Jump to content

Verhärtung der Eichel nach Beschneidung !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Gemeinde !

Es geht mir hier die Richtigstellung einer weit verbreiteten Meinung.

Ich laufe jetzt seit 47 Jahren  beschnitten herum,

aber von einer Verhärtung  ist bei mir nichts zu spüren.

Eure Meinung hierzu?

Beste Grüße aus Kiel !

Geschrieben (bearbeitet)

Vernarbungen und verhärtungen sind eine gängige Komplikation der  - vor allem erwachsenen - Beschneidung.

Nicht häufig, aber ein gängiges Risiko. Das das bei dir nicht passiert ist, ist  schön für dich.

Was willst du diskutieren?

Gehts dir vielleicht eigentlich um die Desensibilisierung?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Geroldino1960:

einer weit verbreiteten Meinung.

Du meinst die weit verbreitete Meinung, dass eine Eichel ohne Haut darüber weniger sensibel / empfindlich ist?

Wenn ja: Das kann jeder nachprüfen, der eine Vorhaut hat: Diese mal für ein paar Tage zurück schieben, evtl. festhalten (Ring o.ä.) und schauen, wie sich die Eichel anfühlt.

Dann die Gegenprobe: Vorhaut wieder nach vorne und nach einer Woche oder so prüfen, ob es sich so anfühlt wie zuvor...

Bin ich der Einzige der ab und zu derart mit sich selbst experimentiert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Geroldino1960:

Liebe Gemeinde !

Es geht mir hier die Richtigstellung einer weit verbreiteten Meinung.

Ich laufe jetzt seit 47 Jahren  beschnitten herum,

aber von einer Verhärtung  ist bei mir nichts zu spüren.

Eure Meinung hierzu?

Beste Grüße aus Kiel !

Also, ich als Mitarbeiterin in einer urologischen Praxis kann dir sagen : Doch sie ist vorhanden und ja es ist sogar wissenschaftlich nachweißbar das Männer die gerade im frühen Kindesalter ( also vor der Pupertät ) beschnitten wurden eine dickere Lederhautschicht der Eichel haben, was oftmals im gesetzteren Alter ( so ab 50 ) dazu führt das die Nerven in der Eichel nicht mehr ausreichend stimuliert werden können und dies führt dann zu einer Erektionsschwäche.

Dies Spätfolgen wurden auch in vielen Studien nachgewiesen was dazu führte das Beschneidungsland Nr.1 die USA ( dort wurde bis vor 15-20 Jahren 70% der Säuglinge direkt nach der Geburt beschnitten ) die Zahlen massiv rückläufig sind.

Es ist normal das du nichts spürst den einen anderen Zustand kennst du nicht und die sogenannte Verlederung bildet sich ja nicht von heute auf morgen.

Dies ist mit auch der Grund warum beschnittene Männer im Schnitt länger brauchen bis sie zum Orgasmus kommen, eigentlich kein Vorteil.

 

bearbeitet von winternick
Geschrieben

Vielen Dank für die umfassenden Informationen zu diesem Thema,

besonders auch an Winternick !

Geschrieben
Am Sonntag, 17. Januar 2016 at 18:04, schrieb amoamas:

Bin ich der Einzige der ab und zu derart mit sich selbst experimentiert?

Nach meinem Kenntnisstand auf jeden Fall, sowas habe ich noch nie gehört... Darüber hinaus gibts schon X Beschneidungsthreads...

Geschrieben

Ich bin auch seit ca 40 Jahren als Dreijähriger  beschnitten und kann nur bestätigen, dass die Sensibilität der Eichel mit der Zeit massiv nachlässt und die Oberfläche der Eichel keratinisiert. Bis zur Pubertät war meine Eichel noch zum Großteil von Resthaut bedeckt, erst seitdem sich infolge des Wachstums die Proportionen änderten , liegt die Eichel völlig frei. Ich kann mich noch sehr gut erinnnen, wie extrem empfindlich die Eichel anfangs noch war, davon ist nichts geblieben. Heute ist meine Eichel so unsensibel wie mein großer Zeh. Sex mit Kondom ist kaum möglich, da ich dann nix mehr spüre. Auch sonst ist Vaginalsex mehr Arbeit als Vergnügen. Sicher habe ich früher auch selber Fehler gemacht , und Versuche die Eichel zB mit Cremes oder Textilien zu stimulieren, haben diesen Prozess wohl noch beschleunigt.

Geschrieben

Na da will ich als vorpubertärer Mitbeschnittener (was für ein Wort) auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Ob meine Eichel nun verhärtet ist oder nicht ist mir so ziemlich egal, sie ist jedenfalls empfindlich genug um beim Sex auch auf seine Kosten zu kommen. Meine Frau hat sich noch nie beklagt das sie auf "Dachpappe" lutschen muss oder dass ich ihr die Schamlippen beim Sex wegschleife, also dürfte wohl alles in bester Ordnung sein.

Ich kann aber nur für mich sprechen, habe aber von einer "Verallgemeinerung" auch noch nichts gehört. Es ist für mich einfach nur normal.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann zu diesem Thema beitragen, das ich nach mehr als 45 Jahren MIT stets 'geschützter' Eichel vor 8 bis 10 Jahren angefangen habe, die Vorhaut (fast) immer zurück gezogen zu haben. 

Ergebnis: die gesamte Eicheloberfläche ist in den Jahren etwas 'fester' und so deutlich weniger empfindlich geworden. 

Das sehe ich als Vorteil, sowohl beim Sex in allen Variationen wie auch speziell beim Masturbieren. 

Das ich dadurch meist etwas länger brauche, um zum Orgasmus zu kommen, empfinde ich keinesfalls als Nachteil - eher als Vorteil. 

Frage: macht das noch jemand so oder ähnlich ?

bearbeitet von tdtm2004
Schreibfehler
Geschrieben

Ich bin seit 25 Jahren beschnitten und bemerke auch eine Desensibilisierung der Eichel. Vor der OP war die Haut dort sexuell stimulierbar, was damals häufig zu einer frühzeitigen Ejakulation führte. Jetzt habe ich dort ein normales Hautgefühl und erreiche einen Orgasmus zum Beispiel beim oralen Sex nur durch Stimulation des Frenulums. Trotzdem bin ich aus Gründen der Hygiene und Ästhetik ohne Vorhaut glücklich, denn auch der männliche Körper hat mehr als eine erogene Zone.

path3165.png

Geschrieben

Bin ich seit 2003 Beschnitten. Ich wollte das haben, weil ästhetisch, und mehr sauber. So lange bis ich mit vor haut lebte, dann meine Geschlecht verkehr war max 3 Minute lang. Wenn ich ziehen meine vor haut zurück und meine Eichel direkt stimuliert war, dann noch schneller. Ich wollte erleben dass, das meine Eichel wird frei und 100% Stimulation bekommen. Weil ich als junge könnte meine Erektion halten, darum wollte ich mehr Reibung bekommen wahnsinnig. Die erste 6 Woche war sehr empfindlich, und die Narbe auch weh getan. Die Muschi war eng, und meine Narbe süßes Schmerz gegeben als Signal in meinem Gehirn. 30 sec. war ausreichend bis Orgasmus. in der 8. Woche könnte ich wieder 3 Minute halten aber das war Phänomenal geil mit 200% intensive Stimulation. Nach halbe Jahre war aber nicht mehr so sensitive wie früher. Und jetzt 13 Jahre später es ist reine Kopf Sache. Ich kann ohne anfassen ohne Stimulation Orgasmus kriegen nur in Kopf wenn ich stark konzentrieren, und finde richtig geil was ich denken. Wenn eine Frau macht mich Deepthroat, dann 1-2 Minute ausreichend, weil das finde ich super geil. Wenn aber ich will lange poppen dann kann mehr als 10-30 Minuten halten bevor ich erst mal kommen. Das kommt darauf an wie ich tue, und wie eng die Muschi. Allgemeine kann ich sagen wenn jemand Schnellspritzer wie ich war dann ganz gut wenn er beschnitten sogar Low & tight dann ist noch weniger innere haut mit nerven vorhanden und noch langer kann seine Orgasmus verzögern. Wenn jemand will nur beschnitten sein aber extra empfindlich bleiben dann High & tight ist eine gute wahl. Und wenn als erwachsen tun das dann empfähle ich noch ALISKLAMP Methode. Es ist die beste ästhetische Ergebnis was gibst ohne sichtbare Narbe. Ich will wieder enger abkürzen lassen mit Alisklamp noch mehr Ultra LOW dann kann ich ganz lange halten.

Képernyőkép-17.png

Geschrieben

Noch was... Die Oberfläche ist weich wie normale haut, nur nicht so extra weich, wie abgedeckte Eichel mit vor haut. Natürlich bleiben sensitive, aber die Gehirn lerne die "Geräusche" aus filtern. Was nenne ich Geräusche? zB.: das Unterwäsche stimuliert 24 stunde lang ohne ende (wie eine Muschi)  :-) aber das stört nur die erste halbe Jahre, danach nicht mehr. Jetzt kann die Gehirn unterschied merken zwischen warme feuchte Muschi, und textil...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Haut der Eichel wird trockener und unempfindlicher bei Berührung. Im Einsatz ist sie aber weiterhin sehr sensibel.

×
×
  • Neu erstellen...