Jump to content

Fremdgehen akzeptierter als offene Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb cazzar:

Äh voll am Thema vorbei. Wüsste nicht was das hiermit zu tun hat

les mal dein eigenes EP durch, da geht es auch darum.

vor 3 Stunden, schrieb cazzar:

das sagt aber null darüber aus ob die Beziehungsform prinzipiell funktionieren kann.

sagt aber aus, dass sie auch nicht funktionieren kann und so wird das eben auch von einem teil der gesellschaft gesehen. schliesslich willst du ja wissen wie es gesehen wird und nicht nur positives darüber lesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ALLE Beziehungen können wegen ALLEM scheitern.

Vielleicht sind auch die beteiligten Personen noch nicht reif genug dafür, wie auch immer, das sagt nichts aus.

 

Die Frage war ob Fremdgehen gesellschaftlich akzeptierter ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke gesellschaftlich wird fremdgehen nicht weniger akzeptiert wenn dementsprechende gründe vorliegen.

fremdgehen wird erstmal als schlecht empfunden... wenn man aber einige gründe hört dann äussern sich sehr viele aus meinem umfeld so dazu

" in diesem fall voll verständlich "

eine solche aussage kann auch von mir kommen obwohl ich von fremdgehen nichts halte. ich halte aber auch nichts von einer offenen beziehung.

es kommt darauf an warum jemand fremdgeht und dann kann auch fremdgehen den 2. platz einnehmen und die offene beziehung  auf platz 3 rücken.

um etwas genau beurteilen  zu können sollte man die gründe wissen und ausserhalb des netz wird idr nach gründen gefragt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, dass "geniessen & schweigen" immer noch der Weg ist, wenn man "gesellschaftlich" nichts riskieren will.

Die Frau aus der offenen Beziehung ist für andere Frauen eine Gefahr, denn sie "darf" ja notfalls mit dem eigenen Mann schlafen. Da hilft dann auch sich anzufreunden oder die beste Freundin zu sein nichts, im Gegenteil - womöglich baggert so eine auch noch den eigenen Kerl an.

Der Mann aus der offenen Beziehung ist für viele andere Männer ein Blitzableiter, weil die Projektion der eigenen Unzulänglichkeiten ohnehin das am häufigsten anzutreffende Verhaltensmuster ist. Durch den Sex wird die Hemmschwelle derart herab gesetzt, dass man den eigenen meistens aufgestauten Emotionen unkontrolliert freien Lauf lässt.

Außerdem erhöhen sich ohnehin viele Menschen gerne dadurch, dass sie andere erniedrigen. Das gilt besonders auch für die "Moralapostel" und "Gesundheitsfreaks" - nicht nur in diesem Forum - aber auch für den überwiegenden Anteil der deutschen Comedy!

Ich habe in den letzten Jahren viele Ansichten, mit denen ich wie selbstverständlich aufgewachsen bin ändern müssen - das betraf fast alle Bereiche des Lebens. Mir sind Menschen, die permanent wissen was richtig und was falsch ist und es andere auch noch wissen lassen müssen - in höchstem Maße suspekt und unsympathisch.

Ich bin außerdem fest davon überzeugt, dass tiefe emotionale Bindungen nicht primär durch Sex entstehen. Guter Sex ist großartig und setzt positive Energie und Glücksgefühle frei, aber er führt meiner Meinung nach nicht ursächlich zu dauerhaften stabilen Beziehungen. Im Gegenteil: Es gibt viele Frauen, die ich rein sexuell extrem attraktiv finde, die aber als dauerhafte Lebenspartnerinnen aus den unterschiedlichsten Gründen für mich niemals in Frage kämen oder gekommen wären/sind.

Umgekehrt gibt es Frauen, die ich sehr schätze aber zu denen ich mich sexuell nicht hingezogen fühle; und ich habe Beides auch schon mit vertauschten Rollen erlebt.

Ich versuche vor allem auf mich und meinen Teil zu schauen, andere Menschen müssen ihr eigenes Leben leben und wie sie es leben, geht mich letztlich nichts an, sofern es mich nicht unangenehm einengt (oder umgekehrt).

Aber der Ausgangsthese stimme zu: "Fremdgehen" - möglichst im Stillen und ohne großen Wirbel - wird in der Regel toleriert. Offene Beziehung ist eher ein Reizthema.

Geschrieben (bearbeitet)

Hut ab an Paare die das wirklich schaffen denn es ist schon etwas was für die Beziehung belastend seien kann. Aber nicht muss. 

Ansich finde ich es ein no-go fremd zu gehen und habe mit offenen Beziehung kein Problem, woher diese offende Abneigung kommt kann ich mir nur auf drei Arten erklären:

1. Das diese Personen selber eine schlechte oder keine Beziehung führen und insgeheim neidisch sind

2.Das es sehr schwer sein kann eine solche Beziehung zu führen ohne das einer der Partner sich dabei verletzt fühlt und daher abgeneigt sind da sie denken es könne keine Ausnahmen geben

3.Schlicht nicht genug Offenheit bzw. Verständniss für Themen besteht welche von der allgemeinen Gesellschaft nicht akzeptiet werden.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
etwas vergessen
Geschrieben

Ich denk der Unterschied liegt darin, wie offen damit umgegangen wird. Wer erzählt denn jemand anders dass er gerne fremdgeht? Wenn sich ein Paar dazu entschließt eine offene Beziehung zu führen und das auch offen kommuniziert, dann ist doch klar, dass man auf Unverständnis stößt. Das ist beim Fremdgehen aber auch nicht anders...

Geschrieben

Wir sind begeisterte Wifesharer und ja, wir denken auch, dass das Modell "nach außen treu und heimlich fremdgehen" das gesellschaftlich akzeptiertere Modell ist. Oft genug haben wir Kommentare gehabt, dass unser "er" es wohl nicht bringen kann, weil unsere "sie" auch mal mit anderen poppt.

Geschrieben

Eigentlich ein interessanter Thread ... es ist mir schon öfters bei Diskussionen im Forum aufgefallen, daß viele Mitglieder dieser Community sexuell aufgeschlossener Menschen, und dadurch vermeintlich tolerante Personen, im Kern ihres Wesens genau so engstirnig sind wie viele selbsternannte Wächter von Sitte und Moral. 

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man offene Beziehung definiert ... aber generell kann ich mir nicht vorstellen in einem derartigen Beziehungsentwurf auf Dauer glücklich zu werden ... andererseits, wenn andere Menschen dies als erfüllend sehen, ist das schön für sie ... wer bin ich schon, ihnen sagen zu wollen wie sie ihr Beziehung zu gestalten hätten. 

 

Und die Parallelle zu anderen Threads ist, gerade wenn es um etwas speziellere Präferenzen geht ... wenn man als Mensch mit etwas mainstreamigeren Vorlieben sagt, sie sollen machen was ihnen Spaß macht, daß man aber selbst keine Lust auf derartiges habe .... man wird sofort in die Ecke von Prüderie und Intoleranz gedrängt, vermutlich weil selbst hier sich viele Menschen einfach nicht vorstellen können, dass andere menschen andere Wegen zum persönlichen Glück gehen als man selbst ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hey.. freut mich, auf das posting gestoßen zu sein :smiley:

witzigerweise habe ich mir in meinem profl, von anfang an, die gleiche frage gestellt :

" Übrigens : Mich irritiert etwas, dass Fremdgeher scheinbar von unserer Gesellschaft.. eher.. toleriert werden, als Menschen, die eine offene, ehrliche, liberale Beziehung führen. Seltsam..  "

auch mir ist aufgefallen, dass fremdgehen deutlich üblicher.. und vor allem für die masse.. deutlich bequemer ist, als die alternative.. offene beziehung.

es steht und fällt wohl mit den grundeinstellungen zu folgenden fragen :

-was bedeutet liebe ?

-was bedeutet freiheit ?

-gehören sex und liebe zwingend zusammen ? (romantiker nicken, realisten schütteln den kopf)

-ist treue wichtiger als liebe ? (lt. umfragen steht die treue in der prioritätenliste der deutschen auf platz EINS.. noch VOR der liebe)

-ist treue = loyalität ?

-ist beziehung = besitzen ?

-sind feste, treue beziehungen ein garant für stabilität und langlebigkeit ?

-was halte ich selbst von doppelmoral ? (gönne mir freiheiten.. dem gegenüber.. nicht)

-habe ich angst davor, allein zu sein oder keine kontrolle über meinen partner zu haben ?

 

wir sind eben alle kinder/opfer des romantischen gedankens.. eine/r.. für alles (!).. für immer.

ein ideal, dass noch nie wirklich funktioniert hat.. welches nicht durchdacht.. und völlig weltfremd ist.

normale beziehungen sind für mich.. oft.. angstbeziehungen. man läßt den anderen nicht frei sein, um die kontrolle über ihn zu behalten, um ihn nicht zu verlieren.. aus angst vor dem vergleich.. dem verlassen werden.

aus meiner erfahrung kann ich sagen, fördert das nur.. das gegenteil. zu oft hörte ich frauen sagen "ich lebe in einem goldenen käfig. bin versorgt, alles läuft.. ABER.. ich halte den preis.. die "unfreiheit".. einfach nicht mehr aus ! sche... auf das luxusleben und die erkaufte treue !"

 

viele haben sich wohl auf den konsenz geeinigt : lieber lügen.. und alles läuft zuhause gut.. man bleibt in der moralischen norm.. jeder macht, was er will.. und tut dem anderen nicht weh.. (so lange man nicht auffällt !). im endeffekt tötet diese einstellung aber die basis .. das vertrauen in den anderen.. oft genug.

angeblich schmerzt ja immer MEHR die lüge.. und nicht die untreue :P

wer aber würde.. untreue.. tolerieren ? wer traut sich schon dem partner zu sagen : "du.. ich habe lust auf eine/n andere/n " ?

viel zu riskant ! .. und schon war es das.. mit der ehrlichkeit.

ehrlichkeit scheint NUR DANN.. gut und gewollt zu sein, so lange sie NICHT weh tut.

ich habe schon so oft von.. gerade frauen.. gehört : "ich ahne, dass mein mann fremd geht. ich will es aber nicht wissen, er soll sich nur nicht von mir erwischen lassen !!!"

eine gnädige lüge.. und der anschein (!) von sicherheit.. scheint der mehrzahl immer noch lieber zu sein, als das umdenken müssen.. hinterfragen der eigenen und lokalen moralvorstellungen.. und harte wahrheiten. 

ich lebe seit ca. 15 jahren in offenen beziehungen (dauer zwischen 4  bis 6 jahren.. nichts ist für die ewigkeit und doch gab es von keiner seite.. reue. im gegenteil) .. und bin damit sehr gut gefahren. die doppelmoral meiner mitmenschen.. dieses.. -es sich einfach machen-.. lügen..  und sich dann z.b. .. offenen beziehngen gegenüber.... auch noch moralisch.. überlegen fühlen... widert mich wirklich an.

ich sah im laufe der jahre ZU viele paare.. nebeneinander herlaufen.. wortlos.. nicht händchenhaltend.. sich gegenseitig betrügend.. nur um.. was auch immer.. aufrecht zu erhalten.. sich an etwas festklammernd.. das praktisch für keinen von beiden noch einen wert zu haben scheint.

liebevoll ? vertrauensvoll ? wohlwollend ? ..fehlanzeige.

dann lieber alternative wege.. die auch nicht 100%ige sicherheit bieten (ist eh eine illusion).. auch evtl. schonmal selbstbeherrschung.. und konsequenz fordern.. und auch viel kommunikation.... die aber ehrlicher sind.

offenen  beziehungen wird mit mißtrauen begegnet. die meisten denken.." das ist nichts halbes und nichts ganzes. das KANN keine intensive beziehung sein ! das ist keine liebe ! liebe = treue ! die wollen sich ja nicht.. festlegen ! wer SO lebt..  kann unmöglich lieben ! "

veto : wenn ich mir die meisten "normalen" beziehungen ansehe, sehe ich kaum.. fröhliche gesichter.. händchenhaltende paare.. küssen in der öffentlichkeit.. höre keine tollen gespräche (man hat sich scheinbar schon alles gesagt). man lebt den.. käfig.. freiwillig.. nach außen. hintenrum aber werden die sexportale genutzt.. casual-dating- und fremdgeh-agenturen-werbung im TV. 

geht doppelmoral.... noch.. offensichtlicher.. ? 

auch meiner freundin wurde von männern bei dates gesagt : "offene beziehung ? er läßt dich mit anderen männern sex haben ? ist der IRRE ?

naja.. egal.. zieh dich aus ! "

partizipieren.. profitieren.. geht ja immer, nicht wahr jungs ?! :P

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sehr schöner Beitrag, ich ergänze aber um ein "Ich glaube daran, dass meine offene Beziehung ewig halten wird" :)

Warum sollte etwas nicht von Dauer sein, gerade wenn man ALLES haben kann in einer Beziehung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb cazzar:

Sehr schöner Beitrag, ich ergänze aber um ein "Ich glaube daran, dass meine offene Beziehung ewig halten wird" :)

Warum sollte etwas nicht von Dauer sein, gerade wenn man ALLES haben kann in einer Beziehung?

du.. ich möchte auch daran.. GANZ FEST.. glauben können !!! .. bin aber kein "gläubiger" ;)

ich sage : ich HOFFE .. ohne ende..dass es bei uns.. ewig.. sein.. wird !!! 

 

was ist denn.. ALLES ? definiere.. ;) ist sexuelle freiheit.. ALLES ?

mir hat das leben gezeigt, dass menschen .. ergo auch.. deren beziehungen.. nichts.. statisches.. sind. eigene und fremde bedürfnisse können sich teilweise.. sehr.. wandeln.. und schon funktioniert irgendetwas nicht mehr so .. wie es vorher war :flushed:

man kann sich.. weiterhin.. lieben.. aber.. es ist nicht immer möglich.. weiterhin zusammen zu sein.. zu leben.. eben wegen.. veränderlicher umstände.. wünsche.. ansichten, etc.

 

das ist natürlich .. wirklich.. schade.. aber.. das ist meine quintessenz.

man kann nur.. das beste.. hoffen.

auch die sexuelle offenheit.. die offene beziehung.. ist kein.. allheilmittel.. für alle möglichen probleme.. die auftauchen können.

dazu ist das thema.. beziehung.. einfach zu.. komplex.

es kann SO viel passieren, mit dem man so garnicht gerechnet hat.. und was alles auf den kopf stellen kann.

sicherheit ist eine schöne.. illusion.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

was ich mich bei .. swingern .. immer wieder frage : warum NUR zusammen ?  ich hatte diese gruppe von anfang an für.. freizügige, lockere, liberale leute gehalten. irgendwie wurde ich da eines besseren belehrt :flushed:

swingen ist nicht = offene beziehung.. und doch.. ähnlich.

warum gestehen sich diese paare nicht.. auch.. einzeldates zu..(das wäre doch mal.. wirklich.. tolerant.. und oft viel unkomplizierter) ?

liegt es .. wirklich.. daran, dass sie NUR spaß haben, wenn sie.. zusammen.. sind ? nur zusammen erleben wollen ? .. oder liegt es doch eher daran, dass sie nicht ...  MEHR.. und konsequenter..gegenseitig.. (ver) trauen können ? stichwort : kontollverlust. man muß den anderen im.. blick.. haben. wenn jetzt kommt : "ich muß doch auf meine frau.. aufpassen, damit ihr nichts passiert !" sage ich nur : "hey.. die meisten frauen können heute gut auf sich selbst aufpassen. schutzbehauptung !"

;)

 

sehr oft bekam ich den eindruck : swingen.. (sorry @ die damen) das ist.. nur.. ein "kuh-handel".. ein deal. von freiheitlichem denken und gegenseitigem vertrauen.. keine spur. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da hast du ganz grundsätzlich schon recht!  Wenn jemand wirklich vertraut, sollte dieses Vertrauen auch noch vorhanden sein, wenn man den Partner nicht sehen kann. Was macht es für einen Unterschied, ob der Partner im Zimmer nebenan oder in der Nachbarstadt Spaß hat? Allerdings habe ich Clubs immer anders genutzt: Für mich waren das eher Alternativen zu Hotels und boten die Möglichkeit - wenn es sich ergeben hat und beiden danach war, zu dritt, viert,.... Sex zu haben....

 

Es ist ja auch nicht so, dass offene Beziehungen grundsätzlich eine Frage der Lebenseinstellung sind. Vermutlich sind die  meisten Paare erst bereit gewesen, die Paarbeziehung zu öffnen, als sie in der Krise steckte:

- Die sexuellen Bedürfnisse divergierten so stark, dass einer entweder dauernd auf Sex verzichten  oder der andere Partner sich regelrecht zu Sex zwingen musste.

- Ein Partner ist bisexuell und braucht langfristig Sex mit beiden Geschlechtern.

- Ein Partner steht auf sexuelle Spielarten, die er innerhalb der Beziehung nicht ausleben kann.

- Manche Menschen werden auch von der Vorstellung, dass der Partner Sex mit Dritten hat, erregt.

- Der eine Partner verliebt sich in einen Dritten und alle Beteiligten können mit der Dreierbeziehung umgehen.

- Manche Menschen können/wollen auch einfach nicht sexuell monogam leben und suchen immer wieder Abwechslung.

Ob es in derartigen Fällen zu heimlichen Affären kommt oder ob man sich auf eine Öffnung der Beziehung einigt, ist eine Frage der Stabilität der Beziehung und v.a. des persönlichen Naturells. Schafft man es, die Wahrheit zu sagen oder hofft man, dass das Doppelleben nicht auffliegt? Kann man umgekehrt damit umgehen, dass der Partner auch noch andere (Sexual-)Partner hat?
 

Vermutlich leben nur die wenigsten Menschen von Anfang an in offenen Beziehungen. Es kann aber sehr gut sein, dass man, wenn man aus einer der genannten Situationen heraus gute Erfahrungen mit der Öffnung gemacht hat, grundsätzlich gar nichts anderes mehr will. Für mich persönlich ist Monogamie schlichtweg nicht mehr notwendig.

Geschrieben

:):):)

Also früher wo ich noch fremd ging war das anerkannter wie heute wo ich in einer Offenen Beziehung bin.

Kommt mir so vor auf Grund der Reaktionen Anderer.

Geschrieben
Am 26. Februar 2016 at 11:12, schrieb Engelschen74:

@cazzar

 

na da kommen sprüche wie "na du gehst doch auch fremd" oder "du bist genauso scheisse wie die ehebetrüger"

irgendwie ist es noch nicht bei allen angekommen, was der unterschied zwischen swingen und fremdgehen ist, oder auch der unterschied zwischen offener und fester beziehung. 

Nein, heimlich Fremdgehen oder mit dem Wissen des Partners Fremdgehen ist beides trotzdem Fremdgehen, egal wie Du es nennst.

Und bei beiden Varianten zur Bereicherung der Beziehung, funktioniert es immer nur so lange, wie es geheim bleibt, bzw. der Partner es erträgt.

Bei beiden kann es schief gehen und zu Leid führen. Gibt es ja zahlreich im Netz nachzulesen. Der eine schweigt um den Partner zu schützen, die anderen versuchen sich durch Offenheit zu schützen.

Niemand ist hier aber berechtigt sich moralisch für besser zu halten.

 

 

Geschrieben

ich verstehe die formulierung mit dem "ertragen" jetzt nicht ganz? was muß man denn dabei ertragen? uns macht swingen spass und solange wie es UNS spass macht, werden wir es auch machen. es gab auch schon eine phase, wo wir eine längere, monogame pause hatten.

was mich am heimlichen fremdgehen stört ist das heimliche. in einer partnerschaft sollte es offen zugehen, wer dabei seinen partner betrügt, egal ob auf sexueller oder sonstwas basis, ist einfach mies. das ist unsere meinung.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Engelschen74:

ich verstehe die formulierung mit dem "ertragen" jetzt nicht ganz? was muß man denn dabei ertragen? uns macht swingen spass und solange wie es UNS spass macht, werden wir es auch machen. es gab auch schon eine phase, wo wir eine längere, monogame pause hatten.

was mich am heimlichen fremdgehen stört ist das heimliche. in einer partnerschaft sollte es offen zugehen, wer dabei seinen partner betrügt, egal ob auf sexueller oder sonstwas basis, ist einfach mies. das ist unsere meinung.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Natürlich erträgst Du was. Solange Du auch Deinen Spaß hast erträgst Du den Spaß des Partners. Solange da nichts ins Ungleichgewicht kommt, ist alles ok.

Trotzdem ist es doch ein Fremdgehen des Partners was man immer erlebt, also folglich ständig verarbeiten muss.

Jedenfalls wenn mir der Partner mehr bedeute als beim Autotausch.

Dieses erspart man dem der es nie erfährt. Das ist doch,  wenn überhaupt nur eine Lüge in guter Absicht.

Es heißt nicht umsonst:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

 

 

Geschrieben

komische einstellung, aber ok.

wenn ich erfahre, das mein partner mich belügt/betrügt, bei was auch immer, wäre dass das ende der beziehung.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Engelschen74:

komische einstellung, aber ok.

wenn ich erfahre, das mein partner mich belügt/betrügt, bei was auch immer, wäre dass das ende der beziehung.

Er betrügt Dich doch, nur redet ihr darüber😄 Merkst Du was?

Und nur damit das deutlich wird, ich bewundere funktionierende offene Beziehungen, halte sie auch für den besseren Weg, seine Beziehung zu bereichern, nur denke ich eine solche  ist nicht mit jedem Partner möglich.

Was dann? Soll man alles zerstören, nur weil man sich nicht auf gemeinsam Regeln in der Sexualität einigen kann?

Es gibt doch viel mehr was eine Beziehung ausmacht.

Was wäre daran also moralisch besser?

Oder doch nur ab und zu, die eigenen Wünsche heimlich ausüben?

Ich finde, wer die eigene freie Entscheidung hier propagiert, sollte in einem solchen Fall, auch die des Anderen, als gleich moralisch toleriere.

 

Geschrieben

ich glaube wir drehen uns im kreis. ich wäre stinksauer, wenn er mich betrügen würde und andersrum genauso.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen74:

ich glaube wir drehen uns im kreis. ich wäre stinksauer, wenn er mich betrügen würde und andersrum genauso.

 

 

Seltsam, denn das ist doch der Kern der offenen Beziehung, dass ch den anderen betrüge und eben nicht sauer bin wenn er mich betrügt. Dadurch ist es dann gefühlt kein Betrug aber treu bin ich dann doch auch nicht oder?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb portu15:

Nein, heimlich Fremdgehen oder mit dem Wissen des Partners Fremdgehen ist beides trotzdem Fremdgehen, egal wie Du es nennst.

Und bei beiden Varianten zur Bereicherung der Beziehung, funktioniert es immer nur so lange, wie es geheim bleibt, bzw. der Partner es erträgt.

Bei beiden kann es schief gehen und zu Leid führen. Gibt es ja zahlreich im Netz nachzulesen. Der eine schweigt um den Partner zu schützen, die anderen versuchen sich durch Offenheit zu schützen.

Niemand ist hier aber berechtigt sich moralisch für besser zu halten.

 

 

fremdgehen ist.. also auch.. swingen ? sehe ich anders. unter fremdgehen wird.. in der regel.. hintenrum.. verstanden.. ohne erlaubnis des partner. betrügen. das ist nur.. deine.. definition.

 

erträgt ? es gibt genügend (vor allem männer) die es.. genießen, ihre partnerinnen zu teilen.

ertragen klingt nach.. leid. echte swinger.. leiden darunter nicht. sie akzeptieren es.. oder mögen es sogar, wenn ihre frauen spaß mit anderen männern haben. klar.. bei eifersüchtigen menschen geht das leider oft auch ins auge. es braicht schon eine sehr gefestigte beziehung.. für offenheit nach außen.. und z.b. swingen. das ist nichts für weicheier..;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb portu15:

Seltsam, denn das ist doch der Kern der offenen Beziehung, dass ch den anderen betrüge und eben nicht sauer bin wenn er mich betrügt. Dadurch ist es dann gefühlt kein Betrug aber treu bin ich dann doch auch nicht oder?

definiere.. betrug.

der Vorgang, dass jmd. einer Person absichtlich die Unwahrheit sagt oder etwas vortäuscht und sich damit einen materiellen Vorteil verschafft..? paßt nicht.

ehe-betrug ?

denke, in ... dem kontext.. sexuell : dem anderen etwas vorenthalten, was ihm.. zusteht. 

also, sorry.. so sehe ich.. beziehung/ehe.. nicht. diese einstellung ist antiquiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Portu versteht einfach nicht, dass Paare damit keinerlei Probleme haben sich gegenseitig davon zu berichten. Es will nicht in seinen Kopf, dass man seinen Partner lieben kann und zeitgleich sich über Sex mit anderen Partnern unterhalten kann ohne dass das auch nur im geringsten im Herzen weh tut.

*** edit by admin ***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Unterstellung entfernt
×
×
  • Neu erstellen...