Jump to content

AO (alles ohne Verhütung)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

JEDE/R muss das für sich selbst entscheiden.

Eine HIV-Ansteckung ist nicht harmlos, ich habe jedenfalls keine Lust drauf, wie auch nicht auf andere unangenehme Krankheiten, die man sich durch ungeschützen Sex holen kann.


Man bedenke, man kann das HIV-Virus kann bei JEDEM Austausch von Körperflüssigkeiten weitergeben.

mit Fressen, saufen und rauchen gefährdet sich jeder nur selbst, weitgehend jedenfalls.

Also ich halte das Risiko für mich gerne so gering wie möglich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Praktisch kann sie nicht bei jedem Austausch von Körperflüssigkeiten stattfinden.

Blut, Sperma und Genitalsekrete sind höchstansteckend, stimmt (je nach Virenlast der erkrankten bzw infizierten Person mal mehr, mal weniger).

Stuhl oder Urin ist kaum ansteckend, man müsste das schon einnehmen oder bei Hautverletzungen kontaminiert werden.

Speichel ist ohne Verletzungen im Mund (blutendes Zahnfleisch, Brand/Fleischwunde, aufgebissene Zunge usw.) NICHT ansteckend.

Eine HIV Infizierte Person, die aber in Behandlung ist und eine geringe Virenlast trägt, ist praktisch nicht ansteckend.
Da hilft einem die Statistik mit unter 0,05% aber nicht wirklich weiter, wenn man die 2000. Person ist.

Ja, HIV ist (sehr) ansteckend. Nein, es reicht nicht angeniest zu werden oder aus dem gleichen Glas zu trinken.


Geschrieben


Vereinfacht ausgedrückt ist es so, das auf jeden fremdgehenden Mann eine fremdgehende Frau kommt.


Aber nur wenn du GB rausrechnest. Denn eine Frau kann es da nunmal mit 10 und mehr männern aufnehmen
Als Mann mit 10 und mehr Frauen gehst du auf dem Zahnfleisch


Geschrieben

Das werde sie NIE tun.
Warum glaubst du, frisst die Mehrzahl der Deutschen zuviel Lebensmittel in sich rein und wird immer fetter?
Warum glaubst du, rauchen ca. 1/3 aller Deutschen?



Damit schädigen die Leute sich selber und sonst niemanden, außer evtl. durch den Tabakrauch.


Beides sind Verhaltensweisen, die die Gesundheit bedenklich ruinieren und in Qual und Siechtum enden können.



Für das Leid sind diese Menschen selber verantwortlich und haben sonst niemanden geschädigt.


Weißt du warum? Es ist ihnen schlichtweg egal.
Warum also nicht ein wenig AO rumficken und eine Menge Spaß dabei haben?



Genau!
Ruhig ein bisschen AO rumficken, Spaß haben und ein bisschen mit der gesundheit anderer menschen herumspielen!

Wie soll man sich sicher sein, daß man nicht nach dem letzten Test und dem Erhalt der Testergebnisse infiziert wurde?

Und was macht man, wenn man beim nächsten Test ein positives Ergebnis bekommt?
Herzlichen Glückwunsch PNs an die anderen Betroffenen versenden?

Ficken ohne Schutz könnte auch Mord auf Raten sein


Geschrieben (bearbeitet)

Ao ist kein Thema, das man hier diskutieren kann


Natürlich kann man das, wir machen das gerade - sogar größtenteils suf einer sachlichen Ebene (mal von SMpaarOB abgesehen, siehe dazu weiter unten)

Ein "kollektives" Gesundheitsdenken wird es niemals geben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, nicht nur dabei.


Genau, Selbstverantwortung ist angesagt.
Und dass die eigene Gesundheit einem Großteil der Menschen scheißegal ist (60% Übergewichtige, 30% Raucher) hatten wir schon festgestellt.


Und dies ist jetzt Deinerseits eine suggestive Unterstellung.


Wie gewohnt nichts zum Thema, sondern Angriff auf eine sachbezogen Aussage (wie in anderen Threads ein Rumreiten auf Zeichensetzung, Wortbedeutung oder einer vermeintlichen persönlichen Schwächen). Schwach, ganz schwach - ich würde mir wirklich ein Beitrag zum Thema wünschen.

Eine untermauerte Aussage (lies einfach mal die entsprechenden Statistiken) ist eben KEINE suggestive Unterstellung sondern das genaue Gegenteil


mit Fressen, saufen und rauchen gefährdet sich jeder nur selbst, weitgehend jedenfalls.


Und mit der AO-Fickerei im weitesten Sinne auch. Wenn der Fickpartner das nicht will, muss er sich selbst AO ficken. Wenn das Beide wollen, ficken sie sich gegenseitig und jeder gefährdet sich selbst in eigener Verantwortung.

Die große Ausnahme ist, wenn einer um seine HIV-Infekton weiß und das wissentlich verschweigt. Das ist dann wie Gift ins Essen kippen (z.B. Dioxin)


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Mord auf Raten ergibt keinen Sinn. Du wirst nicht kränker, weil du ohne Gummi rumvögelst, also nicht von mal zu mal mehr. Es addiert sich nicht kumulativ.

Es ist ganz simples Russisch Roulette. Und irgendwann erwischt dich eine Kugel, die dir eine Infektion einbringt.


Geschrieben

Mhhhhh, Topbody, leider hat sich die Te nicht mehr gemeldet. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr Thema nicht zu sehr abdriftet.

Für meinen Teil kann ich hier nicht weiter diskutieren, weil alles ohne Gummi für mich- oder bei mir - niemals diskutiert werden darf, sondern einfach Pflicht ist. Sportlich gesehen also: ohne Pflicht keine Kür


Geschrieben (bearbeitet)

Aber Rita, wir diskutieren doch im Moment gar nicht darüber (zumindest wir Beide nicht), ob mit oder ohne Gummi.
Diese Diskussion ist doch nur für einfache Gemüter

Wir diskutieren im Moment über Selbstverantortung, allgemeiner Haltung zu Gesundheitsrisiken unter besonderer Beachtung von HIV und der willentlichen Fettleibigkeit und Rauchkonsums und über das rhetorische Stilmittel der Suggestion

Nachtrag:
Und natürlich darüber, wer letzlich Opfer und Täter bei der HIV-Ausbreitung ist.

Nachtrag 2:
Ja hoffentlich driftet es ab. Oder sollen wieder ellenlange Beiträge kommen, wie gefährlich HIV ist und welche Heilmittel es schon gibt? Oder dass besonders in Zentralafrika und Entwicklungsländern HIV besonders verbreitet ist?
Alte Kamellen, schon gefühlte 34.365 Mal geschrieben (aber meistens von den gleichen Leuten)


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Das hätteste Du wohl gerne, was Topbody? Dann hol die entsprechenden Threads nach oben, dann schauen wir weiter Sorry für ot, aber das musste sein


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, diese alten ausgelutschten Threads hole ich nicht hoch. Das ist doch keinem zuzumuten das ganze Geschwurbel von Anfang bis Ende durchzulesen.

Dieser Thread ist (noch) unversaut, hier dürfen gerne neue Leute (so wie ich) ihre Ideen und Gedanken reintragen.

Nachtrag:
Und bisher unterscheidet sich dieser Thread von den bisher zum Thema HIV erschienenen - ein Glück


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Dieser Thread ist (noch) unversaut



Darf Mann im Forum drohen

hier dürfen gerne neue Leute (so wie ich) ihre Ideen und Gedanken reintragen.



Darf Mann im Forum lügen?


Geschrieben

Hmm... Ich versteh immer garnicht, was manche dazu bringt andere bevormunden zu wollen.

Eigentlich ist das doch ganz simpel. Wenn es Leute gibt, die bewusst das Risiko eingehen wollen, hat doch niemand das Recht zu sagen: Hey! Das darfst du nicht! (Völlig egal ob es hier um Rauchen, Alk, AO oder Essen geht.)

Aufklärung ist wichtig und richtig. Bevormundung ist Mist.


Geschrieben (bearbeitet)

@Rita
Nun, jeder Thread wird über kurz oder lang versaut, weil jemand von der Seite reingrätscht und auf Randale aus ist (Ein Beispiel hatten wir hier schon).

Aber was meinst du mit "drohen"und "lügen"?
Ein wenig kryptisch, ein wenig unverständlich


bearbeitet von Topbody
Adressierung
Geschrieben

Mord auf Raten ergibt keinen Sinn. Du wirst nicht kränker, weil du ohne Gummi rumvögelst, ...

Es ist ganz simples Russisch Roulette...




Man wird nicht kränker?
Das ist eine Logik die so nicht stimmt.

Auch wenn man HIV infiziert ist und dann fleißig weiter poppt, kann dadurch die Krankheit noch schlimmer werden, denn 2 verschiedene Virenstämme können untereinander mutieren und dann wird die Krankheit heftig und die Behandlung wird bedeutend schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich.

Russisches Roulette, bei dem man andere mit gefährdet.
Stimmt, irgendwann erwischt einen die Kugel und diese ballert man dann weiter auf die nächsten, ...


Geschrieben (bearbeitet)

@ Topbody Manchmal hilft lautes Vorlesen der Aussagen und Fragen Erklärungen machen mehr kaputt, als manche Menschen denken. Aussagen einer rauchenden Motorradsozia sind immer simpel.


bearbeitet von Rita07
Geändert nach Editierung durch Tobbody, menno
Geschrieben

irgendwann erwischt einen die Kugel und diese ballert man dann weiter auf die nächsten, ...


Nicht unbedingt und immer richtig!
Oft nimmt der Nächste selbst den Revolver und ballert auf sich selbst.

Wollen wir doch schon genau sein und das Thema Selbstverantwortung nicht vergessen


Geschrieben

Poppniete

fleißig weiter poppt, kann dadurch die Krankheit noch schlimmer werden, denn 2 verschiedene Virenstämme können untereinander mutieren



Mönsch, Poppniete, das ist dann wohl eine biologische Kriegserklärung?


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eher eine sprachliche Kriegserklärung

Virenstämme können nicht untereinander mutieren, sie können mutieren (und das macht dieses Retrovirus sogar sehr schnell).
Was Poppniete wahrscheinlich ausdrücken wollte ist, dass der Feind (HIV) jetzt von 2 verschiedenen Seiten angreift (weil 2 Stämme)


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

schon interessant, wenn 2 Raucher (Poppniete und die Te) hier was von auf die gesundheit achten schreiben.

Sehe es mal wieder wie Topbody, Selbstverantwortung heißt das Zauberwort.

Frauen als typisches Hiv-Opfer findet sich komischerweise in keiner Studie. Primär sind es nunmal Drogenabhängige, Schwule oder Bi-Männer.
(ja politich unkorekt es zu sagen, aber leider Fakt)

Risiko gibt es überall, die meisten Unfälle passieren bekanntlicherweise zuhause, auch mit genügend Todesfällen. also auch russisch Roulette wenn man Zuhause bleibt? Dann lieber raus.

Aber im Straßenverkeht sterben jährlich mehr Leute als sich mit aids infizieren.

Und am Rauchen sterben jährlich mehr als doppelt soviele Menschen wie an Aids in Deutschland infiziert sind (140 000 pro Jahr laut Knut-Olaf Haustein, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Nikotinforschung).

Rauchen hat zudem grundsätzlich negative Folgen für die Gesundheit, AO nicht.

Fremdgehende Partner ist ein Thema für sich, aber niemand ist gezwungen sich auf so einen einzulassen und auf Gummis zu verzichten.

Das die Kondomverweigerung immer vom Mann ausgeht halte ich auch für nen Mythos. habe hier durchaus Frauen kennengelernt die von Anfang sagen das sie davon nichts halten bzw. es beim Sex dann aktiv fokusiert wurde.

Muss halt jeder für sich selber abwägen ob er das Risiko eingeht oder nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das die Kondomverweigerung immer vom Mann ausgeht halte ich auch für nen Mythos


Ich habe einen Freund, der gibt in Tageszeitungen Annoncen auf zum Thema "Reisebegleitung gesucht". Über mangelnden Zuschriften und Bekanntschaften zu verschiedenen Frauen kann der sich nicht beklagen.
Ich habe ihn mal gefragt, wie es denn seine (vielen) Frauenbekanntschaften mit dem Gummi halten?
Alles blank! Für keine, wirklich keine war das ein Thema.
Und manche von denen sind sogar verheiratet.

Nur soviel zu dem Thema "Opfer Frau"


Geschrieben

Rauchen hat zudem grundsätzlich negative Folgen für die Gesundheit, AO nicht.

#

AO hat und für sich gar keine schlechten Folgen, unter der Prämisse dass beide gesund sind.
(Oder zählt Schwangerschaft als schlechte Folge?)

Rauchen ist ja die (un?)bewusste, langsame Vergiftung des Körpers. Die Folgen merkt man erst nach einigen Wochen, Monaten, Jahren.

Beim AO kann man sich tendenziell immer etwas einfangen, muss ja nicht HIV sein, Hep B und Hep C sind sehr viel ansteckender. Dann noch Chlamydien, Ausschläge, Ausfluss und so weiter.
Je nach Klientel sind es andere Risiken, andere Wahrscheinlichkeiten.

@poppniete: Meine Logik bleibt aber bestehen. Okay, wenn man sich (laut Statistik ja am gefährlichsten) in der schwulen Szene oder bestimmte Gebiete in Afrika herumtreibt, dürfte es russisch Roulette mit 2 Kugeln in 6 Fächern sein.
Als Hetero in Berlin hatte ich mal etwas von 0,5-1% gehört, was also 1 Kugel auf 100 Fächer wäre.

jedenfalls zu meiner Logik:
Die Chance, dass man sich zwei unterschiedliche Virenstämme einfängt, wäre dann eben zwei Treffer beim russisch Roulette.
Je nach Person dann Dummheit, nach dem ersten Treffer weiterzumachen - oder eben Unwissenheit.
(Auch wenn HIV nicht heilbar ist, je nach körperlicher Verfassung kann man mit einer Infektion noch 20-30 Jahre leben bis es zur Aids-Erkrankung kommt)


Geschrieben (bearbeitet)

Wie schoen, dass Du immer wieder auf den gleichen Punkt zurueckkommen kannst:

Und bei wem holt ER sich die Siffe? Bei einer anderen Frau - alles Schlampen. Womöglich auch mit festem Partner. Einfach unverantwortlich die Frauen, die das weitergeben an die armen Männer

Damit machst Du das Thema erheblich interessanter fuer die mitschreibenden Schlampen!

Edit: zeitgleich - danke, with_u!


bearbeitet von sleeping_beasty
zeitgleich
Geschrieben (bearbeitet)

Tja beasty, irgendwas läuft hier gerade falsch. Es gibt doch unzählige Jammerthreads der "Männer" hier, daß die Frauen nicht poppen wollen. Sind wir nun Heilige oder Schlampen? Wer hat die Statistik nicht richtig ausgewertet, Fragen über Fragen


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Frauen wollen halt entweder gar nicht oder nur AO

Also entweder Fakes (weil wenn sie nicht mit mir wollen müssen sie es ja sein ) oder Schlampen weil sie uns arme Männer zu Ao nötigen

Ich sage einfach mal frauen sind einfach toll.

Und als Mann liegt an einem selber ob er hier ein Date realisieren und ob oder ob er nicht mit Gummi Sex hat.


Geschrieben

Und als Mann liegt an einem selber ob er hier ein Date realisieren und ob oder ob er nicht mit Gummi Sex hat.



Als Frau nicht?


×
×
  • Neu erstellen...