Jump to content

Fremdgänger oder nicht ??


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausschließlichkeit von was genau? ...



Ist sicher unterschiedlich definiert. Auf jeden Fall als sexuell eingestufte Berührungen. Manche gehen noch weiter: schon der Anblick des nackten Körpers ist (abgesehen von Ärzten) ausschließlich dem Partner vorbehalten, alles andere Ehebruch.


Soso. Hast du's probiert? Ich schon. Und nein, es ist nicht realitätsfern. Es braucht viele viele Monate und viel viel Bereitschaft, den auf den anderen zuzugehen. Beiderseits. Aber natürlich geht's.



Ich habe es einmal versucht. Kostete die Beziehung. Andere (Männer wie Frauen) in meinem Freundeskreis haben dieselbe Erfahrung gemacht: "Ich kann nicht mit jemandem zusammenleben, der auch andere will".
Ich tue das nicht mehr.
Ich tue das daher nicht wieder.


Geschrieben

Tja das tut mir leid... alles was geht, geht halt auch manchmal schief...

In so einem Fall wär die Beziehung aber auch in die Brüche gegangen, wenn eine heimliche Affäre rausgekommen wäre. Und davor ist man halt auch nie gefeit, weil man für sowas halt doch immer die Realität zurechtbiegen muss, um Telefonate, Abwesenheiten, Unfälle auf Autobahnen, auf denen man eigentlich garnicht hätte sein sollen, um die Zeit, Restaurantrechnungen oder was auch immer zu erklären... und die Realität ist ziemlich schwer zu verbiegen. Das ist, als würde man ein eckiges Schwein in ein rundes Loch stopfen wollen.

Ich muss zugeben, ich hab nichtmal ein moralisches Problem mit dem Lügen. Ich habe eigentlich kaum ein moralisches Problem mit irgendwas, das nicht auch im juristischen Sinn als schwere Straftat zählt (Ausnahme: alles, was Leute tun, die in Moralbegriffen wie "Shareholder value" denken. Leider legal. Aber in meinen Augen ethisch nicht vertretbar). Lügen ist...ok. Wenn man's kann. ich kann's nicht. Es ging immer irgendwas schief, bei mir. Und ich bin nicht doof, an sich...

Die Logistik des Lügens übersteigt meines Erachtens die Fähigkeiten jedes normalbegabten Menschen. Es gibt bestimmt welche, die kriegen das hin. Leute, die beim Schach 5 Züge vorausdenken können. Ich selber, ich kann das nicht. Ich bin zur Vertuschung von Affären auf die wohlwollende Kooperation meines Mannes angewiesen.


Geschrieben

Was mich immer wieder umhaut, ist die mangelnde Kommunikation. Da wird eine Frau nach Jahren guten Sex plötzlich abweisend und will nicht mehr. Wenn einem an der Partnerschaft liegt, sollte man doch in der Lage sein, über Ursachen und mögliche Auswege zu sprechen oder ggf. eine Paartherapie zu machen.

Natürlich können solche Gespräche schwierig sein und evtl. kann dabei auch herauskommen, dass die Partnerin mit irgendetwas unzufrieden ist - aber anscheinend wählen viele Menschen lieber den scheinbar leichtesten Weg des Fremdgehens. Doch der ist nicht wirklich leicht. Sobald sich zwei Menschen aufeinander einlassen, kann es zu Gefühlen und dementsprechenden Verletzungen kommen.


Geschrieben (bearbeitet)


Doch der ist nicht wirklich leicht. Sobald sich zwei Menschen aufeinander einlassen, kann es zu Gefühlen und dementsprechenden Verletzungen kommen.


Scheinbar doch (ich meine das Wort in seiner richtigen Bedeutung, muss man ja anscheinend heute dazu schreiben). denn scheinbar laufen hier genügend Gefühls-legastheniker herum, die eben NICHTS empfinden - außer natürlich den rein körperlichen Reaktionen.

In wie vielen posts "beschweren" sich Männer darüber, dass die frauen immer mit ihren lästigen Gefühlen kämen, statt einfach nur drauflos zu poppen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na ja - es ist nicht so einfach! Ich sehe es schon auch so, dass Frauen oft übertreiben und sich einreden, sie seien verliebt, obwohl sie in Wahrheit geil auf den Mann sind. Anscheinend haben viele Frauen so sehr verinnerlicht, dass man sich nur "aus Liebe hingeben darf", dass sie echt gefühlsduselig werden. Brauchen manche vielleicht als Alibi, um sich nicht so verdorben zu fühlen.

Wenn aber zwei (oder mehr) Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg ganz intensive Empfindungen beim Sex miteinander teilen, ohne dass dabei tiefere Gefühle entstehen, dann können sie einem doch eher Leid tun. Tja - und dieses Verknallen auf den ersten Blick kommt schließlich auch immer wieder vor.

Mandarina, wenn dein Ex wirklich so gefühlskalt ist, wie du ihn hier darstellst, solltest du in erster Linie eines haben: Mitleid mit einem seelisch verkrüppelten Menschen! Das Schlimme daran ist nur, dass solche Leute eine Spur von leidenden Frauen (analog Männern) hinter sich herziehen!


Geschrieben

Leute habe ich mich wirklich so schlecht ausgedrückt?
Das ich bis zum ende der dritten Seite, nur
angefeindet wurde?
Hatte das Gespräch vor zwei Jahren mit Freunden, die meine Frau auch kennen, und wusste am Ende dann auch nicht ob ich mit Ihr darüber sprechen kann, so lies ich es. Meine Sexpartnerin weiss bescheid, und sie weiss auch das ,wenn die zustände sich ändern,ich das Verhältnis löse.
Nach allem hin und her hierhabe ich den Entschluß gefast, werde mit zum Frauenarzt gehen das Tehma Sex ansprechen und wenn er uns Helfen kann gut, und wenn nicht werde ich ein Gesptäch mit meiner Frau suchen.
Ja und wenn Sie kein Einsehen hat? und lieber die Trennung will,was dann? denn das möchte ich eigendlich nicht


Geschrieben

Viel Kraft, Klaus!

Überleg dir das wirklich gut - nur du kennst deine Frau und kannst einschätzen, was sie ertragen kann. Wenn du denkst, dass die Wahrheit zu schmerzhaft ist, erspar sie ihr. Natürlich nimmst du dir dann die Möglichkeit, ohne schlechtes Gewissen fremdzugehen, aber es ist einfach belastend zu erfahren, dass man zwei Jahre lang hintergangen wurde. Weißt du, wenn du das vorhättest, wäre es eine Möglichkeit, aber wenn man es hinterher erfährt, ist es für viele Menschen ein massiver Vertrauensbruch. Wir kennen sie nicht - vielleicht würde sie auch sagen, dass sie es längst weiß oder würde es dir sogar offiziell erlauben - vielleicht würde sie aber auch daran zerbrechen. Kannst du nicht mit ihrem Arzt oder einer Beratungsstelle sprechen?


Geschrieben

Klaus was Dir übel genommen würde ist das Du erst so getan hast als würdest Du das Überlegen mit dem Fremdgehen und dann zu schreiben das Du das schon seid zwei Jahren tust.

Ich glaube Du hättest das erst klären sollen mit Deiner Frau als mit Deinen Freunden zu reden.Wenn Sie es jetzt erfahren würde und Dich verlassen würde könnte ich das verstehen. Denn ein Partner der nicht in der Lage ist zu reden und vertrauen zu haben den wünscht sich wohl keine Frau.


Geschrieben

Klaus, im Grunde hast du es doch sehr schön, eine Frau die den Haushalt macht und eine Gespielin für die schönste Nebensache der Welt, die Bescheid weiss und akzeptiert, dass es aufhört, sobald Deine Frau wieder zu sexuellen Tätigkeiten bereit ist, traumhaft, bist du so gut im Bett? (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Und idealerweise würde Deine Frau das auch akzeptieren bis sie wieder kann.

Jetzt nach 2 Jahren plagt Dich das schlechte Gewissen?


Geschrieben

Finde ich nicht - ich finde ihn eher ziemlich böse!
Wir kennen ihn nicht und daher weiß niemand von uns, wie er ist und wie es ihm wirklich geht. Keine Ahnung, vielleicht gehört ertatsächlich zu den Männern, die in der Ehefrau in erster Linie eine Haushälterin und eine billige Gespielin sehen. Vielleicht leidet es aber auch schrecklich! Erst die Sorgen um die kranke Frau, dann der fehlende Sex nun das schlechte Gewissen und die Angst, dass sie es nicht verkraftet, wenn sie von der Affäre erfährt.

Die beiden sind keine 20 mehr - da sucht (und findet) man nicht so leicht einen neuen Partner!
Tut man sich und seinem Gegenüber wirklich einen Gefallen, wenn man immer den "worst case" annimmt?


Geschrieben

In gewisser weise hast Du recht XXl aber mal ehrlich die beiden sind 40 Jahre zusammen und wenn man dann nicht in der Lage ist Probleme zusammen zu besprechen was ist das dann für eine Partnerschaft?


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche,

nein, nicht böse, eher lebenserfahren.
Und ich weiss, dass es viele Dinge zwischen schwarz und weiss gibt und vielleicht leidet er wirklich und ich kann ihn auch irgendwie verstehen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das eine Gespielin das einfach so hinnimmt. Ich glaube nicht, dass sich nach 2 Jahren sexuellem Austausch keine Gefühle entwickeln, irgendjemand wird hier ausser ihm leiden, aber jetzt ist es halt so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finds immer wieder faszinierend das manche ihrem Partner nix sagen wollen um ihm nicht "wehzutun".
Nur das der Schmerz wenn man rausbekommt das man betrogen wurde,wesentlich größer ist, wird dezent übersehen
Ist es nun wirklich Rücksichtsnahme oder doch nur Feigheit


Geschrieben

Ich fürchte wenn alle Seitensprünge herauskämen, hätten wir eine Scheidungsrate von 90%! Es gibt durchaus viele Menschen, die das diskret tun - mal abgesehen davon dass ich denke, sie weiß es und will offiziell aber nichts davon wissen.

Einige Männer mit ähnlichem Schicksal haben mir glaubhaft versichert, dass ihnen die Ehefrau versichert hat, dass sie verstehen könnte, wenn er fremdginge, aber damit nicht belastet werden möchte.

Wenn die Gespielin ebenfalls ihre Ehe nicht aufgeben möchte, dann kann das klappen!

Über manche Dinge kann man in einer langen Beziehung viel weniger reden als mit jemanden, den man nicht so gut kennt!


Geschrieben

vielleicht weiss die Ehefrau es, vielleicht ahnt sie es
und vielleicht ist es wirklich besser, es ihr nicht zu erzählen.

Vielleicht ist die Geliebte auch verheiratet, dann ist alles in bester Ordnung und das meine ich nicht zynisch.


Geschrieben

Haben uns mal die Disskusion durchgelesen und fast einen Genickbruch vom Kopfschütteln

Ist fast schon makaber, in einem Forum wie diesem hier so viele
Moralapostel zu finden, die auf den TE einschlagen, weil er fremdgeht.

Nüchtern betrachtet, hat der TE ja einen nachvollziehbaren Grund, warum er fremdgeht( Krankheit seiner Frau und dadurch eingeschränkte sexuelle Möglichkeiten ). Dann stellt sich die Frage, wie moralisch sich die jenigen verhalten, die hier Dates suchen, obwohl sie einen Partner haben, der sexuell "voll funktionstüchtig" ist.
Nur der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Der TE sucht sexuelle Erfüllung...aber doch keine andere Frau !
Ist es so schwer und unverständlich, wenn man Sex und Liebe voneinander trennt ?? Kann man den Sex nicht als das sehen, was er eigentlich ist...nämlich erstmal Triebbefriedigung ? Statt dessen
artet die Sache in eine riesige Gefühlsduselei aus.

Die Woche hat 144 Stunden...davon vögelt der durchschnittliche Deutsche vielleicht 3-4 Stunden. Rechnet man noch die 40h Arbeitszeit weg, bleiben noch gut und gern 100 h übrig, die man mit seinem Partner/in zusammen ist und ein wesentlicher Teil der Beziehung ausmacht. Trotzdem werden die 3-4 h vögeln zum Maß aller Dinge gemacht und der größere Teil der Beziehung ausgeblendet.

Mit dem Reden ist es ja auch so eine Sache. Gibt ja genug Leute, die schon einen Aufstand machen, wenn der Partner/in eine/n anderen
hinterherguckt. Und in so einem Umfeld soll man drüber reden, daß man vielleicht die besagten 3-4 Stunden mit jemanden anderen verbringen möchte und riskieren, daß die anderen 100 h dabei den Bach runtergehen, weil daß Gespräch in einen handfesten Krach und eventuell die Beziehung endet? Oder zumindest vergiftet, weil bei jeder Soloaktivität (Kneipe, Skatabend usw) gleich der Seitensprung unterstellt wird.

Einfacher wäre es wahrscheinlich, mit dem Thema Sex etwas lockerer
umzugehen. Setzt allerdinge etwas Toleranz und die Erkentnnis voraus,daß der Partner einem nicht gehört und man ihm somit nichts verbieten kann.

Das so etwas sehr gut funktionieren kann, sehen wir bei uns selber.

Die Maus und der Baer


Geschrieben

Haben uns mal die Disskusion durchgelesen und fast einen Genickbruch vom Kopfschütteln

Ist fast schon makaber, in einem Forum wie diesem hier so viele
Moralapostel zu finden, die auf den TE einschlagen, weil er fremdgeht.



Warum kopfschütteln? und warum darf man in einem Popp-Forum keine Moral mehr haben?

Ich MUSS oft meinen Kopf schütteln, wenn ich lese, dass man beim Sex keine Gefühle haben darf. Die Seite heißt immer noch nicht gefühlsfrei-poppen.de! auch HIER poppen Menschen mit Gefühlen.

ich finde es im Grunde makaber, dass man beim SEx, der im allgemeinen mit Liebe verbunden wird, und auch ein Ausdruck ihrer ist, nicht im Zusammenhang genannt werden darf.

Warum wird auf den TE "eingedroschen"? ER hat die Frage gestellt! Scheinbar um Rat gebeten, um dann zu schreiben... ätsch bätsch, ficke schon seit 2 jahren fremd!

außerdem: wenn man nicht im austausch mit anderen Meinungen seinen eigenen Standpunkt überdenken kann, wann denn dann?

wenn jetzt alle schrieben: Bravo, TE, fick ruhig und kümmer dich nciht um die kranke alte - wäre das in eurem sinne? und wenn hier kein Meinungsaustausch hingehört, dann kann man das Forum ganz schließen.

wir ficken dann einfach nur - da Gefühle eh keine rolle spielen, können wir uns dann auch auslosen lassen.... heute fickt mandarina mit xxxxx, morgen mit yyyyyy - wäre auch ne möglichkeit.

Niemand will ja dem TE etwas vorschreiben, aber ist es nicht für jeden Wertvoll, mal über andere Meinungen nachzudenken? Und sei es auch nur zur Verfestigung des eigenen standpunktes?


Geschrieben

Warum kopfschütteln? und warum darf man in einem Popp-Forum keine Moral mehr haben?

Ich MUSS oft meinen Kopf schütteln, wenn ich lese, dass man beim Sex keine Gefühle haben darf. Die Seite heißt immer noch nicht gefühlsfrei-poppen.de! auch HIER poppen Menschen mit Gefühlen.



Hat niemand behauptet, daß man keine Gefühle haben darf. Muss man sie deshalb immer ins Spiel bringen ?


ich finde es im Grunde makaber, dass man beim SEx, der im allgemeinen mit Liebe verbunden wird, und auch ein Ausdruck ihrer ist, nicht im Zusammenhang genannt werden darf.



Leider falsch verstanden ! Niemand hat was dagegen, wenn Sex und Liebe miteinander verbunden werden. Aber es generell miteinander verbinden hieße ja im Umkehrschluß, daß man selbst den Sexpartner beim ONS liebt...schließlich hat man Sex mit ihm.



Warum wird auf den TE "eingedroschen"? ER hat die Frage gestellt! Scheinbar um Rat gebeten, um dann zu schreiben... ätsch bätsch, ficke schon seit 2 jahren fremd!



Na und ?...aber er befaßt sich wenigstens mit seine Situation... was etliche andere vielleicht nicht machen würden, wenn sie in dieser Lage wären.



wenn jetzt alle schrieben: Bravo, TE, fick ruhig und kümmer dich nciht um die kranke alte - wäre das in eurem sinne? und wenn hier kein Meinungsaustausch hingehört, dann kann man das Forum ganz schließen.



Wäre es in unserem Sinne, daß der TE als A..Loch hingestellt wird ?
Denn wenn er es wäre, würde er die"kranke Alte" einfach verlassen
Dann würde er bestimmt einfach fremdgehen und nicht ein Thread eröffnen.


wir ficken dann einfach nur - da Gefühle eh keine rolle spielen, können wir uns dann auch auslosen lassen.... heute fickt mandarina mit xxxxx, morgen mit yyyyyy - wäre auch ne möglichkeit.



Warum gleich so extrem ? Klar spielen Gefühle eine Rolle .
Aber warum gleich das große Gefühlskino ? Reichen nicht Sympathie
und Spass am Sex aus, um mit jemanden zu poppen ? Wir reden hier "nur" von Sex...nicht von der großen Liebe.


Niemand will ja dem TE etwas vorschreiben, aber ist es nicht für jeden Wertvoll, mal über andere Meinungen nachzudenken?



Sicher ist es wertvoll, andere Meinungen zu kennen. Aber die Meinung sollte nicht auf eine Verurteilung oder Vorschrift hinauslaufen.



Und sei es auch nur zur Verfestigung des eigenen standpunktes?



Oder um den eigenen in Frage zu stellen !


Geschrieben

Nein, man verspricht es sich vor Gott.


Ein "Gott" oder eine "Göttin" ist aber mindestens ein immaterielles Wesen, wenn nicht eher ein Konstrukt des menschlichen Denkens. Wenn aber besonders Letzteres zuträfe, dann wären auch jegliche Gesetze, die diese Gottheit gegeben hätte lediglich Produkt menschlichen Denkens, und das bedeutet, dass diese Gesetze eben relativ und immer von begrenzter Gültigkeitsdauer wären, so wie eben die "Gesetze" menschlicher Beziehungen. Besser wäre es also, Biologie und Psychologie zu befragen, und da erscheint der Mensch nicht mehr als dauerhaft monogames Wesen, sondern als eines, welches Sexualpartner regelmäßig zum Zwecke des Erhalts der Gesundheit des Genpools zu wechseln gedenkt.


Geschrieben

Hat niemand behauptet, daß man keine Gefühle haben darf. Muss man sie deshalb immer ins Spiel bringen ?



Gibt tatsächlich threads darüber hier im forum. aber Moral hat hier auch etwas verloren... immerhin ist alles irgendeiner "Moral" unterworfen - egal wie sie definiert ist.



Leider falsch verstanden ! Niemand hat was dagegen, wenn Sex und Liebe miteinander verbunden werden. Aber es generell miteinander verbinden hieße ja im Umkehrschluß, daß man selbst den Sexpartner beim ONS liebt...schließlich hat man Sex mit ihm.



ok.nee, der umkehrschluss stimmt nicht. ein einfach "gern haben" oder "Interesse an der Person" ist auch ein Gefühl.



Na und ?...aber er befaßt sich wenigstens mit seine Situation... was etliche andere vielleicht nicht machen würden, wenn sie in dieser Lage wären.



Kann er ja, aber dann muss er auch mit Gegenargumenten rechnen.


Wäre es in unserem Sinne, daß der TE als A..Loch hingestellt wird ?
Denn wenn er es wäre, würde er die"kranke Alte" einfach verlassen
Dann würde er bestimmt einfach fremdgehen und nicht ein Thread eröffnen.



der TE wurde nicht moralisch bewertet, es wurde ihm Rat gegeben. Was viele moniert haben ist doch, dass er gelogen hat, also nur so getan hat als suche er Rat um dann damit rauszurücken, dass er eh seit 2 jahren jemanden hat. so hat er seinen eigenen thread zur Farce gemacht



Warum gleich so extrem ? Klar spielen Gefühle eine Rolle .
Aber warum gleich das große Gefühlskino ? Reichen nicht Sympathie
und Spass am Sex aus, um mit jemanden zu poppen ? Wir reden hier "nur" von Sex...nicht von der großen Liebe.



aber genau das meine ich, wenn ich Gefühle erwähne... sind doch nicht immer "große"... ist Sympathie nicht auch ein gefühl? für mich ja!



Sicher ist es wertvoll, andere Meinungen zu kennen. Aber die Meinung sollte nicht auf eine Verurteilung oder Vorschrift hinauslaufen.



Es KANN hier niemand Vorschriften machen, ist sicher auch keine Absicht von irgendwem.




Oder um den eigenen in Frage zu stellen !



oder das... aber das wäre der 2. Schritt


Geschrieben


Die Woche hat 144 Stunden...davon vögelt der durchschnittliche Deutsche vielleicht 3-4 Stunden.



Boah, nu hab ich mir - aus Gründen, die mir selbst schleierhaft sind - den ganzen Fremdgänger-Thread durchgelesen und bleibe ausgerechnet bei diesen 144 Stunden hängen. Ich mein, ich hab zwar vielleicht schon was getrunken, aber das klingt nun echt katholisch: Ist der Sonntag denn so wenig Teil der Woche, dass ihr nicht mal in Erwägung zieht, paar könne an ihm vögeln? Das ergäb dann doch nen Schnitt von 28 zu 168, und der ist nicht sooo schlecht ...

Aber genug gerechnet, interessieren würde mich wirklich, warum "Moralapostel" inzwischen als so böses Schimpfwort gilt, argumentieren denn hier icht beide Seiten - die Fremdgänger wie ihre Gegner - mit moralischen Begriffen?


Geschrieben

Ist der Sonntag denn so wenig Teil der Woche, dass ihr nicht mal in Erwägung zieht, paar könne an ihm vögeln? Das ergäb dann doch nen Schnitt von 28 zu 168, und der ist nicht sooo schlecht ...



Das wird im Vorfeld der Beziehung natürlich tarifvertragslich geregelt, ob der Sonntag vögelfrei oder nicht ist.

Da man sich ja nun so einen Vertrag nicht immer individuell aufsetzen lässt (was das kostet...! das Notar-Honorar, die Verhandlungszeiten...), zieht man sich einen von diesen Standardverträgen aus dem Internet und da ist der Sonntag halt vögelfrei.

Kann man für eine kleine Gebühr aber jederzeit nachträglich ändern lassen!


Geschrieben

Boah, nu hab ich mir - aus Gründen, die mir selbst schleierhaft sind - den ganzen Fremdgänger-Thread durchgelesen und bleibe ausgerechnet bei diesen 144 Stunden hängen.



Wer uns das als Rechenfehler ankreiden möchte, darf das gerne tun.
In Wirklichkeit sind es 168 Stunden, was den zeitlichen Unterschied zwischen Sex und Beziehung sogar noch größer macht. Nur am Rande
erwähnt: Der Hustler machte 2002 mal eine Umfrage, die als Ergebnis
hatte, daß der Sonntag wohl wirklich der Tag mit dem wenigsten Sex ist.


Aber genug gerechnet, interessieren würde mich wirklich, warum "Moralapostel" inzwischen als so böses Schimpfwort gilt, argumentieren denn hier icht beide Seiten - die Fremdgänger wie ihre Gegner - mit moralischen Begriffen?



Ich sehe Moralapostel nicht als Schimpfwort. Und das jemand an moralische Werte erinnert, ist immer gut. Aber für mich gilt auch hier wieder : wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein.

Es werden immer wieder solche Begriffe wie Ehrlichkeit, Rücksichnahme und Offenheit gebraucht und dabei über Gefühle gesprochen. Aber wer denkt schon über solche Sachen nach, wenn er zum Beispiel in der Disco mit jemanden flirtet und ihm Hoffnung macht, obwohl er gar nicht vor hat, mit dem anderen etwas anzufangen. Da wird mit den Gefühlen gespielt und mit der Ehrlichkeit ist es dann auch nicht weit her.

Und es wird bestimmt auch so einige Leute geben, die in ihrer Beziehung die Ehrlichkeit zum höchsten Gut erheben und anderseits im RL beim Gebrauchtwagenverkauf Mängel verschweigen oder den Tachostand manipulieren, um möglichst viel Gewinn zu erzielen.
Da mutieren so einige "moralische Werte" zur Jacke, die man sich immer dann anzieht, wenn es einem gerade paßt.




der TE wurde nicht moralisch bewertet, es wurde ihm Rat gegeben. Was viele moniert haben ist doch, dass er gelogen hat, also nur so getan hat als suche er Rat um dann damit rauszurücken, dass er eh seit 2 jahren jemanden hat. so hat er seinen eigenen thread zur Farce gemacht



Ist für den TE echt dumm gelaufen und wirlich etwas merkwürdig.
Aber denoch sollte man anerkennen, daß der TE scheinbar noch so etwas wie ein Gewissen hat und nicht den für ihn einfachsten Weg gegangen ist, namlich seine Frau zu verlassen. Zudem kann man immer wieder feststellen, daß so mancher User seine Probleme damit hat,
sich klar und verständlich zu äußern. Etwas mehr Toleranz wäre da
vielleicht angebracht.



aber genau das meine ich, wenn ich Gefühle erwähne... sind doch nicht immer "große"... ist Sympathie nicht auch ein gefühl? für mich ja!



Kompliment...da sind wir uns sogar einig. Wenn ich mir allerdings so etliche Treads durchlese, stelle ich immer wieder fest, daß manche sehr hohe Ansprüche stellen. Ansprüche, die ich an den Partner für eine feste Beziehung stelle, nicht aber an jemanden für einen ONS. Allerdings muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Geschrieben


Kann man für eine kleine Gebühr aber jederzeit nachträglich ändern lassen!



Bevor ich den Notar für die Klausel löhne, kann ich das doch gleich der Beziehungspartnerin als Schweigegeld für den Vertragsbruch, als Sonn- und Feiertagszuschlag oder einfach für nen neues Paar Schuhe geben. Das rückt es aber in die Nähe von Bezahlsex und damit hier in die eines anderen Threads.


×
×
  • Neu erstellen...