Jump to content

Ungeschützter Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Kinobesucher

danke. Du hast nicht mitgeteilt wie du es hällst. Da ich von Natur aus neugierig bin würde ich mich freuen, wenn du den Mut findest, es mitzuteilen. LG Lore


Geschrieben

@Lore

Ich habs weiter oben schon ausgeführt. Ich bin Fatalist, lasse es drauf ankommen und Frauen, die nicht mögen, zwinge ich nicht und versuche auch nicht sie zu überreden.


Geschrieben

Sex ohne Gummi gibt es bei mir nur mit einem Festen Partner. Jedem das seine, was ich aber 100%ig nicht leiden kann sind Männer die in einer Partnerschaft Leben und AO Nutten besuchen und es AO machen. Die Gesundheit des Mannes wäre mir scheiß egal, aber wenn er seine ahnungslose Frau ansteckt gehört im Schnippel schnappel schwanzi ab


Geschrieben (bearbeitet)

Was Risken angeht ist halt alles relativ, hier mal "Fakten" (auch wenn ich Studien dazu auch mit vorbehalt sehen würde)



* Ungeschützter passiver (rezeptiver) Analverkehr ohne Kondom (Bareback) mit bekannt HIV-positivem Partner: Besonders riskant - vor allem, weil die Darmschleimhaut besonders leicht verletzlich ist. Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,82 % (0,24 % - 2,76 % Konfidenzintervall) bzw. 0,93 % je nach Studie
* Ungeschützter passiver (rezeptiver) Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status: Sehr riskant! Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,27 % (0,06 % - 0,49 %) bzw. 0,24 (0,05 % - 0,43 %) je nach Studie (USA)
* Ungeschützter aktiver (insertiver) Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status: Sehr riskant! Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,06 % (0,02 % - 0,19 %) bzw. 0,03 % (0,01 % - 0,18 %) (USA)
* Ungeschützter passiver (rezeptiver) Vaginalverkehr: Sehr riskant - besonders während der Menstruation. Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,05 % - 0,15 %
* Ungeschützter aktiver (insertiver) Vaginalverkehr: Sehr riskant! Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,03 % - 5,6 %


und wer nun meint das gummis das Risiko deutlich minimieren:


* Geschützter rezeptiver Analverkehr mit einem bekannt seropositiven Partner: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,18 % (Kondomversagen)



Was ich auch interessant fand:


Kontakt mit Blut oder Sperma eines Menschen mit hoher Viruslast birgt eine höhere Ansteckungsgefahr als ein gleichartiger Kontakt mit Blut oder Sperma eines Menschen, dessen Viruslast unter einer wirksamen Therapie stark abgesenkt wurde. Es gibt Fälle, bei denen „one wrong fuck“ ausreichte, um sich zu infizieren, andererseits gibt es Menschen, die seit Jahren unsafen Sex haben, ohne sich angesteckt zu haben. Entscheidend ist die Viruslast des Betreffenden, sie ist am höchsten kurz nach der Infektion. Erst wenn der Körper Antikörper bildet (ca. 2-4 Wochen) sinkt die Viruslast und verbleibt auf einem niedrigen Plateau. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken, wiederum in den ersten Wochen nach einer eigenen Infektion am höchsten – so entstehen Kleinepidemien in Risikogruppen.



Demnach halt das größte Risiko bei Leuten, die es nicht wissen, das sie infiziert sind.

Wer nun glaubt das sei eine Propaganda Seite für ungeschützen Sex:


Aber: Selbst wenn HIV schwer übertragbar ist und das Risiko statistisch gesehen klein ist - einmal kann genau einmal zu viel sein, und keine noch so unscheinbare statistische Wahrscheinlichkeit kann ein einmal verpfuschtes Leben wiederherstellen!



Quelle Homepage: Dr. Bernhard Peter,
seine Quellen:
Am. J. Epidemiol., 150, 306-311
Deutsch-Österreichische Empfehlungen zur postexpositionellen Prophylaxe der HIV-Infektion, Eur. J. Med. Res. 2002 ,7, 509-27
Deutsche Apotheker Zeitung 25 (1998) 39-35
sowie eine eine Onlineseite zum Thema


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo carpe_noche_hh

vielen Dank für die Aufklärung, fand ich auch sehr interessant.

LG Lore


Geschrieben


Ich habs weiter oben schon ausgeführt. Ich bin Fatalist, lasse es drauf ankommen und Frauen, die nicht mögen, zwinge ich nicht und versuche auch nicht sie zu überreden.



Das "Daraufankommenlassen" schließt ein, dass Du es darauf ankommen lässt, das Virus weiterzugeben. Mit anderen Worten: das Schicksal Deiner Partnerinnen ist Dir gleichgültig.


Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn.....Dann müsste man Gemeinsam so zu Stellen gehen, wo man sich Testen lassen kann und alles Ganz genau absprechen!
Auch um ungewollte Schwangerschaft zu verhindern!
Ansonsten ist die Regel Ausnahmslos das Kondom!
Gibts hier in Nürnberg So Stellen! Weils hier auch Allerhand Szenen aller Art gibt!

Aids ist kein Spass oder Kick!


@carpe Danke auch für Die Infos!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich habe noch nie mit gummi gepoppt.
ich liebe sperma überalles, egal wohin.

*** edit by Mod – keine FSK 18-Bilder in diesem Forenbereich ***


bearbeitet von CaraVirt
FSK 18-Bild entfernt
×
×
  • Neu erstellen...