Jump to content

Keine Beziehung wegen Krankheit


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry, aber ich arbeite jeden Tag mit Kindern. Und es ist auffälliger, als ich selbst dachte, wie dramatisch sich Trennungen auf diese Auswirken.


@ SinnlicheXXL: Ja- das sagtest Du bereits...mehrfach...auch in anderen Threads...aber es untermauert dennoch nicht Deine Argumentation...Und Du scheinst zu übersehen, dass wir auch mit Kindern arbeiten...mit unseren eigenen...denen ihrer Freunde...ich denke , mann muss nicht als Erzieherin agieren oder gar Pädagogik oder Psychologie studiert haben, um als Mutter mit einem halbwegs gesunden Menschenverstnad einschätzen zu können, ob ein Kind unter den gegebenen Vorraussetzungen gedeiht oder nicht...


Geschrieben

Vor einigen Wochen wurde hier im Dorf eine Hetzjagdt gegen ein Frau eröffnet. Die zwei behinderte Kinder nach 14 Jahren in die BEtreuung abgegeben hat. Ihr Mann hatte sie verlassen und zusätzlich zwei Elternteile Pflegefälle betreut bis zum tot.
Irgendwann ist die Kraft mal leer!!


Geschrieben (bearbeitet)



Ich würde wahrlich niemanden raten, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, bei der physische oder psychische Gewalt an der Tagesordnung sind - aber ich fürchte mal, dass viele Paare viel zu schnell aufgeben.

Mag sein- aber wie willst Du das beurteilen? Du kennst weder die Menschen, noch deren Gründe...



Wenn eine Beziehung, die im Alltag funktioniert, durch einen Seitensprung gerettet werden kann - warum nicht?

Inwiefern rettet ein Seitensprung die Beziehung


Deshalb findet auch jeder Topf einen Deckel.

Ich bewundere die Leute, die alte kranke Hunde aus dem Tierheim aufnehmen.

Das Beispiel hinkt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der hinkt nicht.
Den hast du dir passend aus auseinandergeflückt.

Jeder Topf findet einen Deckel.
Bedeutet; Auch alte kranke Hunde finden eine Zuahuse. Gut das es Leute gibt die das machen/können.

Ich könnte es nicht.

Was hinkt daran??


Geschrieben

Der Tod gehört zum Leben, Krankheiten auch
[...]
Das Leben endet zwangsläufig mit dem Tod und Abschiede
gehören zum Leben, so oder so, das weiss doch keiner vorher, wann irgendwas zu Ende ist.


Gerade bei Krankheiten ist ein Todeszeitpunkt aber oft stark eingrenzbar.
Meiner Frau ist viel Zeit geschenkt worden (die Ärzte hatten schon oft ihr Ende gesehen und sie ist immer wieder auf die Füße gekommen), so dass ich das endgültige Ende gar nicht so recht wahr haben wollte. Allerdings hat meine Frau ihr Ende schon genau gespürt und rechtzeitig das erledigt was noch zu erledigen war. u.a. auch Abschied von ihren Freunden und Verwandten zu nehmen. So war es ein guter Abschied.


Geschrieben

Was daran hinkt?

Der alte, kranke Hund begnügt sich mit einer Decke an der Heizung, Futter(ok, aufbereitet), Streicheleinheiten...und er wird in 1-....Jahren sterben, was der Besitzer sehr wohl weiss! Es ist doch sooo toll Gutes zu tun!

Kann man das mit einem kranken Menschen vergleichen?

Ich glaube an Liebe trotz Krebs, trotz Depression, trotz...ach, was weiss ich!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das nicht verstehen will, dann kann man das auch nicht vergleichen.

Ich beneide die Leute die dem Hund das ermöglichen. Ich würde das auch machen, wenn ich damit umgehen könnte. Dem Abschied.

Und zudem schreibt der Te, das er mit Krankheit in die Beziehung eingeht, und nicht das die Krankheit in der Beziehung/Ehe ausbrach. Auch das sind zwei paar Schuhe..


bearbeitet von rukola001
Geschrieben

Mag sein- aber wie willst Du das beurteilen? Du kennst weder die Menschen, noch deren Gründe...


Oh, Jatropha - fühlst du dich direkt krititisiert, weil du mich gleich mehrfach zitierst? Ich hatte dich überhaupt nicht speziell im Sinn bei meinem Post! Keine Ahnung, ob dein Kind gelitten hat und daher in Zukunft Probleme haben wird oder nicht, das vermag ich absolut nicht beurteilen! Du leider ebenfalls nur eingeschränkt, denn als Mutter ist man alles andere als objektiv!

Natürlich kenne ich nicht alle Menschen und deren Probleme - aber ich höre sehr aufmerksam zu und du kannst mir glauben, dass ich in den Jahren, als ich ein Faible für Telefonsex hatte, sehr viel auch über Beziehungen und Familien geredet habe.

Früher sind unter Garantie viel zu viele Paare zusammengeblieben, die sich besser getrennt hätten, aber wenn heutzutage die Scheidungsquote bei fast 50% liegt, werden vermutlich sehr viele Paare geschieden, die nach Überwindung einer Krise gute Chancen gehabt hätten, zusammen alt zu werden.

Ich habe schlicht den Eindruck, dass sich die Wegwerfmentalität aus dem wirtschaftlichen Bereich auch auf unser Privatleben überträgt. Reparieren ist aufwendig und teuer, weg damit, ein neues Modell her!

Ganz ehrlich - ich finde auch diese Forenliebschaften ein wenig erstaunlich: Jeder bekommt öffentlich mit, wie zwei zueiandergefunden haben, es wird smiliemäßig geflirtet und geturtelt und kaum hat auch der Letzte registriert, dass die beiden nun ein Paar sind, ist es auch schon wieder vorbei! (Wobei ihr beiden noch vglw. dezent wart!)

Inwiefern rettet ein Seitensprung die Beziehung


Es gibt Unmengen von Paaren, bei denen der Alltag prima klappt. Man lebt gerne zusammen, vertraut und liebt sich, bekommt die Probleme gut gemeistert - nur leider ist die Erotik auf der Strecke geblieben. Natürlich sollte man versuchen, gemeinsam auch sexuell eine Basis zu finden, aber leider ist dies eben nicht immer möglich. In solchen Fällen könnte die "Auslagerung von Sex" tatsächlich eine Möglichkeit darstellen. Wenn die meisten Menschen das realistischer sehen würden und nicht sofort von panischen Verlustängsten geplagt würden, könnte das sogar ganz offen geregelt werden. Ich hatte etliche gebundene Lover und wollte niemals der Partnerin etwas wegnehmen. Aber Sex hat eben eine enorme Sprengkraft und wenn jemand sexuell permanent unzufrieden ist, macht das manches kaputt.


Geschrieben

Sinnliche letzter Absatz:
Seh ich genauso.
Nur leider ist die Zahl derjenigen, die das auch so sehen können, eher gering, aus den von dir genannten Gründen.

In letzter Zeit kommt es mir so vor (es kann aber auch sein, daß ich mich täusche), daß ein verstärkter Drang besteht, sich "dranzuwerfen".
Viele suchen anscheinend schon so lange, daß ihnen möglicherweise deshalb Maß und Ziel abhanden gekommen sind.
Sofort Vollgas durchstarten wollen, schauen, wer das ist, kann man später... dann kommt die Erkenntnis, daß es sozusagen ne Fehlzündung war.
Ich frag mich manchmal wirklich, was das ist.
Vielleicht bilde ich´s mir aber auch nur ein.


Geschrieben (bearbeitet)

@sammy30


Kann es sein, dass du dich SELBST BEMITLEIDEST ????




nein, ich bemitleide mich nicht, denn wenn ich mich bemitleiden würde, denn hätte ich mich hier nicht angemeldet, und erotische Fotos reingestellt!!

Denn es gibt sehr wenige behinderte Leute, die zu ihrem Körper stehen, und offen zugeben, das sie sich auch nach Sex, Liebe und Geborgenheit sehnen!

Jemand sagte mal zu mir: Welcher Mann will schon eine Frau die im Rollstuhl sitzt




nun,diese Erfahrung habe ich auch schon so ähnlich gemacht, nur das man zu mir gesagt hat, das ich doch nur zum Fi.... gut wäre, mit mir kön nte man ja nicht tanzen gehen, oder rausgehen!! Nach dem Motto, man könnte ja zusammen gesehen werden, und falls Bekannte uns zusammen sehen..Naja du weißt schon, worauf ich hinauswill


@Geile72

Soso
Es soll Frauen geben, die einen Mann kennenlernen und nach einigen Wochen Kontakt erfahren, daß dieser nicht ganz gesund ist.
UND??????????
Deswegen ändert sich doch die Symphatie für diesen Menschen nicht!!!



diesmal sprichst du mir aus dem Herzen, ich sehe es genauso, wenn sich 2 gefunden haben der eine nichtbehindert und der andere behindert, und die Sympatie stimmt, und sonst auch alles im Einklang ist, sollte die Behinderung und der Rollstuhl nicht im Weg sein, es zählen doch andere Werte( Witz, Humor und Verstand und das sie miteinander zurechtkommen!


Dümmer gehts nimmer, was .
Dein Verhalten ist so widerlich! Wie so oft liest du was, liest es nicht richtig und polterst los!




das kann manchmal so sein, ja, das will ich nicht abstreiten, aber deswegen bin ich noch lange nicht widerlich, das finde ich beleidigend


PS: Ich würde gerne mit dir in Kontakt treten, bin aber nicht durch deinen Filter gekommen, öffne doch bitte deinen Filter für mich,es würde mir gutun mit Gleichgesinnten Leuen in Kontakt zu treten. Danke!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

zu deinem Posting auf Seite 6 dieses Threads

Es wäre nett, wenn Du die Stelle, auf die Du Dich beziehst, als Zitat anführen würdest, damit wir es nachvollziehen können.
Permanent den Thread nach den Stellen zu durchsuchen, ist "etwas" unpraktisch.


Geschrieben (bearbeitet)

tja, montago100 das habe ich schon versucht, aber es hat nicht geklappt, oder ich hab was falsch gemacht

1. ich habe auf zitieren geklickt

2. den Text, auf den ich mich beziehe markiert und dann

3. auf zitieren geklickt, (wo sich denn ein kleines Fenster mit dem Hinweis öffnet das man 10 Zeichen zu wenig hat!)??

kannst du mir nicht sagen, wie man es richtig macht??

ja klar ist das unpraktisch, für mich auch!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Moderitzki50 - den Text, den Du zitieren möchtest, kopierst Du in Deine Antwort und stellst an den Anfang "quote" und an das Ende "/quote" (beides jeweils mit eckigen Klammern eingeschlossen) - oder Du klickst in der Menüleiste der Antwort auf das Zitieren-Symbol, markierst den betreffenden Text, klickst den Cursor zwischen Anfang und Ende und fügst dann ein.

Wenn Du die Person direkt im Zitat benennen möchtest, lässt Du ganz oben den Anfang mit den eckigen Klammern stehen, entfernst den Text, den Du nicht möchtest, sodass nur der Text übrig bleibt, den Du zitieren möchtest. Am Ende muss dann nur noch das "/QUOTE" stehen.

Wenn Du mehrere Stellen zitieren möchtest, beginnst Du wie eben erwähnt und klickst nach Zitatende wieder auf das Zitieren-Symbol und fügst den entsprechenden Text dort ein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Bedeutet; Auch alte kranke Hunde finden eine Zuahuse. Gut das es Leute gibt die das machen/können.
Was hinkt daran??


Wer will das wissen? ER oder Sie? How ever: Im Zusammenhang mit der Krebserkrankung eines Menschen und dessen berechtigten Sorgen von 'nem kranken Hund zu sprechen, finde ich unangebracht...pietetlos...von mir auch aus unglücklich formuliert...


Oh, Jatropha - fühlst du dich direkt krititisiert, weil du mich gleich mehrfach zitierst? Ich hatte dich überhaupt nicht speziell im Sinn bei meinem Post!

Ich fühlte mich weder direkt noch indirekt kritisiert...mich hat lediglich gestört, dass Du Deine Meinung immer wieder auf's Neue mit Deinen Erfahrungen aus Deiner Arbeit mit den Kindern untermauerst. Das wirkte so, als hättest Du die Wahrheit- die es ja als solche eh nicht gibt...- gepachtet...Dabei beziehst Du Dich doch lediglich auf Deine Warhnehmung und Deine Wertung...




Ich frag mich manchmal wirklich, was das ist.


Na was schon: Die Sehnsucht...dieser Hunger nach Liebe...Begeisterungsfähigkeit...Impulsivität...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mod@.

Könnte es nicht sein, daß du da was falsch verstehst.
Wenn sich ein Mann von dir abwendet,.... beziehst du dass auf deine Behinderung.

Meinst du nicht, daß deine Art da auch ein wenig Schuld dran sein könnte???


Geschrieben

@Moderitzky50 - wie oft dürfen wir Deinen Übungen noch beiwohnen?
- einfach nur auf Vorschau aber NICHT auf Antwort klicken!


Geschrieben





im übrigen finde ich es traurig, das man sich über krebnskranke Leute, die es eh schwer haben mit den Begleiterscheinungen zu kämpfen haben sich noch lustig zu machen, das hat nichts mit Selbtmitleid zu tun!!



Sorry, aber gehts noch???????
Ich mache mich mit Sicherheit nicht über krebskranke Leute lustig!!!
Mit deinem Post hast du ja ausdrücklich mich angesprochen!
Ich habe selbst in der Familie krebskranke Personen!!!!
Gerade leidet mein Opa an einem Darm Tumor, meinst du ich finde sowas lustig????
Boah sorry, aber sowas finde ICH GESCHMACKLOS!!!!!!!!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100

gar nicht mehr , drnn ich ändere jetzt mein posting so um das sich keiner mehr gestort fühlt und der Mod. keine Arbeit mehr hat. fühle mich unter Druck gesetzt!


@sammy30

QUOTE=sammy30;7742974]

Sorry, aber gehts noch???????
Ich mache mich mit Sicherheit nicht über krebskranke Leute lustig!!!
Mit deinem Post hast du ja ausdrücklich mich angesprochen!



ich meinte dich nicht damit, aber es sind im Thread noch andere Leute z.B die Krankenschwester, vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber es war hier allgemein gemeint!!Ich weiss, das du dich nie darüber lustig machen wordest!!



@Jatropha72

stimmt nicht, bin kein Opfer, sondern selbstbewußt


Sag mal: Geht's noch? Mal abgesehen davon, dass Du es nicht für nötig hälst, Dich hier mit dem Thread sorgfälitg zu beschäftigen, anstatt Dich auf ein - aus dem Zusammenhang gerissenes- Fragment zu stürzen, bist Du definitiv nicht die Einzige, die bereits Erfahrungen mit Krebs gesammelt hat. Sei es als Angehöriger oder selbst Betroffener, wurde jeder von uns schon mal mehr oder weniger damit konfrontiert.




Ich mache niemanden einen Vorwurf, kann sein, das ich das flabsige falsch verstanden habe!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Boah sorry, aber sowas finde ICH GESCHMACKLOS!!!!!!!!!!!!

Och Sammy- nicht aufregen...Der Vorwurf, dass sich im thread über Krebskranke lustig gemacht wird, wiederholt sich trotz mehrfachem Veto...Modersitzki50 ist diesbezüglich offensichtlich resistent und liest lediglich das heraus, was sie in ihrer Opferrolle unterstützt...



sammy30

ich meinte dich nicht damit, aber es sind im Thread noch andere Leute z.B die Krankenschwester, vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber es war hier allgemein gemeint!!

Die Krankenschwester wäre die erste, die sich hier empört, wenn sich über Kranke lustig gemacht wird...




Jatropha72

stimmt nicht, bin kein Opfer, sondern selbstbewußt

Wenn dem so wäre, würdest Du Deine Behinderung nicht ununterbrochen fokussieren und als Grund anführen, warum es mit den Männern nicht klappt. Du bist nicht selbstbewusst, es sei denn Du reduzierst Dich auf Deine Behinderung- dann käme es hin.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

jatropha

es klappt ja mit den Männern!! Ich habe jetzt ein Date übers Wochende, Dientstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils einen

ich meinte das so; ich hatte die letzen 2 Wochen mit Herren verabredet, die dann zusagten, aber nicht gekommen sind, auch nicht abgesagt haben, und das finde ich gemein!! Ich sehe es aber locker, und wie du siehst habe ich schon andere Verabredungen getroffen!!und es hat nichts mit der Behinderung zu tun, denN das passiert auch Nichtbehinderten, aber man kann es auch nicht ganz ausschliessen!!Ich habe nur kritisiert, das sie nicht abgesagt haben!!

Das Beispiel was ich angeführt habe, liegt schon einige Jahre zurück und war auch nur ein Beispiel, ich hab es überlebt( ironisch gemeint)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
Ich kann es sogar verstehen. Warum sollte man sich wissentlich in die Gefahr begeben, sich unter Umständen in jemanden zu verlieben, der möglicherweise in 1 - 2 Jahren sterben kann. ...


Ich gehöre zu den Menschen, die kehrt machen würden (was eine mögliche Beziehung angeht), wenn sich bei der Kontaktanbahnung herausstellen würde, dass mein Gegenüber Krebs hat (hat! und nicht erst einmal überstanden hat).

Zu einer Beziehung käme es also gar nicht erst.


Klingt hart, ist aber so. Ich weiß, dass ich mir das nicht antun möchte, einen, bisher, unbekannten Menschen beim Sterben zu begleiten.


Geschrieben



im übrigen finde ich es traurig, das man sich über krebnskranke Leute, die es eh schwer haben mit den Begleiterscheinungen zu kämpfen haben sich noch lustig zu machen, das hat nichts mit Selbtmitleid zu tun!! Es ist einfach für meinen Geschmach geschmacklos!!




Irgendetwas mußt Du falsch gelesen haben. Ich finde im gesamten Thread keine Stelle, an der sich jemand über krebskranke Menschen lustig gemacht hat. Man darf zwischendrin ruhig mal etwas flapsig über Bonbons referieren.

Die bleuen Gletscher-Eis mag ich nämlich auch sehr gerne


Geschrieben (bearbeitet)

dejay

kann sein, das ich das falsch verstanden habe, und das bei mir falsch rübergekommen ist, wenn jemand etwas zu flabsig war

es ist wichtig, nicht den Humor dabei zu verlieren, und man sollte sich nicht abkapseln!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

man sollte sich nicht abkapseln!




Aber unkrontrolliert überall hineinschießen, sollte man auch nicht.
Auch sollte man mal wieder zur Ruhe kommen.
Und wenn man hier mitliest, dann liest man ganz schnell, daß viele User hier verstzt werden oder gar kein Date bekommen.

Oder nur gepoppt und dann tschööööööö


bearbeitet von rukola001
Geschrieben

Leute - ich würde sagen, es reicht jetzt und ihr könnt wieder zum Thema dieses Threads zurückkehren.

Lingua - Team poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...