Jump to content

durch dick und dünn


ty****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was haltet ihr von den spruch,,,,, durch dick und dünn gehen



Da gab es vor ca. 20 Jahren diese Serie Ein Mann will nach oben ...unter anderem mit Harald Juhnke. Der wird in einer Szene von seiner Freundin das gleiche gefragt ( die beiden befinden sich in einer schlimmen Krise ) . Er antwortet: " Ja nun...mal is die Scheiße dick- mal isse dünn..." ...


Geschrieben

...ganz meiner Meinung, denn Frauen haben manchmal auch eher den Fluchtinstinkt...



reine Interpretation..sich dünne machen bevor was dickes kommt *g*

Aber nun ma ernst hier..für mich ne Grundlage für Freundschaften und Partnerschaft


Geschrieben

Mit jemandem durch dick und dünn gehen!
Die einziegen Menschen die ich damit in Verbindung bringen kann sind meine Großeltern.
Für mich trifft es jedenfalls nicht zu.
Ist eine super Grundidee und ein Wunsch nach einem Seelenverwanten, jedoch findet man im Leben so etwas eher selten.
Warum?
Ganz einfach die meisten Menschen führen ein geregeltes Leben mit wenig Höhen und Tiefen.
Sie vegetieren in der breiten Masse und nennen das Leben, Arbeiten, Sterben.
Ende Aus!
Es gibt Menschen die aus einem Tief nicht wieder herauskommen zB Gesundheitlich und es gibt Menschen die nie wirklich richtig Hoch heraus kommen zB Finanziell.
Ich kann für mich sagen das ich finanziell gesehen schon sehr weit oben in der Futterhirachie mitgemischt habe, die Frauen kamen und gingen.
Dann machte die Gesundheit irgendwann nicht mehr mit, Schlaflosigkeit (daher der Name), Nerven und Magenbluten und man ist bis in die Arbeitslosigkeit hinabgestürzt und siehe da das damalige Schatzi verabschiedete sich auch prompt.
Doch sie war nicht die einziege, man merkt auf einmal wie schnell sich alle von einem abwenden ob es Freunde ehemalige Kollegen oder sogar die eigene Sippe ist.
Das ist für mich ewig her, doch hat es mich eines gelernt.
Wenn es darauf ankommt gibt es nur drei Personen denen man trauen kann und das sind:
Me ,
Myself
and I.
Gute Freunde sind eine Sache wenn es um´s Feiern geht aber dann hört es bei den meisten schon auf.
Vertrauen kann man sich heute bei mir nur noch erarbeiten und das dauert Jahre, auch für jede Frau, darum hällt es warscheinlich auch keine mit mir länger als 3 Jahre aus.
Klingt vielleicht echt Scheiße jedoch hat mir genau dieser Vorfall im Leben eines gezeigt.
Komplette Härte gegen seine eigene Natur um wieder gesund zu werden,
Eisernes Durchhalten um wieder einen guten Job zu bekommen, den man nicht mit der Gesundheit bezahlt, der aber auch etwas einbringt so wie früher und
Disziplin um diesen Weg durchzuhalten.
Durch Dick und Dünn?????
Bin ich im Leben schon gegangen,
doch wenn man es wirklich mal genau betrachtet war ich sobalt es schlecht lief auch immer sehr schnell allein.
Daher braucht mir mit diesem Spruch absolut niemand kommen.
Gute Nacht liebe Freunde?


Geschrieben

Das finde ich sehr traurig, @ Vorposter, aber glücklicherweise gibt es auch genügend Gegenbeweise. Ich hab es erlebt, auch im Freundes- und Familienkreis miterlebt. Wenn man zu misstrauisch wird, schadet man letztlich nicht den anderen, sondern nur sich selbst, weil man sich um Chancen bringt.


Geschrieben

aber glücklicherweise gibt es auch genügend Gegenbeweise


So sehe ich es auch. Schlechte Erfahrungen, gar Lebenserfahrungen sind kein Argument dafür, dieses nicht als Ideal anzupeilen. In meinem ganz persönlichen Umfeld ist es sogar die ganz grosse Ausnahme, dass eine
Partnerschaft es nicht beinhaltet.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man in schlechten Zeiten immer alleine gelassen wird, muß man sich aber die Frage stellen, inwieweit man selbst auch dazu beigetragen hat.

Hat man selbst genügend Liebe und Verlässlichkeit investiert, das es eine wirkliche Freundschaft oder liebevolle Partnerschaft werden konnte. Wenn nicht, waren es auch keine wirklich tiefen Bindungen. Und die werden in schlechten Zeiten sehr leicht gekappt.

Das positive an den schlechten Zeiten ist, das man daraus meist viel mehr lernt, als aus den guten Zeiten. Statt mißtrauisch zu werden, würde ich in neue Freundschaften und Partnerschaften einfach mehr als früher investieren.

Es sind nicht immer nur die anderen die Bösen. Selbst trägt man auch einiges dazu bei.


bearbeitet von dejay
Geschrieben

Ich habe lieber 50 Feinde, als nur einen falschen Freund, mit dem/der man nicht durch dick und dünn gehen könnte!


Geschrieben

Hast Du das denn schon mal erlebt, 50 Feinde zu haben und keinen Freund?

Der Spruch klingt stark, aber ich glaube in Wirklichkeit kann eine solche Situation ganz schön umhauen.

Von falscher Freundschaft um jeden Preis halte ich auch nichts, aber 50 Feinde möchte ich auch nicht haben

Für mein eigenes Seelenheil habe ich gelernt, in dunklen Stunden von anderen nichts zu erwarten. Dann bleibt die Enttäuschung aus. Die Freude ist dann jedoch umso größer, wenn mir dann tatsächlich jemand die Hand reicht.


Geschrieben

Für mein eigenes Seelenheil habe ich gelernt, in dunklen Stunden von anderen nichts zu erwarten. Dann bleibt die Enttäuschung aus. Die Freude ist dann jedoch umso größer, wenn mir dann tatsächlich jemand die Hand reicht.


Eine gute Strategie, habe ich auch lange verfolgt.
So habe ich dann verlässliche Freunde gefunden.


Geschrieben

Hast Du das denn schon mal erlebt, 50 Feinde zu haben und keinen Freund?


Das ist doch genauso eine Phrase wie Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...Also bisher hätte ich alles Schlimme und Furchtbare, was mir wiederfahren ist, meinem Feind von ganzem Herzen gegönnt.......


Geschrieben

Durch dick gehe ich immer mit, aber bei dünn hab ich so meine Probleme.

Obwohl, in Freundschaften und Beziehungen ist das für mich sehr wichtig.


Geschrieben

Hast Du das denn schon mal erlebt, 50 Feinde zu haben und keinen Freund?
Der Spruch klingt stark, aber ich glaube in Wirklichkeit kann eine solche Situation ganz schön umhauen.


Es heisst oben "als einen falschen Freund"
Die Absichten von "Feinden" ist immer offensichtlich .... aber wenn man von einem vermeintlichen "Freund" enttäuscht würde, ist das schwerwiegender .. weil man diesem gewöhnlich vertraut hatte!


Geschrieben

Mit meiner Freundin gehe ich immer durch dick und dünn. Wir kennen uns aber auch schon 35 Jahre.

Die Männer haben dann doch eher den Hang zu verschwinden, wenn das Thema dick und dünn auf den Tisch kommt.


Geschrieben

Das man in der Freundschaft oder auch Partnerschaft bei Problemen durch dick und dünn geht ist ja soweit klar...nur was macht man, wenn der Gegenpart gar nicht bereit ist bei Problemen Hilfe anzunehmen bzw andere um Rat zu fragen


Geschrieben

Devilfire..du wirst nie jmd helfen können der weder Hilfe annimmt noch um Rat fragt..demjenigen muss ja erstma bewusst werden das er es alleine nicht schafft

Also heißt es für einen selber zusehen und da sein wenn die Personen einen doch dann ma brauch oder irgendwann den Rücken zudrehen und gehen


×
×
  • Neu erstellen...