Jump to content

Verliebt in die Affaire-und nun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe ausschliesslich Affairen, oder "friends with benefits", wo man durchaus auch gemeinsam Dinge unternimmt... aber eben ohne Ausschliesslichkeitsanspruch und ohne Zukunftsplaene.
Trotzdem muss ich schon ein bisschen verliebt sein, sonst gehe nicht nicht mit jemandem ins Bett!

Zwei meiner Affairen haben geendet, weil er seine Traumfrau gefunden hat, die meisten, weil einer von beiden weggezogen ist. Und hinterher freut man sich, wenn man ganz harmlos gelegentlich mal voneinander hoert... Eine allerdings hat abrupt geendet, als er mir eines Tages mitteilte: "Du bist meine Traumfrau. Ich bewundere deine Unabhaengigkeit und will bei dir einziehen, mit dir Kinder haben und dich heiraten." Da hab ich ihn schockiert rausgeworfen. Eine Woche kampierte er vor meinem Haus, um mich umzustimmen. Meine Freundin fand's romantisch, ich nur nervig: die Frau, von der er erhoert werden wollte, hatte nix mir mir zu tun! Und er haette sich mit seinen Wuenschen nie auf eine Affaire einlassen sollen.

Mir ist meine Unabhaengigkeit wichtig; trotzdem ist es schoen, vertraute Menschen zu haben, mit denen man schoene Dinge teilen kann, ohne deshalb sein eigenes Leben aufgeben zu muessen.


Geschrieben

ich würde niemals etwas haben wollen, was schon jemand anderem gehört!
passiert ist es mir auch schon, aber das geht auch wieder vorbei.
was ist denn schon für die ewigkeit? welcher scherbenhaufen lohnt sich wirklich?

das hat doch nur bei den gebrüder grimm funktioniert.
für mich ist freundschaft in kombi mit sex zwar schwierig, aber wertvoller.
schmetterlinge kommen und gehn :-)


Geschrieben

Wieso ne Maschine..einma gefickt und dann zur Nonne geworden? Das wiederum wäre nix für mich




ne ..ne nonne bestimmt nicht aber wenn eine affäre.. zuende ist.. wo gefühle verletzt wurden..oder was auch immer.. da kann ma doch nicht gleich in die nächste steuern..
das meinte ich mit maschine!


Geschrieben

ich denke, genau da liegt der Unterschied: bei einer Affaire sollten nicht so viele Gefuehle im Spiel sein, dass man danach erstmal total fertig ist... das ist (oder in dem Falle war) eine Beziehung.


Geschrieben

aber wenn eine affäre.. zuende ist.. wo gefühle verletzt wurden..oder was auch immer.. da kann ma doch nicht gleich in die nächste steuern..



Ich kann beim besten Willen nirgends erkennen wo ich schreib sofort


Geschrieben

ich würde niemals etwas haben wollen, was schon jemand anderem gehört!

Das ist bei Affairen und Beziehungen auch grundsätzlich nicht der Fall.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht gerade ein Anhänger des Konzepts der Exklusivität in einer Affäre... weder bei mir noch bei anderen.

Ich hätte ebenso ungern das Gefühl, jemand glaubt, ich gehöre exklusiv ihm, wie ich mir sagen lasse, ich stelle einen solchen Anspruch.

Ich empfinde das als unangemessen.

Eine Affäre bereichert mein Leben. Sie ersetzt es nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun,vielleicht habe ich das mit dem "Anspruch" falsch ausgedrückt. Zumindest scheinen das einige nicht so verstanden zu haben, wie ich das meinte!
Sicher habe ich keinen "Anspruch" auf irgendeinen Menschen!!

Mhm, in einer Beziehung ist es doch so, dass man Zeit miteinander verbringt, weil man gerne mit dem anderen Part zusammen ist.Auch wenn man darauf keinen Anspruch hat.
Eine Affaire ist für mich einfach eine andere Konstellation zwischen zwei Menschen. Das Hauptaugenmerk ist da auf den sexuellen Kontakt ausgerichtet.Oder seh ich das jetzt auch wieder verkehrt?


Geschrieben

Wieso verkehrt...

Du siehst das so, wie du das siehst, und das ist mit Sicherheit richtig.

Für mich ist das Gefühl der inneren Nähe wichtig. Eines gewissen Bandes. Ich sehe meinen Geliebten überaus selten, wir laufen uns hauptsächlich im Netz über den Weg. Aber das auf eine Weise, die ist einfach nur bereichernd.

Klar dreht sich's viel um Sex. Aber halt auch viel um... Aufmerksamkeit. Anerkennung. Zuneigung. Und das vielleicht doch auf einer ein bisschen tieferen Ebene als mit dem Freundeskreis. Mit dem man halt doch nicht alles besprechen kann. Und auch mein geliebter Gemahl will nicht alles wissen, was ich denke (ja, das haben wir geklärt :rolleyes

Und ich schreib einfach gern, was mir so einfällt, weil es mir hilft, mich entspannt. Es ist schön, jemandem zu haben, der einem zuhört und einen mag, egal was man macht. Vielleicht, weil es in einer Affäre eben genau die Art von Beziehung ist, bei denen ein "falscher" Gedanke, eine "falsche" Aktion keine Auswirkungen auf den Gegenüber hat, und diesen daher nicht irgendwie gefährden kann. Der aber nah genug ist, um bereit zu sein, es sich anzuhören, sich damit zu befassen. Und der einen hinterher auch noch lieb hat... eben wege der gewissen Entfernung bei der Nähe.

Das empfinde ich als das Wichtige bei einer Affäre. Dass man jemandem nahesteht, auf den man keinen Einfluß hat. Den ich nicht vor mir schützen muss. Vor den Seiten, die ich sonst keinem zeigen möchte.


Geschrieben

Intimen Sex kann und will ich nur mit jemadem haben den ich mag, an dem mir was liegt und mit dem ich gerne Zeit verbringe, für den ich mich interessiere und der sich für mich interessiert.

Daher sind da auch Gefühle im Spiel und auch diese können enttäuscht werden.
Sie können sich verstärken oder abschwächen und da habe ich kaum Möglichkeiten der Einflußnahme drauf. Das liegt an so vielen Umständen und Gegebenheiten das ich es oft nicht mal merke oder erklären kann was jetzt welche Reaktion ausgelöst hat.

Wenn es paßt kann da gerne mehr draus werden und wenn nicht hat man eine schöne Affaire gehabt und kann diese ohne große Probleme beenden.

Allerdings finde ich, das dies auch kommuniziert werden sollte. Sich einfach nicht mehr melden zeugt von schlechter Kinderstube und Mißachtung dem anderen gegenüber.


Geschrieben

In einem Punkt hast Du sicherlich recht: es geht ja nicht darum ,was richtig oder falsch ist!
Ich halte es für wichtig zu erfahren, was kann ich anders machen!!!
Um meinen eigenen beschränkten Horizont zu erweitern suche eben auch Kommunikation um evtl mir andere Wege zu suchen.


Geschrieben

Verständlich...

Wobei die Frage lautet: womit genau bist du unzufrieden, in dem, was du machst und fühlst? Was genau möchtest du denn ändern?

Möchtest du Liebeskummer vermeiden?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es paßt kann da gerne mehr draus werden und wenn nicht hat man eine schöne Affaire gehabt und kann diese ohne große Probleme beenden..


Leider nein! Ich stell grad erst wieder fest, wie lange es dauert, tiefergehendere Gefühle zu überwinden.
OT: Würde es dir was ausmachen, deine Schrift auf eine leichter lesbarere Farbe einzustellen?

Ich seh das auch so, dass man an eine Affäre einen ganz anderen Anspruch hat als an eine feste Beziehung. Natürlich "gehört" einem der Partner nie, aber er gehört zu einem und von daher ist da ein Alltag selbstverständlich, der es in einer Affäre nicht ist.

Von meinem Partner erwarte ich, dass er die Familie mit einbezieht, mich begleitet, meinen Geburtstag und Weihnachten mit mir feiert, ich ihn anrufen kann, ohne mir dabei Gedanken machen zu müssen und es ist eben klar, dass man Wochenenden und Urlaube in der Regel gemeinsam gestaltet.

Bei einer Affäre hingegen ist erst mal gar nichts selbstverständlich. Man muss immer wieder neu abklären, ob man dieses oder jenes miteinander machen möchte, man ruft nicht einfach so beieinander an und plant den anderen höchstens als gelegentliches Highlight ein.

Genau das ist es aber auch, warum Affären oft viel reizvoller sind. Man hat keinen Alltag, der nerven könnte und wobei Reibungspunkte auftreten könnten und beschenkt sich immer wieder gegenseitig mit Zuwendung. Dafür hat man auch wenig Sicherheiten...


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Sinnliche!!!
Das ist genau das was ich meinte!!!!
Nur den letzten Teil Deines Postings kann ich nicht so ganz teilen...
Sehr gerne würde ich mit meiner Affaire mehr Zeit verbringen und fragte nach zwei Stunden im Monat,in denen wir was anders machen könnten. Es kam nur ein: ich würde ja gerne,aber.....er will einfach nicht! Damit muss ich halt leben,Pech gehabt.
Lange kämpfte ich danach mit dem Gefühl, dass damit meine Person nur auf eines reduziert wird.Darunter litt ich mehr,als unter meinen unerwiderten Gefühlen.
Aber die Zeit heilt alle Wunden, und mit der Kontrolle über meine Gefühle, kann ich auch damit umgehn,nur ein " sexueller Glücksgriff" zu sein...


[QUOTE=Altesse;7341304]Verständlich...

Wobei die Frage lautet: womit genau bist du unzufrieden, in dem, was du machst und fühlst? Was genau möchtest du denn ändern?


Das ist die Frage aller Fragen...zumindest für mich!
Ich wollte keine Beziehung,aber auch nicht auf Sex verzichten.Ich HAB ja eigentlich was ich suchte...aber es macht mich nicht wirklich glücklich und nicht wirklich zufrieden..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ delphin

natürlich hast du recht.

es war auch nur meine persönliche sicht und hat keine allgemeingültigkeit.


Geschrieben

Ridikulum - ist doch klar, deine Gefühle und Ansprüche haben sich gewandelt. Du wolltest unverbindlichen Sex und hast dich dabei verliebt. Nun sollte für deinen Geschmack aus der Affäre eine Beziehung werden - nur sagt der Mann vermutlich, dass es so doch gar nicht vereinbart war... Man muss auch Beziehungen immer wieder neu aushandeln...

Äh.. hattest du nicht weiter oben geschrieben, dass die Affäre Vergangenheit sei und du das Thema eher allgemein behandelt haben möchtest?


Geschrieben (bearbeitet)

Äh.. hattest du nicht weiter oben geschrieben, dass die Affäre Vergangenheit sei und du das Thema eher allgemein behandelt haben möchtest?[/QUOTE]


Mhm, die Liebe gibts so nicht mehr! Die Affaire hab ich bereits dreimal beendet- er hat mich jedesmal zurückgeholt...
Wir können halt nicht mit und nicht ohne einander..

Da manche Poster ja mich direkt ansprechen,antworte ich eben auch direkt darauf...was nicht bedeutet,dieses Thema nicht auch allgemein halten zu können...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wird es haarig... wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht... und das loslassen sehr schwer bis garnet geht.. weil ma nur vermisst... was nicht sein soll


Geschrieben

also ohne mal all die anderen kommentare wirklich gelesen zu haben, denke ich da so:
ist es eine wirkliche affäre?? (eine affäre hat für mich immer mit gefühlen zu tun und zwar auf beiden seiten) oder ist es eher eine "spielbeziehung " die ohne gefühle auskommt und in erster linie um die erotik dreht??

dann die frage wie ist die konstellation (single oder nicht auf beiden seiten) udn auch ob die gefühle beidseitig sind......... wenn ja und keine familien dahinter stehen.......dann einfach offen sein und den beziehungsversuch wagen........

wäre froh ich könnte das mit meiner affäre machen..... wir passen perfekt zusammen aber wir können es nicht offen ausleben..... aber wir lieben einander udn sind ein inoffizielles paar...... manches mal ist es aus beruflichen und familiären nicht möglich seine liebe offen zu zeigen, aber sie ist dennoch da und muss gepflegt werden


Geschrieben (bearbeitet)





wäre froh ich könnte das mit meiner affäre machen..... wir passen perfekt zusammen


das ist es ja, alles passt..in jeder hinsicht.. auch die zuneigung...und doch soll es nicht sein!!
es ist ganz schön zermürbent..und kaum auszuhalten..
auf beiden seiten nicht glücklich mit der situation..es geht nicht mit..und nicht ohne..
aber es gehört auch mut dazu..etwas zu ändern..um zu geniessen.




Genau das ist es aber auch, warum Affären oft viel reizvoller sind. Man hat keinen Alltag, der nerven könnte und wobei Reibungspunkte auftreten könnten und beschenkt sich immer wieder gegenseitig mit Zuwendung. .



aber selbst das..ist manchmal schon zuviel...für einen mann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...