Jump to content

mal GANZ blöd gefragt (vor allem die frauen -)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Dia, das viele Geldzählen scheint deine Logikkreise ein wenig durcheinander gebracht zu haben
Zumindest mäandern deine Worte so ganz ohne Sinn und Bezug ...

Hab dich trotzdem lieb


Geschrieben

Todbody,

ich glaube nicht das du hier ein ansprechbarer Mensch bist, der sich dazu äußern kann oder auch sollte, die Frau hat einen Fan, worauf sie sich was einbilden darf. sie hat einen Fan, dass passiert nicht jeden Tag. Da darf sich Frau durchaus geschmeichelt fühlen. Ist ja nicht jeder wie du. OK


Geschrieben

Eins möchte ich auch noch mal zu dem Thema schreiben. Vor allem an die Männer hier...
Es ist erstens einfach eine Beleidigung, einer Frau Geld zu bieten und sie damit als Hure anzustempeln und eigendlich glaube ich auch, dass diese Angebote nicht ernst gemeint sind, sondern genau das sein sollen, eine gewisse Rache dafür, das man Nein gesagt hat. Ich gehe auch fest davon aus, wenn man tatsächlich ja sagen würde, würde man nur ein: *Mit ner Hure will ich nicht* zurückbekommen
Zweitens, erinnere ich mich, dass mir jemand mal für ein ganzes Wochenende 4200 € geboten hat. Ich hab nein gesagt... aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen. 4200 € sind viel Geld - Genug Geld, um meiner Tochter die Klarinettenstunden zu bezahlen, meinen Mann seinen Zweitjob kündigen zu lassen und trotzdem sie Stromrechnung bezahlen zu können, genug um zu Weinachten ne PS3 zu kaufen und vielleicht noch in den Urlaub zu fahren... Und ich sage Nein, weil ich stolz bin, Prinzipien habe und morgen noch in den Spiegel sehen will. Ich habe mich lange gefragt, ob ich wirklich so verdammt egoistisch bin...
Was ich damit sagen will: Bevor ein Kerl einfach aus Geilheit oder verletztem Stolz solche Angebote macht, sollte er mal darüber nachdenken, was er da eigendlich tut...


Geschrieben

Ich gehe auch fest davon aus, wenn man tatsächlich ja sagen würde, würde man nur ein: *Mit ner Hure will ich nicht* zurückbekommen


Treffer! Ich weiß nicht was "man" dazu sagen würde und kann nur für mich und aus meiner Erfahrung heraus sprechen. Ja ich war schon mal bei einer Professionellen, ist aber schon sehr lange her. War für mich damals so nach dem Motto "muss Mann ja mal ausprobiert haben". Ich habe fest gestellt dass das nichts für mich ist. Ganz einfach weil für mich zu gutem und erfüllendem Sex mehr gehört als reine Mechanik (ja diese Gefühlssache eben...!). Kommt für mich dementsprechend nicht mehr in Frage.

Ich habe mich lange gefragt, ob ich wirklich so verdammt egoistisch bin...


Ich nenne das nicht egoistisch weil dem Begriff haftet so etwas Negatives an (ich verwende für mich lieber den Ausdruck "gesunder Egoismus"). Du hast aber meines Erachtens vorher schon das richtige Wort getroffen, nämlich "stolz".
Und was die Männer angeht die wirklich bereit sind für Sex zu zahlen sollten die sich doch bitte an die FI´s oder die offensichtlich "getarnten" FI´s hier wenden. Aber da fehlt denen wahrscheinlich ein gewisser "Kick", keine Ahnung.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, eine Beleidigung ist zunächst mal dann eine Beleidigung, wenn sie als Beleidigung intentiert wurde.

Sonst läuft sowas unter Mißverständnis.

Nehmen wir mal @lorelei002's Posting über "die Frau" die sich auf einen "Fan" was einbilden darf. Was eine Beleidigung sein kann, aber es ist ebenso möglich, dass dem nicht so war, und sie einfach aus Ungeschick diese Art der mir sehr despektierlich erscheinenden Formulierung gewählt hat.

Also wollte sie mich entweder garnicht beleidigen - in dem Fall habe ich offenbar keinen Grund, mich beleidigt zu fühlen. Ich wurde es ja nicht.

Oder sie wollte mich beleidigen, aber in diesem Fall ist auch das nicht mein Problem, da ich ihr keinerlei Anlaß dazu gegeben habe. Ich kenne sie nicht, und dass meine Äusserung, dass man sich in einem Thema durchaus auf eigene Erfahrunen berufen dürfe, und nicht nur ganz straight direkt dem TE auf dessen Eingangsposting antworten müsse, ist ja nun nichtmal im weitestens Sinne als Beleidigung zu verstehen, auch wenn es von ihrer Meinung abzuweichen scheint.

Genau so ist das mit dem Geld: entweder, es ist nicht als Beleidigung gemeint. Für viele Männer ist so ein Angebot womöglich wirklich die letzte Rückzugslinie im Kampf der Geschlechter... anders sehen sie keine Chance. Was anderes glauben sie nicht bieten zu können. Oder einen zumindest nicht auf sich aufmerkam machen zu können. Einfach nur als Köder...sie werten es auch nicht als irgendwie unwürdig, darauf einzugehen.

In diesen Fällen ist es keine Beleidigung, sondern nur ein Mißverständnis: man hat eben unterschiedliche Wertvorstellungen und das ist ja nun sicherlich normal, auch in anderen Bereichen. Es ist nicht wirklich degradierend, ein Fan des FCB zu sein, aber wenn man mir sowas vorwerfen...äh... mich in so einem Zusammenhang erwähnen würde, wäre ich schon pikiert, im ersten Moment. Aber das kann natürlich keiner wissen, der mich nicht recht gut kennt.

Oder es ist eine Beleidigung. Von einem Menschen, den kennt man nicht, dem hat man dazu keinen Anlass gegeben, der macht das einfach, weil er dazu Bock hat. Aber auch dann ist es doch nichts, was einen persönlich betrifft, sondern nur ein persönliches Fehlverhalten. Über das man am besten einfach hinweggeht, und den Kerl eben als jemanden abhakt, mit dem man dankenswerterweise nie was zu tun haben wird.

Wenn mich jemand - gefühlt oder intendiert - beleidigt, dann ist es ja auch mein erster Impuls, zurückzukeifen.

Aber eigentlich ist nur das unter meiner Würde.

Andere Leute sollen doch machen was sie wollen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...