Jump to content

Wirken viele Freunde im Profil abschreckend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich jemanden sähe mit 50 persönlich bekannten Freunden, dächte ich eher daran, dass der auf Stammtische geht.




okay. Ich muss Dir da zustimmen, die Stammtische hatte ich nicht auf dem Schirm.

Allerdings möchte ich zu einigen anderen Postings anmerken, dass ich für mich schon die Einstellung habe hier in erster Linie was für "untenrum" zu finden.

Ich schließe zwar generell Freundschaften nicht aus, durchaus schon geschehen, aber wirkliche Freundschaften (und die kann ich an einer Hand abzählen)pflege ich ehr anderweitig, d.h. ich exportiere sie quasi aus poppen.de und pflege sie anderweitig....


Geschrieben


Ich schließe zwar generell Freundschaften nicht aus, durchaus schon geschehen, aber wirkliche Freundschaften (und die kann ich an einer Hand abzählen)pflege ich ehr anderweitig, d.h. ich exportiere sie quasi aus poppen.de und pflege sie anderweitig....




Ist doch die einzige Art richtige Freundschaften zu pflegen, Online kann ich nur interesante Leute finden, Freunde nur im Real Life.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, dann kann ich das so nicht unterschreiben.

Mir ist es schon passiert, dass ich hier wen kennengelernt habe, nach ein paar Sexdates sehr viel Privates gequatscht und heute sind wir richtig fette Freunde...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Muss jeder Eintrag in die Freundesliste gleich bedeuten er/sie war mit dem im Bett?

Nein. Natürlich nicht.

Aber manche lesen die Liste eben genau in diesem Sinne. Denn was ist wohl das erste, was man vermutet, wenn zwei Menschen auf Poppen.de befreundet und persönlich bekannt sind? Dass sie einen Kaffee miteinander getrunken haben?

Für bekennende Swinger gibt da auch gar kein Problem. Aber wer eher in Richtung "Zweisamkeit/Beziehung" sucht, für den ist die Liste zweischneidig.

Im Zeitalter von "social networking" verliert DIESE Art von Freundschaft natürlich an Bedeutung, weil der Begriff Freundschaft inflationär verwendet wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, dass ist kein Phänomen des Zeitalters, sondern schlichtweg die Tatsache, dass das hier eine Sexdate-Plattform ist...


Geschrieben

Vielleicht gibt´s ja Punkte, wenn man "Freunde" einträgt.
Ich hab mich damit noch nie befaßt.
Weder bei mir selbst, noch bei anderen.
Vom wkw her weiß ich noch, was für ein Schmarrn das war.
Ständig wurde man von irgend jemand angeklickt: Ich kenne dich. Ich fragte mich nur, woher eigentlich?
Ich hatte keinerlei Erinnerung an die Personen. Ich fand, daß das ein Stuß war, und viele Leute hatten nur Tausende auf ihrer Liste stehen, um andere damit zu beeindrucken, wie gefragt sie sind und Eindruck zu schinden.
Da ich niemanden auf meiner Liste stehen habe, bin ich also ein fake... hab´s nur selbst noch nicht gemerkt... lach!


Geschrieben

@Puta

Ich kann hier auf der Plattform oder andwerswo interesante Menschen Treffen, doch bevor ich sie Freunde nenne, muss ich sie persönlich kennen. Das geht nur im Realen Leben.

Und diesen Schritt hast du ja gemacht. Ehrlich gesagt ich habe hier noch niemand getroffen denn ich als freund eintragen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

mh ich 8e irgendwie überhaupt nicht bei frauen auf freundeslisten oder gb weil interessiert mich irgendwie nicht ( sollte es das was meint ihr ? )
was mich alerdings abschreckt ohne ende sind profile die so klingen

wenn du ........... bist und ................. oder .............. hast denke nicht mal im traum dran mich anzuschreiben
anschreiben die mit ................. anfangen werden sofort gelöscht bla bla bla yadda yadda yadda ...
und denk nicht das du mich poppen kannst

gruss
.........................


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

sondern schlichtweg die Tatsache, dass das hier eine Sexdate-Plattform ist...



wie du denkst nicht genauso bei "normalen" Singelbörsen


Geschrieben

Sind mit denn nicht ausgefüllten profilen, doch inzwischen standart


Geschrieben (bearbeitet)

Sangria:
Das sind wahrscheinlich von manchen Frauen schlichte Notwehrmaßnahmen, sonst ersticken sie in Post, die meistens erstens eh nichts bringt und zweitens sie dann auch noch zum Körbeverteilrundumschlag ausholen muß.

Das muß alles nicht wirklich sein!

Das kann man aber auch mit weniger Blabla zum Ausdruck bringen, in einem Satz:
Ich suche nicht und will auch nicht gefunden werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mag sein kommt nur halt in meinen augen etwas arogant rüber und daher unsympathisch also ich würd so ne frau nie anschreiben auch wenn ich genau das gegenteil bin von dem was sie nicht will
und die fotos/entfernung mich ansprechen


Geschrieben

hallo
also ich schliesse mich leckerbaer an.
alle die in meiner freundesliste stehen habe ich real und in echt kennen gelernt.alle stehen aber nicht da drinne,weil es gibt auch welche die es nicht wert sind.
wen ich gepoppt habe oder poppen würde.
werde ich hier niemals preis geben,weil es niemanden was angeht.


Geschrieben


Mich schreckt es enorm ab, wenn es sehr attraktive Frauen sind oder zumindest Frauen mit Traummaßen. Noch mehr schreckt es mich ab, wenn da zig Kontakte stehen und die alle auch noch persönlich bekannt sind.

Geht Euch das auch so?



nein. wenn eine frau keine freunde in der liste hat, dann ist u.u. was faul...fakeverdacht. wenn sie keinen der freunde je gesehen hat, ist das auch nicht besser...sie wird wohl im besten fall nur PNs tauschen...aber nie irgendwo erscheinen. ob die kerle attraktiv sind, ist mir sch.. egal.
dass sie zig kontakte hat, ist ein zeichen, das sie den sinn dieser seite auch ernst nimmt.


Geschrieben

Ich denke, hier wird die Freundesliste allgemein eher dazu genutzt, um zu "beweisen", dass man kein Fake ist. Je mehr also in der Liste stehen um so glaubwürdiger erscheint das Profil. Es heißt noch lange nicht, dass mit allen aus der Liste auch mehr, als ein unverbindliches Kennenlerndate, gelaufen ist. Für mich persönlich sind Freunde auch etwas anderes. Vielleicht sollte man das eher in "Bekannte" umbenennen? Ich kann die Freundeslisten der anderen sowieso nicht sehen... vielleicht ist das ja manchmal auch ganz gut. Wer weiß?


Geschrieben (bearbeitet)


Allerdings möchte ich zu einigen anderen Postings anmerken, dass ich für mich schon die Einstellung habe hier in erster Linie was für "untenrum" zu finden.



Für mich kommt das "untenrum" nur in Frage, wenn es auch oberum klappt.


Ich schließe zwar generell Freundschaften nicht aus, durchaus schon geschehen, aber wirkliche Freundschaften (und die kann ich an einer Hand abzählen)pflege ich ehr anderweitig, d.h. ich exportiere sie quasi aus poppen.de und pflege sie anderweitig....



Wie gesagt, für mich ist ein Eintrag in die Freundschaftsliste etwas anderes als eine Freundschaft im RL. Mit der Freundschaftsliste sind gewisse Funktionen der Seite verknüpft. Um diese geht es mir. Die Leute, die ich da eintrage, heißen eben "Freunde". In der Mathematik ist das gang und gäbe. Da gibt es die Wurzel, den Ring, die Gruppe, den Körper. Ebenso bei den Physikern, die Teilchen Farben und Geschmack zuschreiben, um damit Eigenschaften griffig zu benennen. Keiner dieser Begriffe hat auch nur im Entferntesten mit dem enstprechenden Alltagsverständnis desselben Begriffs zu tun.


bearbeitet von quincy
Geschrieben

Geht Euch das auch so?


Das kommt auf den jeweiligen Profiltext desjenigen an .
Da kann man meistens rauslesen , wie es sich mit der Freundesliste verhält .

Jemand der zig Freunde gelistet hat fällt bei mir automatisch in die Schublade "der fickt Alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist"...


*öööööööööööhm*
In meiner öffentlichen Freundesliste sind 12 Personen drin .
Mit EINEM davon hatte und habe ich Sex , die anderen sind Menschen , die ich zu meinen Freunden zähle , wie der Name der Liste schon aussagt .

Ich denke, hier wird die Freundesliste allgemein eher dazu genutzt, um zu "beweisen", dass man kein Fake ist.


Ich kann nur von mir sprechen ... ich habe diese Liste nie genutzt , um zu beweisen , daß ich real bin .
Ich bin auf zig Stammis gewesen , viele kennen mich real und in meiner Liste sind , wie schon oben erwähnt , die wenigen Menschen von hier , die mir wichtig sind und wo ich weiß , daß sie da sind , wenn etwas ist .


Geschrieben

mir geht es so,das diese freundschaftsliste für mich lediglich ein anhaltspunkt ist,wie aktiv der andere auf dieser seite ist,wie kommunikativ er ist.

allerdings haben 95 prozent der männerprofile,über die ich so durch zufall stolpere,da eh keinen eintrag,insofern..

andererseits mach ich selbst auch im normalfall nix in sachen freundschaftsliste,weil ich damit schlechte erfahrungen machte.

besonderrs eifersüchtige gesellen überprüften diese liste von mir,machten teilweise bei den dort gespeicherten männern oder mir terror..
es kamen unangemessene fragen,wie lang ich diejenigen welche schon kenne,wie oft ich sie traf usw.

das geht schlichtweg niemanden an,insofern..!


Geschrieben (bearbeitet)


*öööööööööööhm*
In meiner öffentlichen Freundesliste sind 12 Personen drin .
Mit EINEM davon hatte und habe ich Sex , die anderen sind Menschen , die ich zu meinen Freunden zähle , wie der Name der Liste schon aussagt




Und jetzt stelle ich mir die Frage:" Wen gibt das was an"?
Was gibt dass für einen Sinn, Millionen von Menschen zu zeigen mit wem ich poppe.

Elfchen.

So ist es teilweise auch. Man wird von anderen Usern gefragt, wer ist die Person x in deiner Freundesliste.
Ich kann nur jeden warnen sich im Net bedeckt zu halten.
Ich mache sowieso nur Dinge die mir nicht schaden.

Was habe ich davon, dass ich Freunde bei poppen haben?

Hallo Kinder, dass ist a von poppen.
Hallo Eltern dies sind a,b,c und d von poppen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja eben,seh ich genauso..

ich bin sowieso der ansicht,man muss nicht alles öffentlich machen.

reicht ja schon,das andere sehen,wenn man auf ihrem profil war und wann man zuletzt on war..

mir fällt da die vision vom "gläsernen menschen"ein...


Geschrieben (bearbeitet)



mir fällt da die vision vom "gläsernen menschen"ein...



Ich habe das mal ne Zeit lang bei wkw verfolgt.
Die ersten sind mittlerweile schön reingfallen.

Da wurde alles reingestellt was man hat. Sein Haus, Kinder usw.

Ich habe alleine drei Schuldner gefunden brachte mein Anwalt nicht fertig......
Naja ist ja nicht das Thema.
Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man das ruhig so tun.

Uns geht dass schon auf den Zeiger, wenn wir uns mit einem Paar treffen, und die fangen nach 3 Min. an zu fragen ob wir die o., die kennen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

mich freuts..auch wenn das für mich nicht bedingung ist,denn man trifft sich ja nicht,um persönliche informationen auszutauschen,lächel..wenn jemand im laufe eines gespräches das vertrauen entwickelt,ein bissl von sich zu erzählen.
diese freiheit möchte ich selbst mir aber auch erbeten!was ich sagen will,sage ich..doch mein leben und meine daten ausgebreitet vor der unbekannten masse im netz-NEIN DANKE!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist der Begriff des "social networking" gefallen, und der trifft die Thematik mit der Freundesliste recht gut.

Ich als User habe die freie Wahl, ob mich jemand in die Freundesliste aufnehmen darf oder nicht. Ich entscheide auch, ob jemand meinen Nick öffentlich listen darf (so wie es Geli beschrieben hat - 32 Freunde, davon 12 öffentlich).

Grundsätzlich kann jemand nur einen anderen in die Freundesliste aufnehmen, wenn vorher schon ein PN-Austausch statt gefunden hat.

Diejenigen, die in meiner Freundesliste stehen, sind User die mir tatsächlich persönlich bekannt sind und mit denen ich mehr oder weniger in regelmäßigen Kontakt stehe.

Die Freundesliste als Profilierungssuchtliste oder Fickliste zu verstehen, ist m.E. eine absolute Fehleinschätzung. Ich habe auch bei XING eine Kontaktliste mit deutlich mehr Kontakten als hier, habe aber deswegen nicht mit allen Kontakten auch eine geschäftliche Beziehung. Diese Kontakte sind auf Basis gemeinsamer beruflicher oder freizeitlicher Interessen entstanden.

So wie hier auch schaue ich mir die Kontaktlisten an, und stöbere nach interessanten Verlinkungen, die meinen Horizont erweitern könnten. Das geht bei Xing natürlich deutlich einfacher als hier, da die Profilangaben der User hier oftmals entweder spärlich sind oder nicht ganz die Einschätzung aus z.B. Forenbeiträgen widerspiegeln.

Ergo:

Social Networking beinhaltet auch das Bereitstellen von Informationen, mit wem ich Kontakte habe. Über die Art der Kontakte brauche ich mich da in keinster Art und Weise zu äußern. Dies würde die Privatsphäre verletzten.

Es gibt aber auch andere social network Plattformen, auf denen sich die User sprichwörtlich gläsern machen. Das brauche ich nicht. Ich laufe ja auch nicht nackt durch die Stadt, und zeige jedem den Inhalt meiner Geldbörse .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was gibt dass für einen Sinn, Millionen von Menschen zu zeigen mit wem ich poppe.


Schrieb ich irgendwo , daß meine Freundesliste die Menschen umfasst , mit denen ich gevögelt habe .
Nein ! Einfach nochmal richtig lesen , was ich schrieb .

Was habe ich davon, dass ich Freunde bei poppen haben?


Für mich sind Freunde Freunde , unabhängig davon , ob ich sie hier oder woanders kennengelernt habe .


Geschrieben

sagen wirs mal so..bei einem richtigen freund fürs leben frage ich auch nicht danach,wo man sich kennengelernt hat,zählt für mich schlichtweg nicht..

aaaber..die oberflächliche,oft voreilige art und weise,mit der viele im netz schnell bei der hand sind mit dem begriff "freund",gefällt mir nicht!
ein freund ist für mich etwas ziemlich grossartiges,einzigartiges..
eine nette bekanntschaft ist für mich..trotz aller sympathie..nicht gleich eine freundschaft!!

es gibt extremst wenige menschen in meinem leben,die ich als echten freund sehe..
diese allerdings geniessen mein absolutes vertrauen..insofern muss ich sagen..nicht jeder mensch,der mir sympathisch ist,mit dem ich beim sex harmoniere..ist in meinen augen gleich ein freund deshalb..!!!

das ist ähnlich wie mit dem schlagwort "liebe"..damit wird auch viel zu gedankenlos und vorschnell um sich geworfen heutzutage!!!


×
×
  • Neu erstellen...