Jump to content

Grenzen des einvernehmlichen Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

musterverträge müssen erstmal auf ihre rechtliche wirkung geprüft werden...

ich lach mich jetzt schon schlapp über den gesichtsasudruck des wald- und wiesenanwalts, der mit der prüfung der universellen musterverträge beauftragt wird...

universell sind unsere rechtsnormen... ein richter nimmt eine bewertung des einzelfalles vor, in dem er diesen an unseren rechtsnormen misst...

jede universelle regelung hier ist entweder so allgemein, dass sie gar nichts taugt oder sie deckt die fälle gar nicht ab...

aber die kleinen spitzen in den beiträgen des TE macht mir immer wieder deutlich, dieser thread ist scheinbar einzig und allein eine retourkutsche gegen user, die aus seiner sicht notwendige anprangerungen bestimmten verhaltens nicht mittragen wollen...


Geschrieben

Warum sollte ihr auch widersprochen werden ? Wenn ich davon ausgehe, dass erwachsene Menschen in Selbstverantwortung ihr Sexualleben gestalten, dann kann mir dieses Mehrwissen gleichgültig sein - es sei denn, ich interessiere mich selbst für dieses Treiben. Dann finde ich mehr Insiderwissen auf den einschlägigen Seiten.

Dein Einwand ist keiner, da er nicht auf das antwortet, was Power geschrieben hat!


Geschrieben

er will keinen konsenz , kein ergebnis, kein fazit, er will sich lesen und seine dikutierfähigkeit unter beweiss stellen, und ihn wurmt es ungemein ,das es menschen gibt die ihm rhetorisch mehr als gewachsen sind, deswegen kommt es zu den breaks , in denen er seine neuen (alten) aussagen zusammen¨rührt und feinschleift.

ich bin rhetorisch und sprachlich gehandicapt, gebe das zu und lebe damit, lasse aber in diskussionen anderes an mich heran und erkenne vorallem esprit und wortgewandtheit anderer an. unsere nebelwerfende halsverlängerung erntet dabei bei mir leider keine punkte, da ich selbstverliebtheit nicht mag


Geschrieben

und der mehr oder weniger klarköpfige ausgangspunkt sind keine befürworter, sondern stimmen, die eine beurteilung des verhaltens und der praktiken in die (selbst-)verantwortung der beteiligten legen...

ansonsten kommt mir das vor, wie eine diskussion um des kaisers bart... und wir haben schon seit vielen jahren keinen kaiser mehr...


Geschrieben

Dein Einwand ist keiner, da er nicht auf das antwortet, was Power geschrieben hat!

[COLOR=blue]Ballou , er beantwortet auch andere Einwände nicht [/COLOR]


Geschrieben

nö wie auch,er fummelt ja auch die ganze zeit in seinen alten beiträgen rum...


Geschrieben

Ihr seit schnell, 5 Beiträge bevor ich den letzten fertig geschrieben habe...


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es wenigstens eine Diskussion wäre !

Oliver - aber das Vorgeben, eine Position zu beantworten und dann etwas völlig anderes anzuführen, das gar nicht die Frage war, ist schon eine neue Qualität und war mir deshalb eine Bemerkung wert.

Langsam glaube ich immer mehr an Xrays These von den doch sehr unterschiedlichen Diskussionskulturen von Schweizern und Deutschen, die er in einem anderen Thread ausgeführt hat.

Edit: Durch Deine Unart, in alten Beiträgen verspätet zu posten, hätte ich Deine Antwort bereits völlig übersehen: ich persönlich messe diesen Verträgen nicht viel bei - aus bekannten Gründen. Aber ich kenne einige Musterverträge, die ganz wesentlich die Frage der Einvernehmlichkeit regeln und die angemessene Detaillierung zwischen den handelnden Parteien zulassen. Und bin eben immer noch der Meinung, dass dies genügt!

Die Frage ist doch ganz einfach die der Sinnhaftigkeit: statt zu formulieren "Warum es nicht doch versuchen?" wäre doch wohl eher die Frage "Warum und wozu es überhaupt versuchen, wenn es nicht benötigt wird ?"


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

na ich möchte das nicht an einer nation festmachen, da fuehle ich mich immer so in der unterzahl hier ...

klarkopf schreib fertig und schick dann ab...oder lass es. oder ist alles immer so ausgegoren.?


Geschrieben

Viel Empörung und Unmut wegen der einfachen Frage:

Ist einn Einverständnis zu extremen Sex immer ein echtes Einverständnis?

Oder existieren "Grenzen des einvernehmlichen Sex"

Warum nur?


Geschrieben

Jetzt wird es aber ridikulös !

Alle Deine Widersacher hier haben klar zum Ausdruck gebracht, dass es Grenzen gibt: Erwachsensein, Mündigkeit, strafrechtliche Grenzen

Ergo ist der Widerspruch nicht in dieser Frage begründet.


Geschrieben

Jetzt wird es aber ridikulös !

Alle Deine Widersacher hier haben klar zum Ausdruck gebracht, dass es Grenzen gibt: Erwachsensein, Mündigkeit, strafrechtliche Grenzen

Ergo ist der Widerspruch nicht in dieser Frage begründet.



Hab ich doch alles schon in der Zusammenfassung oder Fragestellung, ist aber noch nicht fertig... oder?
Und als Wiedersacher würde ich die kritischen Frager nicht bezeichnen. Auch die Unmutsäusserungen sind durchaus aufschlussreich.

Ab sovort poste ich ohne zu ändern...


Geschrieben

Ab sovort poste ich ohne zu ändern...

ich weiss ja nicht warum Du gerne nachträglich änderst. Wenn es nur wegen des Korrekturlesens sei sollte - hast Du schon mal die Vorschaufunktion probiert? Dabei werden Dir sogar die zwischenzeitlich erfolgten Postings angezeigt (musst Du runterscrollen, um sie zu sehen)


Geschrieben

Natürlich sind die Unmutsäußerungen aufschlussreich - zumal sie meist auch klar und deutlich begründet wurden - im Gegensatz zu Deinen nebulosen Andeutungen über Supporter, fragwürdigen Unmut über eine vorgeblich einfache Frage etc.

Für mich ist Deine Hartnäckigkeit ebenso aufschlussreich, wie die zunehmende Unsachlichkeit Deiner Repliken (siehe hierzu meine letzten beiden Postings)

Du laborierst hier mit Techniken, die in andern Threads von Dir bislang so nicht zu beobachten waren. Insofern sehe ich das inzwischen sehr ähnlich wie Power: hier soll wohl irgendeine Rechnung beglichen werden - Bittesehr: Deine Sache! - aber Du instrumentalisierst hierzu gerade das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - und davon halte ich gar nichts.


Geschrieben

@Bär
Es dürfte sehr schwierig sein eine Liste, welche noch nicht existiert, auf Kosten/Nutzen hin zu beurteilen. Insofern warte ich ganz einfach ab was da noch kommen mag.

Ich denke nach wie vor das Einzelne, in unmittelbarer Umgebung dieser Scene, ganz einfach mehr wissen als wir. Wie sonst sollen deren Beiträge in den einschlägigen Threads sonst zu erklären sein?


Geschrieben

Irgendwie passt das nicht:

Du kennst offensichtlich "einschlägige Threads" - also wärst Du dort wohl besser aufgehoben um die "Insider", die Du hier nicht näher beschreiben kannst, zu befragen und um damit an ihrem Insiderwissen teilhaben zu können.

Statt dessen aber schlägst Du Dich hier mit Leuten herum, die Du offenbar selbst nicht zu den Supportern zählst und stellst einen Katalog auf Basis von ausgewiesenem "NICHT-Insiderwissen" auf.

Was ist das ? Ein "Wenn-ihr-nicht-rauskommt-aus-euren-Löchern-dann-mach-ich-es-ohne-euch" oder einfach nur Starrsinn?

Übrigens: Du bist mir noch die Antwort schuldig, weshalb die Position von Power, Oliver, mir und anderen sich nicht in Deinem Katalog wiederfindet?


Geschrieben (bearbeitet)

dieses "wir" und die bösen Mächte der S"c"ene, die sich nicht äussert existiert nicht, klarer kopf, so jemandem wie dich sieht man immer lieber im anderen lager.denn deine art zu argumentieren und allein der technische und zeitliche ablauf deiner postings sind mir suspekt.


bearbeitet von AlfonsAberg
Geschrieben

--- weshalb die Position von Power, Oliver, mir und anderen sich nicht in Deinem Katalog wiederfindet?---

@Bär
Ich schrieb im OP:

> Bei Threads um, ich sage mal ausgefallene, Sexualpraktiken meldet
> sich mit garantierter Regelmässigkeit ein Gruppe welche den
> Standpunkt vertritt das alles was einvernehmlich, von mündigen
> Erwachsenen praktiziert wird und nicht gegen das Gesetz verstösst (C)
> in Ordnung ist.
>>
>> Povisrische Zusammenfassung
>> 1) Das Einverständnis sollte zweifelfrei sein
>> 2) Die Sexualpraktik sollte nicht ungesetzlich sein
>> 3) Die NOGOs sollten kommuniziert und verstanden sein
>> 4) Der Wille die Gesundheit des Partner zu erhalten (physisch und psychisch)

Zitat Bär
--- dass es Grenzen gibt: Erwachsensein (A) , Mündigkeit (B), strafrechtliche Grenzen (C) ---

A und B, C waren schon in der Fragestellung der OP-Textes. Weitere Punkte von Bär, Power, Oli und Delfin waren für mich ganz einfach Teil des gesunden Menschenverstandes, zu allgemein gehalten oder schlicht nicht ganz einfach aufzulisten. Mea Culpa. Ich werde die Elemente der Fragestellung und die bisherigen Beiträge in die Liste aufnehmen. Standby bis Montag.


Geschrieben

Nein Klarkopf - das schriebst Du NICHT im OP.

Das schriebst Du erst viel später, so dass die gesamte darauffolgende Diskussion verfälscht wird. Hab ich in dieser Dimension leider erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mich schon längst hier verabschiedet


Geschrieben

Bei Threads um, ich sage mal ausgefallene, Sexualpraktiken meldet sich mit garantierter Regelmässigkeit ein Gruppe welche den Standpunkt vertritt das alles was einvernehmlich, von mündigen Erwachsenen praktiziert wird und nicht gegen das Gesetz verstösst in Ordnung ist. (siehe Thrads um "Glory Hole" oder "Schlammschieben")

Die Frage richtet sich nur an diese Gruppe.

Wirklich keine Grenzen? ...



Jetzt bin ich verwirrt? Da ist doch die Mündigkeit, Gesetzlichkeit, Volljährigkeit und gegenseitige Einvernemlichkei enthalten? Das Post ist über eine Woche alt, und damit das älteste diese Threads?

Ich habe Deine Beiträge nicht aufgenommen weil sie Teil der Fragestellung waren.


Geschrieben

KlarKopf ich hab den Eindruck, Du willst auf Biegen und Brechen Sexkontakte vermeiden...

Wenn ich als Frau, die Interesse an Dir hat (rein Hypothetisch) diesen Thread finden würde, würde mir schon jegliche Lust vergehen.

Ich hätte Angst, erstmal Wochenlang mit Dir alle möglichen Praktiken bis ins Detail diskutieren zu müssen bevor was passiert


Geschrieben


Ich hätte Angst, erstmal Wochenlang mit Dir alle möglichen Praktiken bis ins Detail diskutieren zu müssen bevor was passiert



Du sagst es... Klar erkannt...

Aber ich bin eh nur ein Kandidat für Kuschelsex und mein Interesse für die extremen Sachen sind nur rein theoretischer Natur.


Geschrieben

OK, wie die Meisten inzwischen wissen, bin ich auch eher in der "Blümchensexliga" anzutreffen, trotzdem vögele ich nicht nach "Liste", es gibt Momente, da mag ich genau das, andere wieder leidenschaftlicher....
Ich verstehe schon, was der TE uns sagen möchte, es wäre schön, wenn er es explizit gesagt hätte, ok, dann wäre er zerrissen worden, aber dann wäre wenigstens ein klarer Diskussionshintergrund dagewesen, so ists einfach nur albern...und der "klarkopf" könnte in "dickkopf" umgewandelt werden!


Geschrieben

und der "klarkopf" könnte in "dickkopf" umgewandelt werden!


Damit kann ich gut leben, beharlichkeit und zielgerichtetheit und dickköpfigkeit wird oft verwechselt... und solange meine Zielgruppe sich nicht gemeldet hat... durchhalten KlarKopf...


×
×
  • Neu erstellen...