Jump to content

Fetisch schon krankhaft (Lack, Leder, etc. & Stiefel) ?


Findet ihr mein Verhalten normal, oder zu heftig?  

40 Stimmen

  1. 1. Findet ihr mein Verhalten normal, oder zu heftig?

    • Definitiv zu heftig!
    • Vielleicht ein bisschen zu arg
    • Ganz normal!
    • Ich weiß nicht recht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe noch gar nicht abgestimmt sondern warte mal ab,
ob der TE in den nächsten Tagen noch mehr Threads zum
Thema Lack & Leder eröffnet.

So ein potenzielles Krankheitsbild setzt sich ja nun aus
etlichen Mosaiksteinchen zusammen.


Geschrieben (bearbeitet)

(Ich persönlich würde KV als "krankhaft" einstufen, aber das ist nur meine meinung, leben und leben lassen!)



Das wäre auch das einzige, was ich als "krank" oder zumindest "eklig" einstufen würde. Und natürlich alles, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt! Sonst bin ich eigentlich für alles offen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

also, als jemand, der sich auch (auch! nicht ausschließlich!) in der BDSM-szene umtut, find ichs ja echt befremdlich, was in der sogenannten stino-szene alles unter "krank" und "eklig" abgetan wird... eigentlich find ichs nicht nur befremdlich, sondern erschreckend, ehrlich gesagt -
hier werden mit schöner regelmäßigkeit schlachten um AO-sex geführt (was einfach menschenverachtend und panne ist), aber wer auf latex steht, oder auf schmerzen (ob jetzt aktiv oder passiv, sei mal dahin gestellt -), der ist krank und/oder eklig? die BDSM-szene hat auch n hang zur kaninchenzüchterverein-artigen spießigkeit, auf ihre weise, aber da ist man sich wenigstens zu 95% einig über "safe, sane, consensual" (safe, mit menschenverstand, im gegenseitigen einverständnis), bzw. "Risk-aware consensual kink" (sich des risikos bewussten auslebens des gemeinsamen kicks). die anderen 5% - sollen das unter sich ausmachen. ok, das war jetzt etwas OT, aber musste trotzdem mal gesagt werden...
ps: KV ist sicher in weiten teilen aller szenen (außer der scat-szene, schon klar) ein kick, der erstmal als eklig gilt, aber krank? nö, find ich nicht. wenn alle beteiligten den kick haben - sollnse doch. solange ich nicht damit belästigt werde und hinterher alles wieder sauber ist *schulterzuck*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bedenklich fände ich es nur, wenn man ohne diesen Fetisch keine Lust empfindet und, krass gesagt, ohne diesen, keinen mehr hochkriegt. Wenn das Objekt der Begierde NUR auf diese Materialien reduziert wird. Oder wenn es wirklich so weit führt, dass man Frauen, die in Lack oder Leder gekleidet herumlaufen, unbedingt anfassen oder gar sexuell bedrängen würde. Dann würde ich wirklich überlegen, ob ich mir professionelle Hilfe holen würde, bevor es wirklich noch zu sexuellen Übergriffen kommt.


Geschrieben

pumakaetzchen, ein fetisch wird ja nun aber mal genau als das definiert: ein objekt, was vom fetischisten zum erhalt oder zum fühlen seiner erregung gebraucht wird. deswegen ist ein "echter" fetisch auch eher selten.
was im alltäglichen sprachgebrauch gern als fetisch bezeichnet wird, ist in aller regel einfach eine stark ausgeprägte vorliebe.


Geschrieben

Völlig ok dein Fetisch. Ich bin lediglich etwas neidisch auf die Einfachheit wie du in Stimmung kommst.

Ich benötige neben einer ansprechenden Optik auch die Fähigkeit meiner Partnerin intelektuelle Zusammenhänge zu erkennen und einen verbalen Schlagabtausch um in diese Mordsstimmung zu kommen welche Du beschrieben hast.

Aber eben, lass dich nicht beirren, mit meinem Neid muss nur ich selbst klarkommen


Geschrieben

ist doch ganz einfach, wenn man die extremgrenzen betrachtet....
nicht verwerflich ist da sex nach päpstlichem segen.dagegen hat ja eben nichtmal der was.davor liegt dann: gar kein sex.

das andere extrem ist zufügen von körperlichem zwang und schaden. dagegen sollte jeder etwas haben....deswegen ja auch ein straftatbestand im namen des volkes.

alles was dazwischen liegt ist also erlaubt.
und gedanken sind ja nunmal sowieso frei.
krank wäre es, wenn man opfer seiner gedanken wird, zumal mit auswirkungen auf seine mitmenschen.....

einfach nur geil werden, das wird ja wohl erlaubt sein.... das gegenteil wäre krank. das muss wohl sogar der papst so sehen.


Geschrieben

muss da mal dem kleinen Kätzchen zustimmen !

wenn er ohne den Fetisch gar nix mehr im Bett laufen oder er seine Partnerin zwingen würde, solche Sachen zu tragen, damit überhaupt noch was geht in der Kiste...erst dann wäre es für mich krankhaft.
Alles darunter ist für mich normal.

Und daß jemand riemig wird, nur weil er das entsprechende auf der
Straße sieht und sein Kopfkino einschaltet, spricht aus meiner
Sicht für eine rege Phantasie und ist doch nicht dramatisch.
Wäre es erst, wenn er über jemanden auf der Straße herfallen
würde.

Der Baer


Geschrieben

Das mann oder frau ein ansprechendes outfit am atraktiven menschen stimulierend findet ist ganz normal !
Aber das ein bestimmtes outfit indem eine mensch steckt sexuell stark erregend ist würde ich als psychose bezeichnen !
Nichts anderes meint der begriff Fetisch, die abstraktion eines natürlichen reizes auf eine andere sache oder verhalten!!!!
Schlimme sache ganz schlimm , mein rat entweder psychologische hilfe holen oder den fetisch weiter genießen, was du für dich als richtig erachtest tust du !!!


Geschrieben

*räusper* böserbub, sorry, aber psychose ist fürn stinknormalen fetisch schon SEHR hoch gegriffen. halt mal bälle flach...


Geschrieben

Ich fürchte mal, das, was man hier in vielen Profilen zu lesen bekommt, würde viele Menschen mit sexuell weniger freizügigen Denken veranlassen, die Mitglieder von Poppen.de für triebgesteuerte Psychopathen zu halten. Manches wäre in einigen Kulturen ein Grund für Gefängnisaufenthalte oder Hinrichtung.

Mir scheint, auch bei Fetischen und Neigungen gibt es bestimmte Moden. Von daher ist BDSM und diese Neigung zu Lack/Latex/Leder derzeit sicher weiter verbreitet als in den 70er Jahren.

So lange ein Fetisch keinen anderen Menschen beeinträchtigt, ist das doch ok - er erschwert nur die Partnerwahl! Je exotischer der Fetisch ist, desto schwerer wird es, jemanden zu finden, der genau diesen Fetisch teilt. Ich persönlich käme mit jemandem, der total auf bestimmte Kleidungsstücke abfährt überhaupt nicht klar, denn ich kann Verkleidungen (und das wäre es für mich) noch nicht mal an Karneval ab.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

pumakaetzchen, ein fetisch wird ja nun aber mal genau als das definiert: ein objekt, was vom fetischisten zum erhalt oder zum fühlen seiner erregung gebraucht wird. deswegen ist ein "echter" fetisch auch eher selten.
[...] eine stark ausgeprägte vorliebe.



So gesehen, würde ich dir zustimmen: es ist eine stark ausgeprägte Vorliebe. Mir würde nie im Leben einfallen jemanden, der sowas trägt anzufassen oder ähnliches. Ich seh's halt nur sehr sehr gern. Und vonwegen Psychose: das finde ich doch nun wirklich sehr hochgegriffen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich habe selber einen Fetisch auf Lack, Leder, Latex und finde es auch scharf wenn eine Frau auf der Strasse oder sonst wo mit eine geilen enge Lederhose rum läuft. Das heisst doch noch lange nicht das man die Frau belästigt. Gehe gerne mal auf Fetischpartys.

Schlimm wird es halt erst und bedenklich wenn man nur noch Sex mit solchen Klamotten machen kann, dann beginnt ein gewisse Abhängigkeit und dann finde ich es wirds gefährlich.

smarty


Geschrieben

ich hab mal mit ganz normal abgestimmt, wobei es das ja nicht so ganz trifft. es haben viele leute nen fetisch. mein freund hat z.b. auch so einen kleinen (finde das total putzig). wir haben darüber offen geredet, ich teile diesen fetisch jetzt nicht, aber finde das auch nicht schlimm, wenn er total drauf steht und wir das ab und an mal in unser liebesleben mit einbauen oder ich manchmal sogar ideen einbringe, obwohl ich den fetisch nicht teile. es soll schon mal vorkommen, dass man auf irgend etwas abfährt und einfach nicht anders kann. ist nicht schlimm finde ich.

zu arg fände ich, wenn du die frauen auf der strasse siehst und vor ihnen auf die knie fällst und anfängst die stiefel zu lecken oder so.


Geschrieben

Die meisten gebrauchen ja das Wort "Fetisch", ohne genau zu wissen, was es genau bedeutet.
Wir mögen Latex, aber deshalb sind wir noch lange keine Fetischisten (Lack/Leder/Latex sind auch nur Dessous)
Aber wenn es ohne Latex oder anderen Materialien nicht mehr geht, dann isses ja wohl nicht mehr gesund. Die Grenze zwischen Vorliebe und krankhaften Fetisch ist schon sehr verschwommen.


Geschrieben

Die Grenze zwischen Vorliebe und krankhaften Fetisch ist schon sehr verschwommen.



- umso wichtiger ist es, den passenden Partner für seinen Fetisch zu finden und Diesen gemeinsam ausleben zu können/dürfen. Dann erübrigt sich auch das Bedürfnis,die Allgemeinheit in einem Forum zu befragen, ob Sie diesen Fetisch als "krankhaft" diagnostizieren!


Geschrieben

Ne also mach Dir mal keine Sorgen. Alles ganz normal, zumindest für mich *g*


Geschrieben (bearbeitet)

Denke Fetische werden dann Krankhaft wenn Sie das ganze Leben bestimmen! Die Grenzen zur Krankhaften Sucht sind doch bestimmt fliesend!


Also ich finds laut beschreibung ganz Normal ! Ich beneide fast jeden der viel Kopfkino hat! Also das ich in frauen auf der strasse etwas hineinfantasiere passiert mir eher selten!

Gefährlich wäre es Bloss wenn sich die Gedanken im Kopf so verdichten würden, das man anfängt wildfremde Frauen zu begrapschen usw. Weil die eignen Gedanken mal eben zu diesem ergebniss gekommen sind!

Aber wenn man eine Schöne Frau sieht und sich einfach vorstellt wie das jetzt wäre, Das ist Normal!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Gefährlich wäre es Bloss wenn sich die Gedanken im Kopf so verdichten würden, das man anfängt wildfremde Frauen zu begrapschen usw. Weil die eignen Gedanken mal eben zu diesem ergebniss gekommen sind!




na, davon gibt es mehr als genug, die weit davon entfernt sind, als fetischisten zu gelten.....

ich hab versucht es zu erklären.
auf jeden fall nicht zu viel drüber nachdenken..... und das gute benehmen nicht vergessen.
aber ansonsten müsste man praktisch die ganze menschheit zu den oberfetischisten(psychater u.ä.) schicken....wenn man fetsich mal ganz allgemein betrachtet.


Geschrieben

Aber wenn man eine Schöne Frau sieht und sich einfach vorstellt wie das jetzt wäre, Das ist Normal!


Diesen Fetisch teile ich ebenso!


Geschrieben

.
aber ansonsten müsste man praktisch die ganze menschheit zu den oberfetischisten(psychater u.ä.) schicken....wenn man fetsich mal ganz allgemein betrachtet.



Könntest du bitte diesen Satz einmal genauer erklären, bzw. den "Oberfetischisten " explizit definieren?!


Geschrieben

alle zwänge haben für mich einen krankhaften touch.
ist ein fetisch zwingend nötig um zum orgasmus zu kommen, hab ich mitleid mit den betroffenen.


Geschrieben


ist ein fetisch zwingend nötig um zum orgasmus zu kommen, hab ich mitleid mit den betroffenen.



In der Regel brauchen die allermeisten Fetischisten - oder "Betroffenen" aber kein Mitleid, denn sie fühlen sich nicht krank und sind glücklich, ihren Fetisch mit anderen ebenso gesinnten Menschen vorurteilsfrei ausleben zu können.


Das Wort Fetisch leitet sich im übrigen von dem lateinischen Verb "facere" (machen) und dem portugiesischen Wort "feitico" (Zauber) ab und sagt doch schon einiges über die möglichen Gefühle und Intentionen eines Fetischisten aus.


In der heutigen modernen Zeit schaut man nicht mehr nur starr auf die im ICD beschriebene Definition des Fetisch, sondern schaut parallel im DSM lV.


Behandelt wird ein Fetisch demnach in den meisten Fällen u.a. bei extremen Leidensdruck des Patienten oder wenn die Teilnahme am sozialen Leben nicht, oder kaum mehr möglich ist.Wenn der Fetisch zum "Quälgeist" wird. Die Beweggründe des Patienten sind hierbei äusserst mannigfaltig...


Sexualität ist vielschichtig- wie das Leben selbst!

....zum Glück ;-)


Geschrieben

Findet ihr das normal, oder ist das schon einen Deut zu heftig?



Nö,so lange Du keine Frau auf der Straße deswegen belästigst oder bedrängst,ist doch alles ok.


×
×
  • Neu erstellen...