Jump to content
altespaarsa

Mit dem Womo unterwegs

Empfohlener Beitrag

altespaarsa
Geschrieben

Wer von euch ist mit dem Womo unterwegs und lebt dann das freizügige leben? Wie lernnt ihr Leute mit dem selben Interesse kennen?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Wir......

 

Indem man an entsprechende Campingplätze fährt......Ran du Chabrier, Agde, Valalta ........

  • Gefällt mir 1
altespaarsa
Geschrieben

naja die Resonanz ist ja eher dürftig

lincolnr6
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2016 at 13:15, schrieb altespaarsa:

Wer von euch ist mit dem Womo unterwegs und lebt dann das freizügige leben? Wie lernnt ihr Leute mit dem selben Interesse kennen?

 

bearbeitet von lincolnr6
cuddly_witch
Geschrieben

Wenn man Spaß an simplen und einfachen Dingen hat, dann kann man mit dem Wohnmobil viel Freude haben im Urlaub. Na ja, für mich wäre das nix.

altespaarsa
Geschrieben

ja wir lieben einfache dinge , deshalb haben wir eine fahrbare 2 zimmer  Wohnung mit dusche und küche

  • Gefällt mir 1
keinewilden
Geschrieben

Wir sind immer mit dem Boot unterwegs. Auch da ergeben sich ab und an schöne

 Momente.

Immer dann, wenn nicht in der Marina übernachtet wird.

 

Irgendwo im Nirgendwo.

Auf dem See oder in kleinen Buchten.

Lg A&W

Geschrieben (bearbeitet)

nein leider nicht aber das wäre genau meins.... wohnmobil oder noch lieber ein kleiner bus und dann ....ab gehts... tage oder wochen... mit einem kleinbus könnte ich halt überall parken.

bestimmt eine tolle freizeitbeschäftigung im rentenalter und ich glaube auch, dass man überall leute kennenlernen kann.

bearbeitet von magnifica_70
  • Gefällt mir 2
Quichotte43
Geschrieben

nicht nur im rentenalter wäre das eine schöne freizeitbeschäftigung...allerdings braucht man da dann doch auch recht viel geduld, um von a nach b zu kommen, bei unseren verkehrsverhältnissen. und schneller, als 100 darfst du ja auch nicht fahren.

altespaarsa
Geschrieben

das mit der geduld ist schon war , aber wir sind dann auf reisen und nicht auf der flucht.

@kleinewilden , das ist ein ebenso schönes Hobby, boot hat bei uns eher nicht gepasst , man braucht zu lange von uns in schöne seen zu kommen

sucheschwere
Geschrieben

Wenn Ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seid, und auf einem Parkplatz bleibt, dann habt Ihr automatisch Beobachter und Interessenten. Früher oder später erkennt man potenzielle Freunde dieser Spielart. Ich hatte mit meiner Ex auf diversen Parkplätzen viel Freude mit potenten Herren, mit sehr viel Lust auf üppige Formen.. Wir haben einfach einen Platz am Rande gesucht, die Schiebetür unseres Busses offen gelassen, und dann liefen praktisch nur Typen vorbei, die auf der Suche war. Eine Variante war, uns zu verabreden, mit einem-zwei-drei...Herren.

  • Gefällt mir 1
Monsieurlangue
Geschrieben

Da gibt es nur eins: Ab ins WoMo und an den Ran du Chabrier in Südfrankreich. Das ist immer ein Erlebnis und eine Reise wert. Ich wurde noch nie enttäuscht.

Mit meinem großen WoMo ist die Zufahrt etwas schwierig, aber mit Geduld kommt man runter. Problematisch ist es nur wenn es geregnet hat und man nach oben will.

Trotz allem: Der Ran ist immer empfehlenswert, zumal nach dem letzten Unwetter vieles neu gemacht wurde.

Wenn alles klappt, bin ich Ende Juni/ Anfang Juli wieder unten. Die Abfahrt entscheide ich meist kurzfristig und könnte noch Mitfahrer mitnehmen (ohne jeden Hinterge-

danken) da die lange Fahrt doch mit der Zeit langweilig wird.

Hinfahrt entweder über Luxembourg, über Saarbrücken oder durch das Elsass über Mühlhausen.

zimba2700
Geschrieben

Welche Art Erlebnisse sucht ihr denn bei mir um die ecke ist ein Stellplatz da hab ich mir schon oft überlegt ob jemand dabei ist der Erlebnisse sucht

Monsieurlangue
Geschrieben

Hallo altespaarsa,

ich bin oft mit meinem WoMo unterwegs, habe auch schon oft, noch über das alte Forum, Kontakt gesucht. Leider kam dabei nie etwas zustande bzw. man hat WoMo-freunde die derselben Leidenschaft wie wir fröhnen, kennen gelernt.

Es gibt eine große Ausnahme: Den Campingplatz RdC in Südfrankreich. dort gibt es viele Gleichgesinnte mit WoMo oder auch mit WoWa.

Im Sommer geht es wieder hin zum Austoben.

LG

altespaarsa
Geschrieben

danke für den tip , aber dachten sowas kann man auch in Deutschland finden

zimba2700
Geschrieben

Camping selbst kenne ich nichts, nur halt auf Stellplätzen.

Was ich noch kenne sind ein paar Badeseen

ichaussimm
Geschrieben

Hallo an euch gleichgesinnte,

 

ich hab mir auch grad wieder nen Wohnwagen angeschafft und will jetzt los und was erleben.

Leider gibts recht wenig Informationen über Plätze und Möglichkeiten.

Ich weiss ja net wo Ihr altespaarsa unterwegs seit, vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen.

Ansonsten bin ich immer gern für alles zu haben und warte mal ob sich irgendjemand mal meldet.

altespaarsa
Geschrieben

ok die gemeinde der womo-fans hier ist schein bar doch sehr begrenzt , ziehen die frage zurück

paar2000sh
Geschrieben

nö, nur trauen sich viele nicht, wir sind neue  womo`fans vorher wowa

vor 3 Stunden, schrieb altespaarsa:

ok die gemeinde der womo-fans hier ist schein bar doch sehr begrenzt , ziehen die frage zurück

 

Geschrieben
Am 28.3.2016 at 18:46, schrieb altespaarsa:

danke für den tip , aber dachten sowas kann man auch in Deutschland finden

auf swingfreunde.de gibts ne extra forumecke für womo-fahrer....

altespaarsa
Geschrieben

da  hast du zwar recht , aber auf der seite reagiert kein mensch mehr  und auch joyclub ist nen lahmer laden , die wollen alle nur kohle sehen

 

  • Gefällt mir 1
paar2000sh
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb altespaarsa:

 die wollen alle nur kohle sehen

stimmt, sobald die betreiber merken,... da läuft doch was dann wollen sie kohle

 

 

 

coolmen66
Geschrieben

Hallo,

WOMO ist schonn toll und mann kann viel erleben auch in Deutschland.

Ich hatte da am Gütinger See schonn sehr schöne momente.

 

FKK-Camper
Geschrieben

.

Am ‎12‎.‎04‎.‎2016 at 08:13, schrieb altespaarsa:

ok die gemeinde der womo-fans hier ist schein bar doch sehr begrenzt , ziehen die frage zurück

Hallo, hier ist noch jemand mit Wohnwagen ( und Frau) unterwegs. Oft geht es nach Kroatien zum FKK-Camping. Den ganzen Tag nackt Sonne und Wasser genießen und noch so einiges. Valalta hat da so einiges zu bieten.

a_mos_
Geschrieben
Am 5.3.2016 at 13:15, schrieb altespaarsa:

... Wie lernnt ihr Leute mit dem selben Interesse kennen?

Als ich noch ein WoMo hatte (einen tollen selbstgebauten Kasten!), war das schön: In fremden Städten Leute zu einem Kaffee und plausch einladen.... Mancherorts, z.B. in Kroatien, war man da ziemlich offen.

Wie ich jetzt, also ohne eigenes WoMo, solchen interessanten Leute kennen lerne, weiß ich auch nicht. Bei uns um die Ecke gibt es so manchen WoMo Platz. Vielleicht fahre ich einfach mal da hin :-)

×