Jump to content

5 Jahre Freundschaft - seit 3 Wochen hat sie einen Freund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mich hier mal etwas auskotzen. Der Ironie, das in den Bereich "Trennungsschmerz" zu schreiben, bin ich mir bewusst.

Also das Ding ist folgendes. Vor 5 Jahren hab ich ein 7 Jahre jüngeres Mädel entdeckt, sie ist inzwischen ne sehr gute Freundin geworden die ich mir nicht mehr aus meinem Leben weg denken kann - oder will. Es ist nie ne Beziehung draus geworden, weil wir sehr unterschiedlich sind und auch sehr unterschiedlich gelebt haben bis wir uns kennen gerlernt haben.

Sie ist in jeder Hinsicht die Erfahrene von uns beiden, ich der der sehr viel im Leben verpasst hat. Ihr ahnt es, sie ist meine einzige Freundin bzw, von family mal abgesehen auch mein einziger sozialer Kontakt. Dass das Problem genau da liegt, weiss ich schon lange. 5 Jahre wäre Zeit gewesen, da mal was dran zu ändern. Hab ich nicht getan, damit hab ich auch jetzt kein Recht rum zu heulen. Sie hat jetzt Hals über Kopf einen festen Freund gefunden, was mich auf brutalste Weise an meine Fehler die letzten Jahre erinnert. Ständig zu warten, bis sie kommt. Alles ihr zu überlassen. Jede Entscheidung, einfach alles. Nichts in die Hand genommen zu haben.

Nun isses so, dass durch mein "einsames" Leben bisher ich absolut sicher bin, Gefühle für sie zu haben. Andererseits weiss ich aber auch, dass mir die Abstufung für solche Sachen fehlt. Und hab das Glück, dass sie nie auf meine Versuche/Andeutungen angesprungen ist. Weil sie es natürlich nicht ernst genommen hat da sie mich kennt. Naja was ich sagen will - ich hab jetzt 5 Jahre lang mich darauf ausgeruht, ne wahre treue Freundin zu haben. Und KEINEN (in Worten: Null) weiteren Menschen in meinem Leben. Jetzt wo sie einen Freund hat fällt mir alles unfassbar schwer weil alles bisher irgendwie mit ihr zu tun hatte. Die kleine kommt natürlich momentan maximal vom Bett auf den Glastisch und wieder zurück - ich bin auf Pause in ihrem Leben. Normal. Jetzt bin ich auf der Suche nach irgend einem Neuanfang, der nicht sinnlos aussieht. So, das wollte ich nur mal los werden. Mann mann mann und ich hab gedacht, die Zeiten mich irgendwo in Foren aus zu heulen wären seit Jahren vorbei :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man(n) ist nie zu alt fürs Heulen ;-) Ich kann dir aber schonmal sagen, dass die Mitliedsnummer definitiv nichts ist, was dir irgendwie weiterhelfen wird, so mal auf dein Profil bezogen. Das ist wie abgelaufener Joghurt zum doppelten Preis und schon offenem Deckel, dessen leichte Grünfärbung schon den samtigen Inhalt erahnen läßt.

Partner oder Freunde sind nur Ergänzungen zum Leben und sollten nie mehr sein und ich weiß, nicht jeder hat die Kraft dazu, so klare Trennungen zu ziehen. Passiert mir auch immer mal wieder, dass ich ins Klammern komme. Aber daran läßt sich arbeiten oder man findet die passende Klammer. Das wäre natürlich der Optimalfall - das wäre dann wohl die Partnerschaft auf Lebenszeit :)

Dieser Nippel.. xD

Geschrieben (bearbeitet)

Was deinen Profiltext betrifft kann ich dem VP nur zustimmen.

Die *Mitleidsnummer* ist die denkbar schlechteste, so wirst du hier mit großer Wahrscheinlichkeit niemanden kennenlernen.

Und auch in freier Wildbahn nicht, denn keiner will sich stetig alte Geschichten anhören. Weil man da auch sehr schnell merkt, daß derjenige damit nicht abgeschlossen hat.

 

Das es nicht gut ist sich von einem Menschen *abhängig* zu machen, ist dir wohl bewußt.

Der Einzige, der an dieser Situation etwas ändern kann bist du selber.

Da bleibt nur rausgehen, neue Leute kennenlernen, auch wenn`s schwerfällt solche Unternehmungen alleine  zu starten.

Aber da musst du dich einfach überwinden, sonst wird sich an deiner Situation nichts ändern.

 

Viel Glück!

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Es hätte Dir schon früher klar sein sollen ob es nur eine normale Freundschaft sein soll oder hätte es mehr werden sollen.

Jetzt im nachhinein rum zu jammern bringt jedenfalls nichts!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Friendzone! Und das schon viel zu lange! Abhaken und weiter machen... Ich hatte solche Probleme früher auch und irgendwann wurde es mir zu blöd. Ich verliebe mich nur noch, wenn ich es auch zulasse. Das geht und macht das Leben leichter.

Geschrieben

Der Thread kann geschlossen werden, TE hat sich abgemeldet ... 

 

Liebe Grüße 

die Blüte

Geschrieben

Der ist raus. Bei ihr und hier.

×
×
  • Neu erstellen...