Jump to content

Sünde


ty****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat heute eine sünde begangen. und warum? Fange bei mir an, Ich habe heute einer frau etwas gestanden , Was ??????? ich liebe sie. warum sünde. wir hatten etwas ausgemacht. was??? keine gefühle sagen Warum? freundschaft im eimer.


bearbeitet von tycson01
Geschrieben (bearbeitet)

Die Sünde ist von der Kirche nur erfunden worden um den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden und dadurch besser zu manipulieren.

Vielleicht solltest du, um nicht an der allgemeinen Verdummung der Menschen hier bei poppen.de einen großen Anteil zu haben, das Wort "Sünde" gegen ein passenderes und angemesseneres Wort ersetzen.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Vielleicht solltest du, um nicht an der allgemeinen Verdummung der Menschen hier bei poppen.de einen großen Anteil zu haben, das Wort "Sünde" gegen ein passenderes und angemesseneres Wort ersetzen.



Dummheit ?


Geschrieben (bearbeitet)

Dummheit passt
Fehler auch


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Kann denn Liebe Sünde sein.................


Geschrieben

Ach die meißten verstehen garnichts. diese seite sollte umbenannt werden. neuer name ,,,das ist alles nur geklaut ,,,, hi


Geschrieben

wird schon wieder, mit der Freundschaft
man kann doch auch freundschaftlich jemanden lieben


Geschrieben

Wer hat heute eine sünde begangen. und warum?



Habbsch nisch. Weil ich ein ganzer ein braver Messdiener bin


Wer hat heute eine sünde begangen. und warum? Fange bei mir an, Ich habe heute einer frau etwas gestanden , Was ??????? ich liebe sie. warum sünde. wir hatten etwas ausgemacht. was??? keine gefühle sagen Warum? freundschaft im eimer.



Sollen wir hierüber jetzt diskutieren


Geschrieben

Ich habe heute einer frau etwas gestanden , Was ??????? ich liebe sie. warum sünde. wir hatten etwas ausgemacht. was??? keine gefühle sagen Warum? freundschaft im eimer.




Sowas hat immer mehrere Probleme.

Erstens: Bei den meisten Menschen funktionieren Freundachften zwiachen Männern und Frauen nicht.

Zweitens: Bei den meisten funktioniert es nicht Sex und Liebe, bzw. Sex und Freundschaft zu trennen.

Drittens: Die wenigsten kommen damit klar, wenn der andere nicht das selbe empfindte, wie sie selbst.

Alles in allem. Überleg Dir lieber, was Dir letzten Endes wichtiger ist: Freundschaft oder Beziehung...


Geschrieben

@tycson

Weshalb sollte es Sünde/Fehler, sein sich seiner,zumal positiven Gefühlen, einem Freund zu offenbaren?

Ist es nicht schwieirg eine Freundschaft aufrecht zu erhalten in der man über solch ein Empfinden nicht sprechen darf?

Wusstet ihr, ihr empfindet etwas für einander oder weshalb galt das Verbot über Gefühle sprechen zu dürfen?


Geschrieben

fejay, nein. Das ist ein Diskussions- und Fragenbereich



Und warum bin ich dann der Einzige, der die gestellte Frage beantwortet hat?

Der Rest diskutiert über die eigene Antwort des TE zu dieser Frage. Das ist aber nicht seine Fragestellung.


Geschrieben

Weil ich persönlich keine Sünden begehe.
Vielleicht Fehler oder Dummheiten, aber keine Sünde.

Die Begrifflichkeiten sind im Eingangspost, nicht nur aus meiner Sicht, ein wenig unglücklich gewählt.
Aber ich bin/war ja auch kein Messdiener


Geschrieben


Aber ich bin/war ja auch kein Messdiener



Ich dem Fall hab ich einfach mal gelogen. Das war dann meine Sünde für heute.

Mit der Begrifflichkeit Sünde gebe ich Dir auch Recht.


Geschrieben (bearbeitet)

Sei froh, dass im Profil nicht angegeben werden kann "Messdiener ja/nein". Sonst wärst du bei falsche Beantwortung ein Fake

Wer sündigt lädt auch Schuld auf sich. Die Schuld bzw. das schuldig fühlen ist ein weiteres Marter- und Folterinstrument der Kirche, mancher "wohltätiger" Organisationen (immer dann, wenn diese Organisationen oder Gruppen Geld haben wollen und um "Spenden" bitten). Sogar mancher Eltern um Willfährigkeit der Kinder zu erreichen.
Und das alles nur im Namen der besseren Manipulierbarkeit


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Der muss jetzt einfach sein

Ein evangelischer Pastor ist zu Gast bei seinem kath. Amtsbruder. Er führt den Pastor durch seine Kirche und zeigt und erklärt ihm die ganzen schönen Sachen. Plötzlich klingelt das Handy des kath. Pfarrers. Der Pfarrer muß sofort weg, um die Sterbesakramente zu erteilen. Er bittet daher den ev. Pastor für ihn die gleich stattfindende Beichte abzunehmen. Nach kurzen Disput willig der Pastor, der keine Ahnung von der Beichte hat, ein, und der Pfarrer gibt ihm ein Buch mit der Auflistung der Sünden und der entsprechenden Sühneleistungen. Der Pastor setzt sich also in den Beichtstuhl und der erste Sünder kommt. Sünder: "Herr Pfarrer, ich habe gelogen!" Pastor schlägt in dem Buch nach und findet: Lügen = ein Rosenkranz, und teilt das dem Sünder mit. Der nächste Sünder kommt: "Herr Pfarrer ich habe gestohlen!" Der Pastor blättert wieder in dem Buch und findet stehlen = zwei Ave Maria und drei Rosenkränze und sagt das dem Sünder. Dann kommt der nächste Sünder: "Herr Pfarrer, ich hatte Oralverkehr!" Der Pastor blättert in dem Buch und sucht und sucht; findet aber keine Bußleistungen für Oralverkehr. In dem Moment läuft gerade ein Messdiener am Beichtstuhl vorbei. Der Pastor ruft ihn zu sich und fragt: "Sag´ mal, Junge, was gibt´s denn hier bei euch für Oralverkehr?" - "Och", sagt der Messdiener "Meistens ´n Snickners und manchmal auch 10 Euro!"


Geschrieben

...ach der ist ja ekelig topbody :-)


Geschrieben

ne sophia
der ist nicht eklig aber das ist ein verbaler und schriftlich ist der einfach scheiße !!!
abgesehen davon lachen wir katoliken gerne über solche witze ,besonders wenn unser pfarrer herzlich mitlachen kann !
Das beruhigt ungemein !
@ Te
wenn aus freundschaft liebe wirt ist das keine sünde , aber wenn du ihr freundschaft vorgaukelst weil du sie ficken willst ist das schon eine !
Die größere sünde ist allerdings wenn du sie nicht fickst obwohl du sie begerst, obwohl du die möglichkeit hast !

Sünde ist übrigens was wandel bares !
So war mal monogamie eine sünde ,allerdings zu zeiten als wir noch das materiachat hatten !
Friedvertigkeit war auch mal eine sünde und der mann der nicht mit dem schwert in der hand gestorben ist brannte in der verdammnis des nichts !

Sünde -süne -sünen je älter mann wirt um so öfter denkt mann darüber nach ,aber das ergebniss bleibt das gleiche !
Mann denkt darüber nach was man hätte treiben können und viel weniger über das was man getrieben hat !
Ergo; brich dir nicht den finger im arsch solange es dir nbicht gefällt !


×
×
  • Neu erstellen...