Jump to content

Peinlich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hoffentlich lesen Deine möglichen Dates diese Thema hier.
Unfassbar damit nicht zum Arzt zu gehen und mit Salatdressing den Tieren an den Pelz zu wollen.
Den Essig mögen sie wahrscheinlich wirklich nicht. Was aber höchstens eine Flucht Deiner Mitbewohner auslöst. Wenn Du dann nicht mehr nach Salatdressing stinkst, kommen sie wieder .
Also auf zum Arzt und erkläre ihm, wie Du ihm schon ins Handwerk pfuschen wolltest.


Geschrieben

Ohne Wirt sind die Tierchen nicht länger als 24 Stunden überlebensfähig

Die Tierchen sind schon längst verhungert


Geschrieben (bearbeitet)

Ach,erst schreiben,dass Du nicht weisst von was Du befallen bist (obwohl sich das jeder Erwachsene mit einem Mindestmaß an Intellekt selbst beantworten könnte),aber dann plötzlich wissen wollen,wie lange Läuse überlebensfähig sind??

Himmel bewahre mich davor jemals einem Mann zu begegnen,der SO verantwortungslos mit seiner Hygiene (Weigerung sich bei Läusebefall zu rasieren)und seiner,sowie anderer Gesundheit (kein Arztbesuch,dafür aber in die Sauna gehen *arghhh*) umspringt!


bearbeitet von Eigenwillige
Geschrieben

Die Filzlaus selbst stirbt nach spätestens 24 Stunden, nicht aber die Eier!

Zur erfolgreichen Bekämpfung gehört ein Gesamtpaket an Massnahmen, das ein Arzt sehr gut kennt und erläutern kann - sofern man ihn läßt.

Die notorische Unfähigkeit des TE, selbst die konstruktivste Kritik aufzunehmen, ist zwar forenweit erkennbar. Aber in diesem Fall halte ich das nicht nur für unangenehm, sondern für extrem unverantwortlich:

Die Entscheidung, ob jemand ärztlichen Rat einholt oder nicht, ist seine höchstpersönliche Angelegenheit, solange die Folgen ihn nur selbst betreffen.
Hier werden aber andere in der Öffentlichkeit Teil des Experiments und da bleibt nur noch Kopfschütteln


Geschrieben (bearbeitet)

Die Entscheidung, ob jemand ärztlichen Rat einholt oder nicht, ist seine höchstpersönliche Angelegenheit, solange die Folgen ihn nur selbst betreffen...

Sehe ich ebenso!
Einen Herzinfarkt, Magengeschwüre oder sonstwas kann jeder in seinem stillen Kämmerlein bewahren .. aber bei hochansteckendem Läusebefall ist die Arztverweigerung fast schon Körperverletzung anderer!
(nicht grundlos ist eine Läuseinfektion meldepflichtig - nur mal so nebenbei!)

Bleibt nur zu hoffen, dass alle Kontaktpersonen des engeren Umfeldes absolut laus-resistent sind ... und der TE wenigstens den Anstand hat, sich nicht etwa an fremde Sofakissen zu lehnen, um den Mist noch weiterzuverbreiten!

Peinlich ist hier NICHT der Läusebefall (kann jeden treffen auch bei bester Hygiene!!) --- peinlich ist vielmehr der offenkundig sorglose Umgang damit und die Ansteckungsgefahr "unschuldiger" anderer Menschen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Poppniete: Wie ist die Geschichte denn nun verlaufen???


Geschrieben

ich schätze mal gut , so gut das selbst das kleine krabbeltierchen in popnietes signatur verstorben ist .


Geschrieben

Die Biester sind weg und haben sich auch nicht mehr blicken lassen

Es muß nicht gleich die chemische Keule rausgeholt werden


×
×
  • Neu erstellen...