Jump to content

Dom-sub, wie habt ihr es dem Partner mitgeteilt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Huhu,

mich würde mal interessieren wie ihr Frauen eure Bedürfnisse dem Partner mitgeteilt habt... Also wenn ihr Dom oder sehr dev seit und es ausleben wollt. Man weiß ja nicht ob der Partner sich dann an den Kopf greift.... 

Und Männer- wie würdet ihr damit umgehen wenn das nicht euer Fall ist und wie wünscht ihr euch es zu erfahren bzw wann?  Gleich von Anfang an? 

 

Würde mich über ein paar nette, hilfreiche  Beiträge freuen :)

Geschrieben

Hallo. ....ich habe erst einmal ausgelotet wie er grundsätzlich zum BDSM Thema steht ohne  mich ins Gespräch zu bringen. 

Also bekam ich seine ehrliche Meinung. Und demnach habe ich dann agiert.  Lg

Geschrieben

Das ist ne super Idee... Danke dafür. Falls es mal wieder so weit ist, werd ich das probieren :)

Geschrieben

Dann wünsche ich dir sehr das er die richtige Antwort gibt. ......

Meiner hat es leider nicht getan.  Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sprach meinen damaligen Mann auch an, dass wir vielleicht mal etwas anders machen könnten und versuchte mit ihm über meine Wünsche zu reden. Dabei hatte ich das Gefühl, dass er gar nicht verstand was ich ihm mitteilen wollte. Sein Kommentar "Du bist ja pervers"

 

Dann gab ich ihm wunderschöne und auch hilfreiche Internetseiten zum Belesen. Nach 3 Monaten hatte er sich immer noch keine Seite angesehen.

 

Auf meine Frage, ob wir mal zusammen einen Stammtisch besuchen könnten, kam die Antwort, dass ich nicht mehr normal sei und er solche Schweinereien nicht macht.

 

Wenn ich mit ihm sprechen wollte, blockte er total ab.

 

Das Ende vom Lied war, dass ich 2 Möglichkeiten gehabt hätte. Entweder trennen wir uns oder ich passe mich weiterhin seinem Sex an. Also passte ich mich weiter seinem Sex an (der eh nur 3 oder 4 mal im Jahr war) und stellte meine Bedürfnisse hinten an.

 

Heute möchte ich auf diese Sexualität nicht mehr verzichten. Und wenn mir ein Mann das nicht geben kann oder will, dann passt es eben nicht. So einfach ist das für mich ;)

 

Nichts gegen "Blümchensex", der gehört auch dazu, keine Frage. Doch nur? Definitiv NEIN!

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

Oh je... Genau vor sowas hab ich angst... Aber wenn man sich liebt versucht man doch dem anderen auch die Bedürfnisse zu erfüllen im normalfall... Aber ich hab da auch den Gedanken das man schnell als unnormal oder Pervers bezeichnet wird.... Ist halt bissel anders als nur drüber rutschen... Danke für deine Antwort...

Geschrieben (bearbeitet)

 

Meiner ist der Meinung es ist pervers und abartig. 

Er war so negativ das ich großen Abstand genommen habe dieses Thema weiter mit ihm zu erörtern.

Wenn du mehr wissen möchtest....gerne PN 

bearbeitet von mariaFundtop
Textänderung
Geschrieben

Na toll.. Ich kann dir nicht schreiben, kannst du mir mal bitte was schreiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh...ich kann dir auch nicht schreiben. ....du hast auch einen Filter drin

du kannst uns nicht schreiben. ....seltsam. ....muss mal unsere Einstellungen anschauen.

Habe unsere Einstellungen angesehen. ...an uns liegt es offensichtlich nicht. 

Vielleicht hast du einen Altersfilter drin. ....und kannst uns deshalb nicht schreiben. ...und ich dir auch nicht. 

bearbeitet von mariaFundtop
Textänderung
Geschrieben

Mein damaliger Partner fand es auch abartig und pervers.... deswegen haben wir uns auch getrennt trotz unserer Tochter.

Er war nicht bereit was neues auszutesten und ich konnte und wollte nicht ohne leben.. habe es lange genug versucht zu unterdrücken

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

haben eure partner nicht gemerkt wie ihr gepolt seid ?

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein partner das nicht sofort merkt, ausser wenn man ihm beim sex was vorspielt  und seine eigenen bedürfnisse ständig in den hintergrund stellt.

warum tut man sowas ? es wäre doch viel einfacher, ihm das schon beim ersten mal / am anfang zu sagen/zeigen. so ist es doch kein wunder, dass jahre vergehen  in denen man keinen erfüllenden sex hat.

gerade am anfang sind partner eher dazu bereit etwas neues auszuprobieren.... man muss es ihnen nur sagen... wenn nötig schrittweise.

wenn er der partner sexuell nicht ein völliger fehlgriff war, dann kann das auch in sehr vielen fällen klappen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kat29706:

Oh je... Genau vor sowas hab ich angst... Aber wenn man sich liebt versucht man doch dem anderen auch die Bedürfnisse zu erfüllen im normalfall...

Also ICH liebe grundsätzlich nur Frauen, die zumindest vordergründig alle meine Bedürfnisse und Ansichten teilen. Verblinzeln kann man sich jedoch auch in sogenannte Totalausfälle..........;)

Geschrieben

:persevere: heist für dich macht eine beziehunng nur sex aus.... Also liebe denke ich ist das falsche wort... Eher affaire...

Geschrieben

Ich als Mann würde schon wollen, dass sie mir das sagt. Ob jetzt langsam und behutsam oder mit der Holzhammermethode muss sie entscheiden. Es macht doch den Sex um Längen besser, wenn man offen über Bedürfnisse sprechen kann und sich auf einander einstellt. Was allerdings nicht bedeutet, dass man Sachen nur "dem anderen zuliebe" mitmacht, das kann auf Dauer nichts werden. Wenn aber beide Partner Interesse daran haben die Beziehung auf den nächsten Level zu heben, dann kommt man unmal nicht drum herum offen zu sich zu sein und dann eben auch offen dem Partner gegenüber.

Geschrieben

Würdest du es gleich am Anfang wissen wollen? Danke für deine Antwort.

Geschrieben

Ja natürlich direkt von Anfang an, nur so kann man(n) doch entscheiden, ob das was für einen ist. Vor allem ist sie dann ja auch diesen Stein vom Herzen los, der sie ständig belastet. Dann doch lieber raus damit und schauen wie er reagiert, als noch X Wochen zu warten und zu bangen.

Geschrieben

WDas stimmt schon. Nur sollte sich ja eine beziehung nicht nur durch den sex entscheiden.... Bei ner affaire ist das ja was anderes. Nur wenn man sich kennen lernt, toll findet alles passt und dann wird man absolviert nur weil man nicht die gleichen Phantasien hat find ich doch bissel doof... Ich meine sex ist doch ne sache die sich weiter entwickeln kann oder sehe ich das falsch? Klingt so als ob ne Beziehung hier nur nach dem sex entschieden wird :/

Geschrieben

Nee das kam falsch rüber. Eine Beziehung sollte sich nicht über den Sex definieren, allerdings gehört Sex zwingend zu einer intakten Beziehung dazu. Natürlich entwickelt man sich da weiter, aber wohin willst Du Dich denn entwickeln, wenn Du Dir unsicher bist, ob und wie Du es dem Partner sagen kannst. Da entwickelt man sich auf anderen Ebenen der Beziehung weiter und festigt diese nur um dann festzustellen, dass der Partner sich sexuell gar nicht weiterentwickeln möchte. Da ist es doch sicher hilfreich schon im Vorfeld zu wissen, ob der Partner bereit ist diesen Weg mitzugehen, oder ob er das von vorneherein kategorisch ablehnt, oder?

Geschrieben

Neben dem tipp von Maria das Thema einfach mal plaudernd anzusprechen, wäre auch ein softes Spiel beim Sex evtl ein guter Einstieg. Gerade hier ist man doch spontan bereit etwas anderes als das gewohnte auszuprobieren.
Ein bischen Spielzeugauswahl und Szenarien und das bei jedem mal etwas steigern. Man sieht dann doch ob sich der Partner darauf einläßt oder nicht.

Ab einen gewissen Erfahrungsgrad allerdings wird das allerdings/oftmals nicht befriedigend reichen. Topping from the Bottom oder absolut fehlende devotheit/masochismus ist auf lange Sicht nicht erfüllend. Dann sollte man bereits entsprechend suchen. Viel Glück!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb magnifica_70:

haben eure partner nicht gemerkt wie ihr gepolt seid ?

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein partner das nicht sofort merkt, ausser wenn man ihm beim sex was vorspielt  und seine eigenen bedürfnisse ständig in den hintergrund stellt.

warum tut man sowas ? es wäre doch viel einfacher, ihm das schon beim ersten mal / am anfang zu sagen/zeigen. so ist es doch kein wunder, dass jahre vergehen  in denen man keinen erfüllenden sex hat.

gerade am anfang sind partner eher dazu bereit etwas neues auszuprobieren.... man muss es ihnen nur sagen... wenn nötig schrittweise.

wenn er der partner sexuell nicht ein völliger fehlgriff war, dann kann das auch in sehr vielen fällen klappen.

 

Naja, wenn Du es selbst nicht benennen konntest, es vorher nie kennen gelernt hattest, sehr konservativ erzogen wurdest, in eine konservative, katholische und moralische Familie geheiratet hast usw. ..........und Du es nach ca. 8 Jahren Beziehung mit anschließender Ehe fest stellst, dass es noch mehr gibt wie nur alle paar Wochen Blümchensex......Du Deine eigene Sexualität neu entdeckst in Form von Frauengesprächen, Büchern, Aha-Gesprächen, Filmen...........usw, dann möchtest Du es mal ausprobieren, erleben, erfahren, fühlen ect.

Und ja, ich dachte ich wäre damals aufgeklärt gewesen .Und abermals ja, ich war, was die Erotik betrifft, ein wenig hinten an. Und weiter? Ich finde es nicht schlimm. Ich fände und finde es schlimm, wenn man merkt, dass da mehr ist und man verzichten muss, nur weil der Partner das nicht gut findet, es pervers wäre.

Mit dem Wissen von Heute zurück zu meiner Ehe - ja, dann würde ich heute anders handeln.

Also hatte ich mich gefügt, denn mein Trennungsgrund war nicht, dass mein jetziger Ex nicht auf meine sexuellen Wünsche eingegangen ist ;)

 

Geschrieben

Da ich meine damalige Partnerin in einer einschlägigen Community kennen gelernt habe, war das Kommunizieren kein Problem. Ich würde es allerdings auch frühzeitig wissen wollen, wenn entsprechende Neigungen vorhanden sind. Natürlich muss man nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber es sollte klar sein, bevor man das Haus baut.

Geschrieben

Meiner Überzeugung nach ist eine Neigung ein Persönlichkeitsmerkmal, das sich nicht nach Belieben ab- und anschalten lässt. Ich zum Beispiel bin dominant. Das zeigt sich im Beruf, im Sport, in der Freizeit, in der Partnerschaft. Ich bin es gewohnt, Entscheidungen zu treffen, zu führen und auch mal für andere zu entscheiden. Wenn man sich mit mir einlässt, bekommt man dies zwangsläufig mit, wobei ich mir einbilde, dass dies auch eine sehr angenehme Weise geschieht. Eine dominante Frau könnte mit mir wahrscheinlich nicht glücklich werden, da unsere beiden Alpha-Stati nicht miteinander vereinbar wären.

Klar gibt es Unterscheide darin, wie man seine Neigung auslebt. Würde ich mit meinen Angestellten wie mit einer Bottom umgehen, würden sie wohl nicht lange für mich arbeiten (oder vielleicht gerade dann? ;)). Und obwohl ich kooperativ mit ihnen umgehe, freundlich und höflich bin und mir einbilde, sehr zugänglich zu sein, wissen sie, wer letztlich die Entscheidungen trifft und den Hut anhat.

Was ich damit sagen will: Wenn es sich um eine Neigung handelt, bekommt der Partner es sicher recht früh mit. Vielleicht erst einmal unbewusst und eher sublim, aber er wird es merken. Bekommt er es nicht mit, gibt es einen Fehler im eigenen Verhalten, das nicht mit der eigenen Persönlichkeit übereinstimmt. Aber das führt dann über kurz oder lang sowieso noch zu Problemen.

Geschrieben

Ich bin nur sexuell devot. Im normalen Alltag nicht. Da weiß ich was ich will und treffe meine Entscheidungen. Also ich denke diesbezüglich kann man das nicht verallgemeinern... Bin sexuell genau das Gegenteil von meiner normalen persönlichkeit wobei ich da nicht richtig Dominant bin und andere dominiere, ich lass mir in meinen Sachen nur nicht rein reden. Meine Partner haben immer gemerkt das ich beim sex devot bin,sind nicht viel drauf eingegangen. Mal kurz gefesselt... Das macht wohl jeder mal, dann sollte ich auch mal den Ton angeben weils es für sie toll war... Liegt mir nicht habs aber gemacht weil ja nicht nur meine Bedürfnisse wichtig sind.....  Also naja,ich Habs nie angesprochen das es mehr als nur mal fesseln sein sollte, aber gezeigt Hab ich es deutlich....

Geschrieben

Ich denke auch nicht, dass man das nicht verallgemeinern kann. Man hört/liest ja auch immer wieder von Menschen in Führungspositionen, die den ganzen Tag für andere entscheiden müssen und beruflich das klassische Alpha-Tier sind, die sich dann in der Freizeit dann aber sexuell unterwerfen wollen. Von daher passt das ja auch im Beruf "seinen Mann zu stehen" und sich im Bett dann "führen zu lassen". Gibt da ja generell sehr viele Facetten.

@Kat29706 wenn dein Partner die Andeutungen nicht verstanden hat, dann werd einfach konkreter. Wir Männer sind da leider oft nicht wirklich empfänglich für "Andeutungen" ;-) Wenn Dir es gefällt gefesselt zu werden und Du mehr willst, dann sag ihm das. Lest euch schlau, schaut Videos und testet es gemeinsam aus. Wenn er sagt, dass er das nicht mag, dann ist das in der Regel ja erstmal nur ein Schutzmechanismus, weil er es nicht kennt und vielleicht auch erstmal Abwehr, weil der Vorschlag nicht von ihm kam ;-)

Aber wie vor mir schon geschrieben wurde, testet euch da langsam ran, erfahrt eure Grenzen und schaut wie weit es euch beiden Spaß macht. Ganz wichtig ist halt miteinander zu kommunizieren.

×
  • Neu erstellen...