Jump to content

Hobbyhure


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wenn du mal mit hinkommst..bei manchen Frauen hier schüttel ich nur den Kopf wenn die Std Preise haben von 100-150 Euro/Std und dann noch stehen haben "brauchst nicht nach Anal und und und und udn fragen denn das mach ich nicht"



Viel faszinierender finde ich bei sowas, das Mann dann auch noch nen Foto haben muss, weil die Dame ja aussucht

Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich auch jeden Tag über die Reeperbahn nach Hause fahren, statt zu Hause zu wichsen als Single


Geschrieben

...wohl so was zwischen 30 - 50 €) bekommst du da eine Menge geboten...



Extrem unwahrscheinlich! - Es sei denn, dir genügen 10-15 Minuten!

Ältere Herrschaften benötigen mehr Zeit!


Geschrieben

Balu über dich muss ich wieder nur schmunzeln, so war es. Aber nicht nur, in unserer heutigen Gesellschaft, geht sogar ins frühe Patriarchat zurück. Es gab aber nicht immer nur dieses Pariachat. Es gab auch ein Matriarchat, wiese ging das am Ende unter? Weil Männer einfach stärker sind in den Muskeln.

In der heutigen Zeit ist das nicht mehr spektakulär. Frauen sind selbstbewusst geworden. Vor diesen Frauen haben Männer so richtig Angst. Sie sind Frauen die nicht mehr nach der Pfeife eines Mannes tanzen.

Sie haben ihren Wert erkannt, und wollen keine Opfer mehr sein. Sind es auch nicht mehr.

Das macht vielen Männern gehörig Angst. Das sind Männer die mich hier schon bedroht haben. Oder Männer die sich fragen wo unsere Welt wohl steht, wie können wir verlangen etwas zurück haben zu wollen.

Ich bin heute Gottfroh, hier gelandet zu sein. Viele Fragen auf der Suche nach Antworten. Opfer dieser Gesellschaft bleiben die Opfer, sie wollten es ja so, waren so naiv. Haben es gesucht. Da platzt mir der Kragen. Wie kann es sein, dass am Ende die wirklichen Opfer noch die Schuldigen sind. Menschen ob es Mann oder Frau betrifft, kein Gehör mehr finden?

So bin ich zur Hobbyhure geworden. Man darf keinen Menschen vertrauen, ist am Ende selbst Schuld daran.

Das ist unsere heutige Gesellschaft. Entweder man spielt mit, mit einer Form die jeden zuwider sein sollte, oder man geht unter.
Das ist traurig, es gibt sehr viel gute Menschen, ob das nu Mann oder Frau ist. Aber am Ende bleibt Tod oder Lehre zurück.
LG Lore


Geschrieben


Klar ist es die Natur des Mannes, Frauen zu begatten, damit er weiterlebt. So war es schon bei dem Neandertaler. Studiere mal diese Vergangenheit. Bei diesen Zeitgenossen gab es die Art Paarbeziehung gar nicht. Frau war ein Mysterium für sich. Hatte der Mann Lust, musste er über die Frau herfallen. Wenn die Frau stark war hatte er gar keine Chance. So sah unsere Vergangenheit aus. Da gab es die Form Intelligenz nicht die du hier darstellst. Das Gesetz des stärkeren hat da durchaus viel ausgemacht.

das ist so vielleicht nicht ganz richtig .
zuerst einmal , die wirklichen sozialen strukturen der frühzeit kennen wir nicht und werden sie auch nie erforschen können .
es gibt aber indizien die besagen das der neanderthaler nicht so dumm und unstrukturiert war wie lange angenommen wurde .
es darf natürlich als sicher angenommen werden das es unsere heutigen moralvorstellungen nicht gab .
indizien deuten aber darauf hin das es durchaus schon paarbildungen gab was allerdings lediglich bedeutete das sich eine frau intensiver um einen mann kümmerte als um andere ohne dabei das gemeinwohl außer acht zu lassen .

eines aber ist ziemlich sicher , das soziale gleichgewicht und der soziale friede einer solchen gruppe die im mittel nur 20 bis 30 individuen umfasste mußte unbedingt erhalten bleiben , dies war für die gruppe von exitenzieller bedeutung .
von daher , und jetzt kommen wir wieder in den bereich der vermutungen , ist es nicht unbedingt gesagt das jeder mann eine "feste" partnerin eines anderen "benutzen" konnte da die zu querelen und unmut hätte führen können und für solche dinge hatte eine solche gruppe einfach nicht die zeit (wir erinnern uns daran das die neanderthaler ein lebewesen der eiszeiten war in denen nahrungsvorräte angelegt werden mußten um zu überleben).

es ist also garnicht einmal so weit hergeholt zu vermuten das es auch bei den neanderthalern schon fast so etwas wie ehepaare mit fester partnerschaftlichen bindung gab .


Auch ist es ein Ammenmärchen, dass z.B. Löwenmännchen immer den Nachwuchs ihrer Vorgänger töten würden, sobald sie ein Rudel übernehmen. Das geschieht nur in Notzeiten, weil diese verfressenen Paschas dann erreichen wollen, dass das Rudel sich ausschließlich mit ihrer Sättigung beschäftigt. Ansonsten lassen sie den Nachwuchs gerne in Ruhe.

wo soll das noch enden wenn die bären sich jetzt schon in die familienplanung der löwen einmischen .
aber machen wir einen kleinen ausflug ins reich der löwen .
es stimmt aber nicht ganz was du da schreibst .
das töten der jungen löwen hat auch nichts mit dem nahrungsangebot zu tun , sondern hat ganz andere notwendigkeiten .
der löwe der ein rudel übernimmt steht einfach unter zeitdruck .

er hält es nicht unbegrenzt lange durch der rudelführer zu bleiben , oft nur 2 oder 3 jahre .
die löwin aber wird solange sie junge hat die noch gesäugt werden nicht läufig .
nun hat der neue rudelboß aber nicht die zeit monatelang zu warten bis die löwin wieder läufig wird da zwischen neuer befruchtung , tragzeit und geburt der jungen ja auch noch größere zeitabstände liegen .
dann müßen die jungen ja auch noch lange zeit gesäugt werden und erst nach dieser phase steigt die wahrscheinlichkeit ihres überlebens .
dieser zeitdruck , sorgt dafür das ein neuer rudelchef den vorhandenen nachwuchs der löwin tötet (wenn er ihn denn findet , mama löwe pflegt ihre jungen vor dem neuen chef zu verstecken) .

damit säugt die löwin nicht mehr , wird läufig und der "herr" kann zur tat schreiten .


Geschrieben

Hier jetzt mal ein Wort an cape diem, ne cabe nochse. Will gar nicht nachschauen. Aber bin ja nicht blind, obwohl ich mit Sicherheit, manche Hilfe brauche. Bin alt gweworden. Leider? Ne mit Sicherheit nicht. Da es nicht meine Art ist Menschen anzugreifen, unterlasse ich das, aber das große Aber Schönling, bist du das wirklich, oder willst du dich nur zeigen? Nichts böse sein. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ein Mensch der wirklich schön ist und diesen Weg geht, zeigt sich in dieser Form nicht. Lach also Junge keine Chance, du wirst am Ende nur eins können, einen Körpeer kaufen. Das hast du natürlich nicht nötig. Lach mich wech.


Geschrieben

bei manchen Frauen hier schüttel ich nur den Kopf wenn die Std Preise haben von 100-150 Euro/Std


Im Ernst?
Dann doch lieber ins Palazzo gehen

*********************

@an die, die es betrifft
Ich rate zur Mäßigung beim Alkoholtrinken.
Manche Beiträge sind nur noch schwer zu verstehen und nachzuvollziehen


Geschrieben (bearbeitet)

Hier jetzt mal ein Wort an cape diem, ne cabe nochse. Will gar nicht nachschauen. Aber bin ja nicht blind, obwohl ich mit Sicherheit, manche Hilfe brauche. Bin alt gweworden. Leider? Ne mit Sicherheit nicht.



Habe ich was von "leider" geschrieben?
ich habe lediglich auf Dein Alter hingewiesen und das ist mit 49 nunmal gehoben. Was Du damit verbindest ist Deine Sache.

Ich habe Dir nichts unterstellt oder dich persönlich angegriffen oder sonstiges.


Da es nicht meine Art ist Menschen anzugreifen, unterlasse ich das, aber das große Aber Schönling, bist du das wirklich, oder willst du dich nur zeigen? Nichts böse sein. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ein Mensch der wirklich schön ist und diesen Weg geht, zeigt sich in dieser Form nicht. Lach also Junge keine Chance, du wirst am Ende nur eins können, einen Körpeer kaufen. Das hast du natürlich nicht nötig. Lach mich wech.



Nein, ist natürlich nicht Deine Art. Nie würdest du jemand öffentlich als Schönling titulieren, der was zu verbergen hat und eh keine Frau abbekommt.

Find es persönlich mehr als peinlich jemand so schnell zu beurteilen und anschließend auch nicht Schlussfolgerungen zu treffen.

Zeigt aber halt wie wenig kritikfähig Du bist. Denn sachlich bist du gar nicht auf meinem Beitrag eingegangen. Du reagierst wie getretener Hund wenn man Dein Alter anspricht (was ja nunmal tatsache, falls nicht gelogen hast) und teilst anschließend auf unterstem Niveau aus.

Tja, Alter Schützt offensichtlich vor Torheit nicht.

Im übrigen hatte ich nie vor mich hier großartig zu präsentieren. die Bilder waren eigentlich in der geheimen Galerie und sollten da auch bleiben, leider sieht p.de das etwas anderes.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt kommt mal wieder runter.

Niemand muss irgendetwas erklären, warum er irgendetwas macht, oder jemanden angreifen.

Paysex ist das was es ist, ein zwei Stunden Spass ohne sonstige Verpflichtungen.

Solange eine Frau ihren Körper verkauft, ich sage lieber vermietet, denn wir verkaufen uns ja nicht komplett, wird es immer Männer geben, die es nutzen, warum auch nicht.

Ob und wie sich die Gesellschaft weiterhin gestaltet werden wir sehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Zeigt aber halt wie wenig kritikfähig Du bist. Denn sachlich bist du gar nicht auf meinem Beitrag eingegangen. Du reagierst wie ein getretener Hund...

Tja, Alter Schützt offensichtlich vor Torheit nicht....


Na,ist doch schön,dass du wenigstens sachlich bleibst!


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sinnliche,
ohne dir nahe treten zu wollen. Wolltest du nie erfahren warum Mann tickt wer er tickt. Es ist leicht zu sagen, alles Blödmänner. Da bleibt man als Opfer zurück, ohne die Welt zu verstehen. Du hast mit 44 Jahren immer noch nicht Bilanz gezogen? Warum tickt die Welt Mann so? Noch besser ausgedrückt warum ticke ich als Frau so.
Du hast mit 44 nicht mal diese Welt in Frage gestellt? Dich nie gefragt was du von dieser Welt willst? Die Geschichte die Mann und Frau ausmachen nie hinterfragt?


Liebe Lore, leider bist du noch kein bisschen verständlicher geworden als in den Tagen, als du es noch gratis gemacht hast!!! Ich erinnere mich übrigens gut, dass du dich damals darüber aufgeregt hat, dass dir Männer Geld für Sex anbieten und wolltest hier aussteigen, weil du angeblich die große Liebe gefunden hattest....

Wo habe ich irgendjemand als Blödmann bezeichnet? Was mich betrifft, kann ich dir sagen, dass ich mir oft Gedanken über Männer und Frauen und bestimmtes Rollenverhalten mache. Aber - es gibt nicht den Mann und es gibt nicht die Frau!!!!

Wenn mit mir ein Mann Kontakt aufnimmt, dann tut er das, weil er mich interessant findet (oder er einfach nur was zum Ficken sucht *g*) und wir klären ab, was jeder von uns erwartet und sucht. Er will guten (und freundschaftlichen) Sex und ich will das auch! Wenn es dann passt und wir uns gegenseitig sympathisch finden, haben wir Spaß miteinander - ohne dass ich ihn ausnutze oder er mich. Ich will und muss keine dämlichen Lügen hören.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

@Sinnliche,

Frau verändert sich und jede hat ihre eigenen Erfahrungen.


Geschrieben

Ganz genau, Sabrina - daher finde ich ja auch, dass man weder Männer noch Frauen über einen Kamm scheren kann.


Geschrieben

nein das sollte Mann/Frau nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sinnliche, du bist schon eine Weile dabei. Aber ehrliche Treads von dir habe ich hier noch nicht gesehen oder gelesen.


Ganz genau, Sabrina - daher finde ich ja auch, dass man weder Männer noch Frauen über einen Kamm scheren kann.



Natürlich habe ich mich damals darüber aufgeregt. Ich hatte doch gar keine Ahnung wie das alles läuft. Ich war damals wirklich erschüttert, dass ein Mann mir Geld geben, wollte für Sex.
So war es damals, ich habe mich verändert, ist das auch wieder falsch? Na klar, wenn man einen Menschen schlecht darstellen möchte, um selbst vor der Masse glänzen will, wird alles falsch sein was dieser Mensch tut. Damals war ich doch die blonde blöde die viel zu naiv ist, und es war selbstverständlich, das Menschen lügen, ist normal im www. Jetzt hast du ein anderes Bild, die blöde blonde ist doch nicht so blöd, lässt sich von den Männern hier nicht mehr belügen. Jetzt nimmst du das was eine weile her ist, um mir wieder zuzusetzen?

Sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank? Du unterstützt Männer die Lügen? Die in einer Frau nur eins sehen, Vieh das erlegt wird, und deren Trophäen schmückt`??
Bist du überhaupt eine Frau, oder nur ein Opfer dieser Gesellschaft? Es ehrt mich, dass du hier so lauthals meine ehrlichen Absichten kundgetan hast. Diese ehrlichen Absichten sind mir auch als Hobbyhure nicht abhanden gekommen.

Aber Menschen wie du sind mir zu wider. Die Opfer zu Tätern machen, die das Geschlecht Frau als dumm und naiv bezeichnen. Menschen wie du habe ich zu verdanken, das ich heute so bin wie ich bin. Sehe das heute nicht mehr als Nachteil. Im Gegenteil. Aber nicht jeder Mann ist hier durchtrieben oder gar link. Ich danke dir für die damaligen Aussagen. Dennoch muss ich auch diese Sicht der Dinge hinterfragen. Weil mir sehr liebevolle Männer begegnet sind.
Ich werde Lügen nie unterstützen, die Männer die mich kenne gelernt haben, wissen das.
Ich bin eine ehrliche Haut und werde es immer bleiben. Wer bist du? Ein Fähnchen das nach dem Wind weht. Hier gleichgesinnte hat, die dich am Ende aber nicht kennen, du hast dich nie mit dem Begriff Mensch sein, Bedürfnisse haben auseinander gesetzt.

Wage es niemals mehr wieder, mich persönlich anzugreifen. Dann ist der Teufel los. Ich bin eine herzensgute Frau, ein Mensch kann das letzte Hemd von mir haben.
Von dir nicht, ich habe in einige Treads von dir geschaut. Du bist nicht ehrlich, versuchst Menschen zu manipulieren. Aber ich habe hier fast nichts über dich gelesen. Außer du konntest dich darstellen.
Las das und mach dich nicht auf anderer Menschen Leid stark, Prinzessin.

Lore


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bin wieder nicht bei dir gelandet.
Geschrieben

Mädels, aus dem Alter der Stutenbissigkeit sollten wir doch
raus sein. Menschen ändern sich und ihre Meinungen, wenn das nicht so wäre, wäre es doch schlimm, oder?

einen schönen Tag, wenn auch kalt

Sabrina


Geschrieben

du lieber himmel......

hier kann man sich ja bald " fremdschämen "


Geschrieben

Werte Kollegin!
Dein Thread in alle Ehren aber was bezweckst du damit?
Sorry das ich frage
Soll das eine Rechtfertigung, für den Job den du machsts, sein?
Möchtest du dafür die Absolution und wenn ja, von Wem?
Willst du Aufklärung/Verständniss für Huren?
Möchtest du, die Frauen dafür verurteilen, die monogam leben, weil Sie nicht den Erfahrungschatz einer Hure haben?

Ich lese mit Spannung und dennoch bin ich verwirrt und es wäre klasse, wenn du mir antworten könntest.

aus Berlin


Geschrieben

Ja, Tribadie, das habe ich mich auch gerade gefragt

Persoenlich habe ich da nicht wirlich eine Meinung: Hobby-Hure oder Haupt-Job laufen bei mir auf der gleichen Schiene.
Ohne Wertung: fuer mich ist es nix, mir waere der Preis zu hoch, den frau fuer das verdiente Geld zahlt, aber es gibt einige "anstaendige" Jobs, die ich noch viel weniger gern machen wuerde. Jeder Job hat Nebenwirkungen - als Verkaeuferin z.B. lebt man mit Rueckenschmerzen und dicken Fuessen, als Sexanbieter(in) bleiben halt andere Dinge auf der Strecke...

Und wenn ein Ehemann der Meinung ist, seine Frau betruegen zu muessen, wird er einen Weg finden (nur um mal ein Kundenbeispiel zu nennen) - und ich denke auch, dass es netter ist, schlicht dafuer zu bezahlen, als einem liebesbeduerftigen Maeuschen das Herz zu brechen...

...und da ich den Punkt nicht sehe, kann ich auch nicht drauf kommen...

...und ich freue mich, zu lesen, dass Lores Welt in Ordnung ist!


Geschrieben

Wir leben im Jahr 2010 und diese Art von Arbeit unterliegt immer noch einer Doppelmoral.
Was glaubst ihr, wäre los wenn es keine Frau gäbe, die diesem Gewerbe nachgeht? Diesen Frauen haben wir es zu verdanken, dass wir unbehelligt über die Straßen gehen können. Für mich ist das Spaß. Aber nicht nur Spaß. Ich kam zu dieser Lösung, weil es hier Männer gab, die einen wie eine Hure behandelten. Am Anfang war ich völlig blauäugig, und auch ganz schön erbost darüber, dass Mann in mein Haus kommt, sich holt was er mag, aber nicht auf meine Wünsche einging. Es wird gelogen, um eins zu erreichen seinen Vorteil.
So bin ich zu diesem Hobby gekommen. Ich für mich kann nur sagen, ich fahre mit diesem Hobby sehr gut. Jetzt ist es nicht mehr notwendig zu lügen, keiner muss mir etwas vormachen. Ich habe einige Männer kennen gelernt, so mancher ist ein Freund geworden, und es ist immer wieder schön sich zu treffen.
Ich frage mich ist es anständiger mit einen fremden Mann ins Bett zu gehen, wenn man kein Geld dafür nimmt? Ich denke nicht. Auch hier finde ich wieder die Doppelmoral.

Ich fühle mich mit dieser Lösung sehr gut. Für mich sind da geben und nehmen in einem ausgeglichenem Verhältnis. Jeder hat seine Bedürfnisse und versucht diese Bedürfnisse zu decken.

Ich musste mich am Anfang auch mit dieser Moral auseinander setzen. War kein einfacher Weg. Von Kindesbeinen an werden wir mit Normen gefüttert. Ich fragte mich in diesem Jahr wer ich eigentlich bin, was blieb von mir übrig ohne diese aufgesetzten Normen. Da war fast kein ich, nur Ver- oder Gebote, die man im laufe des Lebens von Eltern Gesellschaft übernommen hat. Somit war dieser Weg hier sogar eine Art Selbstfindung


Geschrieben

Am Anfang war ich völlig blauäugig, und auch ganz schön erbost darüber, dass Mann in mein Haus kommt, sich holt was er mag, aber nicht auf meine Wünsche einging. Es wird gelogen, um eins zu erreichen seinen Vorteil.
So bin ich zu diesem Hobby gekommen.



Sorry - aber die Doppelmoral fängt für mich genau hier schon an:
Männer kommen zu Dir, gehen nicht auf Deine Wünsche ein und nehmen sich einfach, was sie brauchen.
Du reagierst darauf, indem Du dann wenigstens Geld als Gegenleistung nimmst und Dich dafür bezahlen läßt.
In Ordnung - aber damit bist Du einfach eine Sexworkerin.

Mit Hobby hat das nicht das Geringste zu tun! Es ist Arbeit und es ist ein Geschäft! Und die Verbrämung als "Hobby" wäre doch gar nicht nötig, wenn es da nicht das Bedürfnis gäbe, etwas zu verharmlosen und sich von "Professionellen" abzusetzen.


Geschrieben

Sorry - aber die Doppelmoral fängt für mich genau hier schon an:
Männer kommen zu Dir, gehen nicht auf Deine Wünsche ein und nehmen sich einfach, was sie brauchen.
Du reagierst darauf, indem Du dann wenigstens Geld als Gegenleistung nimmst und Dich dafür bezahlen läßt.
In Ordnung - aber damit bist Du einfach eine Sexworkerin.

Hallo Ballou,

Bei mir besteht kein Bedürfnis etwas zu verharmlosen. Denn es gibt nichts zu verharmlosen.
Eine Frau die diese Arbeit professionell betreibt, ist für mich genauso ehrbar wie eine Frau die das als Hobby betreibt, oder eine Frau die kein Geld für Sex nimmt.

Fakto ist doch das in allen Fällen mit mehreren Partnern die Bedürfnisse des einzelnen gedeckt werden. Wie oft bezahlt ein Ehemann seine Frau, damit sie mit ihm schläft?
Kleine Geschenke, gefühlsmäßige Zuwendungen, damit Mann das bekommt, was er sich wünscht? Findet aber auch andersrum statt. Ist doch das normalste der Welt. Für mich ganz harmlos.
Jeder 2 Mann war mit Sicherheit mal im Puff und hat so seine Bedürfnisse erfüllt. Gäbe es keine Nachfrage, gäbe es uns nicht. Ich sagte ja schon, dass wir froh sein können, dass diese Art von Arbeit verrichtet wird, sonst würden die ***igungzahlen sehr schnell nach oben steigen. Jede 3 Frau war schon Opfer von Sexueller Gewalt. Statt uns mit Respekt zu begegnen, wird der Finger gehoben.


Mit Hobby hat das nicht das Geringste zu tun! Es ist Arbeit und es ist ein Geschäft! Und die Verbrämung als "Hobby" wäre doch gar nicht nötig, wenn es da nicht das Bedürfnis gäbe, etwas zu verharmlosen und sich von "Professionellen" abzusetzen.



Hallo Ballou,

Bei mir besteht kein Bedürfnis etwas zu verharmlosen. Denn es gibt nichts zu verharmlosen.
Eine Frau die diese Arbeit professionell betreibt, ist für mich genauso ehrbar wie eine Frau die das als Hobby betreibt, oder eine Frau die kein Geld für Sex nimmt.

Fakto ist doch das in allen Fällen mit mehreren Partnern die Bedürfnisse des einzelnen gedeckt werden. Wie oft bezahlt ein Ehemann seine Frau, damit sie mit ihm schläft?
Kleine Geschenke, gefühlsmäßige Zuwendungen, damit Mann das bekommt, was er sich wünscht? Findet aber auch andersrum statt. Ist doch das normalste der Welt. Für mich ganz harmlos.
Jeder 2 Mann war mit Sicherheit mal im Puff und hat so seine Bedürfnisse erfüllt. Gäbe es keine Nachfrage, gäbe es uns nicht. Ich sagte ja schon, dass wir froh sein können, dass diese Art von Arbeit verrichtet wird, sonst würden die ***igungzahlen sehr schnell nach oben steigen. Jede 3 Frau war schon Opfer von Sexueller Gewalt. Statt uns mit Respekt zu begegnen, wird der Finger gehoben.


Geschrieben

Viel geschrieben, ohne zu antworten!

Nochmals:

Am Anfang war ich völlig blauäugig, und auch ganz schön erbost darüber, dass Mann in mein Haus kommt, sich holt was er mag, aber nicht auf meine Wünsche einging. Es wird gelogen, um eins zu erreichen seinen Vorteil.
So bin ich zu diesem Hobby gekommen.



Was ist daran Hobby?


Geschrieben (bearbeitet)

Hobby, würde ich sagen, ist, wenn's Spaß macht, die Einkünfte aber eine gesetzlich festgelegte Grenze nicht überschreiten, ab der man ein Gewerbe ausübt.

Beruf würde ich als was sehen, mit dem man seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Solange die Einkünfte unterhalb einer Grenze liegen, die man gesetzlich beim Finanzamt angeben muss, geht's normalerweise auch beim Gesetzgeber als Hobby durch (ich glaube unterhalb eines Jahreseinkommens von um die 25.000 braucht man's nicht als Gewerbe anmelden. Was in der Art)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mit den 25.000 ist ein Irrtum!

Aber die Aussage war ja gerade, dass es keinen Spaß macht, weil die Typen sich nur nehmen, was sie wollen, ohne auf ihre Wünsche einzugehen.

Daher auch die Frage: Was ist daran Hobby? Für mich ist das Arbeit!


Geschrieben

Ach, wegen dem Spaß!

Wenns keinen macht, ist es eben das falsche Hobby.. gibt's aber auch. Freundin von mir wird von der Gesellschaft zum Mountainbiken gezwungen. Schlimme Sache, das. Ich höre mir jeden Sonntag abend die Geschichten ihrer Leiden an. Es ist definitiv ein Hobby. Aber keins, das ihr Spaß macht. Warum jemand sowas macht? Keine Ahnung... viele Leute leiden einfach gern...

Und das mit den 25.000 stimmt nicht? Weisst du, wie da die Bemessungsgrenzen sind? Man kann ja nie wissen, wo's einen mal hinverschlägt, und dann will ich keine Kohle für nen Anwalt ausgeben, um das rauszufinden. Und bevor einer jetzt rumnölt, hier sind genug Kerle, die aus demselben Grund hier sind: weil sie für Sex keine Kohle ausgeben wollen


×
×
  • Neu erstellen...