Jump to content

Die richtige Wortwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Problem ist aber, dass ich zu schnell in medizinische Ausdrücke abschweife und es dann irgendwie nicht mehr erotisch wirkt....


wie wär 's denn mit 'Yoni' und 'Lingam'? (zur Not hilft Wikipedia)
Nicht vulgär, nicht medizinisch, immer noch ein bisschen exotisch und damit u.U. auch extra erotisch.


Geschrieben


@Mandarina: Habe gerade vier von dir verfrühstückt... Lecker.



wohl bekomm's


Geschrieben

wie wär 's denn mit 'Yoni' und 'Lingam'?



Will man aus seinem Schlafzimmer unbedingt einen Thai-Massage-Tempel machen?


Geschrieben

Will man aus seinem Schlafzimmer unbedingt einen Thai-Massage-Tempel machen?




ich nicht

bei mir dürfen die Dinge ruhig benannt werden


Geschrieben

es bleibt wohl jedem seine Wortwahl. Aber jeder hat unterschiedliche Assoziationen. Für mich gehören die einzelnen Wörter auch in unterschiedliche Bereiche und finde sie an anderer Stelle doch eher unpassend.

um mal als Beispiel ein paar erwähnte Bezeichnungen für mich einzuordnen:
'Fotze' ist für mich sehr vulgär und passt für mich in eine Hafenkneipe, wo ich nun mal nicht verkehre.
'Muschi' irgendwie nicht ganz passend
'Vagina', da seh ich es ähnlich wie Ladyschatten, medizinisch passend, aber nicht mehr erotisch
'Yoni' kenn ich vom Tantra und damit verbinde ich nicht Thaimassage, sondern eine gewisse Ehrerbietung.

Da es für die Geschlechtsteile sehr viele Wörter gibt, dürfte jeder etwas passendes finden. Bei der Kommunikation sollte man aber sicher sein, dass sich das Gegenüber auf einer ähnlichen Wellenlänge bewegt, sonst gibt es Probleme.
Was hältst du von folgenden Bedienungsanleitungen:
'Schieben sie das Tampon in ihre Fotze'
'Rollen sie das Kondom über ihren Schwanz'


Geschrieben

Am besten ist es wohl, wenn sich aus einer Vertrautheit heraus eigene Wortschöpfungen ergeben, die beide mit allen anhängenden Konnotationen gleich verstehen. Beispiele erspare ich mir hier aus naheliegenden Gründen: Niemand hätte auch nur annähernd ähnliche Assoziationen dazu.


Geschrieben

wie wär 's denn mit 'Yoni' und 'Lingam'? (zur Not hilft Wikipedia)


Genau da ist das Problem. ICH weiß, was es heißt, aber wenn ich diese Begriffe verwende und er es nicht weiß, soll ich dann erst anfangen zu erklären oder tatsächlich warten, bis er es sich gegoogelt hat?


Geschrieben

Ich glaube, daß sollte man wirklich auf die Sprache des/der Gegenüber achten. Zu reden wie einem der Schnabel gewachsen ist, ist zwar ok, aber etwas Feingefühl gegenüber anderen ist ein Muß.


Geschrieben

ICH weiß, was es heißt, aber wenn ich diese Begriffe verwende und er es nicht weiß, soll ich dann erst anfangen zu erklären oder tatsächlich warten, bis er es sich gegoogelt hat?


Nun ja. In dem Moment kann man ja zur Erklärung einmal das unerotische medizinische Wort benutzen um dann nicht weiterhin auf kaltenm Klinikniveau bleiben.
Aber je nachdem was man sagt werden die Worte natürlich auch aus dem Kontext klar.
Benutze doch einfach demnächst die Worte 'otzibum' und 'kortanig', ob 's nicht doch verständlich ist?


Geschrieben

Benutze doch einfach demnächst die Worte 'otzibum' und 'kortanig', ob 's nicht doch verständlich ist?


Klar, oder nennen wir ihn doch einfach Detlef und sie Dörte


Geschrieben

Klar, oder nennen wir ihn doch einfach Detlef und sie Dörte


so etwas soll es ja auch geben, kenn ich aber nur als private 'Geheimsprache'.
Die Erotik (und Verständnis) bleibt also eher im kleinen Kreis.


Geschrieben (bearbeitet)


was meint Ihr? Sind Wörter wie z. B. "ficken" oder "Muschi" vulgär oder kann man die mittlerweile in Deutschland bedenkenlos verwenden, wenn man flirtet o. Ä.?




lies mal unter paar sucht ihn...

wie manch einer seine bessere hälfte betitelt, läßt so manche rückschlüße vermuten...die mir schleierhaft sind...

mit ficken und muschi bist du da noch gut im jargon...


bearbeitet von search39
Geschrieben

Klar, oder nennen wir ihn doch einfach Detlef und sie Dörte



Detlef find ich ja noch ok, aber auf Dörte könnt ich nich ...


Geschrieben

Mich stört es nicht, wie Dörthe röhrte....
Dörthe ist echt blöd.

Es gibt ja auch Leute die immer sehr bemüht sind sich förmlich und korrekt auszudrücken, aber nach zwei Prosecco geht es ab, da werden die Dinge beim Namen genannt.


Geschrieben

Das Wort ficken würde ich nur bei einer Frau benutzen, die ein vertrauliches Verhältnis zu mir hat und es mit mir dann auch macht. Muschi geht ein bisschen in Richtung Kindersprache, seit Stoiber auch in Richtung Politikergattinnenliebkosung. Was mir ganz gut gefällt: Vagina. Es ist eigentlich ein medizinischer Ausdruck, aber der Klang hat was erotisches. Das könnte an den beiden dunklen Vokalen liegen. Welche Konnotation ein Wort letztlich bekommt, hängt vom individuellen Gebrauch ab. Alles ist Gewöhnung.
In diesem Zusammenhang fällt mir noch was komisches ein. Es gibt ja Anglizismenhasser, die für englische Begriffe sich neue deutsche ausdenken und propagieren. Für Jackpot lautet der Vorschlag: Glücksdose.


Geschrieben

Es gibt ja auch Leute die immer sehr bemüht sind sich förmlich und korrekt auszudrücken, aber nach zwei Prosecco geht es ab, da werden die Dinge beim Namen genannt.



Das ist der Gund, warum ich nicht trinke.


Geschrieben

Also traust Du Dich (ohne Alkohol) nicht, die Wahrheit auszusprechen?


Geschrieben

Lach, nein, ich sagen immer das, was ich will ... und ich trinken nicht - schon um nicht so niveaulos zu werden wie andere, die das anscheinend nötig haben, um überhaupt was sagen zu können.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, so ein klein wenig Niveaulosigkeit kann auch mal ganz nett sein, wenn man nicht den Niveastatus erreicht. :-))
Erinnert mich an Erika Berger (die Älteren werden sie noch kennen) die Sexberaterin der 80er Jahre. Immer wenn ein Anrufer ein Problem aus der Reihe: "Meine Frau traut sich nicht" hatte, kam die Empfehlung: Gebn´s ihr ein schönes Glas Sekt! Wahrscheinlich hat da jemand gut an der versteckten Werbung verdient. .-))


bearbeitet von JCee
Geschrieben

Nachdem ich heute mit Brecht angefixed wurde *immer noch träum*


Über den Gebrauch gemeiner Wörter


Mir, der ich maßlos bin und mäßig lebe
Gestattet, Freunde, es euch zu verweisen
Mit rohen Wörtern so um sich zu schmeißen
Als ob es daran keinen Mangel gäbe!


Beim Vögeln können Wörter Lust erregen:
Den Vögler freut es, daß das vögeln heißt.
Wer mit dem Wort zum Beispiel um sich schmeißt
Kann sich auf löchrige Matratzen legen.


Die reinen Vögler sollte man nur henken!
Wenn sich ein Weib mitunter auspumpt: gut.
Den Baum spült sauber keine Meeresflut!


Nur nicht dem Geiste eine Spülung machen!
Die Kunst der Männer ist’s: vögeln und denken.
(Der Männer Luxus aber ist’s: zu lachen).


Geschrieben

Hach...ich wußte schon immer,warum ich Brecht so mag..


×
×
  • Neu erstellen...