Jump to content

95% der Männer haben keine Ahnung von Frauen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

LOL ich wollte ihm gerade empfehlen, sich bei einem Schweizer Unterstützung zu holen.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Obwohl ein Ziel hab ich ja erreicht...Es wird diskutiert 😊 Nur leider für mich an dem Grund vorbei. ..Aber ok...Ich bin ja auf dieser Seite noch neu und lerne das Forum hier grade erst kennen. Danke für die Tips...Werde das bei meinem nächsten Thema mit beachten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei solchen Threads kommt mir immer der Gedanke , daß ein Mann , der so ein Thema eröffnet eigentlich nur eines möchte : Werbung für sich  selber machen und durch die Blume zu sagen , daß er ja ganz anders sei wie die Männer , über die er sich erhebt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Bei solchen Threads kommt mir immer der Gedanke , daß ein Mann , der so ein Thema eröffnet eigentlich nur eines möchte : Werbung für selber machen und durch die Blume zu sagen , daß er ja ganz anders sei wie die Männer , über die er sich erhebt.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung 😉

Geschrieben

Ich gebe die Diskussion hier mal auf....warte...Ich geh jetzt in den Keller und heule erstmal. ..Mit den wimmerden Worten auf der Lippe :"Keiner versteht mich"😢😉😊

Geschrieben

hauptsache du schreibst im keller nicht an der nächsten absurden theorie....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Zitieren

"95% der Männer haben keine Ahnung von Frauen"

 

 ...... na und, wo ist das Problem.

Geschrieben

Ich stelle als Gegenthese mal in den Raum das 95% der Frauen keine Ahnung von Männern haben.

Geschrieben

Aber mit den Schwanzbildern zugeballert zu werden stimmt ja im Prinzip. Nur, das haben die Männer schon vor 15 Jahren gemacht, als sie das Internet gefunden haben. So richtig interessant ist das jetzt nicht, dass man darüber ein Buch schreiben müsste. Frauen wissen das auch schon seit tausenden von Jahren. Früher kam der Mann mit Keule und Mammut und einem Uga nach Hause in die Höhle und heute oder auch vor 30 Jahren haben Männer gerne Autos als Penisverlängerung. Aber Dank der neuen Erfindung Internet braucht Mann jetzt kein Mammut mit der Keule jagen und auch keinen Porsche mehr fahren, weil er nen kleinen Penis hat. Mann braucht sich hier einfach nur anmelden, um mit seinen Penisbildern rumzuballern....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ctdreier:

95% der Männer haben keine Ahnung von Frauen.

95% der Menschen haben keine Ahnung von X, Y, oder Z.

(Beliebige Begriffe einsetzbar)

Und natürlich halten die meisten sich selber für ganz große Experten... O.o

Geschrieben (bearbeitet)

*lach*

Schrumpel, jetzt bist du mir um ne knappe Stunde zuvorgekommen.

Ich dachte bei dem Thema schon längst:    Na und?  Ist das was neues?

 

 

Es ist seit langem bekannt und persifliert, daß sich 80-90% aller Erwachsenen - Männer etwas häufiger als Frauen - für gute Autofahrer halten, zu den besten 10% gehörig.

Mir persönlich ist die Erfahrung vertraut, daß jede Frau die schonmal einen Penis in den Mund genommen hat glaubt, sie blase wie eine Göttin - wahr scheint es leider seltener zu sein. Beim umgekehrten Oralsex gilt wohl dasselbe. Männchen die sich bspW "Leckmeister" als Nick geben, aber in Rasurthreads davon ausgehen, daß Schamlippen und Clitoris behaart wären wenn sie nicht rasiert würden....was über die Sachkenntnis und Aufmerksamkeit einiges Schließen läßt.

Es gab mal eine Umfage, bei der sich gute 80% der deutschen für politisch gut informiert hielten, aber faktisch werden seit 50 Jahren Parteien gewählt, die Politik gegen die 90% "unteren" Einkommen machen. Und nur etwa 15 % können spontan korrekt unser Wahlsystem erklären...

 

 

Das Problem kennt die Psychologie seit langem und nennt es kognitive Verzerrung, eine Sonderform ist als Dunning-Kruger-Effekt beschrieben.

Wir neigen beinahe Alle dazu, uns in den Dingen die wir A: Gerne machen und/oder B: schon lange machen und/oder  C: regelmäßig machen müssen - für kompetent zu halten. Egal ob das den objektiven Vergleichen standhält oder nicht.

Und ich nehme mal an, zumindest A) gilt bei allem sexuellen für die meisten von uns *g*

 

Entstehen tut das durch eine rekursive Realitätswahrnehmung - unser Gedächtnis funktioniert nicht wie eine Kamera, die etwas festhält und der Film bleibt so.  Sondern eher wie ein Maler, der jedesmal wenn er das Bild aus dem Stapel holt und darüber nachdenkt, nochmal die Farben aufmacht und daran herumpinselt. So kommt es zu teilweise völlig unterschiedlichen Erinnerungsnarrativen zwischen Zeugen desselben Vorganges. Und natürlich neigen wir auch dazu, unsereErinnerung positiv für uns zu gestalten.

 

Von daher wird die angesoffene Resteficken-Nummer nach der Fastnachstfeier der örtlichen Sparkasse, rückblickend gerne mal für beide Beteiligten zum "Er/Sie mag ja angesoffen und langweilig gewesen sein, aber ich war der Held/die Raubkatze des Abends und habe der/dem anderen den Abgang seines/ihres Lebens verschafft!"

Wenn Mensch dann auch noch dazu neigt, sich gegenseitige soziale Lügen zu erzählen - also die eigene Realitätswahrnehmung positiv verfärbt wiederzugeben (Doch klar, war eine super Nacht, ich ruf dich an!)  um nicht an zu ecken - dann bekommt man das rosarot verfärbte auch noch von Außen gespiegelt, zusätzlich zur eigenen, unzuverlässigen Erinnerung.

 

Macht anekdotisch immer wieder Spaß!

Sollte aber eigentlich jedem denkenden Menschen nichts neues sein, gehe es nun um Sex, den Autounfall oder die familiäre Aufgabenverteilung im Supermarkt.

Egal wie sicher man sich ist, etwas gut oder richtig gemacht zu haben - oder ob einem das sogar mal bestätigt wurde!

Vertrauen sollte man sich selbst nur, wenn man irgendwie belastbare Zahlen produziert. Schwierig im Bett.

LG

FT

 

PS - gibt es auch die Möglichkeit in diesem Forenskripte, einen Zeilenumbruch ohne nachfolgenden automatischen  Absatz mit 2-Zeilen Abstand zu setzen? *noobfrag* *nerv*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FingerTanz:

PS - gibt es auch die Möglichkeit in diesem Forenskripte, einen Zeilenumbruch ohne nachfolgenden automatischen  Absatz mit 2-Zeilen Abstand zu setzen? *noobfrag* *nerv*

Shift-Enter

...sehr interessantes Thema, Wahrnehmung... darüber hinaus nehmen wir natürlich auch nur wahr,
was wir zum jeweiligen Zeitpunkt  erfassen wollen, der natürliche Filter, der uns auf der einen Seite
vor der Verarbeitung einer Informationsflut schützt, auf der anderen Seite aber unsere in Richtung
Objektivität gehende Wahrnehmung teilweise einschränkt. Kurz: Wir "sehen" oft, was wir sehen wollen.

ctdreier sieht 95 % Männer, die keine Ahnung von Frauen haben - und begründet ist dies letztendlich
mit seiner eigenen Wahrnehmung. Ich glaube allerdings, dass er sich hier auf die erste Kontaktaufnahme
bezieht, die vielleicht beim einen oder anderen Mann "extrem" ist, aber wissen wir, ob hinter diesem
auf den ersten Blick sehr selbstbewusst auftretenden Mann vielleicht nicht doch ein "armes Würstchen" steckt?

Wenn man also schon eine solche Behauptung aufstellt, dann sollte man in seinen Recherchen tiefer gehen,
denn nicht automatisch hat ein Mann, der ein "Schwanzfoto" schickt, keine Ahnung von Frauen - da müsste
man sich mit diesem Mann wohl doch noch etwas näher beschäftigen und auch die Intuition kennen, wieso
er dieses tut.

Zudem stelle ich zusätzlich noch eine andere Behauptung auf: Nicht nur Männer haben oftmals keine Ahnung
von Frauen (und auch vice versa), sondern ganz allgemein: Jeder Mensch ist, auch wenn wir gerne
kategorisieren und in "Schubladen" stecken, individuell und sollte auch in seiner gesamten Individualität
betrachtet werden - und auch dann wissen wir immer noch nicht, wie der Mensch "tatsächlich" ist, wir
können ja nur das von ihm wahrnehmen, was in unseren Möglichkeiten liegt und was er bereit ist, uns
wahrnehmen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

nach meinen vielen tausend nachrichten bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass genau die männer welche mir besonders weiss machen wollten, wie erfahren sie sind, meiner meinung nach am wenigsten hatten.

da steckt meiner erfahrung nach nur sehr selten was dahinter.

in den meisten fällen ist es nur wichtigtuerei, sich besser machen wollen als andere männer.

gibt leider nur null punkte

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb dreimala:

Shift-Enter

...sehr interessantes Thema, Wahrnehmung... darüber hinaus nehmen wir natürlich auch nur wahr, was wir zum jeweiligen Zeitpunkt  erfassen wollen, der natürliche Filter, der uns auf der einen Seite vor der Verarbeitung einer Informationsflut schützt, auf der anderen Seite aber unsere in Richtung Objektivität gehende Wahrnehmung teilweise einschränkt. Kurz: Wir "sehen" oft, was wir sehen wollen.

ctdreier sieht 95 % Männer, die keine Ahnung von Frauen haben - und begründet ist dies letztendlich mit seiner eigenen Wahrnehmung. Ich glaube allerdings, dass er sich hier auf die erste Kontaktaufnahme bezieht, die vielleicht beim einen oder anderen Mann "extrem" ist, aber wissen wir, ob hinter diesem auf den ersten Blick sehr selbstbewusst auftretenden Mann vielleicht nicht doch ein "armes Würstchen" steckt?

.....

@dreimala : Ich bin stolz auf dich :)

Geschrieben
Am 12.2.2016 at 18:03, schrieb in10thief:

Guck mal in den Bereich Alltäglicher Ärger. Die Titel der Threads dort beziehen sich meist auf die ach so furchtbaren Frauen.

@in10thief Den Bereich hat er doch schon längst gefunden! Oder was glaubst Du, wo er die Thesen(?) hier her hat. :smiley::smiley::smiley:  (Es dauert scheinbar nur etwas, bis er alle Threads durchgelesen hat. Sei mal etwas nachsichtiger und gib ihm Zeit, er ist ja laut eigener Aussage auch noch neu hier.)

Am 12.2.2016 at 18:13, schrieb ctdreier:

...Ich bin ja auf dieser Seite noch neu und lerne das Forum hier grade erst kennen. 

 

Am 12.2.2016 at 18:04, schrieb Collossus:

Ich hätte da mal eine Frage am Rande, kommst du aus der Schweiz, oder hast du Verwandte da?

@Collossus Eher nicht! Dann hätten doch bestimmt nur 50% der Männer keine Ahnung von Frauen gehabt. Und außerdem hätte er sich doch nie die Mühe gemacht 100 Frauen anzuschreiben, die am Ende nicht mal in ihrem Profil stehen haben, was sie ihm zu bieten hätten. Der hätte doch bestimmt eher auf den Beitrag einer schweizer Sexualthe***utin aus einer Zeitung des vergangenen Jahrhundert verwiesen, den er irgendwo im Internet gefunden hat.  ;)

 

Am 12.2.2016 at 18:13, schrieb ctdreier:

Werde das bei meinem nächsten Thema mit beachten. 

Das macht mir irgendwie Angst! Liest sich etwas wie eine Drohung.  -_- :smiley:xD:joy:

 

Am 12.2.2016 at 18:21, schrieb ctdreier:

"Keiner versteht mich"

@ctdreier Och, ich glaub das stimmt nicht. Hier gibt es eine Menge Leute, die Dich ganz gut verstanden haben.

Am 12.2.2016 at 18:17, schrieb Engelschen_72:

Bei solchen Threads kommt mir immer der Gedanke , daß ein Mann , der so ein Thema eröffnet eigentlich nur eines möchte : Werbung für sich  selber machen und durch die Blume zu sagen , daß er ja ganz anders sei wie die Männer , über die er sich erhebt.

Nimm's also nicht so schwer! Die Story an sich war gar nicht so schlecht, aber leider etwas schlecht vorbereitet und umgesetzt, wodurch das Ganze eigentlich bereits mit Deinem 2. Beitrag in diesem Thread unglaubwürdig wurde.  :joy::joy::joy:

Willkommen bei poppen.de! :P

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil !  *applaus*

Da eröffnet jemand einen Thread, und schon kommen einige Intellektkrösusse aus den Ecken und zerpflücken das Drumherum, bzw. verstehen nicht, was der TE will.

Da kome ich mir vor wie bei "The Big Bang Theory", als Penny ein Regal von den Nerds aufgebaut bekommen haben möchte. :lach18:

Kommt er aus der Schweiz, kommt er aus Dödelhausen, oder will er enfach nur eine Diskussion anschieben? :gruebel:

Mit einem Thema, auf das man antworten kann, aber nicht muss.

Da ich eher in geistigem Flachwasser schipper habe ich, wie ich hoffe, den TE verstanden.

Daher stimme ich ihm zu, dass 95 % der Männer keine Ahnung von Frauen haben, denn wie soll man(n) sich denn in deren Gedanken- und Gefühlswelt zurechtfinden, sind sie doch selbst häufig davon in ein Chaos gestürzt. :P

Männlein und Weiblein ticken eben völlig unterschiedlich, daher haben höchtens ein paar EQ-Bestien eine Chance, sie zu verstehen.

 

Ich für meinen Teil nehme allerdings die Herausfordrung gerne an und mache das , was James für Miss Sophie macht. "I`ll do my very best ! "  :-D

bearbeitet von Amohoro
Geschrieben (bearbeitet)

Och ich verstehe schon ziemlich gut, was der TE will.    :smiley:

 

Er will plakativ der Damenwelt vermitteln : "Mir ist völlig klar daß 95% der Männer Vollhonks sind - aber Mädels: ICH bin anders!"   oder viellecht auch "Vögelt mich, ich bin die 5% Frauensversteher."

Das ist die Strategie Alleinstellung durch Abgrenzung - eine theoretische Mehrheit zimmern, abwerten und sich dadurch ein Alleinstellungsmerkmal geben.
PR 101.


Und ob du es glaubst oder nicht - Ich mache mit meiner Art zu antworten und der Antwort an sich genau dasselbe.
Mit etwas anderer Stoßrichtung, und bissl indirekter vielleicht, dafür mit mehr Worten.
Ich verstehe schon was er will - ich bin nur nicht bereit es ihm zu geben.
In dem Moment wo ich mich an die Argumentation dranhänge und "Ja genau!" rufe verzichte ich auf Alleinstellungsmerkmale und werde im Auge potentieller Partnerinnen zu einem Mitläufer von "Alle-Scheiße-außer-Ich-ctdreier" *g*

Das vermeide ich uns spreize stattdessen mein eigenes - zugegeben andersfarbiges - Gefieder.

LG

FT

 


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich wette mal das bei einer umgekehrten "Untersuchung" heraus kommt, dass etwa 95 % der Frauen keine Ahnung von Männern haben ;-)

 

Ich will keine Fremdwerbung betreiben, aber wer Caveman und Cavewoman kennt, der weiß das es völlig normal ist ;-). Viel Erfolg dem TE mit seinem Buch, bin echt gespannt welche umfassenden neuen Erkenntnisse zum Thema Mann/Frau oder Deutsch/Frau oder wer weiß was zu erwarten sind, die nicht schon jemand humoristisch aufgearbeitet hat.

 

Geschrieben

ach herrje.

ich glaube, wenn ich lediglich die highlights meiner konversationen und erlebnisse der letzten drei jahre (unter verschiedenen nicks) zusammenfüge, sie mit knackigen kapitelüberschriften versehe und nur kurze, pointierte überleitungen hinzufüge, bringe ich locker ein buch zustande, das die leser amüsiert aufhorchen lässt.

so mancher würde sich darin wiederfinden und ich hätte gar nicht groß viel arbeit damit.

die frage ist: braucht das die welt? 

ich hab mich jedenfalls großartig unterhalten.

Geschrieben

ein mann der ahnung von frauen hat ist eigentlich eine beleidigung.

er sieht mich nicht als individium welches sich frei und anders entwickeln kann sondern sieht mich als einen kleinen teil der so tickt wie alle anderen.

ich verzichte auf frauenversteher.

Geschrieben

@magnifica_70

Da gehe ich mit dir konform. Nämlich genau diese Herren stehen dann "wie ein Ochs vor dem Berge", wenn Frau aus ihrem "erfahrenen" Schubladendenken heraus fällt. Zeigt aber auch deutlich, dass sie sich mit der Frau als individuelle Persönlichkeit nie wirklich "auseinander gesetzt" haben.

Geschrieben

Also kann ein Mann eigentlich nur ein Frauenversteher sein wenn er eine(seine)Frau versteht?

×
×
  • Neu erstellen...