Jump to content

Was ist der Sinn des Lebens


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Heute aktuell.......wat bin ich auch so bescheuert inne Gärtnerei einzufallen.....noch nen Haufen Pflanzen in die Erde jagen, so das ich in ein paar Wochen sagen kann......ja, das ist schön

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Die Frage nach dem Sinn des Lebens kann man nicht allgemein beantworten. Die einen sehen den Sinn des Lebens im Sport zum Beispiel, die anderen wenn Sie sich sozial engagieren und andere halt in Kindern oder in sonst was. Da jeder Mensch einzigartig ist, hat jeder auch eine  andere Defenition vom Sinn des Lebens.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, habe ich nicht den blassesten Schimmer, aber ich bin nicht so optimistisch zu glauben, dass es einen gibt.

Geschrieben

So richtig weiß ich es auch nicht

aber ich hoffe es gibt einen ;)

Geschrieben
"Den Sinn des Lebens gibt es nicht"
"Real ist, was real ist"
Geschrieben

aufstehen, essen, arbeiten, essen, schlafen...usw. usw. usw.....nicht?

Geschrieben

42 oder 3.141blablablub

So sind die Regeln und das ist sehr sexy.

Geschrieben
Am 20.4.2016 at 18:38, schrieb cuddly_witch:

aufstehen, essen, arbeiten, essen, schlafen...usw. usw. usw.....nicht?

steh mal einen Tag nicht auf. chill.

 

liebe machen ist toll, ficken auch,

 

3.141 ....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meines Dünken und Bestreben,

sei für mich folgendens Zitat recht Weg - Weisend :

 

" Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.‘‘
Hermann Hesse

Geschrieben

Streng genommen, ändert sich für mich der Sinn des Lebens jeden Tag, da es jeden Tag neue Perspektiven und somit neue Möglichkeiten gibt.

Geschrieben

Der Sinn des Lebens liegt im Lieben und Geliebt-Werden, vor allem aber im Gebraucht-Werden.

Und darin, dass wir es besser machen müssen. Jetzt sofort!

Geschrieben

Die Frage, die die Menschheit umtreibt.

 

Der Sinn des Lebens ist in meinen Augen, sich daran zu erfreuen, dass man lebt. An den guten und schlechten Erlebnissen im Leben zu wachsen. Ängste zu überwinden. Zu dem Ich zu finden, das ich bin. Seine Spuren zu hinterlassen. Und seien sie noch so klein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DieFotografin77:

Seine Spuren zu hinterlassen

Das ist ein großer Wunsch.

Als ich vor Jahren in der Frari-Kirche in Venedig in einer Seitenkapelle auf einem Grab im Boden frische Blumen abgelegt sah und neugierig schaute, wem sie gewidmet waren, fand ich die Grabstätte von Monteverdi. Das jemand an ihn dachte und ihm mit Blumen dankte, hat mich, der ich seine Musik so sehr mag, zu Tränen gerührt. Er hatte etwas geschaffen, was noch nach Jahrhunderten berührt. Das könnte ein Sinn des Lebens sein.

 

Eine indianische Weisheit sagt:

Ich war da, ich mußte geh'n.
Ich machte keine Spuren.
Aber der Wind hat mein Lied gehört.

In Skandinavien heißt es: Verhalte dich im Wald so, dass man nicht merkt, dass du da warst.

Das könnte auch ein Sinn sein. Keine Spuren zu hinterlassen.

 

"Meinen Sinn" habe ich schon beschrieben (Hilde Domin und Sybille Berg stehen Pate):

vor 3 Stunden, schrieb Schattenpflanze:

Der Sinn des Lebens liegt im Lieben und Geliebt-Werden, vor allem aber im Gebraucht-Werden.

Und darin, dass wir es besser machen müssen. Jetzt sofort!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 17. März 2016 at 18:01, schrieb genesier06:

Was versteht ihr darunter 

und wie lebt ihr es aus 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich Glaube, Sinn des leben ist; lernen zu Sterben! je mehr meine Ich stirbt desto mehr lebe ich!

×
×
  • Neu erstellen...