Jump to content

Wann wird es Liebe?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jo, Diskussion wäre schön, wenn manche Leute ihre Stutenbissigkeit lassen würden.

Hättest Du - statt Dich gleich angepisst zu reagieren - bei meiner ersten Antwort einfach mal nüchtern nachgelesen, dann war da ein Diskussionsansatz.

Ich habe nämlich mitnichten Deinen Ansatz vollkommen bestritten - aber relativiert und habe dafür auch Argumente angeführt.

Darüber hätte man zum Beispiel diskutieren können!


Geschrieben

Jo, Diskussion wäre schön, wenn manche Leute ihre Stutenbissigkeit lassen würden.



Ich bin nicht stutenbissig, frag meine 3 Brüder, ich boxe eigentlich jeden Kampf aus.

Hättest Du - statt Dich gleich angepisst zu reagieren - bei meiner ersten Antwort einfach mal nüchtern nachgelesen, dann war da ein Diskussionsansatz.

Ich habe nämlich mitnichten Deinen Ansatz vollkommen bestritten - aber relativiert und habe dafür auch Argumente angeführt.

Darüber hätte man zum Beispiel diskutieren können!



Okay - das lass ich gelten. (bin ja doch lernfähig)

Alte Leute, Schwule und Beziehungen ohne Kinderwunsch waren angeführt - die Beziehungen eingehen um völlig losgelöst als Paar zu leben.
Ich mach mir da mal Gedanken (abgesehen von dem der sicheren Gemeinschaft).


Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Stutenbissigkeit könnte sich allerdings gerade aus der Konstellation mit 3 Brüdern erklären!

Aber jetzt mal im Ernst: bei meiner jetzigen Partnerin war es erst das Schreiben und dann das Telefon, das im Grunde alle Weichen gestellt hatte, zumal Entfernung und Urlaub einen schnellen "Riech"kontakt nicht zuließen. Das Aufeinandertreffen war eigentlich "nur" die Bestätigung dessen, was wir zuvor bereits wahrgenommen hatten.
Natürlich will ich damit nicht die Pheromonrolle negieren - ich bin überzeugt davon, dass man sich riechen können muß! Aber der Wirkkomplex, der uns zu einem andern Menschen hinzieht, scheint mir tatsächlich um einiges vielschichtiger zu sein.
(Eines der Dilemmata der Forschung ist ja immer wieder, dass jede Neuentdeckung überbewertet wird. Nicht umsonst sprechen die Väter der modernen Genforschung inzwischen von der "Katastrophe der Genetik", weil plötzlich alles auf sie reduziert werden sollte.)
Ich glaube, dass Pheromone etwas sind, ohne die nichts geht - aber als alleiniger Selektionsmechanismus können sie meines Erachtens nicht gesehen werden.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Neenee, ich mag Disharmonie überhaupt nicht und auch wenn jmd. laut wird (einschließlich ich selbst), da hatte ich schon eine gute "Lehre" diesbezüglich. (gut, die Laustärke im Forum ist minimal *g*, aber die Aggressivität kommt ja auch rüber)

Pheromone außen vor, okay.
Ich habe ja noch eine ganz andere These und zwar die der Schwingungen.
Da der Mensch ja zu ca. 70% aus Wasser (also Wasserstoff und Sauerstoffatomen) besteht und Atome in einer bestimmten Frequenz schwingen - könnte es sein, dass sich Menschen mit einer ähnlichen "Schwingungsfrequenz" anziehen oder eben abstoßen.
Könnte DAS evtl. die Liebe zwischen 2 Menschen erklären, wenn sie sich primär NICHT fortpflanzen wollen?


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Summertime777

nicht nur könnte, es ist so.


Geschrieben



Pheromone außen vor, okay.
Ich habe ja noch eine ganz andere These und zwar die der Schwingungen.
Da der Mensch ja zu ca. 70% aus Wasser (also Wasserstoff und Sauerstoffatomen) besteht und Atome in einer bestimmten Frequenz schwingen - könnte es sein, dass sich Menschen mit einer ähnlichen "Schwingungsfrequenz" anziehen oder eben abstoßen.



das ist eine sehr interessante theorie, ich werde in die neuauflage des kaffee-date-notfall-sets eine wünschelrute einbauen, danke für die anregung


Geschrieben

Ich habe jetzt meine Pheromone ein Woche lang versprüht.

Und mit welchem Ergebnis?


LG xray666


Geschrieben

Meiner Erfahrung nach wird es Liebe..., wenn es einem nicht mehr "nur" um Sex geht und Sex auch keine Rolle spielen muss. Man mag den anderen einfach so wie er (sie) ist.


Geschrieben

@mr magic21
Die definition kann aber auch freundschaft sein ,wo du da anführst ,Vieleicht ist das auch ein wesentlicher bestandteil von liebe aber nicht unbedingt ???

Schwer zu devinieren den punkt vestzulegen ab wann es für wehn liebe ist oder eine freundschaft intensive fickbeziehung ,wo sind die grenzen !!

Ich kenne einige frauen mit denen ich immer gleich sehr intim sein kann und über alles reden ,sex haben ,knutschen und kuscheln ,wir mögen uns ,ja ist das aber schon liebe ?
Irgendwo ja aber auch nicht die tiefe eine alles überwindende ???

Aber warum festlegen was liebe jetzt ist ,kann morgen ganz anderst sein ,und ist die wahre liebe überhaubt möglich ??

Auf alle fälle kann man sie nicht suchen sondern sie findet einen vieleicht !?!?

Ich denke das die menschen die diesen begriff nicht so deteiliert,begründen und die umstände von liebe nicht devinieren sich mit lieben viel leichter tun !


Geschrieben

Hallo zusammen,

zu diesem Thema fällt mir spontann das Buch - " Die Kunst des Liebens " von Erich Fromm - ein, in dem sehr gut beschrieben wird wie man sich schnell selbst was vormacht, ohne dies auch noch zu bemerken.
Sehr interessant und auch erschreckend dieses Buch...ich kann es nur empfehlen

Liebe Grüße


Geschrieben (bearbeitet)


Wie ergeht es euch mit dem ewigen Mysterium Liebe?




es ist ein wort!bestehend aus fünf (5) buchstaben,das ein gefühl beschreiben soll,welches von den meisten völlig falsch,und von den übriggebliebenen gar nicht erst verstanden wird!

es ist eine floskel,die eigentlich keiner braucht!

das was wir füreinander empfinden,können wir nicht mit 5 (fünf) buchstaben erklären!

"ich liebe dich!"das hört sich an,als wenn du versuchst deinen hund davon abzuhalten das er dir auf den teppich kotzt!



sorry,ist nur ne meinung!


bearbeitet von xsuessespaarx
×
×
  • Neu erstellen...