Jump to content

Euer Nick-Name, mal eine ehrliche Ansage dazu.


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm.... ich persönlich betrachte mein Profil hier und jedes Profil, das ich jemals hatte, nicht als eine vollständige Repräsentation meiner Persönlichkeit. Tatsächlich ist mir ein Profil in einer Community nur eine Art Schlüssel, eine technische Möglichkeit, einen Zugang darauf zu erhalten.

Ich bin auch in Communities, bei denen keine Registierung mit Profil und trallala notwendig ist - einfach, weil ich mich dort gern äussern möchte. Weil es mich unterhält oder ich Informationen benötige.

Aus diesem Grund lösche ich meine Profile auch, wenn ich sie aktuell nicht mehr benötige. Und lege mir wieder eins an, wenn ich das wieder möchte.

Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass in einer größeren Community Leute, mit denen ich keinen persönlichen Kontakt pflege (und den dann normalerweise auch ausserhalb der Community) sich wirklich für meinen Nick oder die Veränderung dessehblen interessieren. Es erscheint mir ziemlich vermessen, anzunehmen, ich sei so präsent oder eindrucksvoll oder erinnerlich, dass irgendwem das auffallen würde

So war ich hier zum ersten Mal als Aureaprima unterwegs, und dann als Diaspora_mea. Letzteren Nick wollte ich nicht beibehalten, weil er auf ekelhafte Weise beschmutzt worden war. Der erste fiel mir bei meiner Neuanmeldung einfach nicht mehr ein. Und ich glaube auch nicht, dass sich irgendwer daran erinnert hätte, wenn ich's getan hätte. Ausser jenen, die das eh schon wussten.

Der einzige Nick, den ich tatsächlich in einer Community mehrfach verwendet habe war im Scheuklapp (Plattformname v.d. Redaktion geändert ) und da hieß ich "Shadow_of_Io" und ich kann mich erinnern, dass ich von so einem Kerl, der dort schon mit mindestens 7 Nicks vertreten war, als Paar, als Frau, wirklich das komplette Persönlichkeitsverdrängungsprogramm , angemacht wurde, weil der das so blöde fand, dass man sich mehrmals mit demselben Nick anmeldet.

Ich glaube nicht, dass es wirklich etwas mit der Akzeptanz der eigenen virtuellen oder realen Persönlichkeitsdarstellung zu tun hat, wenn man sich unter demselben oder anderen Nicks neu anmeldet.

Aber ich glaube, es zeigt eine recht hohe Einschätzung der eigenen Wichtigkeit, wenn man glaubt, dass das für wildfremde Leute irgendeine Rolle spielt... eine Einschätzung, die ich nicht teile. Ich glaube, man ist als User denen wichtig, mit denen man was zu tun hat. Für alle anderen ist man so interessant wie die Nachrichten vom vergangenen Jahr *achselzuck*

Und ich finde das auch gut. Ich finde Anonymität entspannend...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das sehe ich wie du. Freu Mea du bist noch da. LG Lorelei Ute


Geschrieben

Ich habe meinen Nick gleich mit dem verbunden,was mir viel Spaß macht. Dassoll aber nicht heissen,das ich nur zuschaue!!


Geschrieben

Mein Nick ist ein von mir ausgedachtes Kunstwort.

Ich wollte bewußt keinen Namen wählen, der betont "cool", "lustig", "verwegen", "sensibel", "unwiderstehlich", ... wirken soll.

Schon wenige Tage nachdem ich mich damit angemeldet hatte, gefiel mir jedoch der Klang meines Nicks nicht mehr.

Bedauerlicherweise bietet die Plattform keine Möglichkeit, den Namen zu wechseln und den alten Namen - im Sinne einer dokumentierten Namenshistorie - weiterhin im Profil aufzuführen.

Also habe ich ihn beibehalten.


Geschrieben

Das is mein erster Nick..gab ein Paarprofil der eine Mischung aus ihm und mir war

Lickle haben wir in Nordengland etwas bezeichnet was kleiner als klein war aber nicht winzig (smaller then small but not tiny)..es war halt lickle


Geschrieben

Nach etwas Nachdenken bin ich nun zu der Auffassung gekommen, es spielt bei sowas womöglich eine enorme Rolle, wie wichtig einem eine solche Plattform ist. Welchen Stellenwert sie im Leben einnimmt.

Nimmt sie einen sehr hohen Stellenwert ein, ist die tatsächliche Identifikation mit der eigenen virtuellen Persona, dem Nick, dem Auftreten, und letztlich auch der Wahrnehmung, die man sich erhofft, höher, als wenn man einfach nur ein bisschen im Netz herumzappt.

Möglicherweise hatte ich deshalb im Scheuklapp über ein paar Jahre den festen Nick. Es war mir auch irgendwie wichtig, dort präsent zu sein. Als "Ich". Und ich hatte das Gefühl, auch irgendwo als richtige, komplette, reale Persönlichkeit wahrgenommen zu werden. Und - auch ein recht wichtiges Indiz: ich fühlte mich gelegentlich tatsächlich angegriffen, wenn es in einer Diskussion zu polemischen Ausfällen mir gegenüber kam. Als Person. Als "Ich". Während ich es hier eher als unterhaltsam bis indifferent wahrnehme.

Ich glaube, die Wichtigkeit, die man auf einer Internetplattform seinem eigenen Profil, Nick, seiner "Außenwirkung" etc zumisst, dem Maß an Wichtigkeit entspricht, das man dieser Plattform einräumt (ohne hier auf diese armseligen Albernheiten abzielen zu wollen, die üblicherweise von Leuten geäussert werden, die sich ihre kontaktfindungstechnische Erfolglosigkeit durch allgemeine Abwertung der Beschäftigung im Internet erträglich zu machen versuchen. "Habt ihr kein reales Leben"-Häme. etc. Im Gegenteil: ich sehe Sozialisierung im Internet als genauso richtig und wichtig an wie die in Kneipen, Vereinen, oder sonstwo. Die Gesellschaft, die Unterhaltung, die Kontakte selbst sind wichtig, nicht der Ort, wo oder das Medium, über das man sie pflegt!) Mit manchen Plattformen kann man sich einfach besser identifizieren als mit anderen.

Vielleicht hängt die Wichtigkeit, die man dem beimisst, auch einfach davon ab, ob es die "erste" Plattform ist, auf der man sich auslebt...wie bei jedem Ersten Mal, vielleicht


Geschrieben

Es erscheint mir ziemlich vermessen, anzunehmen, ich sei so präsent oder eindrucksvoll oder erinnerlich, dass irgendwem das auffallen würde.



Das fänd ich auch vermessen. Aber genau diese Vermessenheit meinte ich nicht.


Ich glaube, man ist als User denen wichtig, mit denen man was zu tun hat. Für alle anderen ist man so interessant wie die Nachrichten vom vergangenen Jahr *achselzuck*



So weit würde ich noch nicht einmal gehen und behaupten, dass man anderen Usern wichtig ist.

Wichtig ist mir nur das, was mir persönlich wichtig ist. Das ist für mich von Interesse.


LG xray666


Geschrieben

@Xray - meine volle Zustimmung - gerade zu Deiner letzten Aussage.

Authentizität ist zu einem Luxus geworden in unserer Gesellschaft - es macht einfach Spaß, wenn man sich das trotzdem gönnt.


Geschrieben

Authentizität kommt aber nicht durch den Nick...

Authentizität kommt durch Authentizität.


Geschrieben

Altesse - Du schwächelst! Tautologien sind einfach nur grausam zu lesen!

Eine Veränderung des Nicknamens ist für mich erst einmal nur (im Sinne von nicht wertend) eine Fluchtreaktion. Mehr nicht. Man will sich seiner früheren Idendität nicht mehr stellen, wobei die Gründe dafür sicherlich mannigfaltig sind.

Xray666: Positiv wäre für mich, unter Beibehaltung des Nicknamens zu seiner eigenen persönlichen Veränderung zu stehen. Wer seine Ideen nie ändert, läuft meines Erachtens Gefahr, irgendwann fixe Ideen zu haben.

Das wäre für mich das, was eine starke Persönlichkeit ausmacht. Alles andere ist für mich kalter Kaffee.



Damit wäre die Beibehaltung des Nicks einfach ein Ausdruck von Authentizität, während der Wechsel eben die Veränderung und Entwicklung nicht nachvollziehbar macht.


Geschrieben (bearbeitet)


Eine Veränderung des Nicknamens ist für mich erst einmal nur (im Sinne von nicht wertend) eine Fluchtreaktion.

(Zitatangabe von xray ist verrutscht, nehm ich an. Aber du stimmst zu, insofern lass ichs so )

Tja, das ist eben das, was ich nicht vestehen kann: ich wüsste nichtmal, wovor man flüchten sollte. Ich sehe nichts, das mich bedrohen würde, vor dem ich fliehen müsste.

Aber ich kann mich erinnern, dass ich mich als Shadow_of_Io durchaus gelegentlich angegriffen fühlte, und mich bestimmte Diskussionsverläufe auch wirklich emotional mitgenommen haben.

Dennoch verstehe ich nicht, wovor man durch den Wechsel eines Nicks fliehen könnte, vor welcher Bedrohung... selbst, wenn ich mich bedroht fühlen würde, würde das doch nichts nützen, denn die, vor denen ich dann fliehe, wären doch immer noch da. Und ich, käme ich zurück, wenn auch unter einem anderen Nick, doch auch...

Wenn ich mich bedroht fühle, oder eben einfach genervt, dann bleibe ich draußen. Wie aus dem Scheuklapp. Da ging mir einiges so völlig auf den Senkel, dagegen tun kann man nix, und es lohnte sich dann auch nicht mehr wirklich, weil es einfach immer uninteressanter dort wurde. Insofern bin ich da weg. Und bleibe das auch. Kann man im weitesten Sinne natürlich als "Flucht" verstehen. Das ist für mich nachvollziehbar.

Aber bei einem Nickwechsel kommt man doch wieder dort hin, von wo man geflohen ist. Zu dem, vor dem man geflohen ist.

Und das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wieso "Flucht"? Wovor flieht man durch einen Nickwechsel?

**************************************************
Bisschen später. Auf der Steilflanke der Lernkurve "Lesen hilft"

Man will sich seiner früheren Identität nicht mehr stellen



Aaah soooo! Man flieht vor sich selber! Damit wird natürlich auch das Argument mit der Authentizität verständlich.

Das würde bedeuten, dass jemand sich ab- und mit einem anderen Nick wieder anmeldet, weil er dann eine andere Persönlichkeit darzustellen wünscht.

Naja... also, ich glaub schon, dass es sowas gibt. Aber ich denke mal, trotz der zahllosen Fake! FAKE!!-Rufe, die hier immer so durch die heilgen Hallen schallen, dass die meisten Leute sich nicht die Mühe elaborierter Schauspielerei und irgendwelcher Auftrittsgestaltungen machen... ganz ehrlich. Ich glaube, die meisten Leute geben sich so, wie sie nun mal sind.

Fake-Rufe sind doch nur entweder allgemeine Frustbewältigung ("Alles Fakes hier") oder in der individuellen Anwendung ("du bist doch eh ein Fake, deshalb hast du nicht Recht") nur dann gut, wenn jemandem die Argumente ausgehen.

Aber trotzdem guter Punkt. Jetzt versteh ich, was ihr meint Ich stimme nur nicht zu. Ich glaube, dass man ein Forum hauptsächlich aus Frust über andere oder Anderes (technische Probleme, funktionale Einschränkungen, Ärger über Bezahl-Modalitäten etc) verlässt als aus Scham über sich selbst. Letzteres ist ein Zeichen von Selbstkritik. Keine wirklich populäre Disziplin... und wenn man sich dann wieder anmeldet, dann auch nicht mit dem Gedanken einer bruchlosen Persönlichkeitsdarstellungsfortsetzung, sondern einfach nur so. Aus Jux und Dollerei... und nicht mit der Vorstellung, irgendwer würde angesichts einer Nick-Wiedererkennung anfangen, die vorhergehenden Beiträge wieder ausgraben und Persönlichkeitsprofile vergleichen...

Nein, ich glaube nicht daran, dass Nickwechsel im Allgemeinen die Intention eines Persönlichkeitswechsels in sich tragen. In sehr sehr speziellen Fällen mag das zutreffen.

Aber die meisten Leute dürften ihren Nick nicht mit ihrer Persönlichkeitsdarstellung in Verbindung bringen. Oder glauben, irgendjemand anderes würde das tun. Das ist einfach zu weit hergeholt, in meinen Augen.

Altesse - Du schwächelst!

Zumindest bin ich in der Lage, ohne Polemik und persönliche Angriffe zu diskutieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zumindest bin ich in der Lage, ohne Polemik und persönliche Angriffe zu diskutieren.



Die Erwiderung eines Argumentes mit einer Tautologie kann eine Polemik und unter Umständen sogar ein persönlicher Angriff sein!

Die Absicht war aber eher konstruktiv: die Herausforderung zu einer tiefergehenden Argumentationskette - und das hat ja gefruchtet.

Ich gebe Dir sogar in vielen Punkten recht - und zugleich gab es schon genügend Fälle, wo sich ein User eben so weit im Gefecht verrannt hatte, dass er es vorzog einen Nick- und Persönlichkeitswechsel vorzunehmen.

Auch kann ich zumindest für meinen Teil sagen, dass es mir so ziemlich schnuppe ist, warum wer seinen Nick beibehält oder wechselt. Es geht mir um meine eigene Motivation - das reicht mir schon. Und so hatte ich übrigens auch Xrays Aussage verstanden:

Wichtig ist mir nur das, was mir persönlich wichtig ist. Das ist für mich von Interesse.


LG xray666



Das bedeutet ja nun wirklich nicht, dass jegliche andere Motivation und Vorgehensweise verwerfllich ist.


Geschrieben


Die Absicht war aber eher konstruktiv: die Herausforderung zu einer tiefergehenden Argumentationskette - und das hat ja gefruchtet.



Selbstverständlich, oh Meister! Ohne deinen weisen und geschickten Motivationsschub hätte ich es niemals geschafft, meinen schwächlichen Geist in die Hehren Gefilde höherer Argumentationskunst zu erheben - dir dafür ein dreifach schallendes Hallelujah!

()

zugleich gab es schon genügend Fälle, wo sich ein User eben so weit im Gefecht verrannt hatte, dass er es vorzog einen Nick- und Persönlichkeitswechsel vorzunehmen.


Also, ich bin seit 5 oder 6 Jahren in Foren unterwegs, ohne jemals eines solchen Verhaltens gewahr worden zu sein. Ich meine, natürlich haben sich immer mal Leute abgemeldet und dann auch wieder unter denselben oder ähnlichen oder ganz anderen Nicks angemeldet, aber ich hab das niemals wirklich mit einer Niederlage in einer Diskussion in Verbindung gebracht.

Tatsächlich kommts mir in Diskussionen, in denen ich selber beteiligt bin, meistens eher so vor, als erkennen die Leute garnicht, wenn sie sich auf verlorenem Posten befinden - eigentlich ist das das Schöne an virtuellen Diskussionen, dass sich da jeder grundsätzlich als Sieger fühlen kann, nicht wahr? You, me, them...everybody


Auch kann ich zumindest für meinen Teil sagen, dass es mir so ziemlich schnuppe ist, warum wer seinen Nick beibehält oder wechselt. Es geht mir um meine eigene Motivation - das reicht mir schon.


Ach sooooooooooo...

Na, wie gesagt. Meine wär's nicht


Geschrieben (bearbeitet)

unser paarnick besteht seit dem wir zusammen sind, auch wenn nur ich den nick meistens nutze - er hat noch nen einzelnick, den er seit anbeginn von poppen.de hat und ihn dann nutzt, wenn ich schon was schrieb und er noch was dazusetzen will

warum auch ändern - wenn man sich persönlich nix vorzuwerfen hat und vor schlechtem gewissen fliehen muss, wenn man zu sich steht und nicht alle 5 min. nen neuanfang in der virtuellen welt starten will


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
leerzeichen verrutscht
Geschrieben


es ist wie im Leben, manchmal ist es besser sich zu verändern, was in der Regel auch einen neuen Nck hervorbringt, jemand hat sich entwickelt, denkt nicht mehr so wie vorher.



Schon hammer, den Nickname mit der Realität zu vergleichen!!!!
Ich entwickel mich trotz meiner 6,5 Jahre bei Poppen.de auch weiter...nur mal so angemerkt!


Geschrieben

Verstehe das nicht ganz, warum meldet man sich hier
immer mal wieder an bzw. ab???


Immer mal wieder sicherlich nicht, aber in Extremsituationen ist das manchmal die allerletzte Lösung:

Stell Dir mal vor, Du wärst ein Mann .. lernst hier eine eine Frau kennen .. sie will Dich unbedingt nach einem ersten Treffen ganz für sich ... Du sagst ihr aber fairerweise, dass dies nicht nichts werden wird .. diese lässt aber nicht locker, beginnt zu stalken bis in Dein reales Privatleben hinein, weil man(n) dummerweise anfangs hier auch erkennbare Gesichtsbilder drin hatte

Dann ist irgendwann der Punkt gekommen, wo man alle Bekanntheit nach einigen Jahren über Bord werfen muss ... und als finale Maßnahme nur noch einen Nickwechsel vollziehen kann... und seitdem keine Gesichtsbilder mehr veröffentlicht!

DAS nenne ich berechtigte Extremsituation ... denn auch der intelligenteste Mensch ist irgendwann vor der Dummheit anderer nicht mehr sicher, wenn deren gekränkte Eitelkeit wegen einer Absage auch ins reale Leben vordringt.....


Geschrieben

Verstehe das nicht ganz, warum meldet man sich hier
immer mal wieder an bzw. ab??? Macht meine Freundin
auch!!!!



Frag doch einfach mal deine Freundin

Bei mir war's beim ersten Nick der Frust über den damals über, ich glaub, 2 Wochen ausgefallenen Mailserver. Da ich damals noch nicht viel im Forum unterwegs war, und das Ganze hier als Mailplattform nutzte, nutzte mir das nichts mehr, so mit ohne Mailen.

Da ich nicht wirklich den Eindruck hatte, das kriegen die nochmal hin stornierte ich meine Premifizierung, und löschte den Account, einfach um sicherzugehen, dass die Bezahlmitgliedschaft dann auch nicht verlängert werden konnte.

Und beim zweiten Mal wurde ich von einem Scheißnazi quer durch das Forum bespuckt, zu lange für meinen Geschmack. Ich meldete mich erst wieder an, als das Profil des betreffenden gelöscht war, da ich mit solchem Abfall wissentlich nichtmal einen virtuellen Raum zu teilen gedenke.

Die Gründe sind mannigfaltig.

Sie auf irgendwelche Persönlichekeits- oder Identifikationsprobleme zu reduzieren, halte ich für zu simpel.


Geschrieben (bearbeitet)

Und dennoch war es letztendlich eine Fluchtreaktion, ein Davonlaufen vor einem Problem.

Eine Fluchtreaktion ist immer motiviert.

Hier flieht einer vor Krieg, dort einer vor Feuer. Die Beispielliste ließe sich beliebig lang fortsetzen.

Die (guten) Gründe sind dabei insgesamt so vielfältig, wie die Menschen und die lebenslagen, in denen sie sich befinden, selbst.

Und wenn du das in deinem Beispielfall einmal von deiner persönlichen Motivationslage zu abstrahieren vermagst, wirst auch du erkennen, dass unter dem Strich nichts anderes übrigbleibt, als eben eine Fluchtreaktion.

Ja, genau so simpel ist das.

Nebenbei, mit einer Flucht verbinde ich kein Stigma.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mein nick..
hat rein gar nichts mit poppen zu tun
auch, wenn mich im chat die ein oder anderen schon mit iri ansprachen, da sie das x vorn und hinten als XXX suechtig wohl verstanden.
Das kommt eher aus einer technischen Welt.
Es ist auch der erste und bleibt der letzte hier als nick, da keine Leichen im Web hinter mir herstalken..z.B.

gruss xirix


Geschrieben (bearbeitet)


Nebenbei, mit einer Flucht verbinde ich kein Stigma.


Ich auch nicht. Aber die Unterstellung mit dem "Davonlaufen vor einem Problem" empfinde ich durchaus als polemisch.

Nicht, dass es eine Rolle spielt

Erläuterung: ich empfinde z.B. solche Unterstellungen nicht als Problem, vor dem ich davonlaufen oder dem ich mich stellen müsste, sondern eher als den Schreiber disqualifizierend. Insofern also nicht als mein Problem.

Während ich technische Probleme, die mich daran hindern, eine Plattform in der von mir gewünschten Weise zu verwenden, in Verbindung mit dem Wunsch, ein Abo sicher und eindeutig zu beenden, durchaus als problematisch erachte, und mich das auch zu einem Abwenden von der Plattform veranlasst. Das wiederum sehe ich aber nicht als "Davonlaufen vor einem Problem". Sondern eher als eine Lösung desselben.

Wie gesagt: ich halte wenig von diesen in meinen Augen eher verächtlichen und herablassenden Motivationsspekulationen für Nickwechsel. Sie mögen in Einzelfällen zutreffen, aber ich gehe davon aus, dass die Motivation, dies zu tun, weitaus weniger defizitär ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... Letzteren Nick wollte ich nicht beibehalten, weil er auf ekelhafte Weise beschmutzt worden war. ...



...
Während ich technische Probleme, die mich daran hindern, eine Plattform in der von mir gewünschten Weise zu verwenden, in Verbindung mit dem Wunsch, ein Abo sicher und eindeutig zu beenden, durchaus als problematisch erachte, und mich das auch zu einem Abwenden von der Plattform veranlasst. Das wiederum sehe ich aber nicht als "Davonlaufen vor einem Problem". Sondern eher als eine Lösung desselben.



Abgesehen davon, dass du jetzt einen neuen, bislang völlig unbekannten Sachverhalt nachlegst, spielt das aber für meine Betrachtung der Dinge keine Rolle.

Und das, was ich jetzt sage, ist, wie alles zuvor, nicht polemisch gemeint. Für deine übergroße Emfindsamkeit kann ich ja nun auch nichts.

Auch bei dem von dir neu genannten Fallbeispiel steht am Ende der Motivationskette wegen scheinbar systemimmanenter administrativer Unzulänglichkeiten des Seitenbetreibers eine sehr gute Lösung, nämlich die Flucht. Ja, Flucht kann - wie in diesem von dir genannten Fall - eine gute Lösung sein.

So gibt es halt gut motivierte Fluchtgründe, wie es die weniger gut motivierten Fluchtgründe auch gibt.

So und nun bin ich nur noch auf den nächsten, aus den Tiefen deiner Empfindsamkeit herrührenden Polemikvorwurf, äußerst gespannt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh habt ihr aber sorgen, meine fresse da bin ich aber froh das so 99,8% vom cybermüll der mir schon um die ohren gehauen wurde einfach von mir abprallen !
müßte mal schauen wie lange ich schon hier bin immer unter dem gleichen nike ,und ich hab bestimmt nicht grade die einfachste art zu komunizieren ,weichgespühltes getuhe liegt mir wohl auch nicht grade !!
gestolkt wurde ich auch schon ,wer immer das war wo mir von der Gangbang bis fast vor die haustür nachgefahren ist in dem silbergrauen kombi, ich würde nachts nicht um mein haus schleichen an deiner stell !
Ich füttere den hund immer erst morgens , kleiner tib wenn er auftaucht die arme am körper eng anlegen und ganz langsam richtung auto gehen aber nicht hastik werden und nicht mim funkschlüssel aufschliesen ,das beblinke und angehende licht erschreckt ihn und da tickt er gerne mal aus !
Der kann auch bellen aber nachts tut er das nie ,ist halt besser erzogen als ich und will auch seinen spaß !!!!


Geschrieben


So und nun bin ich nur noch auf den nächsten, aus den Tiefen deiner Empfindsamkeit herrührenden Polemikvorwurf, äußerst gespannt.



Was hätte das mit dem Thema zu tun?

Ich versuche hier lediglich darzustellen, dass die Motivation, ein Forum zu verlassen und im Anschluß mit einen neune Nick wieder reinzukommen verschiedenste Gründe haben kann.

Im Zusammenhang mit der von Ballou und dir zunächst vorgebrachten Erklärung, dies sei durch Scham über den vorhergehenden virtuellen Auftritt motiviert. Durch den Wunsch, diesen damit vergessen zu machen.Oder, wie Ballou postulierte, durch eine Niederlage in einer Diskussion und einem Gefühl der Bedrohung der eigenen Persönlichkeit.

Wie in meiner Antwort an dich zum zweiten Mal geschildert, lag das bei meinem ersten Abgang an technischen Problemen. Der erste Nick hier (Aureaprima) fiel mir dann bei meinen weiteren Neueinstiegen nicht mehr ein (Demenz? Insignifikanz? Was auch immer).

Dass ich den zweiten nicht mehr wählte (ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt) lag daran, dass ich keine Lust habe, weitere Scheißnazis aufzufeudeln. Ich bin zu meiner Unterhaltung hier.

Ich fand mich sowohl als Aureaprima als auch als Diaspora_mea einfach toll! Keinerlei Beanstandungen von meiner Seite. Wie immer, halt

Bin mir nicht sicher, welche Diskussion du führst, aber ich diskutiere hier über die Motivation zum Nickwechsel...


Geschrieben

Ach, lass mich doch bitte aus diesem Gefecht raus.

Ich zitier mich jetzt mal selbst:

Ich gebe Dir sogar in vielen Punkten recht - und zugleich gab es schon genügend Fälle, wo sich ein User eben so weit im Gefecht verrannt hatte, dass er es vorzog einen Nick- und Persönlichkeitswechsel vorzunehmen.

Auch kann ich zumindest für meinen Teil sagen, dass es mir so ziemlich schnuppe ist, warum wer seinen Nick beibehält oder wechselt. Es geht mir um meine eigene Motivation - das reicht mir schon. Und so hatte ich übrigens auch Xrays Aussage verstanden:



Ich sprach weder von Niederlage, noch von bedrohter Persönlichkeit, noch habe ich einen Allgemeingültigkeitsanspruch für diese Motivation erhoben.

Es ist halt einfach so, dass mich die Altersdemenz noch nicht ganz übermannt hat und ich noch so diverse Nicks erinnere, wo genau dies der Fall war - nicht mehr und nicht weniger.


×
×
  • Neu erstellen...