Jump to content

Sexuelle Hörigkeit..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

P

Als Hörigkeit bezeichnet man die zeitweilige oder andauernde Unterwerfung des eigenen Willens unter den Willen einer zweiten Person.


Bitte definiere den Willen. Danke


Geschrieben

Nun ja die Betrachtung des (menschlichen)Willen fuellt ganze Baende. Hinzukommen die neuerneurobiologischen Erkenntnisse.

Nachdem der Voposter sich zumeigentlichen Thema eine eigene meinung bildete und diese ausfuehrlich darlegte hat er womoeglich auch dazu etwas zu sagen. Wenn auch vielleicht unter der zuhilfenahme von wikipedia


Geschrieben

Ich war mal Jemandem sexuell hörig, früher...damals! Lange ist es her...bestimmt schon vier Jahre!

Ich hab ihn geliebt, er brauchte mich kurzzeitig. (egal warum)

Um die wenige Zeit mit ihm so harmonisch und stressfrei wie möglich verbringen zu können (denn er war ein A****) hatten wir Sex auf SEINE Art. Es war nicht toll, nicht schön, mein "Spass" war ihm egal. Ich hatte trotzdem Sex mit ihm, sobald er Lust darauf hatte.

Für mein Empfinden (ich bin aber nicht Tante Wiki) ist Jemand dem Anderen niemals nur sexuell hörig, sondern dann in (fast) allen Bereichen des "Zusammenlebens". Auch besteht diese Hörigkeit (jedenfalls meine) nur zu dieser einen Person.

Was ich aber ganz sicher weiß ist die Tatsache, dass sexuelle Hörigkeit nichts, aber auch gar nichts, mit einer dom-sub-Beziehung zu tun hat!!!


Geschrieben


Was ich aber ganz sicher weiß ist die Tatsache, dass sexuelle Hörigkeit nichts, aber auch gar nichts, mit einer dom-sub-Beziehung zu tun hat!!!


Aber, dass der Partner dazu ein Arschloch ist (sein muss?) ???

Ich vermute nämlich, dass genau dies zu einer sexuellen Hörigkeit dazu gehört, nämlich,
dass der Partner/die Partnerin ein Arsch oder eine Arschlöcherin ist, damit so eine Hörigkeit überhaupt funktionieren kann.


Geschrieben

Aber, dass der Partner dazu ein Arschloch ist (sein muss?) ???




In meinem Empfinden ist das genaue Gegenteil Realität. Ein DOM ist kein Arschloch! In einer dom-sub-Beziehung gibt es weder Arschloch, noch Arschlöcherin und schon gar keine Hörigkeit.

Deinem zweiten Satz allerdings stimme ich uneingeschränkt zu.


Geschrieben (bearbeitet)

@Eisbonbon23
Nichts davon ist von mir behauptet!
(von DOM-Dingens war keine Rede von mir, sondern lediglich von Hörigkeit!)

Nachtrag: Habe ich Dich vielleicht falsch verstanden und mit dem A**** war gar nicht eine frühere DOM-Dingens-Beziehung von Dir gemeint?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Eisbonbon23
Nichts davon ist von mir behauptet!




Stimmt, du hast recht! Ich hab halbherzig gelesen, weil in mir grad negative Emotionen rumwuseln. Somit unterstreiche ich deinen ganzen Beitrag.


Geschrieben

@Eisbonbon23
Ähhh, Sorry!
Ich habe dazu eben noch einen Nachtrag geschrieben, denn wahrscheinlich habe ich Dich ebenfalls falsch verstanden?

Du meintest wahrscheinlich zwei völlig verschiedene Beziehungen aus Deinem Leben, kann das?


Geschrieben

Du hast schon wieder recht.

Meine sexuelle Hörigkeit bestand NICHT in einer "Dom-Dingens-Beziehung". Es war nicht mal eine wirkliche Beziehung...es war einfach nur Hörigkeit zu einem schwachen Menschen, der meinte stark zu sein, wenn er dem gegenüber seine macht demonstriert.

Aber er hatte mit dom/sub nicht zu tun.


Geschrieben

Und er war ein Arsch, richtig?

Wir müssen aber wirklich nicht noch tiefer auf Deinem Beispiel herumreiten,
jedoch bleibe ich bei meiner pauschalen Meinung, dass sexuelle Hörigkeit nur in Verbindung mit einem "Partner" funktioniert, der sich grundsätzlich "Scheiße" verhält...


Geschrieben

jedoch bleibe ich bei meiner pauschalen Meinung, dass sexuelle Hörigkeit nur in Verbindung mit einem "Partner" funktioniert, der sich grundsätzlich "Scheiße" verhält...



Wieso denkst du das? Frage ich einfach mal nur neugierig....
Ich war zwar noch nie davon betroffen, aber ich kann mir vorstellen, dass ich einem Mann "sexuell" hörig sein könnte, der eben nicht rücksichtslos ist, sondern sorgsam damit umgeht.
Ich wäre ihm trotzdem sexuell hörig, aber ohne die negative Konnotation, die dieses Wort ansonsten hat, oder?Weil ich eben keinen Leidensdruck hätte....


Geschrieben

@saavik62
wahrscheinlich, weil Hörigkeit für mich negativ besetzt ist und ich mir das nur so (also mit eine(r)m völlig egoistischen Partner(in)) vorstellen kann.
Vielleicht denke ich da zu kurz, mag sein?


Geschrieben

Nein, ich glaube nicht, dass du zu kurz denkst, ich habe dasselbe Problem allgemein mit Hörigkeit, weil sie Unfreiheit bedeutet und nichts ist mir mehr zuwider!
Wenn ich aber "nur" sexuelle Hörigkeit lese...betrifft das jetzt alle Bereiche des Lebens?Ich stelle mir diese Frage wirklich....


Geschrieben

Danke für diese faire Antwort!

Ich will ja ebenso hier nicht die Wahrheit für mich pachten, meine Meinung ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Aus dem Bauch heraus sehe ich es jedoch so, dass sexuelle Hörigkeit nur in Verbindung mit einem Arschloch-Partner funktioniert, der egoistisch genug ist, diese mögliche Hörigkeit für sich auszunutzen.


Geschrieben

Wahrscheinlich hast du sogar Recht: Wer Macht besitzt, muss schon sehr altruistisch sein, um diese nicht auszunutzen...
Ich weiss, dass ich etwas naiv bin und grundsâtzlich an das Gute im Menschen glaube (ist einfach meine Lebenseinstellung, so verschroben sie sein mag), genau deshalb meine ich, dass es durchaus auch sowas wie "positive" Hörigkeit geben mag.


Geschrieben

Ich mag Dir da absolut nicht widersprechen, auch das halte ich natürlich für möglich...
(eher aber wenigstens ganz, ganz, ganz selten?)


Geschrieben

Wird positive Hoerigkeit nicht als Liebe bezeichnet?


Geschrieben

@RosaDorn
Sauber!
So kann man das Thema wenigstens mal von einer positiven Seite beleuchten und fühlen, gefällt mir auch!

Allerdings geht das Thema aber trotzdem grundsätzlich um "sexuelle Hörigkeit"...


Geschrieben

Nein! Positive Hörigkeit ist nicht Liebe!
Liebe geht sicher in die Richtung von einer gewissen Hörigkeit, dem Gefühl, nicht ohne den Anderen "sein" zu können, aber ich meine, dass Liebe normalerweise ohne die Aufgabe seiner selbst existiert, es ist ein "Pendant" zum eigenen "Ich", also ohne den Anspruch, dass Menschen Dinge tun, die sie ohne "Liebe" nicht tun würden.
Ich liebe und bin trotzdem Ich....

Sexuelle Hörigkeit ist doch nur ein Teilaspekt, bedenklich erscheint dies mir nur, wenn alles Sein darauf ausgrichtet ist...


Geschrieben (bearbeitet)

Nein! Positive Hörigkeit ist nicht Liebe!

Doch!
Auch nach meiner Gefühlswelt geht aufrichtige Liebe mit Hörigkeit zusammen, allerdings gegensätzlich bedingt, einseitig unmöglich.

Diese Form von Hörigkeit ist dann aber auch in gegenseitigem Einvernehmen, beide Partner stimmen sich immer wieder neu in ihrer Hörigkeit füreinander ab...

Nachtrag:
(bleibt aber trotzdem weg vom eigentlichen Thema "sexuelle Hörigkeit")


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ah...ich muss dir da vehement widersprechen!

Hörigkeit ist die Aufgabe des "Ich"!

Ich liebe und trotzdem bin ich noch ich selber, sicher versuche ich meinem Partner Gutes zu tun, aber niemals bis zur Selbstaufgabe....und genau das ist Hörigkeit, deshalb die negative Konnotation, weil sowas nicht "natürlich" ist!
Ich kann lieben und trotzdem ich selber sein!Genau in mich hat sich mein Partner ja auch verliebt!
Sexuell bedeutet Hörigkeit nur, dass ich ihn will und zwar immer und ausschliesslich, egal, was er tut, ich nehme meine Bedüfnisse zurück und "lebe" nur für ihn....hmmm


Geschrieben

Hm...

bei mir ist es aber so, dass ich meiner Frau hörig bin, wie mir selbst!
Sie (meine Frau) umgekehrt aber auch mir hörig ist, wie sich selbst!

Ohne Absprache ist das so zwischen uns ständig neu abgesprochen, es funktioniert einfach, weil wir uns lieben, aufmerksam zueinander stehen.

(Sex steht dabei allerdings völlig auf einem anderen Blatt, deswegen ja meine differenzierte Meinung zu "Hörigkeit")


Geschrieben

Nein! - Für mich ist es Liebe...


×
×
  • Neu erstellen...