Jump to content

Fremdgehen akzeptierter als offene Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎16‎.‎03‎.‎2016 at 12:35, schrieb X-man-light:

@Alien_

was ist denn eifersucht ? eine form von NEID und MISSGUNST ! 

schlag mal im Wörterbuch nach:crazy:

Eifersucht ist eine Leidenschaft. Ich würde sagen, wer sie überhaupt nicht verspürt, wenn er Grund dazu hätte, also nicht einmal ein klein wenig...liebt nicht besonders....ich meine nicht, dass große Eifersucht oder unbegründete positiv wäre, aber ein klein wenig ist doch reizvoll.... 

Eigentlich schade, wenn man sie noch nie ein klein wenig verspürt hat, oder geschürt hat...

Eifersucht ist auch ein  Liebesbeweis...

Dennoch hat das Ablehnen  einer offenen Beziehung nicht unbedingt etwas mit Eifersucht zu tun...

Es gibt dominantere Menschen, stolzere Menschen, sie dulden das eben nicht, was nicht heißt, dass der Partner alles schluckt.

Er kann ebenfalls dominanter sein.

Für mich ist eine offene Beziehung wenn beide relativ häufig, einzeln andere Sexpartner haben.

Dreier und gleichgeschlechtlicher Sex  ist in meinen Augen keine offene Beziehung, und kein Betrug.

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Schade, dass du dir nicht mal das Video von dem Professor angesehen hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Alien_:

schlag mal im Wörterbuch nach:crazy:

Eifersucht ist eine Leidenschaft. Ich würde sagen, wer sie überhaupt nicht verspürt, wenn er Grund dazu hätte, also nicht einmal ein klein wenig...liebt nicht besonders....ich meine nicht, dass große Eifersucht oder unbegründete positiv wäre, aber ein klein wenig ist doch reizvoll.... 

Eigentlich schade, wenn man sie noch nie ein klein wenig verspürt hat, oder geschürt hat...

Eifersucht ist auch ein  Liebesbeweis...

Dennoch hat das Ablehnen  einer offenen Beziehung nicht unbedingt etwas mit Eifersucht zu tun...Es gibt dominantere Menschen, stolzere Menschen, sie dulden das eben nicht, was nicht heißt, dass der Partner alles schluckt.Er kann ebenfalls dominanter sein.

Für mich ist eine offene Beziehung wenn beide relativ häufig, einzeln andere Sexpartner haben.

Dreier und gleichgeschlechtlicher Sex  ist in meinen Augen keine offene Beziehung, und kein Betrug.

oh.. schlag DU das mal nach.. noch besser bei wiki ;) der ausspruch zeigt mir wieder : hast.. keine  ahnung.  du kennst wohl.. nur... den spruch "eifersucht ist leidenschaft, die mit eifer sucht und leiden schafft" .. und.. das war`s auch schon wieder.  recherchier mal.. etwas.. genauer :persevere:

eifersucht wird oft als .. positive wertschätzung.. fehlgedeutet  .. aber da ist absolut nichts positives dran..wenn man sich mal den.. ursachen.. der eifersucht widmet. die wären : angst vor verlust, vor vergleich = schlechtes selbstbewußtsein, besitzdenken und noch ein paar andere.. absolut nicht positive gründe. eifersucht ist ein.. gift.. und ist ähnlich wie neid.. und eigensucht. das ist ein.. eigen-liebes-beweis.

ich denke, die hat jeder mal empfunden.. aber.. das kann man sich auch abgewöhnen. du siehst darin ein.. spielchen ? eifersucht auch noch  zu.. schüren.. zeigt nur, dass du wissen willst wie wichtig du dem anderen bist. eigentlich zeigt es aber nur an, dass er dich.. besitzen.. will.. und zwar.. exklusiv. evtl. noch, dass er angst hat dich zu verlieren..aber.. ängste.. zu schüren.. wäre dann wieder kein netter zug.. deinerseits.. nur um dein ego zu pushen.

eifersucht ist ein liebesbeweis ? fast jeder psychologe und paarethe***ut würde dich.. umgehend.. steinigen.. für DEN spruch. du hast.. wirklich.. noch.. nichts.. vernünftiges darüber gelesen :stuck_out_tongue_closed_eyes: das steht mal fest.. und sicher auch nicht den clip angesehen, den ich dir empfohlen habe. ein liebesbeweis wäre (mal wieder uneigennützig) .. sich für den anderen.. zu.. freuen.. wenn es ihm gut geht.

was.. egoistischer ist.. hast du auch nicht beantwortet. der freilassende.. oder der einschränkende.. und.. warum ehrlichkeit für dich ein.. deckmäntelchen ist. das ist alles.. unausgegoren.. und platt.

dominant und stolz.. ist nicht = stärke. stärke ist.. den mut zu haben.. den anderen.. frei sein zu lassen. an der leine halten.. kann jeder. man könnte auch behaupten, sie dominieren.. um sich und ihre .. schwäche.. zu schützen. was hat das überhaupt mit.. stolz.. zu tun ? unlogischer.. blödsinn.

für die meisten (behaupte ich mal) ist offene beziehung.. die option (!) andere haben zu.. können. 

wir leben auch offene beziehung.. und wir sind beide... ziemlich.. treu.. dafür dass wir.. könnten.. wenn wir wollten. da sind wir bestimmt nicht die einzigen. diese vereinbarung sagt nur aus : wir können sex und liebe.. trennen.. und erlauben uns.. gegenseitig.. sex zu.. teilen. das hat mit.. häufigkeit.. nichts zu tun.

was den 3er und gleichgeschlechtliches "fremdgehen" angeht.. da werden ganz sicher so.. einige.. anderer meinung sein.. ;) 

oft wird es als.. NOCH schlimmer empfunden, wenn der partner.. gleichgeschlechtlich.. fremdgeht (gerade von frauen).

und wenn dein partner sich mit einem pärchen trifft und sex hat.. ist das kein fremdgehen oder untreue für dich ? interessant ! :smiley: er würde dich sogar mit.. 2 leuten.. betrügen.

oder meintest du : du und dein partner.. und noch eine person ?

stimmt.. das wäre keine offene beziehung.. weil man es ja nicht.. einzeln.. macht/machen dürfte. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb X-man-light:

oh.. schlag DU das mal nach.. noch besser bei wiki ;) der ausspruch zeigt mir wieder : hast.. keine  ahnung.  du kennst wohl.. nur... den spruch "eifersucht ist leidenschaft, die mit eifer sucht und leiden schafft" .. und.. das war`s auch schon wieder.  recherchier mal.. etwas.. genauer :persevere:

eifersucht wird oft als .. positive wertschätzung.. fehlgedeutet  .. aber da ist absolut nichts positives dran..wenn man sich mal den.. ursachen.. der eifersucht widmet. die wären : angst vor verlust, vor vergleich = schlechtes selbstbewußtsein, besitzdenken und noch ein paar andere.. absolut nicht positive gründe. eifersucht ist ein.. gift.. und ist ähnlich wie neid.. und eigensucht. das ist ein.. eigen-liebes-beweis.

ich denke, die hat jeder mal empfunden.. aber.. das kann man sich auch abgewöhnen. du siehst darin ein.. spielchen ? eifersucht auch noch  zu.. schüren.. zeigt nur, dass du wissen willst wie wichtig du dem anderen bist. eigentlich zeigt es aber nur an, dass er dich.. besitzen.. will.. und zwar.. exklusiv.

eifersucht ist ein liebesbeweis ? fast jeder psychologe und paarethe***ut würde dich.. umgehend.. steinigen.. für DEN spruch. du hast.. wirklich.. noch.. nichts.. vernünftiges darüber gelesen :stuck_out_tongue_closed_eyes: das steht mal fest.. und sicher auch nicht den clip angesehen, den ich dir empfohlen habe. ein liebesbeweis wäre (mal wieder uneigennützig) .. sich für den anderen.. zu.. freuen.. wenn es ihm gut geht.

was.. egoistischer ist.. hast du auch nicht beantwortet. der freilassende.. oder der einschränkende.. und.. warum ehrlichkeit für dich ein.. deckmäntelchen ist. das ist alles.. unausgegoren.. und platt.

dominant und stolz.. ist nicht = stärke. stärke ist.. den mut zu haben.. den anderen.. frei sein zu lassen. an der leine halten.. kann jeder. man könnte auch behaupten, sie dominieren.. um sich und ihre .. schwäche.. zu schützen. was hat das überhaupt mit.. stolz.. zu tun ? unlogischer.. blödsinn.

für die meisten (behaupte ich mal) ist offene beziehung.. die option (!) andere haben zu.. können. 

wir leben auch offene beziehung.. und wir sind beide... ziemlich.. treu.. dafür dass wir.. könnten.. wenn wir wollten. da sind wir bestimmt nicht die einzigen. diese vereinbarung sagt nur aus : wir können sex und liebe.. trennen.. und erlauben uns.. gegenseitig.. sex zu.. teilen. das hat mit.. häufigkeit.. nichts zu tun.

was den 3er und gleichgeschlechtliches "fremdgehen" angeht.. da werden ganz sicher so.. einige.. anderer meinung sein.. ;) 

oft wird es als.. NOCH schlimmer empfunden, wenn der partner.. gleichgeschlechtlich.. fremdgeht (gerade von frauen).

und wenn dein partner sich mit einem pärchen trifft und sex hat.. ist das kein fremdgehen oder untreue für dich ? interessant ! :smiley:

 

 

 

Du kannst andere Meinungen nicht tolerieren. du kannst auch nicht einmal tolerieren, wenn man keine offene Beziehung will.

Das belegt, den fehlenden Respekt von Personen in offenen Beziehungen,  an Personen in geschlossenen Beziehungen.

Du brauchst auch nicht versuchen, ständig irgendetwas zu unterstellen. 

nicht die geringste Eifersucht zu empfinden, sprich gesunde...bedeutet Gleichgültigkeit. Und ja, ein gewisses Maß an Eifersucht bedeutet Liebe.

Naja, was sollst du denn auch Eifersucht empfinden, wenn der Partner nur noch da ist zum Wäschewaschen, für Sex braucht man ja andere.

Ich habe vor solchen Männern in offenen Beziehungen,  wenig Respekt, denn es mangelt ihnen an Stolz....meine Meinung. Ebenso fehlt der Glaube an die Liebe...

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Klar außer Sex gibt es nur Wäsche waschen in einer Beziehung ^^

 

Wie gesagt du müsstest dir das Video ansehen um mit ihm auf gleicher Ebene mit gleichem Wissenshintergrund diskutieren zu können 

Geschrieben (bearbeitet)

ganz simpel : du hast keine ahnung von was du sprichst. 

tolerieren muß man ja.. alles.. was man nicht ändern kann :P

es muß jeder selbst wissen, welche beziehungsform er wählt.. aber.. wenn ich.. miese argumente lese und die (für mich) deutlich liebevollere und tolerantere beziehungsform.. angegriffen wird.. mit unsinnigen begründungen.. dann gibts diskussion.

hast DU respekt vor.. offenen beziehungen ? nein !  dann erwarte das auch nicht umgekehrt.

respekt haben (finde ich) eher die lieberaleren.. offenen beziehungen.. verdient.

"normal" kann jeder.

was habe ich denn.. unterstellt ? kannst du gerne kopieren/einfügen. das sind meine.. schlußfolgerungen.. die du gerne widerlegen kannst.. (wenn du es kannst).

"gesunde" eifersucht (denke ich) gibt es nicht. lies dir mal den spruch langsam durch :

"eifersucht ist leidenschaft, die mit eifer sucht.. und leiden schafft"

was.. bitte.. ist an.. leiden schaffen (!).. positiv ?  eifersucht ist.. nichts.. gutes. nicht mal ein bisschen.

sieh dir den clip an.. (professor wurmser / was ist liebe) .. lies mal ein bisschen.. (z.b. wiki .. gibt aber auch noch andere quellen) und.. dann.. denk nochmal nach.. ob dein.. denken.. so richtig ist.

du interessierst dich scheinbar so garnicht für das thema.. hast dich da kaum mal schlau gemacht. das kann man daran sehen, was du so schreibst.

ich wasche meine wäsche (meistens) selbst.. wir haben oft sex.. und.. ab und zu.. interessiert uns mal ein anderer/eine andere.. und es gibt.. keinen stress.. deswegen. sex mit.. anderen.. ist ein DAZU .. und kein.. ERSATZ !

ich habe mal.. eifersucht empfunden.. aber... im laufe der zeit.. einiges darüber gelesen.. (liebe/eifersucht/beziehung/psychologie).. die sache  durchdacht.. und für.. schädlich befunden. das empfehle ich DIR auch mal ;) 

DANACH können wir gerne nochmal diskutieren.

dir scheint es aber zu reichen, was du zu.. wissen.. glaubst.. und .. möchtest garnicht in die verlegenheit kommen, deine meinung ändern zu müssen ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb X-man-light:

.

respekt haben (finde ich) eher die lieberaleren.. offenen beziehungen.. verdient.

"normal" kann jeder.

 

vor 3 Minuten, schrieb X-man-light:

r zu reichen, was du zu.. wissen.. glaubst.. und .. möchtest garnicht in die verlegenheit kommen, deine meinung ändern zu müssen ;)

 

nein, wieso sollte ich meine Meinung ändern? Hier geht es nicht um mal schnell irgendeine Meinung sondern um eine gravierende Lebenseinstellung!

ich komme auch nicht auf die Idee, andere in ihrem Lebensmodell der offenen Beziehung zu belehren , damit sie ihre Meinung ändern. 

Respekt hat jede Form von Beziehung verdient!!!! 

 

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt. warum solltest du deine meinung ändern ?! dann tu dir einen gefallen : mach dich nicht.. schlau.. und glaub, was du glauben willst. nur.. was du so schreibst ist.. so völlig.. ohne sachlichen background. du hast dich um das thema.. kaum.. bemüht. das merkte ich schnell.

"wahre liebe ist, wenn man jemanden wirklich liebt.. und nur mit ihm zusamenleben will"

das ist.. extrem.. dünn. wenn du es nicht albern findest.. google mal "LIEBE" ;)

genau, es geht auch um eine.. meinung.. und daraus resultiert (!) eine  lebenseinstellung.

wenn deine meinung aber so.. unüberlegt und flach ist.. ist es mit hoher wahrscheinlichkeit.. auch.. deine.. lebenseinstellung.   wenn ein fundament schon instabil und löchrig ist.. wie stabil soll das haus sein ?!

das.. ist das problem.. mit.. unreflektieren.. "meinungen".. die bedeuten dann nämlich auch... schlechte entscheidungen.

 

 

ich versuche etwas überzeugungsarbeit zu leisten, ich bekenne mich schuldig :P

aber du stehst (mit.. für mich.. schlechten argumenten) GEGEN die offene beziehung.. und ich.. DAFÜR ;) 

du hast mir vorgeworfen, ich würde pauschal allen "normalen" beziehungen vorwerfen, sie würden betrügen. das habe ich garnicht geschrieben.. sondern nur gesagt.. dass ich viele heimliche fremdgeher kenne. deutlich mehr (!) als offene beziehungen.

DU aber meinst.. weil du EIN (oder zwei ?) paar/e kennst, die die offene beziehung.. falsch.. ausleben.. mußt du dich gegen offene beziehung äußern und sie verdammen ? DAS ist pauschales denken ! du tust, was du .. mir.. vorwirfst.

 wie ich schrieb : DEIN deckel ;)

respekt hat jede beziehungsform.. verdient ?

ich respektiere.. mutige, liberale menschen.. sachlichkeit, bildung, sich reflektieren können, den mut umzudenken, querdenken, logik .. und ähnliche.. "leistungen".. und nicht die.. sich.. "anpassenden".. die nicht selbst denken.. nur nachahmen, was in ihrer umgebung vorgelebt wird..

und die nur mit dem strom schwimmen. die.. machen es sich.. leicht.. und ticken oft.. völlig falsch. fragt man sie.. nach .. details.. nach dem "warum" .. ist sehr oft.. hängen im schacht. keine substanz.. kein wissen.

 

vor beziehungsformen habe ich keinen.. respekt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.3.2016 at 05:30, schrieb Alien_:

nicht die geringste Eifersucht zu empfinden, sprich gesunde...bedeutet Gleichgültigkeit. Und ja, ein gewisses Maß an Eifersucht bedeutet Liebe.

Das heißt, daß mein Partner und ich gleichgültig sind und den anderen nicht lieben, weil wir keine Eifersucht empfinden?

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

fremdgehen bzw geheimnisse zu haben sind gesellschaftlich akzeptierter als offene Beziehungen. Bin da aber ganz offen, hatte mal das Angebot, einer Frau die ihren Mann/Freund auch aus monetären Gründen nicht verlassen konnte bzw. wollte ihm zumindest keinen reinen Wein einschenken. Ich habe dies aber abgelehnt, da ich niemanden verletzen oder reinziehen möchte, den ich nicht kenne. Ich würde auch nicht wollen, dass man hinter meinem Rücken Geheimnisse hat und wäre verletzt. Dies möchte ich keinem zumuten. Wenn etwas unter den Partnern offen geregelt ist, habe ich kein Problem. Ein Fremdgeher offenbart mir aber auch einen Wesenszug, bei dem ich vorsichtig bin und der Person weniger Vertraue

bearbeitet von kinkyfranke
Geschrieben
Am 24.2.2016 at 17:11, schrieb cazzar:

Ich habe schon häufig Männern bei poppen und in anderen Portalen über meine Beziehung berichtet, erst sind alle ganz neugierig und fragen nach "und dein Freund erlaubt es dir mit anderen Männern Sex zu haben?" etc.

Nach einer Weile dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und werden beleidigend "Das ist doch keine Liebe", "Ihr habt doch irgendwelche Probleme", "Eure Beziehung ist schon lange kaputt", etc.

Gehen selbst ihrer Frau aber fremd. Auch Singles werden aggressiv und es fallen Sprüche wie "ich fick dich mal ordentlich durch und dein Freund kann zusehen, dann lernt er mal wie man eine Frau vögelt, damit sie nicht mehrere Schwänze braucht"

 

Daraus erschließt sich mir die Frage, ist es gesellschaftlich akzeptierter "dezent fremdzugehen" (mit der Sekretärin z.B.) als eine von der Norm abweichende Beziehung zu führen, die anscheinend vielen unbeteiligten Personen sauer aufstößt?

Wie ist eure Meinung? Wie ist eure Erfahrung?

Hierbei darfst du dich nicht ärgern,das ist ja der blanke neid,dass sie dich nicht bekommen.....küsschen Gabi und Mario

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Das heißt, daß mein Partner und ich gleichgültig sind und den anderen nicht lieben, weil wir keine Eifersucht empfinden?

 

das weist nur Du.

Die Aussage über die Eifersucht kommt nicht nur von mir. Es steht so im Internet auf vielen Seiten.

Bei mir würde es zutreffen. Ich habe nie Grund zur Eifersucht, hätte ich ihn aber, so wäre es, glaube ich, ein Ausdruck

von Gleichgültigkeit, wenn ich dann nichts empfinden würde...

vor 9 Stunden, schrieb X-man-light:

ich respektiere.. mutige, liberale menschen.. sachlichkeit, bildung, sich reflektieren können, den mut umzudenken, querdenken, logik .. und ähnliche.. "leistungen".. und nicht die.. sich.. "anpassenden".. die nicht selbst denken.. nur nachahmen, was in ihrer umgebung vorgelebt wird..

und die nur mit dem strom schwimmen. die.. machen es sich.. leicht.. und ticken oft.. völlig falsch. fragt man sie.. nach .. details.. nach dem "warum" .. ist sehr oft.. hängen im schacht. keine substanz.. kein wissen..

Eine offene Beziehung führt man auch nicht aus dem Grund, gegen den Strom schwimmen zu wollen. 

Es hat auch nichts mit besonderen Leistungen oder Bildung zu tun....

Es hat mit Zuversicht, und Glauben an sich selbst,  und die Liebe,  zu tun....welche Beziehung man führt...

Geschrieben (bearbeitet)

Zeig mir mal bitte eine oder ein paar seiten auf denen das mit der eifersucht steht.. copy/paste. Guck bei wiki und du bist auf einer sichereren seite. Du hast wohl unter lyrik gesucht und nicht im lexikon ;)

:)

Stimmt. Eine offene beziehung führt man aus überzeugung.. nicht um anders zu sein als andere. Es guIng in DEM kontext aber um.. respekt.

Doch.. bildung und wissen muss man sich aneignen, das macht arbeit. Davor habe ich respekt. 08/15 Meinungen die laNge überholt sind oder keinen sinn machen.. wie soll man die respektieren ? 

Wer an.. sich... glaubt ist selbstbewusst .. kann besser und leichter vertrauen.. und muss sich ubd anderen keine engen grenzen setzen .wie z.b. Treuevrsprechen. Wozu auch ?

Und wenn du .. noch immer nicht mal etwas für dei besseres verständnis tun willst.. wirklich nal.. nachliest.. was liebe ausmacht.. ist jedes weitere wort.. sinnlos. Du vertrittst eibe nMeinung die zwar populär.. aber vöLlig überholt ist. Schau in die philosophie.. psychologie Und ins lexikon ! Und kram nicht diese binsenweisheiten raus. Bin wirklich gespannt ob du mir eine oder mehrere.. seiten zeigen kannst in denen steht.. eifrsucht ist eine leidebNschaft.. Und ich meine jetzt.. sachkich.. fachliche quellen !

GenAu ! Wer nicht an die liebe glaubt.. dem ist treue.. sooo wichtig. Wer liebe an treze.. FESTmacht.. hat liebe nichz verstanden. Liebe hat mit sex eigentlich.. nichts zu tun. Man kann .. wenn man beim sex liebevoll mit dem Anderen ungeht.. ihm zeigen.. ich begegreHe dich.. Oder liebe dich. Aber.. liebe .. definiert sich weder über sex noch über treue.Das sind völlig verschiedene dinge. Kannst du nicht.. lieben und begehren auseinanderhalten ?

Liebe braucht weder sex noch treue. Liebe ist eigentlich.. körperlos. . Eine emotion. Kein begehren. Vielleicht ...bekommst du das ja irgendwann mal in den kopf ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte ohne Vorpostkomplettzitate
Geschrieben

Für dich ist liebe.. ganz platt gesagt.. dieses romantische rundum-sorglos-paket.. incl. Unbedingter treue. kannst du das körperliche denn  so garnicht vom seelischen.. unterscheiden ? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb X-man-light:

Doch.. bildung und wissen muss man sich aneignen, das macht arbeit. Davor habe ich respekt. 08/15 Meinungen die laNge überholt sind oder keinen sinn machen.. wie soll man die respektieren ? Liebe braucht weder sex noch treue. Liebe ist eigentlich.. körperlos. . Eine emotion. Kein begehren. Vielleicht ...bekommst du das ja irgendwann mal in den kopf ;)

Google kannst Du selbst bedienen...

Die meisten Leute kombinieren Sex und Liebe...in der Beziehung.

Ich brauche keine Beziehung ohne Sex.....und ich brauche keine Liebe ohne Sex, was wäre das für eine Beziehung? hahaha

Das es nicht Zusammengehören muss, wird wohl jedem klar sein.... aber wenn es so ist, ist es die Krönung.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich warte wahrscheinlich noch recht lange auf deine links .. zu den seiten :P du willst also den beweis,, nicht antreten. wie.. überraschend..:smiley: DU hast gesagt.. es gibt sie. dann mal her damit. und jetzt komm mir nicht mit.. "ich könnte, wenn ich wollte.. aber ich will nicht.. und habe das auch nicht.. nötig." :smiley: das gehört aber zu einer.. diskussion.. und auch zur .. glaubwürdigkeit.

klar kombinieren sex und liebe die meisten leute in beziehung.. aber die meisten leute interpretieren/verstehen liebe.. für mich.. ganz offensichtlich.. auch ziemlich falsch. die differenzieren nicht.. emotion.. und trieb. seele und körper. bei denen MUSS das in der beziehung.. zusammen gehören.. sonst IST ES KEINE WAHRE LIEBE oder KEINE BEZIEHUNG ! ;)  das ist.. gängige.. meinung.. aber.. null grundwissen. wer googelt schon das wort.. liebe ? es reicht doch zu wissen : starkes gefühl.. liebe und sex gehören zusammen = treue ein MUSS !  mehr wissen die meisten doch garnicht. sie kennen nur.. das.- gefühl.. mehr nicht.  da kommt dann sowas bei heraus wie " wahre liebe ist.. einen menschen lieben und mit ihm leben zu wollen" !.. so ein sinnloser satz.. :smiley: das zusammen leben wollen.. ist die entscheidung.. aber nicht die.. erklärung.. dafür.. was liebe bedeutet ! es ist nur die.. konsequenz.. die.. entscheidung.. was man tun möchte. hollywood-romanzen.. DAS ist liebe.. denken die meisten. sie lassen sich das.. ohne das zu hinterfragen.. einfach vorkauen.. und schlucken das so. fertig. nur nicht nach-denken ! ich mache alles so.. wie die anderen auch.. und dann wird das schon richtig sein ! :P

ich verrate dir ein geheimnis : liebe ist NICHT = beziehung ! und schon garnicht, wenn man liebe.. falsch.. verstanden hat. habe schon öfter gelesen : beZIEHUNG ist.. wenn beide etwas.. beziehen (bekommen) wollen (also eher.. ökonmisch/wirtschaftlich/gewinnorientiert/austausch)  LIEBE jedoch.. will garnichts.. bekommen.. sie will GEBEN ! das ist bei den meisten einfach nicht in den kopf zu bekommen.

sie denken sie.. lieben.. wollen aber eigentlich nur.. ihren VORTEIL und einen DEAL ! liebst du mich.. lieb ich dich ! ich bin dir treu.. dann hast du das auch zu sein ! wir.. genügen uns ! PUNKT !

(schon komisch, dass trotzdem so viele leute fremdgehen ;) ) 

wahre liebe aber läßt.. frei !

kennst du das.. mit dem vogel im käfig ? läßt man das türchen offen.. und er fliegt weg.. kommt aber immer wieder zu dir.. DANN.. weißt du.. er will  bei dir sein (so lange er es will). schließt du ihn aber.. ein.. wirst du es nie herausfinden.. ob er dich mag.. und dich vermißt. aber.. wer mag schon ein.. risiko.. eingehen ? klappe zu.. vogel im sack.. und (vermeindlich) auf nummer sicher ;) 

normale, feste beziehung.. ist.. finde ich.. sich gegenseitig (sexuell).. einsperren.. aus (verlust-) angst.. und.. weil man das eben so wie alle zu machen hat. der "ausbruch" ist.. oft.. vorprogrammiert..wenn man sich so umsieht..  :P

 

übrigens.. dein profiltext ( die..beschreibung) läßt tief blicken !  es geht dir.. offensichtlich.. primär.. um DEINE zufriedenheit. der mann hat.. erst.. zufrieden zu sein.. wenn DU es bist. fand ich schon.. bezeichnend :smiley: was DU liebe nennst.. ist nichts weiter als.. dein ego-trip. 

den wirfst du.. anderen.. aber vor.

es ist keine rede von.. IHN glücklich und zufrieden machen wollen ! nein.. es geht.. um DICH ! :P und auch die treue erwartest du NUR, damit DU nicht mit deinen ängsten konfroniert wirst. warum sonst ?!

typisch.. sage ich dazu nur noch ;) ich bin gespannt, wie du dich DA noch rauswinden willst. evtl. wieder mit.. "google kannst du selbst bedienen" ?:smiley:

 

 

witzig : 5 minuten nach verschicken meines letzten postings.. wurde ich an der kasse gefragt : "sammeln sie TREUEPUNKTE ?"

.. was hab ich gelacht ... !!! :smiley:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe ohne Sex ist durchaus möglich. Da spreche ich aus Erfahrung. 

Nur wird das in unserer Gesellschaft halt anders bewertet. 

Im Grunde habt ihr beide Recht, da es unterschiedliche Arten des Herangehens gibt. 

Es gibt gut funktionierende Beziehungen, bei denen beide Partner ihre Bedürfnisse mit anderen ausleben. Soweit beide damit kein Problem haben, ist das auch in Ordnung. Ich könnte das nicht. 

Aber Fremdgehen finde ich persönlich schlimmer, da es ein Betrug am Partner ist. 

In unserer Gesellschaft ist die Akzeptanz aber anders. Fremdgehen wird akzeptiert, offene Beziehung ist unnatürlich. 

Gruß der Berg 

Geschrieben (bearbeitet)

..und ich weigere  mich.. beharrlichlich..einer gesellschaftlichen doppelmoral.. beizupflichten :P

die masse hat nicht zwangsläufig recht.. nur weil sie die mehrheit bildet.

wobei mir gerade der satz aus der physik.. "die trägheit der masse".. in den sinn kommt . das ist wohl.. nicht NUR.. physikalisch.. anwendbar.. sondern auch geistig :stuck_out_tongue_closed_eyes: manche "flecken" gehen einfach kaum noch raus :smiley:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb X-man-light:

.beschreibung) läßt tief blicken !  es geht dir.. offensichtlich.. primär.. um DEINE zufriedenheit. der mann hat.. erst.. zufrieden zu sein.. wenn DU es bist. fand ich schon.. bezeichnend :smiley: was DU liebe nennst.. ist nichts weiter als.. dein ego-trip. 

es ist keine rede von.. IHN glücklich und zufrieden machen wollen ! nein.. es geht.. um DICH ! :P und auch die treue erwartest du NUR, damit DU nicht mit deinen ängsten konfroniert wirst. warum sonst ?!

typisch.. sage ich dazu nur noch ;) ich bin gespannt, wie du dich DA noch rauswinden willst. evtl. wieder mit.. "google kannst du selbst bedienen" ?:smiley:

 

dieser Mann um den es da geht, ist kein Partner. Er ist nur ein Fickpartner...und  hat den Vorstellungen zu entsprechen!

und nein, die Rede ist nicht davon, somit kannst Du Dir wieder was zusammenspinnen, dass ich auf dem Egotrip wäre...hhhh

 

Geschrieben (bearbeitet)

 okay.. dann eben.. fickpartner. das ist ja etwas völlig anderes.. zugegeben. das sind ja keine.. menschen.. sondern.. werkzeuge. man benutzt sich gegenseitig.. nur als mittel zum zweck und da ist egoismus geradezu.. pflicht :P 

schon witzig : einerseits so.. romantisch verklärt.. (treue und so) .. andererseits.. kühler FICK-partner-pragmatismus :smiley: irgendwie beißt sich das für mich.

kein wort mehr über deine.. quelle "leidenschaft ist...." ? sowas auch ;)

auch kein wort mehr in dem du begründest, warum (!) du dich so sehr an erlaubter sexueller freiheit störst. enttäuschend :flushed:

nur.. warme luft.. nichts weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Nur mal eine Frage, seid ihr noch beim Thema, oder klärt ihr gerade ausführlich wer mehr im Recht ist?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb X-man-light:

auch kein wort mehr in dem du begründest, warum (!) du dich so sehr an erlaubter sexueller freiheit störst. enttäuschend :flushed:

 

Es stört mich nicht....

warum sollte es mich stören, ich muss es ja nicht selbst leben....

ich habe sogar einen online Freund, der das lebt....da hat sie das "aufgezwungen" bekommen.  Doch irgendwie lässt sich auch keine Frau von auswärts gerne auf so ein Verhältnis ein....sagt er.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

was die Vertrauenswürdigkeit und das Werteempfinden von Personen betrifft, die in einer offenen Beziehung leben, stimme ich zu.Ein Paar, das sich outete, eine offene Beziehung zu leben, hat im Freundeskreis, mehr oder weniger agressiv, Personen angegraben, die keine offene Beziehung lebten, sondern monogam, bzw. nomal. So erledigte sich der Freundeskreis sehr schnell für dieses Paar.

du hälst also viel von offenen beziehungen ? liest sich anders. das ist sogar eine.. verallgemeinernde.. beleidigung. mich stört es, dass du aufgrund.. eines (!).. paares.. generell den in offener beziehung lebenden.. das werteempfinden und die vertrauenswürdigkeit absprichst. DU pauschalisierst.. und warfst es.. mir.. vor. schon lustig ;) aber.. kein wort der einsicht. ach  nein. da war ja noch ein paar, dass bei den "normalos" jagen ging..:smiley: ich könnte dir recht problemlos die zehnfache menge an.. hintenrum- fremdgehern aufzählen.. wenn das nicht so indiskret wäre.

ist ja ein netter online-freund, der das lebt, was du verachtest.  er zwingt IHR das auf.. aber.. ihr versteht euch gut.. so als online-freunde ? erstaunlich ! :flushed: 

es wird keine frau.. gezwungen.. sich auf eine offene beziehung einzulassen. sie ist es dann selbst schuld, wenn sie das mitmacht. ER jedoch.. hat sie offensichtlich.. mit vorsatz.. und rücksichtlos.. zu seinem vorteil.. manipuliert.

schöne "freunde" hast du ;) und ausgerechnet.. ihn.. nimmst du jetzt als.. repräsentatives.. beispiel dafür, dass offenen beziehungen.. zu mißtrauen ist..:P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als Resumee lässt sich auf jeden Fall schon mal festhalten, egal wer welche Beziehungsform lebt, er/sie wird seine Gründe haben und sich von einer Diskussion wie dieser hier mit Sicherheit nicht davon abbringen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

genau.. und diese.. gründe.. sollten schon auch.. deutlich gemacht werden können.. und nicht so verwaschene dinge .. wie.. bisher. ich finde es nicht falsch.. zu hinterfragen.  nur so kommt man mal zum.. kern. ausflüchte und unbelegte behauptungen.. reizen mich nunmal ;)

wenn ich.. unangenehme fragen stelle.. und der andere sich um die unangeneme antwort drücken will.. merke ich das nunmal.. sofort.. und bleibe am ball. legitim. sternzeichen : bullterrier :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...