Jump to content

@Frauen: Kondom in Partnerschaft


SpiritInside

@Frauen: Würdet ihr es persönlich nehmen wenn er IMMER auf ein Kondom besteht?  

22 Stimmen

  1. 1. @Frauen: Würdet ihr es persönlich nehmen wenn er IMMER auf ein Kondom besteht?

    • Nein, man muss es ja erst dann ohne machen wenn man Kinder will.
    • Ja, er vertraut mir wohl nicht zwecks Pille oder ...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dann bläst sie auch nur mit ...???



Hehe, das hab ich auch gerade gedacht

Naja, für mich ist es in erster Linie ein Verhüterli, da ich anderweitig nicht verhüte und meinen Zyklus schon seit Jahren supergut im Griff habe


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für die meisten Frauen also kein Problem wenn er solange auf ein Kondom besteht bis er denkt mit ihr auch Kinder kriegen zu können?


Geschrieben (bearbeitet)

und wenn die frau wegen zu hohen alters nicht mehr schwanger werden kann? (man dreht sich hier so´n büssel im kreis,hm?)

ich würde es schon persönlich nehmen, wenn ich seit monaten mit diesem menschen zusammen bin, nur ihn an meine kurven ranlasse und er dann nach diesem negativ-test weiterhin auf kondomen besteht. ich würde ihn natürlich nach seinen gründen fragen. und wenn er mir keine nachvollziehbare erklärung liefern könnte, dann würde ich sogar die beziehung überdenken. ja ok, gummis schützen...aber ehrlich gesagt ziehe ich sex ohne in einer wirklich festen und fremd-geh-freien beziehung vor (wenn sich jeder an die regeln hält, sind ansteckungen eher die ausnahme). es ist einfach anders....mann kann sich richtig fallen lassen und muss sich nich dauernd um dit blöde latexteil um seinen schwanz kümmern bzw. daran denken, auch ja nicht zuu heftig etc....is doch so, oder? außerdem - wat dat an kohle kostet! jeden tach 1-3 poppen...selbst, wenn man die schlegga-kondome kauft, wird dit ganz schön teuer mit der zeit!lol


bearbeitet von curvychick
nachtrag
Geschrieben


ich würde ihn natürlich nach seinen gründen fragen. und wenn er mir keine nachvollziehbare erklärung liefern könnte, dann würde ich sogar die beziehung überdenken.



Naja, wenn der Grund nun mal einfach darin besteht, dass man das halt als eine feste Regel so hält, ohne jetzt irgendein Mißtrauensvotum darin zu sehen, sondern einfach als Prinzip?

Ich frühstücke auch grundsätzlich, ich Glaube An Die Gesundheitsförderlichkeit Von Frühstücken (damit bin ich groß geworden "das Frühstück ist die Wichtigste Mahlzeit Des Tages") - und da diskutiere ich auch nicht rum.

Es ist ohne Zweifel ein gutes Prinzip, insbesondere unter dem Aspekt einer latenten Promiskuität allerseits, und mehr braucht man da eigentlich garnicht drüber zu sagen.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn der Grund nun mal einfach darin besteht, dass man das halt als eine feste Regel so hält, ohne jetzt irgendein Mißtrauensvotum darin zu sehen, sondern einfach als Prinzip?Ich frühstücke auch grundsätzlich, ich Glaube An Die Gesundheitsförderlichkeit Von Frühstücken (damit bin ich groß geworden "das Frühstück ist die Wichtigste Mahlzeit Des Tages") - und da diskutiere ich auch nicht rum.




wenn das für ihn eine regel ist, die er nicht brechen würde-dann sollte er aber auch so fair sein, es mir von anfang an zu sagen....und nicht erst nach monaten! weil dann hätte ich ja erst gar keine beziehung bzw.mit ihm angefangen. (nennt das jetzt öberflächlich or what ever....ich bin mir sicher,genügend andere denken auch so!)


ich frühstücke selten morgens, weil ich meistens keinen appetit oder hunger habe......und nur, weil es soo wichtig ist, morgens was zum kauen zu haben, mache ich es noch lange nicht!


ist übrigens nett, wie du das so vergleichst....lol


übrigens....uns allen latente promiskuität zu unterstellen, is aber auch nich ok! vielleicht mag dies ja auf dich zutreffen...


bearbeitet von curvychick
Geschrieben

Sorry, wollte dich nicht beleidigen: Promiskuität ist für mich nichts verachtenswertes, sondern recht verbreitet... wie wäre der Begriff "serielle Monogamie"...?

Ist heute halt nicht mehr so, dass man grundsätzlich mit ein und demselben Partner bis zum Tod zusammenbleibt. Früher war sowas einfacher, da ist man mit Mitte 30 gestorben...


Geschrieben

du hast mich nicht beleidigt, nicht mal angesprochen...ich finds nur unfair, alle über einen kamm zu scheren.


Geschrieben

Generell unfair oder mehr so speziell?

Verallgemeinerungen sind ja immer so ein schwieriges Feld...


Geschrieben

dann verallgemeiner doch nicht! dann brauchste dir danach darum auch keinen kopp machen!


Geschrieben

Ich hätte kein Problem damit, dass mein Beziehungspartner weiterhin Kondome benutzt, mich störts sowieso nicht!

Dafür frühstücke ich nur selten ( und schon gar nicht mit einem Liebhaber).....Das wäre dann ein Problem!


Geschrieben

sollte es so sein das er mich betrügt , dann hat er ein großes problem.
**edit by mod**


du in dem fall aber auch wenn du aufs gummi in der partnerschaft verzichtet gibt er nämlich dir weiter was er sich einfing beim seitenspringen.
vor ein paar wochen auf einer anderen seite gings im forum anlässlich der frau no angel ich weiss ihren namen nicht mehr ... um hiv
jemand führte da eine statistik an die besagte das die meisten hiv infektionen innerhalb geschlossener partnerschaften/ehen durch den seitenspringenden part entstehen.

ergo hab ich kein problem mit gummi auch in der partnerschaft, a) gibts doppelte sicherheit b) bleibt die schweinerei bei ihm und läuft nicht mir an den beinen runter ;-) c)hört mein Vertrauen da gern auf wo`s um eventuell tödlich verlaufende Krankheiten geht


Geschrieben

wenn ich eine GESCHLOSSENE BEZIEHUNG führe, dann kann ich mich nicht mit HIV anstecken, weil ich ja in einer GESCHLOSSENEN BEZIEHUNG bin, d.h. weder ich noch mein partner fremdgehen.

nimm nich alles für bare münze, was du hier im forum liest! bzw. denk erst mal richtig über den wortlaut und den sinn nach,ok?


Geschrieben

Jetzt will ich mich in diesem schon etwas älteren Thread doch noch zu Wort melden. Irgendwie will mir das Problem nicht einleuchten.

Wenn eine Partnerschaft einen gewissen Grad an Exklusivität erreicht und die Beteiligten gedenken, fürderhin auf Kondome verzichten zu wollen, verständigt man sich doch zunächst über diese Absicht und unterzieht sich dann den erforderlichen Tests. Und eben nicht umgekehrt: erst testen, dann reden. Möchte nun einer der Partner, nachdem alle Tests günstig ausgefallen sind, dennoch nicht auf Gummis verzichten, stellt dies eine Abweichung von der zuvor getroffenen Verabredung dar. Über die Gründe muss man sich dann unterhalten. So funktionieren Partnerschaften.


Geschrieben

Es kommt doch immer drauf an an welchem Punkt man im Leben steht.

Eine Beziehung läuft nur wenn sie zus. gewachsen ist.
Dieses treffen und verlieben übers Net ist doch für die Hühner.

Um alles zu bereden, abzusichern und zu hinterfragen würde ja monatel. dauern, und um die Übersicht zu waren benötigte man einen dicken Fragenkatolag zum ankreuzen.

Wer macht das?
Wer macht nach 3 Monaten einen Aidstest und lässt dann die Gummis weg?

Wer schon mal einen Tripper hatte denkt auch anders!
Wer schon mal Unterhalt zahlen musste, obwohl er kein Kind wollte,... auch!
Wer seine Prinzipien einhält, der hält sie ein!


Geschrieben

man kann ja seine prinzipien einhalten, sagt ja keiner was dagegen. aber wenn mir am anfang der partnerschaft suggeriert wird, daß ich nach einem test auf kondome verzichten kann und dann doch nicht, weil mein partner es doch nicht will - dann hat er mich entweder von anfang an belogen(damit wäre die vertrauensbasis gestört) oder er vertraut mir nicht genug. auf jeden fall gäbe es da redebedarf!


Geschrieben

(man dreht sich hier so´n büssel im kreis,hm?)



Da gebe ich dir recht. Wer da wohl schuld dran ist?


ich würde es schon persönlich nehmen, wenn ich seit monaten mit diesem menschen zusammen bin, nur ihn an meine kurven ranlasse und er dann nach diesem negativ-test weiterhin auf kondomen besteht. ich würde ihn natürlich nach seinen gründen fragen.



Das kann man ja machen.



man kann ja seine prinzipien einhalten, sagt ja keiner was dagegen. aber wenn mir am anfang der partnerschaft suggeriert wird, daß ich nach einem test auf kondome verzichten kann und dann doch nicht



Ja ne und was denn jetzt. Irgendwie drehst du dich hier im Kreis!


Geschrieben

Hmm... nein, kein Kreis. Ein Zeitstrahl. Wenn man die Reihenfolge der beiden unteren Beiträge umdreht, dann einen der vom Anfang einer Beziehung

wenn mir am anfang der partnerschaft suggeriert wird, daß ich nach einem test auf kondome verzichten kann



bis dann nach einigem Monaten

er dann nach diesem negativ-test weiterhin auf kondomen besteht.



Da würde sie dann nach Gründen fragen und es womöglich persönlich nehmen.

Das ist weder ein Widerspruch noch ein Zirkelschluß, sondern wirklich ganz logisch und konsistent.

Wo siehst du einen Kreis? Passiert dir sowas öfter, dass du Kreise siehst? Hast du deshalb schon mal einen Arzt aufgesucht? *besorgtguck*


Geschrieben

nö, find ich nicht! lese und verstehe:

wenn er seine prinzipien einhalten will-kann er das gerne machen! aber wenn mir AM ANFANG der beziehung suggeriert wird, daß der sex NACH dem test OHNE gummi stattfinden kann und es dann NICHT tut, dann ist er zwar seinen prinzipien treu geblieben, hat mich aber angelogen! wenn er mir aber gleich sagt, daß er eh immer mit gummi will, dann hättsch ja gar keine beziehung mit ihm!

is dit jetzt verständlicher?


Geschrieben

wenn er mir aber gleich sagt, daß er eh immer mit gummi will, dann hättsch ja gar keine beziehung mit ihm!

is dit jetzt verständlicher?


Das war mir mit deinem letzten (einer deiner 9) Posting schon bewusst. Mir war/ist aber auch bewusst, daß du dich nicht klar ausgedrückt hast. Das Thema s.o. war ja nicht lügen, sondern s.o.


wenn das für ihn eine regel ist, die er nicht brechen würde-dann sollte er aber auch so fair sein, es mir von anfang an zu sagen....und nicht erst nach monaten! weil dann hätte ich ja erst gar keine beziehung bzw.mit ihm angefangen.



Hätte man sich alles sparen können, wenn du hier direkt deinen besonderen Fall als Fallbeispiel ein gestrickt hättest.
Du magst es kompliziert, wie viele Frauen es mögen

Es sind doch zwei paar Schuhe, wenn ich ein Kondom nehme, und es dann immer nehme, oder vorab vereinbare ab einer bestimmten Zeit nach dem Test es ohne zu machen. Den Aidstest hätte man sich ja im ersten Beispiel sparen können..... Wie auch einige Post"s.


Geschrieben

warum ist es für dich kompliziert? ich habe nur mal etwas weiter gedacht, was der TE nicht tat! ich möchte dir nix unterstellen, aber männer sind manchmal aufgrund ihrer nicht so zahlreichen hirnwindungen nicht dazu imstande, uns frauen zu verstehen....lol

schön auch deine einstellung, den test erst gar nicht zu machen, in welchem bsp. auch immer....dit versteh ick jetzte nich,btw.!

hast du etwa was gegen die anzahl meiner postings?


Geschrieben (bearbeitet)

zahlreichen hirnwindungen nicht dazu imstande, uns frauen zu verstehen....lol



Naja, dich hätte ich noch nicht einmal ohne GUMMI gepoppt


schön auch deine einstellung, den test erst gar nicht zu machen,


Oha Herr wirf Hirn vom Himmel.... Wenn ich nie ohne Gummi poppen will/m öchte un d tue, dann brauche ich auch keine Tests.... Oh mannnn mannnnn



hast du etwa was gegen die anzahl meiner postings?




Nö, aber manche Userinnen erklären/schreiben das in einem.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*lächel*...sowat wie dich würde ich ja nie ranlassen! (hättest du mein profil gelesen, dann hätteste dieses eigentor verhindern können)


du bist ja naiv.....es gibt durchaus krankheiten, die man sich auch ohne den akt an sich einfangen kann. informier dich doch mal bitte darüber, du scheinst es nötig zu haben.


was manche userinnen machen, interessiert mich nicht, ich mache es so, wie ich es für gut erachte. ich vergleiche dich ja auch nicht mit anderen usern...


**edit by mod**


bearbeitet von linguafabulosa
**Off Topic-Teil entfernt**
Geschrieben

Entweder es gelingt euch, sachlich über das Thema dieses Threads zu diskutieren oder ich werde ihn schließen müssen.

Es gibt keinerlei Anlass sich zu streiten und/oder sich gegenseitig zu beleidigen.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

abgesehen davon das ich bisher immer diejenige war die aufs Gummi gedrängt hat, ist der HIV-Test für mich kein Darf-Schein um ohne Gummi zu poppen

Wenns nach dem Test weiter mit Gummi geht, dann hätte man sich meiner Meinung nach den Test sparen können aber hey, ist ja deren Geld also was solls.

jeder tuts halt so wie er es mag, wer weiß vielleicht mag er es lieber mit Gummi


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich eine GESCHLOSSENE BEZIEHUNG führe, dann kann ich mich nicht mit HIV anstecken, weil ich ja in einer GESCHLOSSENEN BEZIEHUNG bin, d.h. weder ich noch mein partner fremdgehen.


Du hast mich nicht verstanden, scheinbar, genau um diese Beziehung geht es doch. Du vertraust darauf dass dein Partner nicht fremd geht klar sonst wärs ja auch ne seltsame Beziehung ;-)
Und wieviele haben vertraut und wurden angesteckt - die Studie belegt es *LEIDER*



Wer macht das?
Wer macht nach 3 Monaten einen Aidstest und lässt dann die Gummis weg?

Wer schon mal einen Tripper hatte denkt auch anders!
Wer schon mal Unterhalt zahlen musste, obwohl er kein Kind wollte,... auch!
Wer seine Prinzipien einhält, der hält sie ein!



Punkt.Ende.Basta!
Genau das meint ich - und dafür auch absolutes Verständnis für den Mann der weiterhin aufs Gummi besteht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...