Jump to content

Ehrlichkeit in den Profilangaben


Bist du immer ehrlich mit deinen Angaben?  

28 Stimmen

  1. 1. Bist du immer ehrlich mit deinen Angaben?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke das es auch darauf ankommt wie man sich selbst sieht.


da gibt es doch ein schönes Bild zu


difference-men-women.jpg


Geschrieben

Die fehlende Ehrlichkeit ist mir leider auch schon oft negativ aufgefallen. Und dabei meine ich keine subjektiven Einschätzungen...

Wie oft hab ich mich getroffen und so manche Angabe war falsch:

Alter - jünger gemacht
Größe - Größer gemacht
Gewicht - leicher gemacht (und ja, dick oder mollig liegt im Auge des Betrachters, ich meine das Gewicht lt. Waage)
Familienstand Single entpuppte sich als Verheiratet

Wenns rauskommt ist bei mir eh Essig, aber nervig ist es trotzdem extrem.


Geschrieben

Was mache ich in diesem Fall?




einfach ignorieren.


Meine Profilangaben stimmen. Ich finde es extrem peinlich, wenn man im Profil die Unwahrheit sagt und dann zu einem Treffen geht, wo völlig klar ist, dass sofort auffliegt, dass man gelogen hat. Würde mir mit einem Date so etwas passieren, wäre das Date schon zu Ende, bevor es noch begonnen hat. So ein Verhalten kann ich garnicht verstehen.

Mir haben auch schon einige gesagt, dass sie in ihren Profilangaben geschummelt haben (Alter, Beziehungsstand, usw...) Den Sinn hab ich bisher aber noch nicht verstanden.


Geschrieben

[QUOTE=nordmann1704;7135930]@ Paar_44_48
Das mit den 1 x 1cm ist doch auch nicht wahr...
Nun stellt euch mal die Frau vor, die fest mit 1 x 1 cm rechnet,
und das Ding legt um 100% zu, die ist doch glatt überfordert.

Ja , und jetzt spinn den Faden mal weiter,
also: 100% dazu gleich 2cm. Es soll Männer geben die da ganz real wirklich noch eine 0 dran hängen/bzw stehen haben = also 20cm.
Was um Gottes willen soll diese Frau damit nur anfangen??!!!???
Nur würde ein 20cmEnder wohl kaum auf die 1x1cm Rechnung verfallen; warum auch? Was die Frage wieder erneut aufruft!
Warum 1x1cm Penislänge? Ist dieser ER eigentlich eine Frau???


Geschrieben

Ich denke wir müssen in der Diskussion erstmal zwischen den unrealistischen Werten und den falschen Werten unterscheiden.

1x1cm mag zwar rein biologisch möglich sein. Sehe ich aber eher als Angabe 'beantworte ich hier nicht'. Nun haben viele auch bei der einen oder anderen Angabe eine '0' stehen. Da ist es klar. niemand ist 0cm groß (was auch immer gemessen wird), oder 0kg schwer.
Aber manchmal haben die Webprogrammierer ein paar Fallstricke in die Formulare eingebaut, mit denen wir unsere Eingaben tätigen. Da kommt auf einmal eine Validierung, die genau weiß dass etwas nicht 0cm groß sein kann.
Oder man möchte sich (sein Profil) nicht ganz verstecken und da einige wohl bei der Suche ein Minimum größer als 0 angeben (z.b. 1), um die ganzen Nichteingaben auszuschließen, ist 1 als unrealistischer Wert, der aber dennoch bei dieser Suche gefunden wird ein 'guter' Wert.

Um sich bei der Suche ganz zu verstecken gibt es auch Leute, die sehr hohe Werte angeben. meine Suche nach Frauen (Treffer sind also nur Frauen die in ihrem Profil auch Männer als Suche eingegeben haben) hat zumindest bei folgenden Suchen jeweils Treffer gehabt:
Gewicht über 200kg
Größe zwischen 1 und 100 cm
Größe über 220cm
Über fehlenden oder Fantasie-Ortsangaben (Stadt/PLZ) brauchen wir wohl nicht zu sprechen.
Jede Menge unrealistischer Werte. Vielleicht auch mal der eine oder andere Tippfehler, aber in der Summe eher gewollt.

Auf Fakes muss ich wohl nicht eingehen. 'Ich will nur mal sehen ob ich mit anderen Angaben bessere Chancen habe' und ' Ich wollte schon immer mal wissen wie es ist als Frau (oder auch Mann?) angemacht zuwerden'
Ach ja Spammer gibt es ja auch noch 'mal sehen wieviel emailsadressen und Telefonnummern man so sammeln kann bzw. wieviel Leute man auf andere Webseiten locken kann (entweder um sich einen Trojaner zu installieren, oder auch woanders Geld auszugeben).


Und jetzt zu den falschen Angaben:
Da hat wohl jeder der es macht seine eigenen Gründe.

Der eine will sich attraktiver machen um bessere Chancen zu haben. Vielleicht mit dem Hintergedanken 'Wenn es zum Treffen kommt habe ich bestimmt schon mit anderen Qualitäten überzeugt', oder 'da schaut doch bestimmt keiner so genau hin' oder eben auch 'eigentlich bin ich ja so, aber die Natur hat da nur einen kleinen Fehler, den ich mit korrigierten Werten beheben muss' (Siehe auch mein obiger Beitrag, Abteilung Männer).

Die andere macht sich unattraktiver um ihr gegenüber mehr zu testen, ob er es auch ernst meint (ob innere Werte mehr zählen als äußere) oder auch ein falsches Selbstbild aufgrund fehlendes Selbstvertrauen (Abteilung Frauen)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es extrem peinlich, wenn man im Profil die Unwahrheit sagt und dann zu einem Treffen geht, wo völlig klar ist, dass sofort auffliegt, dass man gelogen hat.



Deshalb sind die Schummler(innen) im Vorteil, die keine Angaben machen oder "realistische" Abweichungen vom Ist-Zustand angeben.


Mir haben auch schon einige gesagt, dass sie in ihren Profilangaben geschummelt haben (Alter, Beziehungsstand, usw...) Den Sinn hab ich bisher aber noch nicht verstanden.



Ich glaube, das sind strategische Gründe: wer sich für zu jung oder zu alt im Vergleich zur Durchschnitts-Community hält, der wird sich älter oder jünger machen, weil er sonst glaubt, aus dem allgemeinen Suchraster herauszufallen. Typisches Beispiel auch die Singles, die keine sind.

Innerhalb der Durchschnitts-Community wird es nur punktuell zu pseudorealistischen Abweichungen kommen: wenn nach der Schwanzgröße bei den Männern und dem Gewicht der Frauen gefragt wird, ist ja die 0-Option ein hervorstechendes Merkmal. Man will keine Angaben machen oder erachtet es als nicht so wichtig.

Aus meiner Erfahrung sind aber eher weniger die Größen-, Alters-, Farbangaben etc. sondern andere Ursachen am Scheitern eines Dates entscheidend, außer man ist so stark an Äußerlichkeiten fixiert und toleriert nicht mal die kleinsten Abweichungen. Aber solche obskuren Suchaspiranten sind glücklicherweise in der Minderheit.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Warum 1x1cm Penislänge? Ist dieser ER eigentlich eine Frau???



Die Relevanz dieser Angabe liegt in unserer Suche..somit Profil lesen und verstehen!
Schmunzel.. aber deine Überlegung ist amüsant.


Geschrieben (bearbeitet)

abgesehen davon dass man meiner meinung nach im leben sowieso generell ehrlich sein sollte, ist es hier im profil erst recht angebracht..

bei grösse und alter gibt es keine diskussion, beim gewicht kann es nun mal schwanken.. 5 kilo hin oder her sind wohl egal, aber wenn ein bild nicht mehr ganz neu ist und 20 kilo differenz zeigt sollte man es besser tauschen, schliesslich ist es für manche wichtig um sich ein bild im kopf zu machen..

wenn man von studien zum sexualverhalten ausgeht, machen sich manche männer gerne grösser, jünger, oder ihr ding länger, frauen seien da realistischer.. ich könnte mir aber trotzdem vorstellen dass manche evas dafür beim gewicht etwas schummeln.. daher finde ich es auch gut, dass viele mollige frauen auch zu ihrer figur stehen

der gedanke mit dem "schummeln, um in ein bestimmtes suchraster zu fallen" kam mir auch schon.. wenn man seine daten ehrlicherweise angibt, kann man seine chancen, kontakte zu knüpfen, einiges schmälern, auch ungerechtfertigterweise.. ich selbst zb habe das "problem", dass ich überhaupt nicht meinem alter entspreche.. leute die mich kennenlernen schätzen mich auf um die 30 und fallen aus allen wolken wenn ich sage dass ich bald 39 werde.. ich verhalte mich nicht wie wenn ich 39 wäre und so wirke ich auch nicht, doch das bringt mir nun überhaupt nichts.. aus einem suchraster bis 35 falle ich trotzdem raus.. nichts desto trotz bin ich ehrlich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das sind strategische Gründe: ... Typisches Beispiel auch die Singles, die keine sind.
.

Erst heute den Fall gehabt das mich wohl die Frau/Freundin eines "singles" angerufen hat. die hat wohl das 2. handy gefunden
Ob das wohl im zusammenhang mit nem frisch gelöschten Profil in meiner kontaktliste steht
Mehr als sagen das es das alte Handy meines Schwagers mit passendem Vornamen ist, kann ich auch nicht tun
Da ich wohl unter nem Männernamen abgespeichert war


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

Hm... Das ist doch so sinnlos. Ich meine das ist ne Seite, auf der zum größten Teil realer Sex gesucht wird... Wenn ich jetzt in mein Profil schreibe, ich bin Anfang zwanzig und wiege 55 kg und treffe dann jemanden... spätestens dann fliegt der Schwindel doch auf und der Typ, der auf junge schlanke Frauen steht, sucht das Weite... Wenn ich mein Profil so ausfülle, wie es der Wahrheit entspricht, habe ich hinterher einen Kerl, der MICH geil findte...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jetzt weiss ich endlich warum so viele Fake-Profile existieren:
es geht nur darum die attraktiveren Konkurrenten in Verruf zu bringen.


Geschrieben

das ist so wie mit den paaren, bei denen nur bilder der frau zu sehen sind...


Geschrieben

Wenn ich mein Profil so ausfülle, wie es der Wahrheit entspricht, habe ich hinterher einen Kerl, der MICH geil findte...



Eben, denn nicht alle finden 55 kg toll. Wenn jetzt jemand gezielt eine Frau sucht wie Dich, die sich im Grenzbereich zwischen normal und mollig bewegt, und frau stapelt Ihr Gewicht tief, fällt sie aus dem Raster.

Letztendlich schadet man sich mit Falschangaben in allererster Linie selber, weil man dann gerade die falschen Leute anlockt.

Eine Sonderstellung nehmen meiner Meinung nach die Frauen ein, die extrem unrealistische Werte angeben. Das dient wohl dazu, dass sie gar nicht angeschrieben werden wollen, entweder weil Sie nur chatten wollen, oder weil Sie lieber von sich aus Anschreiben an für Sie interessante Profilinhaber verschicken.

So ähnlich ist es auch bei mir, ich bin teilweise schon brutal ehrlich und schrecke damit bewusst sehr viele ab. Das ist durchaus gewollt, denn so sortiere ich alle Kontakte, die sowieso nirgends hinführen - und damit nur Frustration bringen- gleich von vornherein aus. So spare ich mir den Jammerfred!


Geschrieben

"Ehrlich" hält sich auf Dauer länger als "Fake", also wozu lügen, wenn es bei einem Date dann ja doch herauskommen würde und sich DAS dann ganz schnell verbreiten würde ? Hey, entweder mögen mich die Leut` wie ich eben bin, oder nicht, ich mag ja auch nicht die ganze Welt.


Geschrieben

ich find leute dumm die einfach die unwahrheit rein schreiben und find es auch vollkommen okay die leute dann zu melden wenn die echt fakes sind. schützt die anderen davor auch drauf herrein zufallen, denn einfach ignoriern ist egoistisch.


Geschrieben

Ich habe früher immer geglaubt, dass die meisten Frauen bei ihrem Alter lügen und sich im Schnitt immer 5 bis 10 Jahre jünger machen. Wenn ich mir hier so einige Profile von Frauen um die 40 ansehen, war ich fast immer hochgradig entsetzt, das Gesichtsfoto einer Frau zu sehen, die ich als deutlich über 50 eingeschätzt hätte. Inzwischen glaube ich, dass der Alterungsprozess bei vielen Frauen merklich schneller voranschreitet als bei anderen. In den letzten Wochen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mir einige Dutzend Bewerbungsmappen von Frauen anzusehen, um einfache Sachbearbeiterpositionen zu besetzen. Die meisten Frauen, die ich vom Foto auf 50 + x eingestuft hätte waren in Wirklichkeit 10 Jahre jünger. Bei einem Telefonat mit der Personalagentur wurde dieser Eindruck bestätigt. Die Personaldame sagte mir allerdings, dass sich in den höheren Bildungs-und Gehaltsschichten diese Differenz ins Gegenteil verkehren würde; dort gäbe es in der Tat einen großen Anteil an Frauen, die 50 sind und locker für 40 durchgehen. Womit diese Diskrepanz zu erklären sei, wurde mir leider nicht beantwortet. Vielleicht achten viele Frauen nicht so sehr auf ihre Ernährung, treiben keinen Sport, gehen nicht regelmäßig zur Kosmetik, färben sich möglicherweise ihre Haare noch selbst ... schade eigentlich.


Geschrieben

Es gibt auch noch die Filterartisten, deren Alter, Wohnort, Körpergröße, Gewicht, Länge, Dicke, Vorlieben..... sich im Minutentakt ändert.


Geschrieben (bearbeitet)

"Ehrlich" hält sich auf Dauer länger als "Fake",



Eine Theorie, die sich in Polizeikontrollen, bei Steuerklärungen und Bewerbungsgesprächen nur selten als erfolgreich herausgestellt hat. Zwar gaukelt man uns gerne vor, dass der "Ehrliche" am längsten währt, doch ein oberflächlicher Blick auf die Gesellschaft zeigt, dass es der Gilde der Lühner und Betrüger durchschnittlich besser geht als dem ominösen Ehrlichen. Nun mag zwar das ruhige Gewissen dem Volksmund nach ein hervorragendes Ruhekissen sein, aber so recht daran glauben mag ich nicht. Also, warum sollte es hier anders sein? Und bei allem Gefasel über Wahrheit; wer würde denn auf eine Anzeige antworten, die wirklich schonungslos darbietet, wer sich dahinter verbirgt? Vom Leben enttäuschte, tablettensüchtige Mitvierzigerin, die ihren Ex-Mann noch nicht überwunden hat, sucht gleichgesinnten ihn. Deutlich besser klingt: lebenslustiger Neusingle genießt Freiheit und will sich austoben.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

Die meisten Frauen, die ich vom Foto auf 50 + x eingestuft hätte waren in Wirklichkeit 10 Jahre jünger. [..] Die Personaldame sagte mir allerdings, dass sich in den höheren Bildungs-und Gehaltsschichten diese Differenz ins Gegenteil verkehren würde; [...] Womit diese Diskrepanz zu erklären sei, wurde mir leider nicht beantwortet. Vielleicht achten viele Frauen nicht so sehr auf ihre Ernährung, treiben keinen Sport, gehen nicht regelmäßig zur Kosmetik, färben sich möglicherweise ihre Haare noch selbst ... schade eigentlich.


Das Ganze hat sicherlich mit dem Lebensstil zu tun. Wie inzwischen auch wissenschaftlich bewiesen ist: Rauchen lässt die Haut viel schneller altern, viel Sonne oder Solarium sieht in jungen Jahren knackig aus, läßt die Haut aber auch arg altern.
Entsprechende Pflege auch schon in jungen Jahren kann dem natürlich entgegen wirken.
Jetzt musst du nur noch Bildung und Einkommen mit Verhalten korrelieren und findest sicher eine Erklärung.


Geschrieben

Letztendlich schadet man sich mit Falschangaben in allererster Linie selber, weil man dann gerade die falschen Leute anlockt.



??? Was ist das für eine Logik? Wer Falschangaben macht, hat sich doch vorher überlegt, was er damit bezwecken will und wen er daher als Zielgruppe auserkoren hat. Ob er erfolgreich ist und seine Annahmen richtig, ist eine andere Frage.

"Ehrlich" hält sich auf Dauer länger als "Fake", also wozu lügen, wenn es bei einem Date dann ja doch herauskommen würde ...



Deshalb ist ja aus strategischer Sicht besser, "realistisch" zu schummeln.


Die meisten Frauen, die ich vom Foto auf 50 + x eingestuft hätte waren in Wirklichkeit 10 Jahre jünger. Bei einem Telefonat mit der Personalagentur wurde dieser Eindruck bestätigt. Die Personaldame sagte mir allerdings, dass sich in den höheren Bildungs-und Gehaltsschichten diese Differenz ins Gegenteil verkehren würde; dort gäbe es in der Tat einen großen Anteil an Frauen, die 50 sind und locker für 40 durchgehen. Womit diese Diskrepanz zu erklären sei, wurde mir leider nicht beantwortet.



Vor allem ist es ein Beweis dafür, dass es falsch ist, von einem Foto bzw. von der Performance insgesamt, auf den Menschen zu schließen.


Geschrieben

@JohnLobb
Meist altern Frauen schneller als Männer. Kommt dann noch Nikotin, viel Solarium oder viel in der Sonne rösten usw. dazu, dann rächt sich die Haut oft ab einem gewissen Alter.

Ich finde aber, dass auch viele Männer sehr unterschiedlich altern. Manche sehen für mich mit 45 fast wie die Generation meiner Eltern aus. Andere wiederum sehen noch richtig attraktiv aus und man würde sie auch deutlich jünger schätzen.


Geschrieben

Bin erlich und nix passiert.
Also, wer lügt bekommt wenigstens ne E-Mail.


Geschrieben

Womit diese Diskrepanz zu erklären sei, wurde mir leider nicht beantwortet. Vielleicht achten viele Frauen nicht so sehr auf ihre Ernährung, treiben keinen Sport, gehen nicht regelmäßig zur Kosmetik, färben sich möglicherweise ihre Haare noch selbst ... schade eigentlich.



Genau damit vielleicht... Hast Du eigendlich ne Ahnung, wieviel regelmäßige Kosmetik, Haarefärben etc. kostet. Natürlich können sich Frauen aus besserverdienenden Gesellschaftsschichten das eher leisten, als die Hartz IV Empfängerin...
Aber das ist es auch nicht immer... Ich glaube, auf Alk und Zigaretten zu verzichten hilft schon mal ne Menge...


Geschrieben


Deshalb ist ja aus strategischer Sicht besser, "realistisch" zu schummeln.



Sowas gibt es nicht, entweder man sagt die Wahrheit oder man lügt.


Geschrieben

Mit allen und wirklich allen Frauen mit denen ich mich bisher getroffen habe waren immer das Alter als viel jünger angegeben. Die Bilder zu diesen Frauen waren auch wirklich alle geschönt oder Jahre alt.

Da macht man ein Date klar z.B. mit einer 22 jährigen mit KF34 und in der Tür steht dann eine 29 jährige mit KF40. Wir alle werden alt und viele von uns auch immer fülliger. Das ist doch nicht schlimm. Steht zu Eurem Wesen, seid selbstbewußt. Oder meint Ihr, Ihr hättet weniger Chancen? Falsch! Aber wenn mich jemand anlügt, dann bekommt dieser garantiert keine 2. Chance, jedenfalls nicht vor mir. Überlegt doch mal. Ihr könnt schreiben was Ihr wollt und Photoshop ist ein wirklich geiles Tool aber beim Date kommt doch eh alles raus! Ich verstehe das nicht.

Sexuelle Attraktivität definiert sich nämlich überhaupt nicht über ein junges Alter und Modelmaße. Nein! Sexuelle Attraktivität hat was mit dem Wesen zu tun, mit der Ausstrahlung.

Ein Aufruf an alle Frauen und Männer: Seid Ehrlich. Ihr fliegt eh auf. Es sei denn Ihr seid nur Mailerotiker!

Liebe Grüße

P.S.: Meine Angaben stimmen wirklich überein. Meine Gewichtsangabe wird bei jeder Veränderung angepaßt, nach oben und unten. Und meine Bilder sind vom Mai 2010.


×
×
  • Neu erstellen...