Jump to content

Wer niemanden an sich heran lässt ...


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht wirkst du ja auch so bedürftig?

 

Eine andere, inzwischen geschiedene Freundin von mir, sucht ziemlich aktiv. Ich würde ihr niemanden vorschlagen, denn sie hat an jedem was zu meckern, ist aber leider gleichzeitig sehr, sehr anstrengend...

 

Aber hey, das ist hier wohl auch gar nicht das Thema.. ging es nicht eher um Leute, die ONS haben um niemanden an sich heranzulassen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Vielleicht wirkst du ja auch so bedürftig?

ich wirke bestimmt nicht bedürftig, du würdest augen machen wie " hilfebedürftig" ich wirke...

aber es gibt menschen die ihre gefühle nicht im griff haben, scheiss beziehungen haben oder insgeheim nur nach beziehungen suchen und von genau von solchen kommen diese aussagen.

es geht hier nicht nur um ons, sondern um ons und affairen und ich habe eine affaire gesucht mit dem wissen dass ich sie nicht näher an mich heranlassen werde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb magnifica_70:

es geht hier nicht nur um ons, sondern um ons und affairen und ich habe eine affaire gesucht mit dem wissen dass ich sie nicht näher an mich heranlassen werde.

Und der Grund für dieses Wissen ist das von Dir zuvor geschriebene "ich lebe sehr gut als single, ich brauche keine partnerschaft, es gibt absolut keinen grund warum ich die eingehen sollte." ?

 

Danke für diesen neuen Aspekt, da hab ich überhaupt noch nicht dran gedacht. Vielleicht weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, man könne eine Partnerschaft "brauchen". Wir Frauen sind da ja echt im Vorteil. Sex oder gar Familiengründung kostet uns nur nen Diskobesuch ... und das mit dem Haus bauen und Baum pflanzen kriegen wir auch noch hin. Zumindest ich bin bisher nur in Beziehungen reingeschlittert, wenn mir jemand begegnet ist, den ich einfach nicht mehr aus meinem Leben verschwinden lassen möchte. Sprich, ne Beziehung per se brauchte ich nie. Aber mitunter brauche ich einen ganz bestimmten Menschen :)

bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Nixe_HRO:

Aber mitunter brauche ich einen ganz bestimmten Menschen

das ist ja auch völlig ok, mach das so wenn du einen kennenlernst und das gefühl hast dass du ihn brauchst.

vor 14 Minuten, schrieb Nixe_HRO:

und das mit dem Haus bauen und Baum pflanzen kriegen wir auch noch hin.

nicht alle, manche schon.

ich will dir dein denken nicht absprechen, aber es denkt nicht jeder so wie du .. zum glück denken wir da nicht alle gleich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb magnifica_70:

es denkt nicht jeder so wie du .. zum glück denken wir da nicht alle gleich.

Jep ... wäre ja sonst auch langweilig.  Würden wir alle gleich ticken, bestände so ein Forum ja nur aus "ja, seh ich auch so"-Beiträgen ;)

Nur schade, dass immer mal wieder jemand auftaucht,  der die eigene Art zu denken für "richtiger" hält und alle Andersdenkenden be- und abwertet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Nixe_HRO:

Nur schade, dass immer mal wieder jemand auftaucht,  der die eigene Art zu denken für "richtiger" hält und alle Andersdenkenden be- und abwertet.

warum ist das schade wenn jemand sein denken für besser hält ? seh ich überhaupt nicht so.

die meisten sehen nicht ihr denken für allgemein das beste, sondern das bezieht sich doch nur auf sie selbst.

es ist doch völlig normal, dass wenn jemand etwas anderes für sich als besser hielt, dann würde er das idr anders machen. ist aber nicht so, deshalb entscheidet jeder individuell für sich was er will und wie er was will.

und es spielt dabei überhaupt keine rolle ob jemand hier emotionslosen sex oder sex mit gefühlen sucht, es ist auch egal ob jemand ons oder beziehungen will.

es soll einfach jeder das machen wie er denkt und mann muss wirklich nicht hinter allem irgendwelche störungen, probleme oder sonstiges sehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verschiedene Motive und Meinungen regen diese Diskusiionen doch erst an und ich hinterfrage diese Meinungen auch.

Wichtig ist, dass JEDEM seine eigene ganz persönliche Meinung gelassen wird, man seine eigene Meinung nicht für das "Maß aller Dinge" hält und nicht versucht diese  auf andere Menschen zu übertragen, bzw. diese aufdrängt!

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb magnifica_70:

warum ist das schade wenn jemand sein denken für besser hält ?

Ja, so kann's gehen,  wenn man Halbsätze aus dem Kontext reißt. Ich schrieb "der die eigene Art zu denken für "richtiger" hält und alle Andersdenkenden be- und abwertet."

Meinetwegen kann jeder sich selbst stillschweigend zum Maß aller Dinge machen. Kritisch wird es an dem Punkt, an dem deshalb andere Menschen und deren Lebensweise abgewertet werden. Denn ein "ich bin besser als Du" impliziert nun mal auch immer ein "Du bist schlechter als ich".

 

Und deshalb bin ich einfach dankbar für jeden Beitrag hier,  der hilft, die Motivation für das "maximal ONS/Affäre"-Prinzip zu verstehen.  Gerade weil ich selbst eben nicht der Typ bin, der mit dieser Lebensart dauerhaft glücklich wäre.

Geschrieben

Um zum Thema zurückzukehren. Ich hatte eine Zeit, in der ich aus beruflichen Gründen niemanden an mich heranlassen wollte. 

In dieser Zeit hatte ich regelmäßig mit zwei Frauen Sex. Für mich waren das "Hormonbeauftragte". Auch von Ihrer Seite ging es nur um das Eine. Teilweise auch mit langen Pausen. Diese hatten auch die berufliche Tätigkeit als Grund. 

Nachdem ich den Beruf gewechselt habe, war ich wieder beziehungsfähig. 

Ich habe mit beiden immer noch Kontakt. 

Gruß der Berg 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nixe_HRO:

Gerade weil ich selbst eben nicht der Typ bin, der mit dieser Lebensart dauerhaft glücklich wäre.

na gut, die leute welche aber maximal affaire/ons nur wegen sex suchen, können ja auch irgendwann was anderes suchen. das muss ja nicht sein , dass sie das so dauerhaft machen. es gibt schon auch menschen die ihre gefühle auf mehr einfach abschalten können und wenn sie es später mal anders wollen, schalten sie die einfach wieder an.

vielleicht wollen sie es auch für immer so, ist doch dann auch ok.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Eisberg25:

Für mich waren das "Hormonbeauftragte".

liest sich zwar nicht gerade schön, aber so etwa könnte man denken. dann geht das auch ohne sich zu verlieben oder irgendwas anderes in die richtung.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass man in einer "Affäre" keine tieferen Gefühle aufbaut und sie lediglich der sexuellen Befriedigung dient. Das mag vielleicht bei dem Einen oder Anderen so sein. Mit zunehmender Dauer kann es nämlich durchaus passieren, bloß die Vernunft (der Kopf) sagt nein. Schließlich ist man ja die Affäre unter anderen Voraussetzungen eingegangen und zudem können gewisse Rahmenbedingungen, die für eine feste Beziehung wichtig wären, fehlen. Damit bleibt es also bei einer Affäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wallabybaby:

 Schließlich ist man ja die Affäre unter anderen Voraussetzungen eingegangen und zudem können gewisse Rahmenbedingungen, die für eine feste Beziehung wichtig wären, fehlen. Damit bleibt es also bei einer Affäre.

Das klingt für mich dann eher nach einem Grenzfall in der Gegend "eigentlich hätte ich lieber ne Beziehung,  aber es geht halt nicht ... also begnüge ich mich mit der Affäre". 

Je nachdem wie gut der Kopf das Herz kontrollieren kann, könnte das dem Konzept "Verletzungsvermeidung" ziemlich widersprechen ...

Geschrieben

Ich muss bei dem Thema irgendwie an den Film "Keinohrhasen" denken. Man sagt sich vorher, mh, mal ne schöne Nummer, macht Spaß, niemand nimmt Schaden, man geht danach wieder seiner Wege. Und dann macht es Spaß und fühlt sich gut an, und dann will man es vielleicht nochmal und dann merkt man, ist ja irgendwie doch ganz schön mit dem anderen und schwubs, hat man jemanden rangelassen.

Ich glaube das kann man nicht wirklich planen und das ist auch gut so.  Schmerz gehört eben zu den natürlichen Empfindungen eines Menschen, nur dass man diesen eben immer so schlecht fassen und begreifen kann. Sex ist eben mehr so für die körperliche Entspannung und die Gefühle besorgen es dir dann im Kopf, im Ideallfall bekommst du es also umfassend besorgt.

Mein Fazit: Wer niemanden an sich ranlassen will um nicht verletzt zu werden, ist vermutlich noch vom letzten mal verletzt und nicht darüber hinweg und das ist Schade.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nixe_HRO:

Das klingt für mich dann eher nach einem Grenzfall in der Gegend "eigentlich hätte ich lieber ne Beziehung,  aber es geht halt nicht ... also begnüge ich mich mit der Affäre". 

Je nachdem wie gut der Kopf das Herz kontrollieren kann, könnte das dem Konzept "Verletzungsvermeidung" ziemlich widersprechen ...

Ich denke, dass eine solche Konstillation nicht selten ist. Man geht etwas ein, merkt im Laufe der Zeit erst, wie es anders sein kann und "polt" dann um. Zunächst muss man aber den Schritt wagen, um zu dieser Feststellung zu gelangen.

Wer sich jedoch "eisern" schützt, sofern man eben per Kopf das Herz in Schach halten kann, wird dahin erst gar nicht kommen.

Geschrieben

Naja ... man kann an Affären ja auf dreierlei Art rangehen. Entweder man fängt Affären nur mit Leuten an, mit denen prinzipiell auch was Festeres denkbar wäre (einer der Gründe,  warum viele hier nur Singles nehmen), oder man nimmt jemanden,  mit dem es fast mit Sicherheit nie weiter gehen wird - oder es ist einem komplett egal.

 

Zumindest zwischen den ersten zwei Ansätzen sehe ich deutliche Unterschiede ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nixe_HRO:

Naja ... man kann an Affären ja auf dreierlei Art rangehen.

siehst du jetzt tatsächlich nur diese drei ?

Geschrieben

Das Thema ist weitaus facettenreicher...

 

Ich glaube nun wirklich nicht, dass man schon am Anfang, also beim Kennenlernen sagen kann, ob mit dieser Person eine Zukunft vorstellbar ist. Das stellt sich doch erst heraus, wenn man sich länger und näher kennt. Halte ich auch für ziemlich heikel mit so einer Voraussetzung in eine Affäre einzusteigen. Da hätte ich weitaus eher die Befürchtung, man landet auf der Schnauze, wenn der Andere nicht die gleichen Ambitionen hat.

Geschrieben
Am 17.2.2016 at 02:29, schrieb SinnlicheXXL:

Diese Bemerkung ist soooo typisch für dich! Freunde sind Menschen, die sich gegenseitig die Wahrheit sagen - auch wenn es mal unbequem ist. Das macht sie, das mache ich! 

Ich bitte doch sehr diese persönlichen Seitenhiebe zu unterlassen, danke.

Ich habe meine Sichtweise geschildert und auch ich und meine beste Freundin sagen uns die Wahrheit, egal ob diese manchmal unbequem ist.

Zwischen Wahrheit sagen und jemanden zu etwas überreden wollen (was im übrigen deine Wortwahl war!!!) liegt für mich eben ein himmelweiter Unterschied!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wallabybaby:

Ich glaube nun wirklich nicht, dass man schon am Anfang, also beim Kennenlernen sagen kann, ob mit dieser Person eine Zukunft vorstellbar ist. 

Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt.  Mit "prinzipiell etwas Festeres vorstellbar" meine ich, dass wesentliche Punkte passen (also grundlegende Symphatie vorhanden ist, man sexuell kompatibel ist, usw.), und dass keine sachlichen Gründe (z.B. unauflösbare Ehe, weit entfernte nicht wechselbare Wohnorte) gegen eine eventuelle Weiterentwicklung sprechen.  

Dass man eine solche Weiterentwickelung weder planen noch erwarten kann, ist selbstverständlich.  Trotzdem birgt diese Konstellation meiner Meinung nach weniger Herzschmerzpotential als die Variante,  in der es aus sachlichen Gründen keine Weiterentwickelung geben darf.
 

Geschrieben

Eine Affäre besagt doch schon einmal von vorherein, dass man keine feste Beziehung anstrebt, sonst könne man ja gleich explizit danach suchen. Für mich scheint die Option "feste Beziehung daraus" eher das "Hintertreppchen" zu sein, was man sich offen hält.

Wenn nicht beide Beteiligten in einer Affäre für sich das Gleiche in Betracht ziehen, nämlich die mögliche Entwicklung zu einer Beziehung, kann es durchaus unschön werden, wenn nach Monaten plötzlich der eine glaubt eine Beziehung darin zu sehen oder haben zu wollen. Darüber sollte man sich zuvor sehr genau besprechen, denn sonst bleibt die Enttäuschung auch nicht aus. Aber für mich persönlich ist eine solche Konstillation sowieso keine Affäre, sondern Wischiwaschi.

Und ganz ehrlich, wenn ich explizit eine Affäre suchen würde (ob nun verheiratet, in irgendeiner Beziehung stehend oder als Single) und der Andere kommt mir gleich beim Kennenlernen mit "aber es könnte ja...", den würde ich sofort von dannen ziehen lassen.

Auch denke ich nicht, dass einem bei einer Affäre Herzschmerz gänzlich erspart bleiben kann, egal wie sie auch immer gelagert ist. Gefühle sind nicht berechenbar, es sei denn, man schottet alles komplett ab.

 

Geschrieben

Ich bin der Meinung, daß sich selbst eine Nonne nicht völlig "abschotten" kann... die Verliebtheit gehört zum Menschen wie die Luft zum atmen, dient letztendlich der Arterhaltung. Viele lassen sich nur nicht genug Zeit, um den Liebeskummer/Trennungsschmerz zu verarbeiten... Das kann nämlich Jahre daern. Ist völlig normal. Irgendwann ist dann das Herz aber wieder frei.

×
×
  • Neu erstellen...