Jump to content

Fremdgehen akzeptierter als offene Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ja klar..

 

wenn die basics kein update erfuhren (wie bei den meisten) .. dann bekommt man das auch nicht in den kopf. wenn man liebe noch für etwas.. besitzen .. hält.. und den ganzen anderen unsinn.. kann ja nur.. DAS.. dabei herauskommen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe cazzar,

Du weißt garnichts über meine Beziehungen. Also bitte nicht persönlich werden. Was Du nie verstanden hast und auch hier schwierig scheint, ist dass es mir nur um eine objektive Diskussion geht. Schön, das es bei einzelnen, wie auch scheinbar bei X-man funktioniert.

Aber objektiv ist es doch sehr unwahrscheinlich, wie ja auch andere hier gut dargestellt haben, das es bei der Komplexität menschlicher Gefühle auch in einer OR, keine unangenehmen Momente oder Ängste gibt, die man nicht wegdiskutieren kann oder doch lieber verschweigt. Warum kann man das nicht zugeben?

Und warum haben diese Liberalen sünder (vielleicht antiquiert, aber eben Gesellschaftssicht) es nötig auf andere Sünder mit dem Finger zu zeigen?

Darum ging es mir nur.

Der Ausgangspunkt war doch das OR hier sich beklagt weniger anerkannt zu sein als Fremdgeher. 

Die Antwort der Gesellschaft ist eben:

Beides ist eigentlich tabu, weil es die Gesellschaft destabilisiert. 

Ich geh da nicht näher ins Detail, gebildete Mensche verstehen was ich meine.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@portu15

ich nahm bezug auf deine sicht des.. erduldens/leidens.. und deine definition von.. fremdgehen.

 

Zitieren

Die Antwort der Gesellschaft ist eben:

Beides ist eigentlich tabu, weil es die Gesellschaft destabilisiert. 

Ich geh da nicht näher ins Detail, gebildete Mensche verstehen was ich meine.

beides ist nicht.. tabu..  aber ein tabu-thema ;)

man will nicht darüber.. sprechen.

auch die entdeckung und das anerkennen, dass die welt keine scheibe ist.. hätte gesellschaften destabilisieren können. na und ?

im endeffekt nennt sich das.. fortschritt.. loslösen von alten denkmustern. wer solche themen nicht anspricht oder diskutiert, fördert nicht gerade positive veränderungen.

ic weiß : wir leben noch mit sehr vielen konserven.. ähm.. konservativen :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum ist es so schwer zu kapieren, dass es moralisch überhaupt nicht vertretbar ist andere Menschen zu belügen und auf das übelste zu hintergehen, natürlich verachte ich sowas zutiefst. Jeder hat ein Recht auf einen völlig ehrlichen Partner, alles andere ist einfach absolut daneben und hat mit gesunden Beziehungen nichts zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb cazzar:

Warum ist es so schwer zu kapieren, dass es moralisch überhaupt nicht vertretbar ist andere Menschen zu belügen und auf das übelste zu hintergehen, natürlich verachte ich sowas zutiefst. Jeder hat ein Recht auf einen völlig ehrlichen Partner, alles andere ist einfach absolut daneben und hat mit gesunden Beziehungen nichts zu tun.

das kann ich so nicht unterschreiben ;)

einen ehrlichen partner zu haben ist.. wünschenswert.. aber.. ein.. "recht" ? (grundrechte)

jeder hat ein.. recht.. darauf, geliebt zu werden ? wird.. jeder.. geliebt ?

wer ist.. immer.. völlig (also ausnahmslos) ehrlich ? wer lügt.. nie ? (aus welchen gründen auch immer.. gut gemeint oder nicht).

so einfach.. ist das nicht.

offene beziehungen sind nicht.. grundweg... immer.. absolut ehrlich.. und normale beziehungen nicht.. grundweg.. immer.. verlogen.

oder siehst du das anders.. ? wenn ja.. warum ?

die offene beziehung ist nur in.. einer.. beziehung.. von vorteil : sexuell 

und.. man ist generell .. offener für neue bekannstschaften (habe  zumindest den eindruck) .. weil man sich nicht zu.. zweit.. einschließt.. und andere aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es geht nicht um normale Beziehungen sondern um die in denen einer heimlich fremdgeht,  so einen Partner wünsche ich niemandem.

 

Bei uns ist absolute Ehrlichkeit ein Selbstverständnis 

Geschrieben
Am 24.2.2016 at 17:11, schrieb cazzar:

Ich habe schon häufig Männern bei poppen und in anderen Portalen über meine Beziehung berichtet, erst sind alle ganz neugierig und fragen nach "und dein Freund erlaubt es dir mit anderen Männern Sex zu haben?" etc.

Nach einer Weile dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und werden beleidigend "Das ist doch keine Liebe", "Ihr habt doch irgendwelche Probleme", "Eure Beziehung ist schon lange kaputt", etc.

Gehen selbst ihrer Frau aber fremd. Auch Singles werden aggressiv und es fallen Sprüche wie "ich fick dich mal ordentlich durch und dein Freund kann zusehen, dann lernt er mal wie man eine Frau vögelt, damit sie nicht mehrere Schwänze braucht"

Daraus erschließt sich mir die Frage, ist es gesellschaftlich akzeptierter "dezent fremdzugehen" (mit der Sekretärin z.B.) als eine von der Norm abweichende Beziehung zu führen, die anscheinend vielen unbeteiligten Personen sauer aufstößt?

Wie ist eure Meinung? Wie ist eure Erfahrung?

Also ich finde es besser der andere weiß davon du machst das völlig richtig so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb cazzar:

Es geht nicht um normale Beziehungen sondern um die in denen einer heimlich fremdgeht,  so einen Partner wünsche ich niemandem.

Bei uns ist absolute Ehrlichkeit ein Selbstverständnis 

in der regel wird aber in.. normalen.. beziehungen.. fremdgegangen.. denn die.. "offenen" haben das ja nicht.. nötig. deshalb mein vergleich.

nur die wenigsten haben den mut.. 100%ig zu vertrauen. das ist eben deren.. angst und schwäche. niemand ist in.. allem.. gut. nobody is perfect.. sagt das ja ganz richtig aus.

nicht jeder.. kann.. das.. mit der offenen beziehung.. auch wenn wir beide uns wünschen, dass es so wäre. die meisten machen es dann lieber.. doch anders.. und hintenrum..weil es bequemer ist, weniger risiken birgt (so lange man nicht erwischt wird).. und man in der "norm" bleibt.  fremdgegangen wurde.. immer. anderen zugestehen, was man sich.. selbst.. zugesteht.. wäre.. fair.. aber.. wer fair spielt.. gewinnt weniger und trägt ein höheres risiko ;) 

was zeigt uns denn sehr oft die lebenserfahrung : ehrlich währt am längsten ? DAS wäre toll ! und man ist auf der moralisch besseren seite. das dumme ist..: die realität.. sieht oft.. ganz.. anderes aus.. und es glauben immer weniger leute an den osterhasen.

und : viele sehen ihre lüge.. beim betrug.. als.. "gnädige.. lüge".. weil sie wüßten : mein partner wird das weder.. verstehen.. noch akzeptieren.. und.. will das auch garnicht so genau wissen, weil es ihn schmerzen würde.. und unnötige (verlassens)ängste auslöst. man schützt.. die eigenen bedürfnisse.. und das seelenleben des partners.

das ist.. ganz pragmatisch.

das ist keine so leichte sache, mit der ehrlichkeit : der eine patient will wissen, ob er totkrank ist.. und der andere möchte das nicht.

ist schonmal jemandem aufgefallen, dass es menschen, die weniger.. wissen.. deutlich besser damit geht ? es lebt sich oft.. wirklich leichter. weniger gedanken, weniger sorgen. das muß jeder selbst entscheiden.

 

viele menschen haben GANZ andere sorgen, als sich darüber gedanken zu machen, ob sie auch mit anderen sex haben dürfen.. und die wollen sich mit sowas einfach nicht beschäftigen. das wäre ein.. zusätzlicher.. kraftakt.. den sie einfach nicht mehr.. bei all den anderen problemen.. hinbekommen. sie.. brauchen.. ihre rahmenbedingungen.. die norm.. für ihr leben.. und die wird dann auch verteidigt bis zum letzten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt ganz viele böse Dinge in dieser Welt, ist das ein Grund nicht an sich zu arbeiten? Nein!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb cazzar:

Es geht nicht um normale Beziehungen sondern um die in denen einer heimlich fremdgeht,  so einen Partner wünsche ich niemandem.

 

Bei uns ist absolute Ehrlichkeit ein Selbstverständnis 

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. In normalen ( ob veraltet oder nicht) Beziehungen gehört zur Liebe auch sexuelle Treue. Insbesondere ist dieses traditionelle Modell und noch immer verwurzeltes Empfinden/Erwartung von Partnern in Beziehungen, auch ein Schutz für die Frau und die Familie insgesamt. Also nicht nur schlecht.

Hat ein Teil dieser Beziehung jedoch irgendwann sexuell andere Bedürfnisse als der andere und man kann sich hier nich annähern. 

Dann willst Du demjenigen, das Recht absprechen, sich diese Bedürfnisse mit einem anderen Partner zu erfüllen?

Da ist nach Deiner Definition alles Verdammenswert, nur weil er nicht das ok des Partners bekommt?

Wo sind wir dann noch frei Menschen?

Und da dürfte er sich ja nichtmal selbstbefriedigen.

Die einzig Lösung wäre also die Beziehung und womöglich auch die Familie zu zerstören, nur der Wahrheit zu Liebe.

Diese Zwickmühle ist die Regel und da verdamme ich niemanden, der hier den Seitensprung verschweigt.

Du hast keine Familie und Dein Partner und Du haben die Form OR vor der Beziehung gemeinsam gewählt.

Kein Garant, das es gutgeht aber auf jedenfall eine ganz andere Ausgangssituation  als die Regel.

Darum ist es absolut anmaßend andere zu verurteilen, sorry.

 

 

 

Geschrieben

Einige sind einfach unfähig zu kommunizieren. Das ist alles ein Problem der Kommunikation nicht der Menschen.

 

Menschen, die man liebt, zu hintergehen ist scheiße, Punkt.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cazzar:

Es gibt ganz viele böse Dinge in dieser Welt, ist das ein Grund nicht an sich zu arbeiten? Nein!

da muß ich portu absolut recht geben. es kommt auch immer sehr auf die anfangsvorraussetzungen an.

es ist relativ einfach.. bei/vor beginn einer beziehung die eigenen vorstellungen darzulegen.. und entweder die werden akzeptiert, oder nicht. dann kommt man eben nicht zusammen, wenn es nicht paßt.

ist man aber schon verheiratet, jahre zusammen, hat kinder, haus, verpflichtungen, etc .. dann wird es.. deutlich.. schwieriger und man hat VIEL MEHR zu verlieren ! diese.. ehrlichkeit.. kann .. alles zerstören.  

das wagt nicht jeder.. und ich kann das durchaus verstehen.. auch wenn ich ein großér fan von ehrlichkeit bin !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb cazzar:

Einige sind einfach unfähig zu kommunizieren. Das ist alles ein Problem der Kommunikation nicht der Menschen.

Menschen, die man liebt, zu hintergehen ist scheiße, Punkt.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

du machst es dir.. viel zu leicht ! :flushed:

selbst, wenn man.. komminiziert.. ist noch lange nicht (!) gesichtert, dass es auch .. akzeptiert.. wird.

es kann auch sein, dass z.b. der mann sagt : "du.. ich habe nach all den jahren jetzt lust auf.. offene beziehung.. weil.. ich partnertausch plötzlich toll finde, ich irre lust auf andere frauen habe.. natursektspiele mich interessieren, ich meine bi-ader entdeckt habe...."  u.s.w.  

wenn man das artikuliert.. und ehrlich ist.. prima ! LEIDER kann das aber auch (und das ist nicht mal unwahrscheinlich) .. tierisch nach hinten losgehen ! die frau ist bestürzt, erkennt ihren mann nicht wieder.. und.. fühlt sich.. "ungenügend" und uninteressant.. weil sie das ja evtl. nicht bedienen KANN. AB SOFORT.. steht ER.. "der ehrliche" unter mißtrauischer bewachung.. und das gemeinsame leben wird zu HÖLLE.

die meisten wissen.. intuitiv.. oder aus erfahrung : mein partner macht das niemals mit ! .. und dabei heraus.. kommt.. die lüge. nicht schön.. funktioniert aber (meistens) .. bis man.. auffällt.

ich glaube, die meisten .. fremdgeher.. lügen nicht gerne ! sehen es aber als.. notwendiges.. übel. welchen ausweg haben sie sonst ?!

die trennung ? alles verlieren ? anwälte reich machen ? kinder trennen ?

reden.. hilft nicht.. immer ! das wäre.. wirklich schön.. funktioniert aber nicht.. in jedem fall.

es besitzt nunmal nicht.. jeder.. eine so starke persönlichkeit, dass er damit umgehen kann.. nicht zu.. genügen.. oder zu teilen.

 

gerade die.. DEUTSCHEN :stuck_out_tongue_closed_eyes: sind bekannte weltmeister darin, sich etwas.. exklusiv.. zu .. reservieren. da werden handtücher auf liegen gelegt, zäune gezogen, eingentums/besitzregeln bis zum geht nicht mehr aufgestellt.. :smiley:  der ehepartner gehört für die meisten numal dazu.. ist ein "besitz". es heißt doch MEIN/DEIN MANN ! (besitzanzeigendes fürwort) ;)  da wird nicht.. ehrlich geteilt.. und schon garnicht.. sexuell ! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen tolerieren?

Wir tolerieren es unter uns nicht. Denn unsere Beziehung ist auf Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen und Kommunizieren aufgebaut.

Wir konnten uns von Anfang an alles erzählen und anvertrauen und das Ausnahmslos von A-Z. Natürlich hat der eine dem anderen auch mal was gesagt, was dem anderen nicht so sehr gefiel. Aber gerade dieses festigte unsere beziehung noch mehr, weil damit das Vertrauen bewiesen wurde. Bisher haben wir auch zu Sachen, die der eine Toll fand und der andere garnicht  gerade durch Gespräche und unser Vertrauen zueinander Lösungen gefunden. Wir haben durch unsere gegenseitige Offenheit viele Tiefs durchgemacht, aber sind jedesmal gefestigter rausgekommen.

 

Fremdgehen ist Unehrlichkeit und die schlimmste Unehrlichkeit, die es u.E.n gibt. Sollte einer von uns Fremdgehen und dies sollte rauskommen, dann würde der andere zu Recht schluss machen.

Offene Beziehung? Ja klar, solange es den anderen klar ist, das es uns nicht einzelnd gibt.

 

Unser Fazit: Offene Beziehung, wo die Regeln klar sind ist absolut akzeptiert, Fremdgehen ist ein absolutes NO-GO

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja auch bisweilen erstaunt was für sprüche gerade in so einem "verein" wie hier manchmal gebracht werden. ich für mich bin zu der ansicht gekommen, dass menschen durchaus in der lage sind sympathie, auch und gerade sexuelle, für mehrere menschen zu haben. und, nur zur info, ich rede hier nicht von wahllos in der vgegend rumvögeln. wer das machen mag und sich auf dieeses niveau herablässt, bitte schön, mein ding ist das nicht. aber auch da gilt, jede/jeder wie sie/er, will manche stehen ja auch die absolute anonymität. es ist nur schade dass es in unserer gesellschaft so wenig akzeptiert wird wenn man eine andere form von beziehung wünscht und sucht. anderereseits sind dann in so einem forum wie hier einen menge leute die zwar in einer beziehung leben und trotzdem nach etwas anderem suchen...  der klare unterschied für mich ist, dass fremdgehen eben etwas heimliches ist, was ja durchaus auch seinen reiz haben kann und, dass offene beziehungen eben ohne heimlichkeiten und lügen sind. ich denke eine offene beziehung kann genausogut gut oder schief gehen wie jede "normale" beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

X-Mann-Ligth........hat es auf den Punkt gebracht,genau so ist es!!!!

Geschrieben

Fremdgehen kann man, je nach Schwere/Vorsatz oder nicht Vorsatz, als Fehler verbuchen. Eine "offene" Beziehung dagegen ist unter jenem Vorsatz zustande gekommen, trotz Beziehung mit anderen Leuten intim zu werden. Das legitimiert für mich nicht den Begriff einer "Liebesbeziehung". Nicht, weil ich es als "verboten" betrachten will, mit anderen zu verkehren, sondern weil von selbst aus gewollte und erfüllende, nicht erzwungene Monogamie den Begriff "Beziehung" für mich erst legitim macht.

 

Mir sind noch nie menschlich ansprechende Personen begegnet, die "offene Beziehungen" gehabt hätten. Sie waren in der Regel nicht sonderlich gebildet, hatten kein Werteempfinden und waren auch sonst keine vertrauenswürdigen Individuen. Da gibt es also gewisse Korrelationen. Von daher ja, ich "akzeptiere" so etwas in meinem Freundeskreis nicht, allerdings ebenso wenig wiederholtes oder besonders arglistig betriebenes Fremdgehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Watches:

Fremdgehen kann man, je nach Schwere/Vorsatz oder nicht Vorsatz, als Fehler verbuchen. Eine "offene" Beziehung .......

 

*** edit by mod - es muss nicht komplett zitiert werden! ***

das ist definitionssache. liebsbeziehung = automatisch monogamie ?

ich behaupte, liebe (eine reine emotion) und lust/sex (ein trieb).. gehören nicht zwangsläufig zusammen.

sie können eine ganze zeit lang.. hand in hand gehen.. aber mir hat die erfahrung gezeigt, dass sexuelles interesse sehr oft eine deutlich geringere halbwertzeit hat. irgendwann ist etwas die luft raus.. sexuell. das ist nur schwer.. bis garnicht.. zu kompensieren. es sei denn.. man öffnet sich.. als paar.. nach außen.

liebe ist.. eine starke sache.. aber dennoch... nur.. eine emotion. sie hat eigentlich mit.. sex.. garnichts zu tun.. ist nur.. "rein" wenn verlangen/begehren.. keine echte rolle spielen. ist die liebe vorbei, wenn kein sex mehr stattfindet (duch unfall oder andere umstände) ? 

die romantik will diese beiden dinge.. sex und liebe.. untrenbar machen. das ist aber aus meiner sicht, völliger unsinn. wer sich mal mehr mit dem begriff.. liebe.. auseiandersetzt.. muß eigentlich zum gleichen ergebnis kommen.

ich weiß, was du meinst, wenn dir bisher eher leute in offenen beziehungen begegnet sind, die dir unsympathisch waren. das mag daran liegen, dass EINER von beiden.. oft nur seine freiheit will.. und der andere.. zähneknirschend.. mitspielt. es gibt.. offene, ehrliche, liebevolle beziehungen.. von menschen, die das BEIDE so wollen.. und die.. nicht.. ungebildet oder primitiv sind. das geht schon in richtung .. vorurteil.

MIR sind schon jede menge "normale" beziehungen begegnet, in denen von bildung und sympathie auch keine rede sein konnte.

das sollte man aber nicht verallgemeinern.

wieviele offene beziehungen kennst du denn ? das können nicht viele sein, die sind eher selten. 

es kommt immer darauf an.. wie.. man etwas macht.

konservativ = gebildeter und ehrlicher und mehr werteempfinden ? 

das halte ich aber mal für eine.. sehr.. gewagte these :smiley:

wenn du von.. werten (wie z.b.) der treue sprichst, solltest du mal zurückschauen, wie menschen es bisher damit hielten (stichwort prostitution, konkubinen, etc.). die romantik ist eine relativ neue geschichte.. die uns die zusammengehörigkeit von liebe und treue verkaufen wollte.. aber war immer nur.. eine nette idee. ein verzückendes märchen.. für primär.. die frauen (ende 18. jahrhundert). 

"einer für alles für immer.." ? .. die zeiten sind.. längst.. vorbei. das ist.. träumerei.. und sehr viele beziehungen.. scheitern/zerbrechen.. an dieser.. unsinnigen..realitätsfremden.. vorgabe.

Geschrieben

Ehrlichkeit zu einander ist immer das wichtigste in einer glücklichen Beziehung. Wir sprechen über alle unsere Wünsche und Gefühle. Fremd gehen ist absolut Tabu, was vor allem bei uns auf dem streng katholischen Land von der Gesellschaft verachtet wird. Wobei mich nicht wundern würde, wenn die wo am lautesten "Ih" schreien, auch fremd gehen. Uns gibt es immer nur zusammen, weil wir nicht möchten, dass einer seinen Spass hat, und der andere immerzu kurz kommt. 

Seien wir doch mal  ehrlich, diese offenen Beziehungen sind doch Theorie. Die Frauen haben kein Problem, können sich austoben, sind gefragt, und die Männer machen ewig gute Mine zum bösen Spiel, weil die meistens keine abbekommen. Dieses Ungleichgewicht kann auf Dauer nicht gut gehen.  

Die Frau hat viele Möglichkeiten sich auszutoben, PK, Club Foren ect.. aber wo geht der Mann hin? 

Wir kennen einige solche Paare, bei der einen ist es eh nur noch eine Zweckehe und der Mann hat kein Bock auf Sex, bei einer anderen vergnügt sie sich, was das Zeug hält, und wenn er mal mit einer zum flirten anfängt, zickt sie gleich rum. Der geht an Ihrer Seite kaputt, hat aber schon lange nicht mehr die Kraft sich zu trennen. Ein anders Paar ist daran kaputt gegangen, weil Sie ständig unterwegs war mit Typen und er immer nur vergeblich auf der Suche nach Sex war. Solche Herren haben wir dann hier in solchen Foren. 

Unsere Meinung, eine Frau die wirklich Achtung und Liebe für Ihren Mann empfindet, tut Ihn das nicht an. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bondbi:

Ehrlichkeit zu einander ist immer das wichtigste in einer glücklichen Beziehung. Wir sprechen über alle unsere Wünsche und Gefühle. Fremd gehen ist absolut Tabu

Ist bei uns auch so, Fremdgehen ist Lüge und Lüge ist Unehrlichkeit. Aber gerade darauf ist unsere Beziehung aufgebaut.

 

vor 17 Minuten, schrieb Bondbi:

Uns gibt es immer nur zusammen, weil wir nicht möchten, dass einer seinen Spass hat, und der andere immerzu kurz kommt.

Genauso ist es bei uns auch.

 

vor 18 Minuten, schrieb Bondbi:

Seien wir doch mal  ehrlich, diese offenen Beziehungen sind doch Theorie. Die Frauen haben kein Problem, können sich austoben, sind gefragt, und die Männer machen ewig gute Mine zum bösen Spiel, weil die meistens keine abbekommen. Dieses Ungleichgewicht kann auf Dauer nicht gut gehen.  

Können wir nicht zustimmen, da es uns nur zusammen gibt. Wir haben da strikte Regeln für uns, die wir bei einem Date auch offenlegen und entweder werden diese Regeln akzeptiert oder aber

nicht.

Geschrieben
Am 12.3.2016 at 11:50, schrieb wir_du_ihr:

Ist bei uns auch so, Fremdgehen ist Lüge und Lüge ist Unehrlichkeit. Aber gerade darauf ist unsere Beziehung aufgebaut.

Genauso ist es bei uns auch.

Können wir nicht zustimmen, da es uns nur zusammen gibt. Wir haben da strikte Regeln für uns, die wir bei einem Date auch offenlegen und entweder werden diese Regeln akzeptiert oder aber

nicht.

In einer offenen Beziehung geht ja jeder für sich. Wir machen das auch nur zusammen. Bei uns gelten auch klare Regeln, und über alles wird gesprochen, keine geheime Sachen. Für uns gilt, entweder beide haben was davon oder keiner. Da wir beide Bi sind, ist das ja möglich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bondbi:

Da wir beide Bi sind, ist das ja möglich. 

Bestimmt einfacher, ja. Bei uns ist nur unsere sie Bi. Unsere Beziehung ist offen, jeder könnte wenn man wollte allein los, aber wir haben, weil wir es einfach geiler finden, dazu entschlossen, das es uns auch nur zusammen gibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Watches:

Mir sind noch nie menschlich ansprechende Personen begegnet, die "offene Beziehungen" gehabt hätten. Sie waren in der Regel nicht sonderlich gebildet, hatten kein Werteempfinden und waren auch sonst keine vertrauenswürdigen Individuen. Da gibt es also gewisse Korrelationen.

Oh wie ich das Schubladendenken einiger Kleingeistiger Tiefflieger doch liebe. :smirk:
Nur mal zur Information, in der Oberschicht zu der du dich ja scheinbar zugehörig fühlst(oder gerne zugehörig wärst)wird oftmals beschissen das sich die Balken biegen. Da sind Werteempfinden oder Vertrauen Worte die zwar gerne in den Mund genommen, aber selten gelebt werden.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Collossus:

Oh wie ich das Schubladendenken einiger Kleingeistiger Tiefflieger doch liebe. :smirk:
Nur mal zur Information, in der Oberschicht zu der du dich ja scheinbar zugehörig fühlst(oder gerne zugehörig wärst)wird oftmals beschissen das sich die Balken biegen. Da sind Werteempfinden oder Vertrauen Worte die zwar gerne in den Mund genommen, aber selten gelebt werden.

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? Mir geht es hier um's Bescheissen und Hintergehen an sich und um meine Beobachtung bzgl. gewisser Verhaltensweisen bei gleichzeitigem Vorhandensein bestimmter Lebensvorstellungen.

 

Geschrieben
Am ‎24‎.‎02‎.‎2016 at 17:11, schrieb cazzar:

Nach einer Weile dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und werden beleidigend "Das ist doch keine Liebe", "Ihr habt doch irgendwelche Probleme", "Eure Beziehung ist schon lange kaputt", etc.

damit hast selbst erkannt wie sowas ankommt

×
×
  • Neu erstellen...