Jump to content

Wie eine Frau richtig anschreiben.........


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Goldie, ich glaub, wir beiden sollten besser telefonieren, bei meiner Schreibfaulheit


Geschrieben

Fußball (schauen), Forum (schreiben), Frauen ( anrufen ) , das überfordert einen Mann


Geschrieben

@ Goldie67

Das bestreitet ja auch keiner
Aber so en bissi Zuspruch hätt ich schon gern


Geschrieben

Man hab ein wenig Geduld... Schreib einfach im Forum, und liest die Profile genau durch, bevor Du sie anschreibst, dann hast Du schon die meisten Hürden genommen....

Und Geduld.... ja, Geduld, das brauchst Du hier!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bisher mit allen meinen Nicks mehr PNs bekommen als geschrieben. Und das obwohl meine Profile immer auch sehr kritisch und bissig waren. Das wird vielen nicht gefallen, dafür aber jenen, denen es gefällt, sehr gut. Und das macht interessante, weil interessierte Kontakte.

Ich kann nur davor warnen, nur Larifari zu schreiben und immer nach Everybodys-Darling-Art zu zu formulieren. Damit geht man in zu viel Konkurrenz zu anderen, die genau so nichtssagend sind. Besser ein paar Interessentinnen verprellen und besonders sein, als allen gefallen zu wollen und in der Masse unterzugehen.
Goldie sagt, man braucht viel Geduld hier und das stimmt - bis man nämlich eine Frau trifft, die passt. Und nicht nur umgekehrt. Kontakte sind nie eine Einbahnstraße.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Aber... der Prickel , der ist auch was gaaaanz besonderes, da kann wohl kaum einer mithalten


Prickel ist eben ein richtig netter. Der gibt ner Frau eben das Gefühl, er ist an ihr interessiert und zwar in erster Linie als Mensch. Und seine Mails sind recht lang und ausführlich und gehen intensiv auf den Profiltext ein, ohne zu sich anzubiedern. Eben Gentleman alter Schule. Oder einfach nur gaaaanz normal und nicht so, wie es immer unter Kumpels ausdiskutiert wird.


Geschrieben


Goldie sagt, man braucht viel Geduld hier und das stimmt - bis man nämlich eine Frau trifft, die passt. Und nicht nur umgekehrt. Kontakte sind nie eine Einbahnstraße.



Genau!

Was bringt es wenn der eine Mensch glaubt, es könnte passen.....der andere Mensch aber nicht davon überzeugt ist?!

Was zusammen kommen soll (vorsicht doppeldeutig ), kommt auch zusammen!


Geschrieben

ich gebe goldie und toygirl recht...prickelchen ist echt ein ganz ganz lieber...
und an seinen mails könnte sich hier so mancher ein beispiel nehmen...aber so ist man(n) halt, oder eben nicht

und von dem kann man sowas sogar ganz oft schreiben, ohne dass er sich was drauf einbildet


Geschrieben


und von dem kann man sowas sogar ganz oft schreiben, ohne dass er sich was drauf einbildet


Und genau daran erkennt Frau nen Mann ...und zwar nen richtigen Mann, der sie als Mensch achtet, weil er kommunizieren kann, weil er Gefühle ausdrückt, ohne ein Weichei zu sein, weil er erotische Gedanken äußert, ohne vulgär zu sein, weil er ner Frau nicht sagen muss, wie toll er sie findet, weil er dies allein durch die Art und Weise des Umgangs ausdrückt. Und vor allen Dingen muss er nicht immer erzählen, wie toll er selbst ist...er ist einfach wie er ist. Ein erwachsener Mann eben. Lichtschimmer übrigens auch, obwohl manche mit seinem Sarkasmus bestimmt Problme haben. ;-)


Geschrieben

... schreibe keine 2-Zeiler,...



Sogar ein 1-Zeiler kann ein Volltreffer sein.


Clyde


Geschrieben

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Toygirl, wunderschön ausgedrückt!


Geschrieben

Nun, das ist eine mE sehr individuelle Frage. Wenn ich mal eine PN verfasse, weiß ich nicht, wie diejenige gerade drauf ist. Der Profiltext (sofern vorhanden) ist geduldig...analog zum Papier betrachtet...

Insofern gibt es für mich kein "richtig" oder "falsch".

ME reichen ein paar Worte, wie bereits von anderer Stelle geschrieben wurde, völlig aus um Interesse oder Desinteresse zu wecken.



Bei letzterem weiß ich, dass es die falsche Art des Versuchs der Kontaktaufnahme war...


Geschrieben


Ich kann nur davor warnen, nur Larifari zu schreiben und immer nach Everybodys-Darling-Art zu zu formulieren. Damit geht man in zu viel Konkurrenz zu anderen, die genau so nichtssagend sind. Besser ein paar Interessentinnen verprellen und besonders sein, als allen gefallen zu wollen und in der Masse unterzugehen.



Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn man sich im Forum von den anderen Männern abhebt, braucht man keine Frauen anzuschreiben. Viele Frauen auf dieser Seite lesen im Forum mit, ohne zu schreiben. Wenn sie einen Forenschreiber interessant finden, melden sie sich von alleine.

Hat man dazu aber nicht die Geduld, ist man beim eigentlichen Thema dieses Threads.

Ein allgemein gutes Anschreiben gibt es nicht. Schließlich ist jede Frau anders. Wichtig ist daher, schon vor dem Anschreiben stark zu selektieren. Zunächst natürlich nach den eigenen Kriterien: passt die Frau ins eigene Suchschema. Danach muss man sich noch überlegen, ob man auch in das Suchschema der Frau passt. Das lässt sich natürlich nur dann sagen, wenn das Profil der Frau (en) auch entsprechend ausgefülllt ist. Nichtssagende Profile ohne aussagekräftige Beschreibung fallen also schon mal weg.

Nach diesen Kriterien bleibt nur noch eine geringe Anzahl an Frauen übrig, die man anschreiben könnte. Dafür ist normalerweise (so ist zumindest meine Erfahrung) der Filter kein Hindernis mehr.

Verfasst man dann ein individuelles Anschreiben, welches auf das Profil der Frau abgestimmt ist und sie neugierig auf einen macht, ist das eigentlich schon eine Antwortgarantie. In den letzten Wochen habe ich einige wenige Erstanschreiben verfasst. Auch wenn nicht aus jedem ein Date geworden ist, ist aus jedem Schreiben zumindest erst einmal eine Kommunikation entstanden.


Geschrieben (bearbeitet)

ich würd sagen es ist noch schlechter als im realen Leben

Die gut gebauten Kerle haben leichtes Spiel,Foto im Profil,
15% und hüpfen von Bett zu Bett,die Auswahl ist riesig für Frauen
und das Auge ist immer mit.Frauen wollen das was sie im Leben nicht
so schnell finden,nicht auf so einem grossen Haufen und ganz leicht
anzuschreiben ohne sich als Schlampe dazustellen.Wie im Otto-Katalog die beste Qualität bekommt den Zuschlag (das Auge ist
mit).Du kannst dich als guter Kumpel darstellen aber so bald das
Thema SEX angesprochen wird,bezogen auf dich selber,reagieren die
Weibchen nervös,must halt den richtigen Zeitpunkt treffen,dann könnte es klappen.Da brauchst eine Menge Geduld dafür.

die Anderen 85% streiten sich um die Knochen


bearbeitet von Teladi
Geschrieben

Sicherlich gibt ein paar handverlesene User/-innen, welche hier eine besonders gute Reputation genießen. Sie sind in der Lage, aufgrund jahrelanger Mitgliedschaft und der damit einhergehenden Erfahrungen wesentlich besser mit unterschiedlichen Charakteren klar zu kommen und den richtigen Ton zu treffen.

Andererseits gibt es die, die es von Haus aus verstehen, mit Worten zu spielen, Ironie gezielt einzusetzen und damit die geneigte Leserschaft stets in Verzückung zu bringen.

Treffen nun beide Eigenschaften auf eine Person zu, dann kann/darf eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?


Geschrieben

*LOL* Asi Toni kriegt sie alle.

Die wenigen echten Amateurdamen haben genau dieses Suchraster "Cliff Mann", oder eben "Asi Toni" (Tätowierter Eisenbieger). Alles Andere sind rein professionelle Angebote, auch, wenn sie nicht markiert sind. Da macht man keine Konversation, sondern da fragt nur nach der Preisliste (falls einem das gefällt-ich würd mir lieber den Schwanz im Türrahmen abkneifen).


Geschrieben

Gut dass du genau weisst wie die Frauen ticken... wait. Was machst du dann noch hier? Bist du etwa Asi Toni?


Geschrieben

Richtig anschreiben ist doch gar nicht so schwer. Klare Worte und eine vernünftige Rechtschreibung. Was bei mir z.B. gar nicht geht sind Floskeln.
UND: man(n) möge vorher das Profil der Dame gelesen haben.


Geschrieben

kurz
knapp
komplimentierend
zielorietiert

mit konkreter Fragestellung

Rächdzschraipfählerfrei ( aber nur wenn der Frau dem sein Proviel auch keine enthalten tut)


Geschrieben

UND: man(n) möge vorher das Profil der Dame gelesen haben.



Sofern es bei der Dame etwas lesenswertes gibt.

Sollte da aber nur der übliche generische Schwurbel aus dem Kontaktanzeigen-Phrasenhandbuch oder womöglich gleich gar kein Text stehen, wird es dem Interessenten recht schwer gemacht, einen Aufhänger für eine brauchbare, originelle Nachricht zu finden.


Geschrieben

@BVR

Aber auch hier gilt: "Niveau ist KEINE Handcreme!"


Geschrieben


Sollte da aber nur der übliche generische Schwurbel aus dem Kontaktanzeigen-Phrasenhandbuch oder womöglich gleich gar kein Text stehen,...


Dann stellen sich zwei Fragen.

A) Warum würde sich ein vernünftiger Mann für so eine Frau interessieren? Tittenbonus?

B) Warum schreibt man nicht genau das? "Hallo, dein Profil ist mediumschrecklich und ich hab nu keinen Aufhänger für eine originelle Nachricht gefunden, schreibe dir aber trotzdem weil ich hoffe dass du mir noch einen nachreichst!"


Geschrieben (bearbeitet)

Dann stellen sich zwei Fragen.

B) Warum schreibt man nicht genau das? "Hallo, dein Profil ist mediumschrecklich und ich hab nu keinen Aufhänger für eine originelle Nachricht gefunden, schreibe dir aber trotzdem weil ich hoffe dass du mir noch einen nachreichst!"



Damit wollte ich nicht gesagt haben, daß man auf solche Larifari-Profile keine originellen Antworten finden kann - wobei die Deine zwar grandios war, aber nun leider auch "verbrannt" ist.

Ich wollte lediglich die grobe Verallgemeinerung relativieren, daß "die Männer" ja soooo furchtbar einfallslose Anschreiben verfassen und deutlich machen, warum das möglicherweise der Fall ist.


bearbeitet von BaronVonRotz
×
×
  • Neu erstellen...