Jump to content

Welcher Job wäre gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


-&gt nur um mal zwei zu nennen.



Da gibt es auch "nur" den Dipl. (FH), und es sind keine Universitäten.


Geschrieben


und vergiss den bachelor!
damit kannste (so gut wie) nichts anfangen. master ist pflicht.



Wollte auch auf Master hinaus bzw. danach noch Dr.,hatte da nur einen Dreher drin,hatte es anders verstanden gehabt.

Ohne Bachelor kein Master und ohne Master kein Doktor^^

Und wenn ich mit dem ganzen durch bin,wenn ich ....keine Ahnung.... 36/37 bin und dann als Psychologe keine Einstellung finden kann,wo ist denn das Problem,das ich mich DANN nochmal Selbstständig mache?!

Ich für mich sehe kein Problem.
Depressionen / Burn-Out etc. sind schon bald Volkskrankheiten und werden immer für Jobs in diesem Bereich sorgen,da bin ich fest von überzeugt.

Aber wie gesagt,das weicht hier total von Thema ab,
es geht hier nur um einen Job,mehr nicht.

Ebenfalls ist es mir bewusst,das es ein laaaanger Weg werden wird, und mit Sicherheit auch nicht leicht.
Aber das hält mich nicht davon ab es in Angriff zu nehmen und alles dafür zu tun was geht.
Wenn nichts mehr geht und ich durchfallen SOLLTE,dann ist es Pech, das kann ich dann auch nicht ändern.
Aber so soll es nicht sein.
GGenau so ist mir bewusst,das ich einen Abi-Abschluss von maximal 2,0 erreichen darf um überhaupt in Richtung Psychologie zu kommen, aber auch DAFÜR werde ich alles tun.

Und nun bitte zurück zum Thema und wenn keiner mehr was hat,
dann kann hier auch dicht und ihr könnt mich einfach anschreiben


Geschrieben

Ich habe mein Studium mit Nachhilfe und technischen Übersetzungen finanziert.
Nachhilfe bringt im Schnitt € 20 pro Stunde und kann bequem als "Heimarbeit" betrieben werden.
Mit Übersetzungen lässt sich ein höherer Stundensatz erzielen, sofern man preiswerte Schreibdamen hat (finden sich in den neuen Bundesländern massenhaft).


Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es auch "nur" den Dipl. (FH), und es sind keine Universitäten.


"Die Universitäten sollten selber prüfen, ob das Diplom wieder eingeführt wird. Die besagten Universitäten, die die Wiedereinführung des Diploms überprüfen, sind die so genannten T9 (RWTH Aachen, TU Berlin, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Dresden, Leibniz Universität Hannover, das Karlsruhe Institute of Technology, die TU München, Universität Stuttgart)." (online-presseportal)


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Hallo, hier nun der männliche Teil, natürlich und das wurde auch schon gesagt ist eine lebenslange Fortbildung immer zu begrüßen! Ob nun aber wenn man sich den Eingangsthread durchliest der TE mit 27 Jahren sein Abi nachholt(gute Idee) und dann Psychologie als Studienrichtung angeht-nunja.Wenn alle Hürden spricht Abi/ Studiensemester durchlaufen sind ist der 40zigste Geburstag nicht weit, das sollte bei den Chancen auf einen Job beachtet werden.
Die Jobs in dieser Branche sind sowieso recht rar, eine private Praxis ohne einen bestimmten Bekannheitsgrad völlig ausgeschlossen.
Kurz um es gibt genügend Psychologen die in anderen artverwandten Jobs arbeiten um Geld zu verdienen!
Als gute aber eben alte Methode während des Studiums empfehle ich wie selbst gemacht das gute alte Taxifahren!
mfg der männliche Teil der aus dem Fach kommt!


Geschrieben

@Erwin. Danke, 2 davon sind bei "Früchtchen" in engerer Auswahl.


Geschrieben

[QUOTE=IchAusHH_27;7312256]Also zum einen lass ich weder entmutigen noch unterkriegen.
Und zum zweiten arbeite ich NICHT als Flughafenwächter etc. und bin auch kein Sub-Unternehmer

Meine Firma beschäftigt sich mit dem Ermittlungsdienst und geht quasi gegen Schwarzarbeiter usw. vor Nichts als Sub oder irgendwo Rumsteher^^

Und als nächstes habe ich mir noch nicht 100% überlegt,WAS ich studieren will,aber ich tendiere Richtung Bachelor Psychologie.
Ich habe schon oft gehört,das ich gut im reden bin und im manipulieren von Menschen () Ist MIR zwar noch nie wirklich bewusst gewesen,aber ich finde es interessant.
Zur Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit Psychologie,Hypnose und Gedanken lesen,allerdings hat dies auch viel mit dem Beruf zu tun.


@TE ist das was ich da kopiert habe dein ernst oder willste die leute hier einfach mal richtig hob nehmen ??

@All
Ich dachte hier zumindest in dem Thread sind akademiker genug vertreten !!
Sollte die an der Uni geschulte intelegenz eigentlich auser acht lassen das der TE Nicht Weis was erstudieren will , oh ich vergas Psychology weil ersogut leute bequatschen kann !
Bei den meisten funktioniert das auch ganz gut hier !
Psychologie und hybnose zum leute manipulieren ??? sind grade seine interessen batchler,master ,doctor !!
Berufs ziel DR M*** oder was ??


Geschrieben

...Hallo mein junge du bist 27 baust dein abbi ,selbständig in der sicherheitsbranche und willst studieren ??????????????????...

Das sehe ich wohl auch so. Im Idealfall hat man Abi mit 18 und ist mit 25 fertig mit studieren. Mit Ende 20 sollte man dann eigentlich die oberen Ebenen der großen Firmen erreicht haben.

Ich bin skeptisch mit Vollzeitjob und Studium. Spreche aber nur von meiner Wenigkeit. Mein Arbeitgeber mag vor allen Dingen flexible Menschen ohne Familie, denen es nichts ausmacht 12 Stunden arbeiten zu kommen. Und ich kann dir sagen, ich gehe um 06.00 Uhr aus dem Haus und so gegen 20.00 Uhr betrete ich meine Wohnung dann wieder, immer!

Ich verstehe das Gestöhne von den jungen Leuten immer net :-S


Geschrieben

@BÖSERBUB

Entschuldige,dass ich mich jetzt SO ausdrücke,aber irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen,das mich das "Gequatsche" nicht interessiert

ICH weiß was ICH will zum letzten mal

@CUDDLY
Wer sagt denn,das ich ein Problem damit habe 12 Std. zu arbeiten?
Ich bin selbstständig und arbeite mehr als 12 Std.
Nur will ich meine Grundlagen verbessern und halte dies für wichtiger.

Danach arbeite ich auch gerne wieder 12 Std. oder mehr

Und mit deinem Idealfall haste Recht,allerdings bin ICH KEIN IDEALFALL^^

Und auf Grund dessen,dass ich nun schon öfter zu hören bekommen habe,das einige noch später anfangen mit dem ganzen, warum sollte ich es denn nicht auch tun?
Ich bin zwar 27 und vorraussichtlich mit 37 fertig, aber wenn interessiert das?
FALLS ich die komplette Richtung einschlage wie ich mir vorgenommen habe,mache ich danach meine eigene Praxis auf und los gehts
Auf Grund dessen,das ich ein duales Studium anstrebe, wäre dann auch einwenig Beruferfahrung vorhanden und ggfls. auch schon ein kleiner Bekanntheitsgrad und schon gehts wieder los mit mind. 12 Std. arbeiten

ISt doch garkein Thema.

Und Leute ich werde jetzt nur noch auf Job Empfehlungen schreiben, da es ja offentsichtlich nicht verstanden wird.

Wird können auch gerne ein neues Thema eröffnen mit dem Thema
"Ich habe ein Problem damit,wenn 27 Jährige noch anfangen Abi zu machen und zu studieren" und DA könnten wird dann EVTL. weiterquatschen ^^


Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es auch "nur" den Dipl. (FH), und es sind keine Universitäten.


Ja, Standard für Fernstudiengänge.
Im Endeffekt geht es aber um die Bundesländer - also müsste man dort die Unis durchsuchen ...


Mit Ende 20 sollte man dann eigentlich die oberen Ebenen der großen Firmen erreicht haben.


Wie bitte? Zeig mir mal einen Hauptabteilungsleiter eines Dax Unternehmens mit unter 30 ...


bearbeitet von root82
×
×
  • Neu erstellen...