Jump to content

Frauen und Reitsport


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bei Männern funktioniert das, was beim Pferd nicht funktioniert - und umgekehrt!



Ob ich also aufhören sollte, den Männern lobend mit der flachen Hand auf die Hinterbacken zu klopfen,
mit meiner tiefsten Stimme raunend "fein, Großer, gaaanz fein"?


Geschrieben

Nicht, wenn er darauf mit fröhlichem Wiehern reagiert.

Ein Leckerli, mit der flachen Hand gereicht, kann bei längeren Trainingseinheiten dann auch Wunder wirken.

Im Übrigen klappt das lobende Abklatschen aber nur, wenn Frau sich nicht in der typischen Reitlage befindet. Ob das dann den Anforderungen des TE noch enspricht, entzieht sich meiner Kenntnis.


Geschrieben

Ich werde es wohl eh nicht lassen können.
Ebensowenig, wie das mit dem Zöpfe flechten. Rasierte Männer? Pah!


Um auch mal was zum Thema zu sagen:
Eine hier nicht bedachte Variante der Reitangelegenheit gehört in den BDSM-Bereich.
Wer jahrelang nicht auf einem Pferd saß, und dann einen ganzen Nachmittag über Stock und Stein ritt, wird am nächsten Tag so wundervolle Schmerzen an bisher nie gekannten Körperstellen verspüren, daß es eine wahre Freude ist!
Diese in phantasievolles Spiel eingebunden - Hach!


Geschrieben

es trifft eher zu, dass Reiten geil macht, nicht die Geilheit befriedigt.

...oder dass Reiten einfach geil ist!
Ich fahre auch gern Motocross oder bin mit dem Quad im Gelaende, aber ein Pferd ist nochmal eine ganz andere Kategorie: man ist naemlich nicht mit einer Maschine, sondern mit einem Freund unterwegs.
Viele Maedchen haben uebrigens auch Hunde, Katzen und andere Haustiere, ohne dabei irgendwelche sexuellen Hintergedanken zu haben. Es ist die Faszination mit einem Tier, das auch Fortbewegungsmittel ist, die Pferde fuer viele Maedchen so viel interessanter macht, als "komplizierte" Motorraeder.

Und eine Trekkingtour per Pferd ist einfach Klasse! Da schlaegt das Pferd um (Pferde-)Laengen jeden anderen Freund, den man da so mitnehmen koennte. Man muss seinen Kram nicht selber schleppen, hat jemanden, der sich nach Gefahren umsieht (auch wenn die Definition dieser in dem Fall oft stark auseinander geht) und man hat jemanden, der stundenlang zuhoeren kann, ohne selber labern zu wollen...

Na, Frauen die Reitsport treiben, haben den Hengstschwanz halt dauernd vor Augen...

...und sie wissen dabei ganz genau, dass die meisten von Frauen gerittenen Pferde Wallache sind...


Geschrieben


Wer jahrelang nicht auf einem Pferd saß, und dann einen ganzen Nachmittag über Stock und Stein ritt, wird am nächsten Tag so wundervolle Schmerzen an bisher nie gekannten Körperstellen verspüren, daß es eine wahre Freude ist!


du meinst man sollte dem anderen dann am nächsten Tag ne kräftige Oberschenkelmassage verpassen
Und nicht zu vergessen, ihm freundlich die innenseite auf höhe des Knies tätscheln?


Geschrieben (bearbeitet)

...und sie wissen dabei ganz genau, dass die meisten von Frauen gerittenen Pferde Wallache sind...


Und jetzt fragen wir uns natürlich alle, warum nicht Stuten die bevorzugte Wahl der Damen sind. Dass Hengste sie leicht mal überfordern ist ja noch nachvolliehbar.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

gute Frage!
vielleicht weil es mehr Willenskraft braucht, eine unwillige Frau zu ueberzuegen?


Geschrieben

Frauen haben also nicht genug Willenskraft ?

Wenn Dich das mal nicht Stimmen kostet!

Wallache für Frauen - Hengste für Männer - bleiben die Stuten wohl nur noch für den Sauerbraten!


Geschrieben

Stuten sind einfach zickiger
Ich bevorzuge Wallache und gut erzogene Hengste


Geschrieben (bearbeitet)

nee, das hab ich so nicht gesagt!
ich hab als ***ager angefangen zu reiten - und manche der Stuten waren zwar extrem traege, hatten aber durchaus ihren eigenen Kopf, vor allem, wenn's um das Verweigern von Arbeit ging.
Die Wallache dagegen wollten immer laufen... nur manchmal mit grosser Begeisterung erheblich schneller, als die Reiter das so wollten...

Edit: zeitgleich mit Mausi das gleiche gesagt
mein "nee" galt natuerlich nicht Mausi...


bearbeitet von sleeping_beasty
zeitgleich
Geschrieben

bleiben die Stuten wohl nur noch für den Sauerbraten!


Zumindest ist dieses Fleisch von Schadstoffen unbelastet oder schon mal was im Zusammenhang von Skandalen und Pferdefleisch gehört?
Was meinst du wieviele Reitsport-fanatikerinnen zur Lynchjustiz schreiten würden wenn das Futter gepanscht würde
Die meisten ernähren ihre Pferde besser und gesünder als sich selber. Me too


Geschrieben

Ob das für die armen Pferdchen immer die richtige Haltung ist, lasse ich hier mal dahingestellt - aber ansonsten stimme ich Dir zu. Und dass die Wallache vor der Bestie davongelaufen sind tut mir natürlich leid!

Nur hat die Sache wieder einen Haken: die fanatischen Mädels haben ja keine Stuten, wie wir gelernt haben. Ob das Stutenfleisch dann tatsächlich so unbelastet ist?


Geschrieben

Ich hatte n rheinländer hengst und ne quarter stute
man hat zwar so bestimmte vorstellungen wie das pferd aussehen soll, obs männlein oder weiblein sein soll, und was es können muss, aber manchmal reitet man ein Pferd und es macht Pling obwohl es nur zu 10% ins raster passt


Geschrieben

...
Ich fahre auch gern Motocross oder bin mit dem Quad im Gelaende, aber ein Pferd ist nochmal eine ganz andere Kategorie: man ist naemlich nicht mit einer Maschine, sondern mit einem Freund unterwegs.



So nem Gaul kann man auch nur bis vor den Kopf gucken.

Die Viecher sind einfach unberechenbar.

Wer weiß, was so nem Gaul grade im Kopp rumgeht, wenn man aufsteigt? Vielleicht hat er ja just in dem Moment grade Stuten gewittert?

Apropos Gewitter. Oder ein furchtbarer Blitz schlägt ein. Der Gaul hört was und ruft herein und schon geht die Post ab querfeldein.




LG xray666


Geschrieben

Xray666: So nem Gaul kann man auch nur bis vor den Kopf gucken.



Dann besuch mal am Rand des KDS in Köln eine Pferdemetzgerei. Da kannste auch hinter den Schädel kucken!


Geschrieben

ja, das meinte ich mit die Definition von "Gefahr" ist verschieden

und unberechenbar?
genau das beschreibt doch Mausi wunderbar mit "aber manchmal reitet man ein Pferd und es macht Pling obwohl es nur zu 10% ins raster passt"
Ist nicht anders als mit Menschen: man kann sich sicher taeuschen, aber manchmal weiss man einfach, dass es passt!


Geschrieben

also wenn mir nach reiten ist, dann kommt nur ein gaul in frage, dem kann ich zwar auch nicht hinter die stirn sehen, aber das risico ist es mir wert


Geschrieben (bearbeitet)

@ Tolle Kirsche: Das muss aber ein ganz schön sanftmütiger Gaul sein.

P.S.: @ Beasty? Bitte nicht so ernst nehmen.

@ Ballou: Stimmt! Außerdem hab ich lange keine Pferdefleischwurst mehr gegessen.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hoffentlich ist es kein Wallach ? Von wegen "Frauen bevorzugen Wallache"


Geschrieben

Großer



Zeig mir den Mann der auf ein "Großer" nicht mit einem willfährigen Grinsen reagiert!


Geschrieben

Guter Einwand!

Das nächste Mal raune ich Dicker statt Großer. Mal sehen, was dann passiert!


Geschrieben

Die Reaktion ist dann davon abhängig, in welcher Höhe sich Dein Kopf befindet...


Geschrieben

;-)
Bei "Dicker" weiß man natürlich nicht, ob es sich um eine Aufforderung, eine Zustandsbeschreibung oder einen Wunsch handelt..
Das ist bei Größer, Großer! schon eindeutiger.
Vielleicht doch lieber Fuuuuuuuuury... Fuuuuury!!

Apropos Reiten und Sexuelles:
Ledergeruch. Hmmmmmmmmmmm.


×
×
  • Neu erstellen...