Jump to content

Wo fängt für Euch ein Vertrauensbruch an?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


ich denke, um ehrlich miteinander umzugehen, müssen es auch beide unvoreingenommen wollen.

Ich denke, es nützt wenig, wenn Foto in die Offensive geht und sagt, wie es war, wenn im Ergebnis als Reaktion ein Schmollen verbunden mit Unterstellungen wegen Eingriff in die Intimsphäre die Antwort. Gleichzeitig darf im Gegenzug nicht als Reaktion kommen, "wenn ich den Zettel nicht gefunden hätte, hättest Du mir wohl erst am Dienstag davon erzählt".

Gehen wir doch mal davon aus, das sein "sorry, hab ich echt vergessen" einfach stimmt. Männer sind so


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nie von schamlos gesprochen oder von ausnutzen!

Zumal ich Dir aber auch zugesagt habe, wenn Du dieses Bedürfnis haben solltest, Du mich fragen könntest und dann nachsehen dürftest.

Einen Freifahrtsschein gibt es nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Gothic, ich kenn Eure Diskussion nicht, daher bin ich vorsichtig, in etwas hinein zu beurteilen

Allerdings stört mich ein wenig das Klischée der weiblichen Neugier, da ich durch meine Partner selbst erlebe, dass dem nicht so ist.

Es ist denk viel mehr eine Einstellungssache. (krankhafte) Neugier ( nicht zu verwechseln mit Interesse ) ist m.E. ein deutliches Zeichen fehlendem Vertrauens.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, es nützt wenig, wenn Foto in die Offensive geht und sagt, wie es war, wenn im Ergebnis als Reaktion ein Schmollen verbunden mit Unterstellungen wegen Eingriff in die Intimsphäre die Antwort. Gleichzeitig darf im Gegenzug nicht als Reaktion kommen, "wenn ich den Zettel nicht gefunden hätte, hättest Du mir wohl erst am Dienstag davon erzählt".

Gehen wir doch mal davon aus, das sein "sorry, hab ich echt vergessen" einfach stimmt. Männer sind so


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Jeder hat seine Meinung dazu und das ist prima...
...Nur- was ist daran falsch, ihm die Wahrheit zu sagen, wie es dazu kam? Denkst Du, eine Lügengeschichte oder Schweigen wäre besser?
Ich bin da nun mal gnadenlos direkt und kann mir so etwas nicht verkeifen...und um die Schadenfreude würde ich mich auch nicht unbedingt bringen wollen.......



Allerdings stört mich ein wenig das Klischée der weiblichen Neugier, da ich durch meine Partner selbst erlebe, dass dem nicht so ist.

Es ist denk viel mehr eine Einstellungssache. (krankhafte) Neugier ( nicht zu verwechseln mit Interesse ) ist m.E. ein deutliches Zeichen fehlendem Vertrauens.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Da von meiner Seite her krankhafte Neugier hineinzuinterpretieren ist falsch. Sein Handy lag so oft unbeobachtet irgendwo herum, wo ich nicht mal im Entferntesten daran gedacht hätte, es auch nur anzufassen. ...so wird es auch weiterhin bleiben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Gehen wir doch mal davon aus, das sein "sorry, hab ich echt vergessen" einfach stimmt. Männer sind so



Ich gebe zu, meine ersten Gedanken waren vermutlich wirklich übertrieben.

Wahrscheinlich hat er die Einladung mit aufs Klo genommen um sie dort zu lesen (war immerhin eine DINA-4 Seite, eng beschrieben ) und hat danach nicht mehr daran gedacht.

Oh man, ich merke, ich muss echt an mir arbeiten.


Geschrieben (bearbeitet)


Foto, ich denke, wichtig ist immer, nicht eigene Mutmaßungen zur Wahrheit zu machen, die der Realität keine Chance lassen. Und fühl Dich nicht für Fehler Anderer verantwortlich, in dem Du meinst, die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen. Ihn wird es sicherlich selbst nerven. Nehm doch einfach ein Päckchen Haft-IT mit, hilft ihm vielleicht, sich besser zu organisieren


Erinnert mich immer an die Situation:

SIE "Schatz, liebst Du mich noch ?"

ER "aber sicher doch"

Egal welche Antwort er gibt, sie wird ihm nicht glauben


bearbeitet von Prickel
Geschrieben




Erinnert mich immer an die Situation:

SIE "Schatz, liebst Du mich noch ?"

ER "aber sicher doch"

Egal welche Antwort er gibt, sie wird ihm nicht glauben



Was solche Fragen anbelangt, da hab ich zwischenzeitlich viel dazu gelernt: Ich vermeide Fragen, bei denen er sich bedrängt fühlt, weil er weiß, dass er nur die falsche Antwort geben kann. Und ich vermeide Fragen, bei denen ich weiß, dass ich die Antwort nicht hören will, sollte es nicht die gewünschte sein


Geschrieben

Und ich vermeide Fragen, bei denen ich weiß, dass ich die Antwort nicht hören will, sollte es nicht die gewünschte sein



Da habe ich aus meiner letzten Schein-Beziehung etwas anderes gelernt. Gerade diese Frage, die ich mich nicht getraut habe zu stellen (weil ich dachte, bei der unerwünschten antwort würde ich auf der Stelle tot umfallen - man sollte auch Sch....Erlebnisse in schwarzen Humor verpacken), würde ich bei einer nächsten Beziehung stellen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Ich habe mich jahrelang an einen Strohhalm geklammert, und das war einfach nur dämlich!


Geschrieben

Naja, Mandarina, ich sprach da eher von "harmlosen" Fragen wie "findest du mich dick?", "bin ich eine Zicke?", "ist der Sex mit mir toll?"


Geschrieben

lach... solche fragen sind ja eher zickig


Geschrieben

Wenn mein Partner über Dritte die ich nicht kenne die mich nicht kennen, Intimes ausplaudert, das absolute no go.


Geschrieben

Hm, wäre es umgekehrt nicht eher ein no-go? Also wenn er bei Dritten, die Du ebenfalls kennst, über Intimes plaudert?

Sowas kann den Umgang miteinander ja ganz schön verändern, je nachdem was ausgeplaudert wird...


@Mandarina

Siehst Du, und deshalb verkneif ich mir solche Fragen. Ich will ihn ja nicht durch zickige Fragen stressen


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">*...wenn ER bei seinen Kumpels über mich herziehen würde...
*...pikante Fotos von mir als Bildschirmschoner auf dem Handy hätte- die ich dafür nicht freigegeben habe...
*...über unseren Sex sehr intime Details ausplaudern würde...


Geschrieben

Wahrscheinlich hat er die Einladung mit aufs Klo genommen um sie dort zu lesen (war immerhin eine DINA-4 Seite, eng beschrieben) und hat danach nicht mehr daran gedacht. Oh man, ich merke, ich muss echt an mir arbeiten.

Klingt als waere Eure Beziehung nicht ganz unkompliziert.
Ich hab's gerade erst gelesen und gehe nochmal zur Einladung zurueck:
Geh' doch einfach davon aus, dass er es vergessen hat und frag' ihn "...sag mal, hat der Tom nicht diese Woche Geburtstag? Trinkt ihr einfach bei der Bandprobe was, oder gibt's eine Party, zu der wir was besorgen muessten?"
Dann kann er selbst entscheiden, ob er Dich mitnehmen will, ohne dass die offensichtlich entweder unbequeme oder wirklich nur vergessene Einladung ueberhaupt erwaehnt werden muss...


Geschrieben

Vielleicht wollte er sich mit der Geburtstagseinladung auch nur den Arsch abputzen, weil "Tom" ein Idiot ist und Mann gar nicht auf die Party wollte!

Möglichkeiten gibt es viele..


Geschrieben

@Beasty

So kompliziert find ich unsere Beziehung gar nicht, nur mich Ich fall manchmal einfach zu sehr auf meine eigene Idealisierung seiner Person herein, dass ich enttäuscht bin, wenn er sich dann nicht so verhält.

Was die Einladung angeht, hab ich zwischenzeitlich meinen Frieden damit geschlossen. Zumal er vorhin erwähnte, dass er am Mittwoch das Auto von der Frau seines Bandkollegen reparieren wird. Zwischen Feierabend, Bandprobe und Autoreparatur bleibt da wohl keine Zeit mehr auf ne Party zu gehen. Und damit hat sich der Knackpunkt in Luft aufgelöst


Geschrieben

@DieFotografin77

Habe irgendwie nicht verstanden, wo Du da von wem einen
Vertrauensbruch siehst, ich lese vielmehr Eifersucht aus Deinem Eingangspost. Du hast da irgendwo ein Problem gesehen, was wahrscheinlich gar nicht existiert hat, außer in Deiner Fantasie.


Geschrieben

Ich persönlich versteh das Problem gar nicht erst so richtig. Da ist dein Partner, da liegt frei zugänglich ein Zettel im Bad, der sich als eine Einladung herausstellt, zu der man evtl. etwas zu essen vorbereiten müsste. Was liegt also näher, als den Freund direkt zu fragen? Von daher hätte ich ihn wohl umgehend auf die Einladung angeprochen: " Hör mal, im Bad liegt die Einladung zur Party von XY. Bin ich da auch eingeladen oder gehst du alleine. Da steht übrigens drauf, dass man Etwas Leckeres mitbringen soll. Falls ich also miteingeladen bin, müssten wir noch was besorgen!"


Geschrieben

Mir ist da jetzt was ganz anderes ins Auge gesprungen.

DU räumst bei IHM auf ,DU putzt SEIN Bad

DAS finde ich bedenklich.
Nicht der Zettel,das ist "bloß" mangelndes Selbstbewusstsein und fehlende Kommunikation.

Und wo fängt Vertrauensbruch an?

Ist es nicht Mein/unser Zuhause,geht mich alles was herumliegt überhaupt nichts an,das würde ich weder bei meinen Eltern noch Kindern machen.
Und bekomme ich mal was mit,weil z.b bei einem Brief der Absender gleich ins Auge springt,spreche ich den Empfänger drauf an,jedoch NIEMALS bei Freunden oder Bekannten.

Ich selbst räume weg, was niemanden etwas angeht bevor Besuch kommt.

Wüsste ich ,das MoS Tagebuch führen würde ,würde auch das mich nicht interessieren,jeder hat ein Recht auf seine privaten Gedanken.Allerdings so etwas jemandem Frei zugänglich offen lassen,dem man nicht 100% vertraut halte ich für schlicht "selber Schuld".

Susi


Geschrieben

@ SM, Sinnliche und Susi

Ihr interpretiert da jetzt ein wenig zu viel hinein

SM:

Es war keine Eifersucht meinerseits, sondern lediglich die Befürchtung, dass ich ihm nicht mehr wichtig war. Und - das hatte ich in einem meiner Postings erwähnt - war ich zu diesem Zeitpunkt seelisch angeknackst, dass ich eh alles auf die Goldwaage gelegt habe. Solche Phasen sollen Menschen immer mal wieder haben in ihrem Leben, habe ich gehört

Sinnliche:

Ich konnte ihn aus meiner Sicht der Lage nicht darauf ansprechen, weil ich aufgrund meines Gemütszustandes meinte, eine Distanz zwischen ihm und mir zu verspüren. Daraus resultierend war eben auch die Angst da, dass er es als Vertrauensbruch sehen könnte.

Susi:

Was ist daran bedenklich, wenn ich bei meinem Partner im Bad aufräume, wenn ich dort auch Chaos verursacht habe? Und nein, ich bin nicht seine Putzfrau, aber da ich neben meiner eigenen Wohnung auch bei ihm wohne (ja, solche Beziehungsmodelle soll es geben, bei denen alles dem anderen auch "gehört", man aber trotzdem zwei Wohnungen zum Rückzug hat), finde ich es ganz selbstverständlich, die Unordnung, die mein Kind oder ich hinterlassen, auch wieder wegzuräumen.


Geschrieben

@Gothic

Stimmt. Der Zug ist jetzt nur abgefahren, weil ich bis zum Geburtstag nicht mehr bei ihm sein werde, um putzen zu können


Daraus las ich das hervor.

wenn Du das anders siehst ,ist ja ok.Für mich ist ein Mann der nicht seinen eigenen Dreck wegmachen/aufräumen kann ,kein Mann den ich hätte haben wollen.
Auch für uns war es eine Selbstverständlichkeit ,die Unordnung die die Kinder irgendwo hinterlassen haben auch schnell zu beseitigen.Aber mehr definitiv nicht.

Susi


Geschrieben

Ich habe in meinen bisherigen Beziehungen meine Geburtstagseinladungen,Briefe,Rechnungen,Diddlmausgrüße und Lottoscheine immer gefaltet,in Briefumschlägen oder Schubladen aufbewahrt.

Der Logik der TE nach muss ich ein sehr schlechter Mensch sein...


Geschrieben

Vertrauensbruch fängt bei mir da an, wenn unaufgefordert meinen Sachen nachgesehen.. und in meinen vier Wänden geschnüffelt wird, wenn ich nicht anwesend bin.
Das kommt vielleicht deshalb, weil ich eh alles erzähle, wenn ich denke, dass es meinen Partner interessiert!


Geschrieben

Wolforsheep, keine Ahnung wo und weshalb Du das rausgelesen hast, dass jemand, der seine Einladungen gefaltet in Umschlägen oder Schubladen aufbewahrt, ein schlechter Mensch sein soll

Schon interessant, was hier so alles hineininterpretiert wird in meine Frage

Susi, so einen Mann hätte ich auch nicht gewollt. Deshalb hab ich mir auch einen ausgesucht, der sich mit mir die Arbeit teilt


Geschrieben

Vertrauensbruch fängt ang bei.......er/ich liest heimlich die emails oder Briefe des anderen, durchstöbert das Mobiltelefon, erfindet immer wieder Ausreden, anstatt einfach mal zu sagen, ok ich hab kein Bock heute, er/ich hinter dem Rücken mit Dritten über den anderen spricht.....sowas halt.

Eine Notlüge wie "Schatzi ich kann heute nicht mit einkaufen gehen, weil ich länger arbeiten muss (um natürlich heimlich für mich ne kleine Überraschung vorzubereiten) ist weiterhin erlaubt und erwünscht.


×
×
  • Neu erstellen...