Jump to content

Cola Light oder Cola Zero???


12cm2go

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Den Einspruch lass ich gelten.


LG xray666


Geschrieben

Alles werbung und geschmacksfrage !
Für mich ab und an ein kleines mit zitone und eis ,kann auch pepsi sein egal !
Nicht light oder weniger kalorin oder so ein scheiß auch kein schorle mit cola , bähh wie kann man nur !
auch ne geschmachsfrage !
Ich trink jeden tag bestimt ein liter milchkafee aber ohne zucker ,und wenn ich nicht fahren muß gerne abends ein paar glas bier oder wein , aber kein apfelsaftschorle ,cola ,fanta oder sonstige gesüste softdrinkst !
Jetzt bin ich drei monate,überwiegend nachts nebenher LKW gefahren und hab gegen die mühdigkeit knaberzeug und softdrinks in mich rein gestopft , hab 1woche vor weihnachten aufgehört mit der fahrerei und 9 kilo zugenommen gehabt, dis jetzt hab ich wieder drei kilo dafon runter ,aber habe an den feiertagen das üpige essen genossen plätzchen und süßigkeiten gegessen aber so gut wie keine softdrinks mehr zu mir genommen !
Ob es da einen zusammenhang geben könnte ?????

Ich mus die pizza aus dem offen holen und mein bier ist auch alle !


Geschrieben

Ich mus die pizza aus dem offen holen und mein bier ist auch alle !


Nach der Pizza und 5 Bieren, musst Du aber unbedingt ein Glas Cola Light trinken .. sonst wirst Du dick!


Geschrieben

Ich mag diese englische Kolonialbrause einfach nicht.

Was aber ist auch schon groß von England jemals Gutes herübergekommen, außer Shakepeare, Newton, den Beatles und einigen wenigen Single Malts.



"Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und den allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

Außerdem sind die Single Malts von den Schotten. Und für das was ihre Ex-Kolonie der Welt heute bringt kann man den Engländern wohl nichts anhängen.


Geschrieben

Nach der Pizza und 5 Bieren, musst Du aber unbedingt ein Glas Cola Light trinken .. sonst wirst Du dick!



Näh da muß ich unbedingt in mein bett, sons war die ganze aktion doch verschwendung !


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist es ggf gesünder lieber normale Cola zu kaufen, da Light und Zero mit den künstlichen Zuckerersatzstoffen langfristig krebseregend ist???


Geschrieben

Da nachweislich bestimmte Krebszellen vom Milchsäurestoffwechsel leben und sich bei entsprechendem Angebot deutlich besser vermehren, wäre das wohl auch keine Lösung.
Schließlich gibt es inzwischen anerkannte Krebsdiäten, die für den Diätzeitraum sämtliche Kohlehydrate - und damit auch Zucker - ausschließen, um diese Art von Tumorzellen auszuhungern.

Also bleibt immer noch, dass der Ersatz der gesamten süßen Plörre der beste Weg ist. Nach entsprechender Umgewöhnung gibt es die Chance auf interessante Geschmackserlebnisse, wenn die Zunge Aromen entdeckt, die bislang von Zucker völlig niedergebügelt wurden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist es ggf gesünder lieber normale Cola zu kaufen, da Light und Zero mit den künstlichen Zuckerersatzstoffen langfristig krebseregend ist???


Gesund am Arsch (wie wir entlang der A40 sagen). Welcher mit einem Funken Restwürde ausgestattete Mensch bestellt denn einen Asbach / Cola Light? Dazu lässig 'ne Mentholzigarette im Mundwinkel? Sind das Vertreter jener Spezuies, die in Pommesbuden einen kleinen gemischen Salat bestellen und auf deren Fiat Panda ein "EVIL" pappt?


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

Sind das Vertreter jener Spezuies, die in Pommesbuden einen kleinen gemischen Salat bestellen ...


.. und dazu eine Cola Light


Geschrieben

hat schon mal wer ´ne cola light/zero mit extra zucker probiert? oder mit stevia?


Geschrieben

Also ist jede Cola bei regelmäßigem Konsum gleich schädlich???


Geschrieben (bearbeitet)

Schädlich ist der falsche Ausdruck. Ungesund wäre richtig. Dabei sind die Grundsubstanzen zu bewerten und dann der Zucker hingegen den Zuckersatzstoffen. Aber das hatten wir ja schon erörtert. Dein Urteil musst Du Dir nun selbst bilden.

Dabei gilt es zu berücksichtigen: In Massen (nicht im Sinne von viel sondern im Sinn von vernünftig eingeteilt) ist der Genuss vertretbar, im Übermass ohne Zweifel ungesund.

Da Du Dir aber so grosse Gedanken um Kalorien machst und gegen Übergewicht kämpfst und Dir auch in Fragen der Ernährung Tips holst, solltest Du auf Cola ganz verzichten und auf Mineralwasser umsteigen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mineralwasser ist auch um Längen leckerer als diese pappsüße Lightplörre.


Geschrieben

Light ist für Mädels, Zero für Kerle


Geschrieben

Denn in beiden Getränken ist Sirup drin
und das sind wiederum schlechte Kohlenhydrate.


Muss Dir leider widersprechen!
Cola Light oder Cola Zero enthält eben keine Kohlenhydrate, eben weil kein (echter) Zucker (= Saccaraide) darin enthalten sind. Darum haben diese ebenfalls auch keine figurfeindlichen Kalorien.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du es jetzt nach einem mehrseitigen Thread immer noch nicht begriffen hast, hilft Dir auch stetig erneutes Nachfragen nicht mehr weiter. Lese doch einfach noch mal die Beiträge durch. Vielleicht sickert dann doch das Ein oder Andere in Dein Hirn ein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gebe bei aller Begeisterung für die Light-Versionen zu bedenken,
dass sie zwar keinen Zucker enthalten, aber dafür Zuckerersatzstoffe,
die wie auch alle handelsüblichen Zuckerersatzstoffe (sorry @_sophia_)
im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.



...und dazu noch besteht ein ungeklärter Sachverhalt über die
art wie diese Zucker-Ersatzprodukte in Europa zugelassen wurden.
Üblicher weise müssen solche Substanzen geprüft werden bezüglich
Verträglichkeit. Fragt doch mal im Verbraucherschutz Ministerium
nach ob das jemals geschehen ist bzw. nach einer Zulassung...

Interessanter weise kommt dieses Produkt von der selben Firma
die auch Sprengstoffe und Pflanzenvernichtungsmittel für die
US Armee hergestellt haben(Agent Orange/Vietmankrieg) und die
FDA(Food and Drug Assosiation) korumpiert haben... Herr
Rumsfeld(Ehem. Verteidigungsminister USA) ist einder der
Großinhaber...

Es gibt zum Thema einen Dokumentarfilm über die Schäden die
Aspartam(unter welchem Namen auch immer) verursacht. Kann
man sich auf z.B. google-video anguggen in voller länge,
einfach nach "Sweet Misery: A Poisoned World" sucht. Ich
weiß das es auch eine Deutsche Fassung (mit Untertiteln)
gibt, habe sie leider aber nirgendwo zum Streamen gefunden...

Grüße an die Speiseröhre...


Geschrieben


Cola Light oder Cola Zero enthält eben keine Kohlenhydrate, eben weil kein (echter) Zucker (= Saccaraide) darin enthalten sind.



Meinetwegen. Dann gibt doch mal beim glykämischen Index Cola Light ein, dann weißt du, was ich meine damit!

Cola, Limonaden, Erfrischungsgetränke 70


Findest du in der roten Spalte, die rote Spalte
bedeutet hoher glykämischer Index, von daher ist es
gesünder einfach nur Wasser oder Tee zu trinken!

Um das alles zu verstehen, wäre es sinnvoller nach
Michel Montignac zu googlen, denn ich kann jetzt
nicht alles hier von ihm übernehmen, dann würde ich
den ganzen Fred sprengen! *boom*



Kalorienreduzierte Diäten sind paradox

Das amerikanische Paradox

1997 zeigte eine groß angelegte amerikanische Studie (1), dass die Energiezufuhr der Amerikaner zwischen 1980 und 1990 um 4 % und ihr Fettkonsum um 11 % gesunken waren. Gleichzeitig war die Zahl der Amerikaner, die kalorienreduzierte Produkte verzehrten, von 19 auf 76 % angestiegen.
Im selben Zeitraum hatte sich die Zahl der Fettleibigen um 31 % erhöht. Die Autoren der Studie wurden von den Ergebnissen so aus der Fassung gebracht, dass sie diese „The American Paradox“ (das amerikanische Paradox) betitelten.

Dabei bestätigte diese amerikanische Studie nur eine offensichtliche Tatsache: Im Gegensatz zu den Behauptungen der Ernährungswissenschaftler besteht kein Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und dem Kaloriengehalt der Nahrungszufuhr.


Gewichtszunahme hängt nicht von der Kalorienzufuhr ab

............



...geht noch weiter


Geschrieben

Vielleicht sollte man sich einfach mal ab und an vor Augen halten, dass weder normaler Zucker, noch seine Ersatzstoffe dick machen, so wenige wie Fette und Kohlehydrate.
Dick macht, wenn die zugeführte Menge an Kalorien die verbrauchte Menge übersteigt.




Jepp, wer das begreift ist oft schon nen schritt weiter.

Schon faszinierend, das man hier ständig was vom Appetitsteigerndeneffekt liest.

Nachgewiesen ist meines Wissen auch, das man in gesellschaft mehr ist, auch große Telle verführen zum mehr essen.

Vermutlich wird man auch von leckeren Essen mehr essen...

Cola, egal in welcher Form ist natürlich nicht gesund (weil halt keine Nährstoffe), aber in normalen Dosen halt ein Genussmittel.

Da eine "normale" ,15l Cola mit gut 600kcal einen nicht unerheblichen Teil des Tagesbedarf deckt, müsste der steigernde Effekte von ligt/zero schon enorm sein um das auszugleichen.

Ich trinke gerne Cola, gerne auch mit Zucker, komme eh meist nicht auf meine Kalorien. Wenn ohne, dann Zero (bin ja nen Kerl ). Light fand ich schon immer ecklig, schmeckt für mich zu sehr nach Chemie (halt geschmackssache).

Im Büro gibts nen Colaautomat. Da gibts die Coke in der 0,33l Glasflasche für 45 Cent, das ist morgens besser als mancher Sex


Geschrieben

beides ecklig das eine schmeckt nach süsstoff (abartige erfindung für mich ist das kein zuckerersatz sondern ein brechmittel ) ohne ende (cola light) und das andere mh undefinierbar aber auch ungenissbar

normale coke mag ich aber komischerweise gerne ( trink aber lieber pepsi oder afri cola )


×
×
  • Neu erstellen...