Jump to content

Offene Beziehung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst Saavik erklären, warum ich inzwischen sehr offen bin?? Da ich dich nicht kenne, halte ich das absolut für unsinnig!



du hast schon gesehen, dass ich meine aussage scherzhaft geäussert habe? jede/r hat seinen grund aus der norm zu laufen.

wie du schon sagst, kenne ich dich nicht. dann werde ich mir auch kein ernsthaftes urteil erlauben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich freue mich nach anfänglichen Schwierigkeiten über so viele Meinungen, Ideen, Gedanken...das Für und Wieder...

Eine offene Beziehung muss schon sehr gefestigt sein...das unterschreib ich sofort...

Mein Partner und ich führen diese Art von Beziehung schon seit drei Jahren..Hier geht es vorzugsweise nicht nur um Sex, sondern eher darum seine "Neigungen" ausleben zu können...Dazu gehört eine Menge Vertrauen...viel Ehrlichkeit und Verständnis...ohne das würde es nicht funktionieren...Dass heiß aber nicht, das man mit Dem oder Der anderen mehr Zeit verbringt...Wichtig finde ich, dass man dem "anderen" klar macht, das Gefühle hier fehl am Platz sind...Sex ja, Gefühle nein...sonst ist das Spiel vorbei...
Und bei uns gibt es klare Regeln...die von BEIDEN Seiten respektiert und akzeptiert werden sollten...


Geschrieben

[QUOTE=OdinsGeliebte;7197412.Wichtig finde ich, dass man dem "anderen" klar macht, das Gefühle hier fehl am Platz sind...Sex ja, Gefühle nein...sonst ist das Spiel vorbei...
.[/QUOTE]

mal ne dumme frage. wie kann man das kontrollieren? man kann einem viel erzählen.


Geschrieben (bearbeitet)

mal ne dumme frage. wie kann man das kontrollieren? man kann einem viel erzählen.



z.b.
in dem man in dem gegenüber ausserhalb seiner festen beziehung nur das sieht,was es ist.

halt ein "sexpartner" ausserhalb der eigenen festen beziehung!

da gibbet auch nix zu erzählen,das ist eher eine ansage!

und wer damit nicht klar kommt,spielt halt nicht mit,ganz einfach!


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Meine Meinung: man kanns nicht kontrollieren!

Es wird immer einen "Schöneren", "Reicheren", "Jüngeren"( fürs weibliche Pendant ists natürlich genauso) geben!

Die "gefestigte" Partnerschaft meint genau das: Das eben nicht diese Sexpartner, die ganz objektiv vielleicht "toller" sind, zu einer Gefährdung für die Partnerschaft werden.
Es bleibt aber eine Gradwanderung, gerade für Menschen, die eben nicht im Sexualpartner nur den "Pimmel", die "Möse" sehen!

Ok, ok, ich bin da vielleicht nicht repräsentativ!


Geschrieben

Meine Meinung: man kanns nicht kontrollieren!


Ok, ok, ich bin da vielleicht nicht repräsentativ!




bin ich auch nicht. ich stelle es mir jedenfalls nicht einfach vor. glaube auch, dass manche sich was vormachen.

aber das ist ja nur eine pers. meinung von mir.


Geschrieben

dieses "spiel"sollte auch nur mitspielen,wer liebe und sex trennen kann.

ich kanns problemlos,tus seit vier jahren,lächel.. und ich denke,nur wer nicht liebe sucht und vermisst..weil er in einer beziehung lebt oder eben gar nicht offen dafür ist,so wie ich,kann das..

wers nicht kann,sollt die finger davon lassen..sonst gibt es nur enttäuschung,tränen,frustration..


Geschrieben

ich stell mir's auch nicht einfach vor, ich kann zwar Liebe von Sex trennen, aber ob ich es in einer Beziehung könnte, weiss ich nicht, eigentlich bin ich sehr gerne treu, ein bischen altmodisch vielleicht ,-)


Geschrieben

hmmmmmm
Ich kann es mir nicht vorstellen eine offene Beziehung zu führen. Alleine die Vorstellung das mein Partner mit einer anderen Frau das macht was er mit mir macht in sexueller hinsicht,das würde mich krank machen.

Wenn er Sex haben möchte dann kann er zu jeder Zeit zu mir kommen (genauso umgekehrt), was die Neigungen angehen kann ich mit meinem Partner darüber sprechen und man findet ein Weg und wenn nicht und ich Liebe meinen Partner muß (naja sollte) ich/er darauf verzichten.

Eins weiß ich ich mit Sicherheit bekomme ich es mit das mein Partner fremd vögelt dann würde ich meine Kinder und meine Sachen packen und würde gehen. Ich kann über alles reden in der Beziehung und bin auch bereit abstriche zu machen aber über TREUE wird nicht diskutiert, die setze ich vorraus.
p.s mein Mann sieht es übrings genauso.

gruß C3POundR2D2


Geschrieben

IST DOCH GUT

DAS war aber sehr deutlich, wenn Ihr Euch einig seid, ist doch alles wunderbar


Geschrieben (bearbeitet)

dieses "spiel"sollte auch nur mitspielen,wer liebe und sex trennen kann.



kann man das wirklich? sorry aber für mich nicht nachvollziehbar.die menschen müssen doch unendliches vertrauen haben.
ich verurteile das auf keinen fall, kann es einfach nicht nachvollziehen.
an meine frau dürfte sich kein andere mann vergnügen.evtl.bin ich da auch nur zu egoistisch. ich weiss es nicht.meine gefühle würde das nicht mitmachen, trotz vertrauen.

@ sabrinasub001

dein zitat:

eigentlich bin ich sehr gerne treu, ein bischen altmodisch vielleicht

antwort:

altmodisch? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einfach schön, man weiss wohin man gehört.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nun,ich lebe keine offene beziehung..hatte ich aber auch zweimal im leben und wenn zwei menschen mit derselben einstellung dazu zusammenkommen,kann das sehr sehr gut funktionieren,lächel..

was ich meinte war,ich lebe sex,schönen,zärtlichen,leidenschaftlichen sex,OHNE liebe..da ich ihn nur noch und genauso leben will und es funktioniert klasse..warum auch nicht?

liebe geht wahrscheinlich meist mit sex einher,doch sex muss nicht hand in hand mit liebe gehen,um als genussvoll empfunden zu werden.

das lebt jeder so,wie er es möchte und kann..


Geschrieben

Ich lebe garkeine Beziehung, also auch keine offene.

Und ich kann Sex und Liebe trennen.

Ich finde es halt schön, treu zu sein, wenn Mann/Frau sich entschieden hat, allerdings lege ich auch Wert auf einer erfüllten Sexualität in einer Beziehung.

Aber jedem wie es ihm gefällt, vielleicht wäre es mir auch möglich, wenn es sich so entwickeln würde.

Zu sagen, Schatz ich geh jetzt vögeln?? und dann zurückkommen?, ich weiss nicht.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich finde es halt schön, treu zu sein, wenn Mann/Frau sich entschieden hat, allerdings lege ich auch Wert auf einer erfüllten Sexualität in einer Beziehung.

A.



das ist doch eigentlich das schönste was passieren kann.erfüllter könnte sex nicht sein.

@blaselfchen

dein Zitat:

nun,ich lebe keine offene beziehung..hatte ich aber auch zweimal im leben und wenn zwei menschen mit derselben einstellung dazu zusammenkommen,kann das sehr sehr gut funktionieren,läche

antwort:

ja aber wem gehören dann deine gefühle und wessen gefühle sind dir wichtig?mich verwirrt das ehrlich gesagt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hm,siehst du,lächel..so verschieden sind wir menschen..ich fands sogar immer aufregend früher mit meinem freund an einem tisch zu sitzen und mit ihm drüber zu plaudern,bevor er zu einer anderen ging..

ich gönnte ihm das von herzen und freute mich,das er nicht wg.mir auf solche genüse verzichten musste..

aber das liegt wohl daran,das mir eifersucht schon immer fremd und suspekt war,weil ich sie stehts als gefängnis,als bedrängnis und vereinnahmung erlebte.


Geschrieben (bearbeitet)

h

ich gönnte ihm das von herzen und freute mich,das er nicht wg.mir auf solche genüse verzichten musste..



hammer aussage,wenn du jetzt meinen gesichtsausdruck sehen würdest, könntest du sehen wie irritiert ich bin*gr*

wie du schon schreibst, man muss absolut frei von eifersucht sein um so handeln zu können. aber ein bischen eifersucht sollte es in einer beziehung schon sein.zumindest ist das für mich wichtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das ist sehr grosszügig von Dir, Elfchen und ich bewundere das auch.

Liebe ohne Eifersucht und Besitzdenken ist sehr grosszügig.
Natürlich gehört mir niemand aber es könnte jemand ZU mir gehören. Ich kann niemanden an mich ketten, das ist doch klar. Treue sollte immer freiwillig sein, wer nur treu ist, weil er muss und es gerne nicht wäre, ist ja schon untreu zumindest in Gedanken.

Ich kann ja auch nur von mir sprechen, ich finde es einfach für MICH schön treu zu sein.
Ganz einfach.


Geschrieben (bearbeitet)

joh,da hast du schon recht..ein bissl eifersucht schon,das tut dann auch keinem weh..

aber seien wir ehrlich..eifersucht basiert auf verlustangst und wenn jemand ständig von verlustangst gequält wird,dann muss die beziehung im argen liegen oder?

weil..liebe und vertrauen gehen doch hand in hand,hm?

verlustangst habe ich,wenn ich denke,eine andere könnte ihm besser gefallen als ich,wäre toller im bett,könnte ihn glücklicher machen,wäre aufregender als ich..kurzum..ich wäre ihm nicht genug.
entspräche dies der realität..wäre ich schlichtweg nimmer die richtige für ihn.
und umgekehrt wird genauso ein schuh draus.

aber..wenn dies der fall ist,kommts eh in folge zur trennung.das lässt sich nicht aufhalten,egal was für eifersuchtsszenen man aufs parkett legt.

sabrina,das ist auch völlig ok..wenn zwei zusammenkommen,die da die gleiche sicht haben,ist das wundervoll!
wenn nur einer dem anderen das "geschenk der treue"macht,dies mit dem gedanken,es sei etwas besonderes,der andere es jedoch eher gleichgültig sieht,weil er liebe nicht an treue kettet,ist es doof..

oder wenn einer auf treue beharrt und der andere eigentlich gewisse gelüste hätte,sich diese aber notgedrungen verkneift..weil er die einstellung des anderen dazu kennt..
oder sich dazu genötigt sieht,heimlich fremdzugehen,weil der partner dies als mangel an liebe zu ihm sieht..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist doch auch eine Frage der zeitlichen Dimension. Wenn man alle zwei Jahre den Partner wechselt, fällt sexuelle Treue leichter als wenn man wirklich über Jahrzehnte zusammenbleibt.

Bei vielen Paare killt der Alltag die Erotik und nach 10 Jahren haben die wenigsten Paare so viel Lust aufeinander wie nach 10 Wochen. Von daher kann ein wenig Abwechslung auch den Sex beleben. Man kommt auf neue Ideen, freut sich über die Abwechslung und möglicherweise stellt man bei Sex mit einem anderen Menschen auch fest, was man alles an seinem Partner hat.


Geschrieben

Es ist ein schwieriges Thema.

Ich lass es jetzt einfach los von der Eifersucht. Ich bin mir durchaus mir meines Selbstwertes bewusst, ohne Partner oder mit Partner und das ist nicht abhängig davon, ob er mich betrügt oder nicht, also meine Einstellung beruht nicht auf Verlustängsten.

Und ich denke auch nicht, dass ich einen möglichen Partner wegen eines Fehltrittes gleich verlassen würde, wenn die Beziehung sonst stimmt, wie es auch mir vielleicht passieren könnte, wer weiss??

Ich finde einfach die Nähe in einer Beziehung schön, wenn
man sich alles gibt in einer Partnerschaft, gegenseitig.

Und wenn ich habe was ich brauche, warum sollte ich dann jemand anderen begehren?

Ein kleiner Flirt nebenbei ist nett, macht gute Laune
und Spass und vielleicht macht es auch Spass, wenn andere Männer mich begehrenswert finden.

Vielleicht einfach eine Gefühlssache.Ich bin eben gerne treu und kann nicht für andere sprechen.

Ich sehe es auch nicht als eine Sache der Moral oder als Besitzdenken.


Geschrieben



liebe geht wahrscheinlich meist mit sex einher,doch sex muss nicht hand in hand mit liebe gehen,um als genussvoll empfunden zu werden.



Schön geschrieben

Mir wird doch nichts weggenommen, bloß weil mein Mann mal mit einer anderen Frau poppt... er liebt mich deswegen ja nicht weniger.
Und umgekehrt ist und bleibt mein Mann meine Nr.1 - egal mit wie vielen Männern ich sonst noch poppe


Frau lucky


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde einfach die Nähe in einer Beziehung schön, wenn
man sich alles gibt in einer Partnerschaft, gegenseitig.

Und wenn ich habe was ich brauche, warum sollte ich dann jemand anderen begehren?
Vielleicht einfach eine Gefühlssache.Ich bin eben gerne treu und kann nicht für andere sprechen.
Ich sehe es auch nicht als eine Sache der Moral oder als Besitzdenken.


Sabrina, schon witzig, wenn du das schreibst - denn ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil deiner Kunden verheiratet ist! Nimmst du deren Frauen etwas weg (na ja.. vom Geld aus der gemeinsamen Haushaltskasse mal abgesehen...)?

Du schreibst, dass dir guter Sex in der Beziehung wichtig ist - aber meinst du denn, es ist wirklich ein guter Weg, eine Beziehung gleich hinzuwerfen, wenn das nicht mehr so ist? Besonders dann, wenn Kinder die Leidtragenden wären.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche,

es war schon klar, dass jemand das Thema "Hure" hier aufgreifen würde bezüglich meiner "Treue-Gedanken"

Die verheirateten Männer, die zu mir kommen, tun das aus freien Stücken, was habe ich mit ihrer Ehe oder ihrem Haushaltsgeld zu tun?

UND der größte Teil meiner "Gäste" sind Singl's die eben keine Beziehung haben oder wollen.
Also bitte nicht vorschnell urteilen

Und ich denke ich habe geschrieben, ich kann "Nur" für mich sprechen, was andere "tun" ist ihr Problem.

Ich habe NUR für mich gesprochen.

Ich verurteile niemanden, wenn er anders denkt und ich will auch niemanden von meiner Meinung überzeugen.

Und nein, ich habe auch geschrieben, dass ich eine gute Beziehung wegen eines Fehltrittes nicht gleich hinschmeissen würde, hab ich auch nicht, meine Ehe wurde aus anderen Gründen geschieden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sabrina, natürlich kann ich trennen und verstehen, dass du das jetzt als Job machst, privat aber absolut treu bist! Wenn du wieder in einer festen Beziehung bist - wirst du den Paysex aufgeben, oder fällt der für dich nicht unter Untreue?

Es ist halt einfach komisch, wenn jemand schreibt, wie wichtig ihm Treue ist und gleichzeitig dazu beiträgt, dass andere Menschen untreu sind.


Geschrieben (bearbeitet)



Du schreibst, dass dir guter Sex in der Beziehung wichtig ist - aber meinst du denn, es ist wirklich ein guter Weg, eine Beziehung gleich hinzuwerfen, wenn das nicht mehr so ist? Besonders dann, wenn Kinder die Leidtragenden wären.



stimmt absolut.es soll vorkommen, dass es sich lohnt für eine beziehung zu kämpfen.manchmal sind halt nur einige dinge eingeschlafen, die es heißt zu wecken.


@sabinasub001

dein Zitat.

es war schon klar, dass jemand das Thema "Hure" hier aufgreifen würde bezüglich meiner "Treue-Gedanken"

antwort:

was eigentlich egal ist weil man auch als hure ein ganz normaler mensch mit gefühlen ist


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...