Jump to content

Katerkämpfe - Thread möglichst nur für Katzenfreunde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe das jetzt alles grad mal so überflogen....

aaalllsoo ich habe 4 tieger 2 katzen 2 kater.....zum einen beppo und winnie die sind ein herz und eine seele... dann olli und mulle..die dulden sich gegen seitig.....aber egal.. ich hatte früher noch nen anderen kater.. der konnte meinen beppo aufs blut nicht leiden... bis zu dem tag wo sich die geprügelt haben wie die kessel flicker...da ging es echt hoch her. und auch so einges zu bruch... ernsthaft das war echt heftig..aber danach haben sie sich super vertragen...es gab nie wieder stress bei den 2.

worauf ich hinaus will ist... deine 2 müssen einfach mal richtig die hackordnung klären dann löst sich das alles von selber..es kann aber schon einge zeit dauern.. von medis und son zeug halte ich nix... in der freien wildbahn.. gibt es sowas auch nicht und dort finden klein und auch gross katzen immer einen weg sich zusammen zuraufen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte dieses Problem vor Jahren auch mal.
Der neu ins Haus geholte Kater, konnte sich keinen Schritt in der Wohnung bewegen, ohne das die andere Katze ihn auch nur eine Sekunde aus den Augen gelassen hat. Geknurre und Gefauche rund um die Uhr. Der Kater traute sich nicht mal in die Nähe eines Klo´s.

So simple wie es klingen mag, ein Topf mit Bambus (von Blume 2000 und nur der, warum auch immer), brachte die Lösung. Beide packte die Neugierde und sie schlichen um den Topf, standen sich dann gegenüber, erste Beschnupperung und von da an klappte es mit beiden.
Viel Glück und weiterhin Geduld mit den Pelzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...