Jump to content

Fremdgänger oder nicht ??


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein "Gott" oder eine "Göttin" ist aber mindestens ein immaterielles Wesen, wenn nicht eher ein Konstrukt des menschlichen Denkens. Wenn aber besonders Letzteres zuträfe, dann wären auch jegliche Gesetze, die diese Gottheit gegeben hätte lediglich Produkt menschlichen Denkens, und das bedeutet, dass diese Gesetze eben relativ und immer von begrenzter Gültigkeitsdauer wären...


Ich gebe Dir vollkommen recht.
Allerdings gab ich es nur zu bedenken, da dem Versprechen, in besagter Form, eine besondere Bedeutung, gar Bekräftigung beigefügt wurde. Gerade auch in der Generation des TE. Es gab und gibt die Möglichkeit es auch ohne dem zu tun. Was aber hier nicht der Fall ist und daher meine ich, dass hier Moralverfall und Werteverlust besteht.
Ein Vertrag per Handschlag zu besiegeln galt mal als genauso verbindlich, wie schwarz auf weiß geschrieben. Auch dann konnte hinterher keiner sagen: Ich hab´s mir anders überlegt. Dann bedarf es ja wohl der Zustimmung des Vertragspartners.


Geschrieben



Ich sehe Moralapostel nicht als Schimpfwort. Und das jemand an moralische Werte erinnert, ist immer gut. Aber für mich gilt auch hier wieder : wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein.


Aber denoch sollte man anerkennen, daß der TE scheinbar noch so etwas wie ein Gewissen hat und nicht den für ihn einfachsten Weg gegangen ist, namlich seine Frau zu verlassen.
[..]

Etwas mehr Toleranz wäre da
vielleicht angebracht.


[..]nicht aber an jemanden für einen ONS. Allerdings muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.



Im Laufe einer diskussion kann es nun öfter mal etwas "heißer" her gehen. Das ist nun mal so. jeder vertritt seine Meinung, was aber nichts darüber aussagt, dass man die andere meinung nicht toleriert.

wir müssen auf dieser Seite nicht zu einem Konsens kommen, aber manchmal regen andere Argumente doch ein wenig zum nachdenken an. ich jedenfalls lese gern andere Meinung, auch - oder am liebsten dann - wenn sie konträr zu meiner steht.

Was wäre es für ein diskussionsforum, wenn der TE nur als antwort bekommt: ja, super, finde ich klasse, weiter so! hat man da wirklich was von?

ich persönlich finde es immer interessant, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. ich habe hier angefangen zu posten, um mit dem "Fremdgehen" meines Exes mental besser klar zu kommen.

ein Moralapostel bin ich mit sicherheit nicht, jedenfalls nicht, wenn es um Sex geht. Was nicht schön ist, wenn man andere verletzt, vor allem ,wenn man das mit Absicht tut (weil einem dann einer abgeht oder so:cool

Ich ahbe von der Gefühlsfraktion, die immer so in die Moral-Ecke gestellt wird, nie gelesen, dass sich die anderen hier abmelden sollten. MIR wurde das hingegen schon öfter gesagt, ich solle mich abmelden, wenn ich nicht emotionsfrei vögeln will.

ONS suche ich übrigens nicht, sondern eine etwas längerfristige Affaire. aber man kann schlecht ein Paar mit einem single vergleichen.


Geschrieben

Ich bin zur Vertuschung von Affären auf die wohlwollende Kooperation meines Mannes angewiesen.



Meinen Glückwunsch (ist nicht sarkastisch gemeint, sondern kommt von ganzem Herzen).
Andere haben derlei kooperative Partner nicht. Und diese stellt man ganz en passant vor folgende Alternative:
- Trennung;
- Verzicht;
- Lüge.


Geschrieben (bearbeitet)

folgende Alternative:
- Trennung;
- Verzicht;
- Lüge.



ich zähle 3 Möglichkeiten.... gab es da auch ne Refom?

tatsächlich... wieder was gelernt:

Das zugehörige Adjektiv lautet alternativ. Es ist seit dem 15. Jahrhundert belegt, zunächst als lateinisches Adverb alternative und in der Bedeutung „zwischen zwei Möglichkeiten die Wahl lassend, eine zweite Möglichkeit bildend“.[sB]**edit by MOD**[/sB] Die heutige Schreibweise alternativ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt. Unter dem Einfluss des Französischen kam es zu einer Bedeutungsausweitung im Sinne von „wahlweise, zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten die Wahl lassend“.



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Meinen Glückwunsch (ist nicht sarkastisch gemeint, sondern kommt von ganzem Herzen).



Herzlichen Dank. Und das ist nichtmal der einzige Grund für einen Glückwünsch zu meinem Mann - da gibt's noch haufwenweise andere Gründe

Ich sag immer, jeder wie er's verdient *blasiertguck*


Geschrieben (bearbeitet)


Ich ahbe von der Gefühlsfraktion, die immer so in die Moral-Ecke gestellt wird, nie gelesen, dass sich die anderen hier abmelden sollten. MIR wurde das hingegen schon öfter gesagt, ich solle mich abmelden, wenn ich nicht emotionsfrei vögeln will.



Ich/wir würden niemanden auffordern, sich abzumelden. Im Endeffekt bleibt es jeden selbst überlassen, welche Ansprüche er stellt und welchen Erfolg er damit hat. Aber gerade bie P.de sind viele
gebundene Leute oder Paare angemeldet. Da sollte man doch schon einen etwas tolerateren Umgang mit dem solchen Themen erwarten können.
Was den TE anbelangt: Man kann natürlich einfach seinen Standpunkt vertreten. Vielleicht sollte man sich nur mal die Frage stellen, was man selber in der Situation des TE gemacht hätte und dann seinen Standpunkt nochmal überdenken. Ich denke schon, daß so manch einer seine Meinung gändert hätte.


ONS suche ich übrigens nicht, sondern eine etwas längerfristige Affaire. aber man kann schlecht ein Paar mit einem single vergleichen.



Ein Vergleich zwischen Paar und Single ist wirklich schlecht möglich. Aber ob ONS oder Affäre...ist für uns unerheblich. Wir suchen nicht die große Liebe und können daher auf zu hohe Ansprüche verzichten.


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben

Ich/wir würden niemanden auffordern, sich abzumelden. Im Endeffekt bleibt es jeden selbst überlassen, welche Ansprüche er stellt und welchen Erfolg er damit hat. Aber gerade bie P.de sind viele
gebundene Leute oder Paare angemeldet. Da sollte man doch schon einen etwas tolerateren Umgang mit dem solchen Themen erwarten können.



Nein,ich meinte auch nicht Euch, aber es ist schon passiert. Umgekehrt ist es noch nicht passiert. D.h. ich habe die "andere Seite" eben auch als intolerant erlebt.

Hier sind gebundene angemeldet, aber auch auf single-Seiten sind genauso gebundene angemeldet....es ist überall das gleiche, egal wie die Seite heißt. Zudem wird auch auf ganz normalen social network-Seiten gebaggert. "Ey figgn"-mails gibt es überall.

Und nochmal: In einer diskussion halte ich die Vertretung einer anderen Meinung nicht für Intoleranz, sondern lediglich für einen diskussionsbeitrag. Nicht mehr und nicht weniger! Zu jedem Thema kann man natürlich schreiben: kann doch jeder machen, was er will..... tut jeder natürlich auch. Aber manche fragen auch um Rat.

aber fragen wir doch mal nach, falls er überhaupt noch mitliest....

@ TE, was hat dich zur Eröffnung des threads bewogen? Wolltest du den Applaus der vermeintlichen Fremdgänger-menge? Oder wolltest du mal andere Sichtweisen lesen?


Geschrieben

Und das ist nichtmal der einzige Grund für einen Glückwünsch zu meinem Mann - da gibt's noch haufwenweise andere Gründe



Man kann ihn bestimmt auch zu seiner Frau beglückwünschen


Geschrieben

eine sehr intensive gewissensfrage.
denke die betroffenen denken darüber auch nach und wissen das man sich heimlich wo rumtreibt.
kranke haben weniger wünsche als gesunde, daher lassen die solche fehltritte wohl zu und halten sich dann an der person fest die sie haben.
ich würde sowas wohl auch zu lassen, wenn ich nicht mehr dazu in der lage wäre.


Geschrieben

Warum wird auf den TE "eingedroschen"? ER hat die Frage gestellt! Scheinbar um Rat gebeten, um dann zu schreiben... ätsch bätsch, ficke schon seit 2 jahren fremd!


Liebe Mandarina,
Entschuldige bitte, dass ich Dich als ein Beispiel von vielen anderen herausgegriffen habe.

Aber bevor Ihr zu solchen Urteilen kommt, lest Euch doch bitte mal seine Eröffnung Satz für Satz durch:

Hier werden auch öffter verheiratete Männer alsFremdgänger bezeichnet, obwohl die suchenden Frauen nur ein Blinddate wollen.


Es gibt aber hier auch Männer, die durch die Krankheit ihrer Ehefrauen keinen oder selten Sex haben, die aber trotzdem ihre Frauen nicht verlassen wollen, nur wegen ein bisschen Sex.


Denn ein gesunder Mensch braucht ebenmal Sex und nur Handarbeit ist nicht das ware.


Oder seit Ihr anderer Meinung
Klaus


Und wo genau hat er behauptet oder nur den Eindruck erweckt, keine außereheliche Affaire zu haben?
Wo genau hat er behauptet oder nur den Eindruck erweckt, dass er um Rat fragt, ob er fremdgehen soll oder nicht?

Das war Eure Interpretation. So wie er es formuliert hat ist es eine allgemeine moralisch philosophische Frage, die wertfrei diskutiert werden kann, ohne einen Zusammenhang zu seinen konkreten Lebensumständen herzustellen.

Aus diesem Eröffnungspost zu interpretieren, er hätte Euch hinters Licht geführt, verarscht, oder was ich hier alles gelesen habe, finde ich völlig daneben.


Geschrieben

Hier werden auch öffter verheiratete Männer alsFremdgänger bezeichnet, obwohl die suchenden Frauen nur ein Blinddate wollen. Es gibt aber hier auch Männer, [...] die aber trotzdem ihre Frauen nicht verlassen wollen, nur wegen ein bisschen Sex.






So wie er es formuliert hat ist es eine allgemeine moralisch philosophische Frage, die wertfrei diskutiert werden kann, ohne einen Zusammenhang zu seinen konkreten Lebensumständen herzustellen.



Da magst du recht haben, aber es klang nicht nur für mich so. Warum wollte er es diskutieren? Bei den meisten threads geht es auch um Persönliches. für mich war es nicht wie eine allgemein moralisch philosophische Frage formuliert.

wenn ich mir den Eingangssatz so ansehe, erschließt sich mit der kausalzusammenhang in "Hier werden auch öffter verheiratete Männer alsFremdgänger bezeichnet, obwohl die suchenden Frauen nur ein Blinddate wollen." zwischen Verh. Männern / fremdgängern und blinddate.


Geschrieben

Trotzdem hat er an keiner Stelle gesagt, dass er sich überlegt fremd zu gehen und das diskutieren will.
Er hat auch nicht behauptet, er hätte keine Beziehung.

Der Vorwurf, er hätte Euch hinters Licht geführt, entstammt also Eurer Interpretation seiner Aussagen und nicht seinen Aussagen selbst.


Geschrieben

Klaus ich würde mir niemals ein Urteil über Dich erlauben.
Aber dies hier ist eine ganz persönliche Angelegeheit, zwischen Dir und Deiner Frau. Jetzt hast Du vielleicht noch mehr Schuldgefühle als vorher, keinen geht das was an und das müßtest Du als gestandener Mann doch wissen.
Ist Dir durch die vielen Kommentare hier geholfen worden, ich denke nein, hast Dir nur selbst ein Eigentor geschossen.


Geschrieben

Es gibt aber hier auch Männer, die durch die Krankheit ihrer Ehefrauen keinen oder selten Sex haben, die aber trotzdem ihre Frauen nicht verlassen wollen, nur wegen ein bisschen Sex.
Denn ein gesunder Mensch braucht ebenmal Sex und nur Handarbeit ist nicht das ware.




wenn das der betroffene Partner weis und damit leben kann ist es ok

wird dies aber heimlich gemacht ist es definitive fremdgehen


Geschrieben

ja ich merke schon das es schwieriger ist das Thema, und das ich selber damit klar kommen muss weiß ich.
Hatte gehoft das es einen hier gibt der in der selben lage ist, und mir Seinen standpunkt gesagt hätte.
Aber es scheint das ich der Eine bin der das Problem
hat. ich danke dem Forum für Eure Meinung.
ich habe mir gedanken gemacht und werde nach gefühl handeln
Noch mals an alle Danke Klaus


Geschrieben

wird dies aber heimlich gemacht ist es definitive fremdgehen



Mit anderen Worten: es entscheidet der jeweilige Partner. Und diese Entscheidung des Partners (sexuelle Kontakte mit Dritten zu dulden oder nicht) wird auch von allen anderen wenn nicht durchgesetzt, so doch unterstützt.


Geschrieben


Hatte gehoft das es einen hier gibt der in der selben lage ist, und mir Seinen standpunkt gesagt hätte.
Aber es scheint das ich der Eine bin der das Problem
hat.



Nein, du wolltest Bestätigung, gib es doch zu! du wolltest lesen, dass es völlig normal ist, die Partnerin zu betrügen, und dass es kein fremdgehen ist. warum sollte es kein Fremdgehen sein? Frag deine Frau, wie sie es sieht. Ich denke, SIE ist es, mit der du diskutieren solltest. Heimlichkeiten sind immer ein vertrauensbruch.

Was würdest du z.b. sagen, wenn deine Frau heimlich das gemeinsame Sparkonto plündern würde, um sich einen Wunsch zu erfüllen?


Geschrieben (bearbeitet)


Aber denoch sollte man anerkennen, daß der TE scheinbar noch so etwas wie ein Gewissen hat und nicht den für ihn einfachsten Weg gegangen ist, namlich seine Frau zu verlassen. .

Naja, die Frau zu verlassen ist nicht unbedingt der einfachste weg, bei ihr zu bleiben aber auf jeden Fall der bequemste

Im Falle eines Mannes
- er hat jemanden zuhause, der für ihn kocht und wäsche macht und den Haushalt führt
- stressfreier und problemloser wenn man Eigentum hat
- finanziell immer günstiger, auch wenn er keinen unterhalt zahlen müsste. Gerichts - und Anwaltkosten fallen immer an. Ausserdem musst man ja n teil möbel neukaufen
- er ist nicht alleine zuhause
- hat zuhause im Normalfall immer noch ne Frau die mit ihm kuschelt und poppt + die affären/ONS. Für Abwechslung ist also gesorgt
- selbst ne lange affäre wird wenig ansprüche stellen, denn er kann ja immer auf den status verheiratet hinweisen.
- Wenn eine doch ansprüche stellt kann er auf den angeschlagenen Gesundheitszustand der Ehefrau verweisen ( auch wenns im Falle des TE evtl. stimmen mag)

Gilt natürlich nicht für offene beziehungen


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Mensch, was seid ihr immer negativ!!! Wisst ihr denn, was die Ehefrau möchte? Vielleicht hat sie absolute Angst davor, dass ihr Mann sie verlässt, weil sie ihm keine "vollwertige" Ehefrau mehr sein kann. Vermutlich ahnt sie es längst, will aber nicht darüber reden. Denn es ist ja blöderweise so, dass in der Gesellschaft fast schon erwartet wird, dass man das Schwein zum Teufel jagt, das einen so böswillig betrügt!
Mandarina, dein Vergleich mit dem geplünderten Konto hinkt! Wenn sie keinen Sex will, nimmt er ihr auch nichts weg, was beim Plündern des Kontos doch ganz anders wäre.

Klaus, gewissermaßen bin ich doch in einer ähnlichen Situation, da mein Mann aus psychischen Gründen keinen Sex will. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich mir Liebhaber suchen werde, aber er kann damit auch umgehen und könnte an der Situation etwas ändern, wenn er es wollte.

Was in eurer Situation das Beste ist, können Außenstehende nicht beurteilen, da wir nicht die psychische Verfassung deiner Frau kennen.

Wahrheit an sich ist nicht zwingend das höchste Gut! So sehr ich Lügen hasse, muss ich zugeben, es wäre mir (und der Freundin ebenfalls) lieber gewesen, mein ExLiebhaber hätte es geschafft, sein Doppelleben noch länger für sich zu behalten.


Geschrieben


Mandarina, dein Vergleich mit dem geplünderten Konto hinkt! Wenn sie keinen Sex will, nimmt er ihr auch nichts weg, was beim Plündern des Kontos doch ganz anders wäre.



Das sehe ich anders. Nicht jede Frau kann damit so umgehen wie evtl. Du. Vielleicht zerstört es ihr Selbstwertgefühl, Vertrauen..und so weiter.
Nicht jeder von uns tickt gleich.

lg Sun


Geschrieben

Sunshine, wieso Frau? Meinst du nicht, dass es auch Männer verletzt, wenn sie betrogen werden?
Tja - hat umgekehrt ein Mensch Anrecht auf sexuelle Treue, der gar nicht an Sex interessiert ist oder den aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben kann? Beeinträchtigt das nicht ebenfalls das Ego und Wohlbefinden des betroffenen Partners massiv? Dürfen Menschen ohne Sex keine Beziehungen mehr führen? Muss man ehrlich sein, auch wenn man damit verletzt?


Geschrieben


Mandarina, dein Vergleich mit dem geplünderten Konto hinkt! Wenn sie keinen Sex will, nimmt er ihr auch nichts weg, was beim Plündern des Kontos doch ganz anders wäre.



ich finde schon, dass er ihr etwas wegnimmt! er nimmt ihr weg, in einer Ehe zu leben, in der Vertrauen an oberster Stelle steht, er nimmt ihr die Ehrlichkeit weg und ggfls. auch die Gesundheit. Sie hat nicht die Wahl mitzuentscheiden, ob sie sich einem erhöhten Aids-Risiko aussetzen möchte.

Man muss nicht jedes kleine Geheimnis des Partners kennen, auch ein einmaliger Seitensprung, der aus der situation heraus passiert, muss nicht unbedingt "gebeichtet" werden. Aber permanente Seitensprünge, oder eine "Zweitpartnerschaft" nebenbei, ist quasi eine einseitig ausgesprochene "innere scheidung", und der andere Partner weiss nichts davon. Ich würde nicht in Unehrlichkeit leben wollen.


Geschrieben

Innere Scheidung? Wenn er seine Frau liebt und sie keinesfalls verlassen möchte? Nur weil er mit einer anderen Frau Sex hat? Ich fürchte, da übertreibt ihr dann die Bedeutung von Sex ein wenig!

Ich würde ebenfalls nicht mit einer solchen Lüge leben wollen - aber ich würde auch als betroffene Frau über das Thema reden! Jedem Menschen sollte klar sein, dass ein sexuell aktiver Partner nicht von heute auf morgen dauerhaft auf Sex verzichten will, nur weil selbst man als Sexualpartner ausfällt. Von daher würde ich das Thema ansprechen und meinem Mann die Erlaubnis geben, sich woanders sexuell auszuleben. Wer das nicht tut, ist entweder extrem von seiner Erkrankung in Anspruch genommen, naiv oder möchte eben mit dem Thema gar nicht erst behelligt werden.


Geschrieben

Liebe Sinnliche, es gehen nicht nur Männer fremd, die zu hause zu wenig Sex bekommen. Mir ist auch vorgemacht worden, die einzige zu sein, und mein Ex hätte täglich Sex haben können bei mir, auch mehrmals. Da er mir immer versichert hat, mit unserem Sexleben zufrieden zu sein, habe ich (viel zu ) lange darüber nachgegrübelt, warum er überhaupt fremdgeht.

Ich wollte eine ehrliche Beziehung und habe noch nicht einmal sexuelle Treue verlangt - nur das Reden darüber. Aber jeder ist nun mal anders, und ich lebe lieber eine polyamore Beziehung als eine gelogene monogame.

Jetzt kommt es natürlich auch auf den Anspruch an die Partnerschaft drauf an. Ein Nebeneinander ist für mich keine "echte" Partnerschaft.


Geschrieben

Ich wollte eine ehrliche Beziehung und habe noch nicht einmal sexuelle Treue verlangt - nur das Reden darüber. Aber jeder ist nun mal anders, und ich lebe lieber eine polyamore Beziehung als eine gelogene monogame.


Ganz genau Mandarina! DU wolltest das und hast aber verdammt lange an einem Mann festgehalten, der notorisch fremdgeht und lügt. Weil DU den Mann wolltest und dafür sogar ständige Verletzungen in Kauf genommen hast. Insofern musst DU die Konsequenzen ziehen und mit einem neuen Partner genau abklären, was geht und was nicht.

Aber im geschilderten Fall verhält es sich ganz anders! Jeder Mensch muss individuell aushandeln, wie die Beziehung funktioniert und ob die Beiden nur nebeneinander her leben oder eine liebevolle Beziehung zu beidseitigem Nutzen führen, können wir nicht beurteilen.

PS: Er kann seine Frau nicht mit HIV anstecken, wenn sie keinen Sex haben. Außerdem dürfte das Risiko bei einer Affäre mit einer einzigen Frau minimal sein.


×
×
  • Neu erstellen...