Jump to content

Nur unfähige hier?


My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Macht doch einen virtuellen IQ-Test bzw. Niveau-Test, wer durchfällt (gewisse Punktzahl) kann im Forum nicht schreiben ... Aus die Maus oder aus´n Forum raus ...


Geschrieben

@Luftzug..Wenn es nur um Beachtung gehen würde, gäbe es ganz gewiss einfachere Möglichkeiten die zu erlangen.

@generell..Irgendwie habe ich da den Eindruck, das da einige gerne nur ihren Maßstab gelten lassen wollen..

Hast du dann eine Erklärung für das Verhalten, wenn es nicht die Beachtung ist, aber ein eigener Massstab geltend gemacht werden möchte, womit ich dir natürlich recht gebe

Ehrlich gesagt befinde ich mich mit dem was ich dir schreibe gradezu selbst im Kindergarten mit fishing for compliments.


Geschrieben

Du entscheidest aber erst im Nachhinein wie du auf das Gelesene reagieren wirst.


Im Sinne von ''Reaktion folgt erst nach Aktion'' hast du wohl recht, aber dennoch brauche ich niemanden, der mir sagt, ob ich weiter lese (weil für mich interessant) oder ob ich nicht weiter lese (weil es für mich uninteressant ist). Das kann ich für mich ganz allein entscheiden.


Hast du dann eine Erklärung für das Verhalten, wenn es nicht die Beachtung ist, aber ein eigener Massstab geltend gemacht werden möchte, womit ich dir natürlich recht gebe


Ich wäre dir dankbar, wenn du den Satz nochmal in verständlichen Deutsch schreiben würdest.
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Im Kontext zu diesem Thema verknüpfst du da einige Sachen miteinander, die nicht zwangsläufig zusammen gehören.
Von welchem Verhalten sprichst du jetzt? Davon eine Zensur zu fordern? Oder Themen zu eröffnen die für die breite Masse uninteressant sind? Oder doch ein ganz anderes?

Hier nach Beachtung zu streben und seinen persönlichen Maßstab für alle verbindlich machen zu wollen sind zwei verschiedene Dinge meines Erachtens nach. Derjenige der gerne mehr Beachtung möchte, muss nicht zwangsläufig fordern das sein Maßstab allgemeingültig ist. Diese Person drängt sich zwar gern der Allgemeinheit auf, aber oft lässt sie auch andere Maßstäbe gelten oder paßt sich diesen sogar an.

Meine Vermutung für die Person, die gerne hätte das ihr persönlicher Maßstab zum Maßstab aller wird, muss nicht zwangsläufig nach mehr Aufmerksamkeit buhlen. Meiner Meinung geht es dabei eher darum, es schön bequem zu haben. Darum nicht selber auf die Umwelt einzugehen, sondern von der Umwelt zu fordern, das sie sich gefälligst anzupassen hat und demjenigen alles passend zu liefern hat, damit er nur noch entspannt konsumieren braucht.

Ich hoffe ich habe deinen Satz jetzt richtig verstanden und dir die Erklärung geliefert, die du dir erhofft hast.

Ehrlich gesagt befinde ich mich mit dem was ich dir schreibe gradezu selbst im Kindergarten mit fishing for compliments.


Da bist du bei mir aber an der falschen Adresse. Das ist hier nicht das Thema.


Geschrieben

Übertreibe nicht; meine Pole sind mir bekannt.

Ich ziehe nur den Zusammenhang (was du (jetzt) nicht verstehst) aus dem was du auf meine Antwort vehement leugnest und dem, was du in deiner Antwort später annimmst, woran es liegt.

An meiner Zustimmung kann das fehlende Verständnis Deutsch) nicht liegen was du äussert oder.

Ich stelle dir keine Zitatensammlung zur Verfügung, entweder du bekommst das ohne hin, oder ich antworte dier hier eh nicht mehr


×
×
  • Neu erstellen...