Jump to content

Offene Beziehung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich tu mich mit dembegriff auch schwer ,und bin der meinung das viele die öffnung der beziehung heimlich betreiben !!!

Wie soll ich das erklähren ???
Na ich bin singel habe aber die letzte zeit mehreren frauen den weg in die swingerszene gezeigt !
ich hatte mit keiner eine feste beziehung angefangen ,,weil ich auf mein eigenes lotterleben nicht verzichten wollte ,ich mich schon relativ erfahren habe und den frauen dies auch zugestehen wollte !
Na ja ,ich wuste ja was für ansprüche die mädels in ihren online profilen und auch im gespräch formolirt haben !

Ich kann nur sagen das mich am meisten gestört hat wenn ein futzi der sich schon durch die räumliche anwesenheit der begleitung nicht mehr in der lage sieht die frau die ihm einen angelutscht hat auch noch ordentlich zu ficken, mich schon iritiert und ich dann auch nicht bereit bin mir den kummer über die fehlauswahl anzuhören oder den fick zu machen den sich die dame erhofft hat !!
Weis nicht ob das eifersucht ist ? Aber wenn mir einer nicht ihn die augen schauen kann weil er die frau anbaggert mit der ich in einer scenelokation unterwegs bin ?
In meiner stamm scene Bar kriegt jeder gast eine gedeckkarte für die getränke !
Als einmal so ein schwarz gekleideter zwerg ankam um mir mitzuteilen das meine begleitung noch einen drink haben möchte ,wegen der gedeckkarte (?), Habe ich mal lauthals durch den ganzen raum das getränk meiner begleitung bestellt ,und dabei darauf hingewiesen das :"der junge mann es dann bringen wirt" !
Das getränk konte er noch servieren aber das wars dann auch ,die ganzen bemühungen meiner begleitung ihn so zum stehen zu bringen das er ficken kann waren vergebens ,aber wachsweich kommen konnte er !

Echt da scheiß ich auf eine offene beziehung wenn jeder pinscher dann mal probieren darf und die pfeifen eine geile partnerinn nur heis machen !
Das ist ein geben und nehmen und bei einer offenen beziehung erwarte ich das mein partner befriedigt nach haus kommt ,nicht das ich den kummer und die versäumnisse der anderen wieder richten kann !!!!


Geschrieben

Böserbub, irgendwie versteh ich grad dein ganzes Posting nicht so richtig! Du beklagst dich drüber, dass du Frauen in die Swingerszene einführst, sie von anderen Männern aufgegeilt werden, die dann aber Potenzprobleme haben, so dass du dich letztlich opfern musst, und die armen Frauen ficken sollst? Tss - ich glaube, einige Männer werden an der Stelle vor Neid erblassen!

Das geschilderte Problem hat doch mit offener Beziehung nichts zu tun! Für eine offene Beziehung braucht man zunächst mal eine einigermaßen stabile Hauptbeziehung, in der es beiden Partnern erlaubt ist, Sex auch außerhalb dieser Zweierbeziehung zu suchen. Ob das nun ONS, ein Hausfreund/in oder Polyamorie ist, regelt jedes Paar für sich.


Geschrieben (bearbeitet)

*lächeln*

@sinnliche:nun ja,wer sich in der swingerscene bewegt,sollte auch mit negativ-erfahrungen umgehen können.

und mal ehrlich,wer hat die noch nicht gehabt?

to topic:

offene beziehung?

jo,hatte jeder von uns schon immer.

allerdings bevor wir uns vor 17 jährchen zusammen taten,wir immer ohne das wissen unserer "damaligen" festen partner.

ok,wir wussten das "so" auch von einander.

anfänglich unserer beziehung haben wir auch "fast" monogam gelebt,allerdings auch über die "ausrutscher" offen gesprochen.

wenn man einmal kapiert hat,das einem der partner nicht gehört,(im sinne von besitzen) und sex nicht wirklich etwas mit dem zu tun hat was ein paar zusammen hält.dann kann man auch gönnen.

deshalb betreiben wir das aber weder als sport,noch als übergeordnetes hobby.mal als ons,mal geht so eine aussereheliche liason auch etwas länger.halt wie es sich ergibt.

in der swingerscene bewegen wir uns erst rund 10jährchen.und sorry,aber wenn es mal zu liebeskasperei kam,dann merkwürdigerweise nur von leuten aus "dieser" scene.

die sortiert man dann aus,und gut ist.

und wenn wir nicht gerade zusammen unterwegs sind,interessiert uns auch nicht weiter,mit wem nun einer von uns sein ding macht.wozu auch?können wir ja eh nicht beurteilen,ob uns dieser jemand zusagen würde oder nicht.
sind wir aber zusammen unterwegs,gibts halt auch schon mal nen einspruch.wer schaut schon "seinem" partner mit wem beim sex zu,wenn dieser einem nicht liegt???

stress unter uns gibts öfter,denn obwohl wir viel gemeinsam haben ,sind wir doch grundverschieden.nur stress wegen sex,den hatten wir noch nie!

es könnte also alles ganz einfach sein!

geht für uns aber auch schwer in ordnung,wenn andere das anders handhaben.

ids.

our 2 cent.

lg


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Offene Beziehung... Wenn man begreift, das das was man mit jemandem teilt nichts ist, was einem weggenommen wird, wenn man auch andere Beziehungen hat, kann man eine eifersuchtsfreie Beziehung führen und dem anderen einfach seinen Spaß gönnen.




Ich habe zu diesem Thema selten so eine gute Formulierung gelesen!


Geschrieben (bearbeitet)

das klingt sehr gesund in meinen ohren,was meine vorposter..xsuessespaarx
... da geschrieben haben!

dem anderen freiheit gewähren,in der gewissheit,das keiner dem anderen gehört und liebe immer auch durch freiheit genährt und am leben erhalten wird!

dem anderen seinen spass von herzen gönnen,denn wer liebt,will,das der andere sich wohlühlt...dies alles in dem vertrauen,das der partner immer wieder zurückkommt,weil er weiss,wo sein zuhause ist und die heimat seines herzens.

denn egal wie schön der sex mit den anderen auch sein mag..das was du ihm als partner zu geben vermagst,ist um ein vielfaches mehr und "tiefer"..
das eine kann man mit dem anderen einfach nicht vergleichen..das eine ist sex..das andere ist liebe..liebe schliesst sex mit ein,ist aber letztendlich sehr viel umfangreicher..insofern sehe ich da überhaupt keinen raum für eifersucht..kann das nicht nachvollziehen,ehrlich gesagt.

weil eben dreierlei für mich feststeht:

1.der partner gehört mir nicht,seine "anwesenheit in meinem herzen"beruht auf freiwilligkeit,diese wiederrum auf freiheit

2.liebe ohne freiheit ist früher oder später zum sterben bestimmt

3.niemand wird ab dem zeitpunkt,da er sich für eine beziehung entscheidet,lebenslang keinen anderen mann/frau mehr attraktiv finden und sexuell begehren..da sollte man weder sich,noch dem partner eteas vormachen.
warum also nicht problemlos geniessen,um dann ausgeglichen und beglückt zur "basis"zurückzukehren und einander beglücken mit dem,was man den reinen sexpartnern im leben nicht geben will und kann,da die liebe fehlt?!

natürlich gibt es paare oder einzelpersonen,die so ein bedürfnis nicht haben..aber man sollte die massen jener,die eben nicht ausschliesslich für den partner sexuell ansprechbar sind,nicht leugnen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich finde die idee Reizvoll mit einer Partnerinn zusammen , dritte Frauen aufzureissen, quasi mit der Partnerinn in der Rolle der besten Freundinn, die noch Ratschläge erteilt usw. bzw. die hilfreich dabei ist sex mit anderen Frauen anzubahnen!

Ansonsten nehme ich so Begriffe wie ---offene Beziehung--- eher als Korintenkackerei und Definitionswahn war!


Geschrieben

ja,lächel..so durfte ich das auch schon zweimal innerhalb einer beziehung erleben in meinem leben und ich fands toll!

und eine offene beziehung ist in meinen augen einfach die zusage,rein sexuell gesehen die totale freiheit leben zu dürfen.

klar,wird es gewisse regeln oder ausnahmen geben..z.b.wäre mein gebot,er darf jederzeit mit jeder..aber nur mit kondom..

aber..sollte das vertrauen in den anderen nicht da sein,das er auch ohne gegenwart der partnerin sich an die ausgemachten regeln hält,stimmt eh was nicht mit der beziehung und dann würd ich auch erstmal den ganzen beziehungskram klären,bevor ich offene beziehung lebe.


Geschrieben (bearbeitet)

Und was möchtest DU? du bist kein singel und suchst eine Beziehung? Willst du derjenigen null Gefühle entgegenbringen? Ich bin zu blöd, dein Profil zu verstehen.



jetzt fällst du mir schon wieder auf. bevor du deinen senf dazu gibt, erst denken, dannn schreiben. verurteilen ohne die hintergründe zu wissen? wie bist du drauf? lese mal mit verstand was ich zum thema beziehung geschrieben habe.

damit auch DU es verstehst. ich bin verheiratet/getrenntleben(kann man leider hier nicht angeben), habe aber seid langem keinen kontakt mehr zu meiner ex. ich lebe in scheidung. jetzt klar? im profil kann ich nicht scheidung angeben. verheiratet ist verheiratet bis zur scheidung. habe auch nur für dich mein profil mitlerweile geändert, in der hoffnung, dass andere damen imstande sind es richtig zu verstehen.

jetzt versteh ich wieder, warum es sinnlos ist hier was zu suchen.
ist jetzt deine frage beantwortet ob du zu blöd bist. hättest hier mal besser die nachfolgenden antworten von mir lesen sollen.

weiterhin viel spass beim vorverurteilen.

und noch eins ich suche hier nicht. bin in erster linie wegen dem spotforum hier und schreibe ab und zu in den threads.
kann mir nicht vorstellen. hier was zu finden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

UnsUwe - gut, dass du hier nichts suchst, denn mit der Einstellung wirst du hier auch nichts finden!

Pass mal auf - hier gibt es single oder gebunden! Wenn du also getrennt lebend bist und zu deiner Frau keinen Kontakt hast (und folglich auch nach deiner eigenen Definition zu anderen Frauen Kontakt haben kannst) dann darfst du auch guten Gewissens Single angeben!!


Geschrieben (bearbeitet)

mit der Einstellung wirst du hier auch nichts finden!

Wenn du also getrennt lebend bist und zu deiner Frau keinen Kontakt hast (und folglich auch nach deiner eigenen Definition zu anderen Frauen Kontakt haben kannst) dann darfst du auch guten Gewissens Single angeben!!



und dann kommen wieder so schlaue wie du , die bei angabe single eine lüge unterstellen, sofern man angibt, das man noch verheiratet ist.wie mir mehrmals passiert*gr*. im übrigen meine einstellung ist ok.

das ich hier nichts suche, liegt an den hier anwesenden damen(nicht alle), die dummschwätzen, klugscheißern und vorverurteilen*gr*. und nu geh ich wieder in mein sportforum*gr*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich versuchen es jetz auch mit einer offenen Beziehung,noch möchte sie dies nicht nutzen und nur mir die Freiheit lassen.Ich hoffe aber sie ändert ihre Meinung noch.

Allerdings ist bisher aber noch nichts "offenes" passiert,
ich bin gespannt wie sie beim ersten Mal reagiert....


Geschrieben

dann kann man nur die daumen drücken, dass alles gut geht.


Geschrieben

Allerdings ist bisher aber noch nichts "offenes" passiert,
ich bin gespannt wie sie beim ersten Mal reagiert....


Na,ja, ich möchte ja deine Begeisterung nicht schmälern, aber die Tatsache, dass sie das gar nicht probieren möchte, klingt für mich, eher nach: "ich möchte ihn nicht verlieren, da mache ich mal gute Miene zum bösen Spiel"!

Aber ich kann mich natürlich irren!

Es bedarf schon einer sehr, sehr gefestigten Partnerschaft, eine offene Beziehung zu führen, meine "offene Beziehung" ist ja auch nur aus der "Not" geboren, hätte ich in meiner Partnerschaft, was ich "brauche", hätte ich keine offene Beziehung, höchstens mit ihm zusammen hin und wieder ein erotisches Erlebnis...mehr nicht!Darauf könnte ich aber durchaus verzichten, wenn er es nicht möchte.


Geschrieben

irgendwie basteln wir alle unsere Beziehungen zurecht


Geschrieben


Es bedarf schon einer sehr, sehr gefestigten Partnerschaft, eine offene Beziehung zu führen,



DAS genau ist der Punkt, und "gefestigt" meint eine geistig reflektierte Partnerschaft, die den Partnern genug Luft zum Atmen lässt, in der die Wünsche der Beteiligten nicht totgeschwiegen werden, und die sich aufeinander und auf das gegenseitige Verantwortungsgefühl verlassen kann, was auch den Umgang mit der ja doch gelegentlich aufkommenden Eifersucht betrifft.

Was mir auffällt ist, dass es in diesem Thema wirklich nur um Sex geht, aber das ist nur ein Teil offener Beziehungen, da geht es auch um intensive Beziehungen zu anderen Menschen "auch außerhalb von Sex".

Und ja, offene Beziehungen können funktionieren, danke der Nachfrage.


Geschrieben



Was mir auffällt ist, dass es in diesem Thema wirklich nur um Sex geht, aber das ist nur ein Teil offener Beziehungen, da geht es auch um intensive Beziehungen zu anderen Menschen "auch außerhalb von Sex".

.




lol, als ob das alles wäre. du hast es richtig erkannt*gr*


Geschrieben

Was mir auffällt ist, dass es in diesem Thema wirklich nur um Sex geht, aber das ist nur ein Teil offener Beziehungen, da geht es auch um intensive Beziehungen zu anderen Menschen "auch außerhalb von Sex".



Ach wirklich? Finde ich interessant! Ich persönlich spreche wirklich "nur" von Sex, durchaus mit viel Symphatie, Freundschaft, aber nie "intensiv" (falls du einen Sexualpartner meinst). Sicher habe ich intensive Beziehungen zu vielen Menschen komplett ausserhalb von Sex, angefangen von meinen Kindern...aber das meintest du sicher nicht!


Geschrieben (bearbeitet)


warum also nicht problemlos geniessen,um dann ausgeglichen und beglückt zur "basis"zurückzukehren ...



Wenn das so problemlos wäre, dann müsste es ja fast die vorherrschende Beziehungsform hier und draußen sein ...

Das ist mir doch zuviel Friede-Freude-Eierkuchen ...

Allein das Zeitfenster dürfte nur eine geringe Zahl von Zweitlover hergeben und wenn dann das Gefühl aufkommt, mein(e) Partner(in) verbringt allmählich mehr Zeit mit ihm/ihr, dann kann es schon mal zu Konflikten kommen ...

Und dann ist bisher von einer Parität in der Offenen Zweierbeziehung ausgegangen worden ... aber wollte die TE gerade etwas über die Praktikabilät bei ungleichgewichtigen Beziehungen erfahren?

Und wie sich der Dritte/die Dritte am Rad des Zweispänners fühlt ist ja auch noch nicht zur Sprache gekommen und was das für Rückwirkungen auf die Beziehung hat: vielleicht übt er sich ja anfänglich in Geduld, aber dann ...

Das würde aber mal einen Perspektivwechsel notwendig machen ...



Was mir auffällt ist, dass es in diesem Thema wirklich nur um Sex geht, aber das ist nur ein Teil offener Beziehungen, da geht es auch um intensive Beziehungen zu anderen Menschen "auch außerhalb von Sex".


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Ich glaube, dass ein Perspektivwechsel was den "Dritten" anbelangt, nicht so wirklich ins Konzept passt!


Geschrieben (bearbeitet)

Offene Zweierbeziehung hat ein Binnenverhältnis und ein Außenverhältnis und das ist manchmal gar nicht so offen, wie es der Terminus suggeriert und wenn die Relation wirklich durchlässig ist, dann wird es, wie wir oben schon gelesen haben, durchaus "gefährlich".

Ich glaube man tut sich keinen Gefallen, wenn man bei einer Offenen Zweierbeziehung, von einer scharfen Trennung von Sex und "Gefühl" ausgeht, außer man sucht wirklich nur ständig wechselnde Zweitpartner. Wer einen längerfristigen Zweitpartner hat, da wird es sicher nicht nur ausschließlich um Sex gehen.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Was mir auffällt ist, dass es in diesem Thema wirklich nur um Sex geht, aber das ist nur ein Teil offener Beziehungen, da geht es auch um intensive Beziehungen zu anderen Menschen "auch außerhalb von Sex".


Nein, mir ging es nicht nur um Sex! Ich weiß inzwischen, dass ich mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann und erstaunlicherweise kann ich auch zulassen, dass meine Liebsten ebenfalls nicht nur mich lieben.


Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir beim "Dogma" NUR SEX wären, denn alles andere würde eventuell tatsächlich die Beziehung gefährden...ausser bei den Menschen, die sich polyamouröse Beziehungen vorstellen können...

@ sinnliche

Ja, du scheinst dir sowas wirklich vorstellen zu können, ich behaupte aber mal einfach, dass du die absolute Ausnahme bist...


bearbeitet von saavik62
Geschrieben

dann bin ich auch so eine ausnahme,lächel..

jeder mensch ist einzigartig..in seinem aussehen,seinen gedanken,seinen gefühlen,seinem wollen,seinem handeln..

man kann die unterschiedlichsten menschen sympathisch finden..jeweils haben sie ganz unterschiedliche eigenschaften,die einen für sie einnehmen können.

man kann auch ganz gewiss mehr als einen menschen lieben..aus demselben grunde..

oder sollte es ernsthaft nur einen menschen auf diesem planeten geben,der exakt zu diesem zeitpunkt perfekt zu dir passt?mitnichten!

warum immer diese beschränkungen,begrenzungen..warum immer diese eifersucht,dieses besitzdenken???
warum nicht freiheit gewähren,dem,den man behauptet,doch zu lieben?

natürlich vorausgesetzt,das biede so denken,sonst kanns nicht funktionieren,ganz klar..


Geschrieben



Ja, du scheinst dir sowas wirklich vorstellen zu können, ich behaupte aber mal einfach, dass du die absolute Ausnahme bist...



ich könnt`s dir jetzt erklären aber das ginge zu tief in die psychologie*gr*


Geschrieben

Du kannst Saavik erklären, warum ich inzwischen sehr offen bin?? Da ich dich nicht kenne, halte ich das absolut für unsinnig!


×
×
  • Neu erstellen...