskummer an sich kann ich dir nur sagen, was dir die anderen auch schon gesagt haben: Der bleibt niemanden erspart und du wirst vermutlich noch ganz oft diese Situation durchmachen. Fühlt sich scheiße an, aber irgendwann ist es vorbei und deine EX eben eine wichtige Episode in deinem Leben.


Geschrieben

Also meine Meinung ist, mit Poppen kommst du nicht über Liebeskummer hinweg. Der Liebeskummer kommt ja nicht vom Sex-Entzug, sondern weil du tiefgründige Gefühle für jemanden gehabt hast.



wahre worte...kann ich aus eigener erfahrung bestätigen...habe auch schon versucht, liebenskummer mit flirten und daten zu killen...funktioniert sowas von ganrantiert NICHT...


×
×
  • Neu erstellen...