Jump to content

Peinlich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wenn ich dann noch diese krabbelnden Käfer von Schmuselöwe sehe... *schauder*


nur um das mal festzuhalten , das sind nicht meine krabeltierchen sondern die von popniete , er scheint eine natürliche affinität zu solchen kleinen krabblern zu haben , ziert das viech doch schon länger seine signatur .


Geschrieben

Ich hab mal gehört, man könne die Tierchen mit Handystrahlung bekämpfen. Also anrufen lassen und die Antenne des Handys in die Nähe der vermuteten Heimstatt der Tierchen halten. Sie platzen wie Popcorn.

Aber wie gesagt: nur ein Gerücht. Lieber den Arzt fragen!


Geschrieben (bearbeitet)

@jeano2
Das liegt sicherlich daran, dass wir uns hier bei poppen.de befinden und dass es eben sicherlich zu dem häufigsten Übertragungsweg zählt.

@schmuselöwe
Oh, stimmt. Hab die Signatur fast nie an, weil die nach jedem Abmelden wieder verschwindet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Filzläuse,
sind fies, hatte ich auch mal.
nur ich wußte woher.

Klamotten waschen und heiss trocknen habsch grad gelesen soll helfen.

Achja, die Augenbrauen und Barthaare sollten auch begutachtet werden.


Geschrieben

das ist ja das größte Problem, dass sich die Viecher schnell vermehren, kaum ist eine Stelle befreit, findet man sie an nächster wieder.

Der Besucht beim Arzt ist auf jeden Fall anzuraten, nicht dass die Viecher noch unter Naturschutz stehen*sfg


Geschrieben

Ich hab mal gehört, man könne die Tierchen mit Handystrahlung bekämpfen. .. Sie platzen wie Popcorn.


1. solltest Du keine abwesenden User beleidigen
2. wäre dann nicht die Mikrowelle das erste Mittel der Wahl ?


Geschrieben

Im Prinzip schon.......

Aber wo bekommt man ein Gerät dieser Größenordnung?...

Und platzen dann nich die Eier?.........



Meines erachtens wäre ein Arztbesuch auf jedem Fall einer Nachfrage in einem sexuell ausgerichteten Forum vorzuziehen...........


Geschrieben

Nur weiß ich nicht wirklich was mich angefallen hat.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen ...
Ich kann nicht verstehen , warum man solch eine Frage hier stellt statt zum Arzt zu gehen


Geschrieben

Vielleicht war da ja die Hoffnung auf einen Arzt unter den hiesigen Usern der Vater des Gedankens ?

Und was die Mikrowelle angeht: man kann sich ja regional durcharbeiten, muss nur den Türkontakt brücken. Und die Eier platzen nur, wenn sie eine harte Schale haben. Wäre das der Fall, wäre es eh egal!


Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich euch alle mal bitten, euren Blick dahin zu lenken, wo die Überschrift des Forenbereichs zu finden ist?

Was seht ihr da?

Richtig - Diskussions- und Fragenbereich. Und der ist nach wie vor spamfrei.

Wer sich nicht ernsthaft mit dem Thread befassen möchte, der geht bitte einfach weiter zum nächsten Thread, der ihn vielleicht mehr interessiert.

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
Geschrieben

Hallo Poppniete,

Goldgeist heißt das Mittel der Wahl. Gibts in Apotheken. Bin sicher, dass es Filzläuse sind. Mit solchen Tierchen aufzutreten, kann bei manchen Gekreische auslösen. Danach wissen es dann alle Anwesenden. In einer Arztpraxis, z.B.


Geschrieben

Achtung hier wurde der tip :behandeln mit lindan und periotroiden genannt !!

Also echt lindan ist ein schweres nervengift das auch über die haut aufgenommen wirt!

Das wurde bis anfang der 50er vieleicht noch eingesetzt am menschen aber das ist heute wohl kein thema mehr und peritroide sind Pflanzenschotzmittel zur bekämpfung von beisenden und saugenden insekten im temperaturspektrum von 5-23 grad celsius geeignet ,körbertemperatur ist aber 37 grad !!!
Auserdem wirken die stoffe in der regel stark reizend !

Ich würde sagen mit so einem problehm geht mann zum arzt !


Geschrieben

Ja, das stimmt. Goldgeist ist voll giftig, aber das Mittel der Wahl aus medizinischer Sicht.


Geschrieben

NEIN, Goldgeist ist nicht mehr das Mittel der Wahl, da es sehr aggressiv auch zur Haut ist, mittlerweile gibt es bessere Mittel wie z.B Nyda

Die meisten herkömmlichen Kopflaustherapien beruhen auf Präparaten mit einem neurotoxischem Wirkprinzip. Das intelligente Wirkprinzip von NYDA® setzt an anderer Stelle an: es wirkt physikalisch und umhüllt die Läuse, Larven und Nissen unter anderem mit Dimeticon, das in die Atemöffnungen eindringt und die Sauerstoffzufuhr blockiert. Die Folge: Die Läuse und all ihre Entwicklungsstadien ersticken. Zur vollständigen Beseitigung des Kopflausbefalls empfiehlt das Robert Koch-Institut in Berlin für jedes Läusemittel eine zweite Behandlung nach 9 Tagen (+/- 24 Stunden). Jedoch wird diese notwendige Zweitbehandlung häufig vergessen.


Geschrieben (bearbeitet)


Den anderen Biestern habe ich eine Wellnessbehandlung gegönnt.

10 Minuten Sauna
...

Einige von den Biestern haben dennoch die 90° überlebt, aber ich weiß immer noch nicht, was das ist.


Das ist sooooo widerlich, mit Filzläusen in die Sauna zu gehen!!!!

(Außer es wäre eine Heimsauna, aber das mit den Aufgüssen liest sich nicht so.)

Da es sich ja nicht um Kopfläuse handelt, wäre die umwelt-und hautfreundlichste Methode der Bekämpfung wirklich eine Rasur!
Und mit Blick auf meinen geplanten Saunabesuch hoffe ich, das ist auch eine taugliche Prävention....

Wobei ich das hier immer noch für Trollfutter halte!
So dämlich kann doch keiner sein!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, was es ist, sonst wäre ich nicht in die Sauna gegangen

Ich denke schon, daß Sauna vorbeugend gegen solche Viecher ist, denn die verkraften wohl keine 90°

Ich bin froh, daß die Viecher weg sind, nur jucken die Bisstellen noch, ...


Geschrieben

Bleibt noch immer die entscheidende Frage unbeantwortet, weshalb jemand beim Auftreten eines solchen Problems nicht den Weg zum Hausarzt findet, um sich optimal versorgen zu lassen.


Geschrieben

Rasier dir die Eier und den restlichen störenden Haarwuchs ......

Hallo,
mir ist es irgendwie peinlich aber ich bin wohl auch nicht der erste den es erwischt hat, aber nicht jeder schreibt darüber.

Vor ca. 2 Wochen überkam mich ein Juckreiz an der Brust und entdeckte einen schwarzen Punkt.
Mit der Annahme, daß es sich um einen "Mitesser" handelte, entsorgte ich den Punkt.


Geschrieben

Das hatte ich auch eigentlich immer gemacht.
Nur war ich in der letzten Zeit einfach zu faul zu.

Habe ich vorhin beim Baden gemacht, aber an Arme, Brust und Beine kommt kein Rasierer.

Weshalb ich nicht beim Arzt war?
Nunja, ich gehe selten zum Arzt und nehme auch sehr wenig Medikamente.
Da habe ich halt 2 Hausmittel kombiniert.

Hier habe ich zwar keinen Bären aufgebunden, aber ihm vielleicht ne Laus ins Fell gesetzt


Geschrieben

Nun ja - hinsichtlich verantwortlichen Verhaltens ist Deine Haltung schon etwas fragwürdig - siehe auch den entsprechenden Kommentar zur Nutzung einer öffentlichen Sauna!

Auf den entsprechenden Internetseiten findest Du ja entsprechende Hinweise hinsichtlich Übertragbarkeit und Ausbreitung, so dass es da auch ein Stück soziale Verantwortung gibt, sich nicht auf Selbstexperimente zu verlassen (zumal Du ja die Tierchen nicht mal klar klassifizieren konntest)

Und selbst wenn Du davon ausgegangen bist, dass die Tierchen bei 90°C das Zeitliche segnen, gehören zu einer öffentlichen Sauna doch auch Umkleideräume und deren Nutzung vorher!

Da ich nicht die gleiche Sauna nutze wie Du, muss ich um die Laus im Pelz nicht fürchten. Wohl aber andere Nutzer dieser Einrichtung!


Geschrieben

Und ich bin froh, dass ich überhaupt in keine Sauna gehe... finde den Gedanken schon extrem widerlich, dass Leute mit so etwas tatsächlich in eine öffentliche Einrichtung gehen.

Ich meine, es sagt einem doch der klare Verstand, was für Tiere das sind, die in der Körperbehaarung rum wuseln.


Geschrieben

Na, Mensch! Da bin ich aber gespannt, ob Du 3 Wochen nach Deiner Hausmittelmethode die Viecher wirklich los bist, denn dann schlüpfen doch erst die Larven. Halt uns mal auf dem laufenden. Wär´ja echt ´n Ding, wenn´s mit Essig und Öl klappt.


Geschrieben

...Würde ich jedenfalls nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen...

anscheinend tut er aber gerade das:

...aber an Arme, Brust und Beine kommt kein Rasierer ... Da habe ich halt 2 Hausmittel kombiniert...

Poppniete, oder hast Du gar keine behaarten Schultern?
Essig und Oel kenne ich eher fuer Salat: aber anscheinend hilft es ja tatsaechlich! Wie lange hast Du den Kram denn drauf gelassen, um die Biester zu ersticken?


Geschrieben

Wozu "Hausmittel" wenn es inzwischen doch absolut wirksame chemische Keulen gibt!
Auch Oma wusste damals noch nicht alles


Geschrieben

Hallo,
ich habs über Nacht drauf gelassen.

Das Olivenöl ist rasch eingezogen und den Essig haben die Viecher wohl nicht verkraftet.

Am nächsten Tag waren sie weg, bis auf eine schwarze Nisse.


×
×
  • Neu erstellen...