Jump to content

Kastriert!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ Montago:

Mit dem mir eigenen Eigenwillen habe ich das extra einmal so gemacht.

Aber viel anderes, als diese Schnittmengenbetrachtung und die für mich katastrophale Überbewertung derselben in unserer Gesellschaft, bleibt für mich unter dem Strich nicht übrig.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@xray - die katastrophale Überbewertung sehe ich nicht. Was Kindererziehung angeht, nehme ich schon wahr, dass in unserer Gesellschaft viel darüber diskutiert wird. Ist aber auch dringend nötig,
will man gesellschaftliche Fehlentwicklungen der Zukunft vermeiden und
die Entwicklung in richtige Bahnen lenken.

Vielleicht verstehe ich Dich auch nicht so richtig, da ich Deinen Hintergrund nicht kenne. Aber rumsappeln magst Du ja auch nicht so gerne.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann haben wir halt zwei völlig unterschiedliche Blicke auf unser Gesellschaftssystem.

LG xray666


Geschrieben

ahja...die erkenntnis, dass es eine gesellschaftliche kastration ist, setzt sich durch....
wie immer darf man nix verallgemeinern... es gibt nur tendenzen die +- x% von der mitte abweichen.... der grund liegt meiner meinung nach in beziehungsäusseren drucksymptomen.
vll ist es die effektivisierung der bürokratie. die eine hälfte der bevölkerung so...die andere so...zu behandeln stört das scheeren über einen kamm.
und typisch ist dann mal wieder, dass sich die menschen gern wie die schafe zur schur anstellen.
auch die frauen werden kastriert: es werden ihnen deutlich ihre spezifischen eigenschaften abbürokratisiert...
wie kann man jemandem was aufquotieren, was er vll gar nicht will...
o.k. wer unbedingt auf den planken landen will...in einer welt, die nicht von ihr...für sie ...gemacht wurde.

grober unfug, würde ich sagen. würden sie doch die eier(die keine sind) und die eierstöcke lassen wo sie sind....


Geschrieben

@xray - das ist wohl so, wieder das Thema der subjektiven Wahrnehmung, hier aber auch ergänzt durch das unmittelbare Erleben in seinem jeweiligen Umfeld.


Geschrieben

Ich finde, damit ist es dann aber auch genug der banalen Wahrheiten, wobei das mit dem persönlichen Umfeld in Beziehung gesetzt zu Fernsehen und überregionalen Printmedien auch nicht so recht greift.

Da greift dann nur noch die subjektive Wahrnehmung.


LG xray666


Geschrieben

Lustig: ein von der allgemeinen Konsenssoße abweichende Einzelmeinung kann natürlich nur Ausdruck von Frustration, besonders grausamer und natürlich atypischer persönlicher Erfahrung oder eben ein Problem der subjektiven Wahrnehmung sein.

Gutes Beispiel einer kastrierten Gesellschaft, in der alles und jeder auf Konformität und Stromlinienform geeicht ist.


Geschrieben

@Ballou1957 - Willst Du die Diskussion mit einer bewusst falschen Interpretation der Beiträge weiter anregen? Bei mir funzt das nicht.


Geschrieben

Danke, dass Du mir eine "bewußt" falsche Interpretation unterstellst. Klasse Stil!
Für mich belegt das nur einmal mehr, dass ich wohl doch nicht so falsch gelegen habe: getroffene Hunde bellen - und wenn sie sich unbeobachtet fühlen beissen sie schon auch mal in die Waden!

In einem Moment noch der Herr der subjektiven Wahrnehmung - im nächsten Moment schon der "Hinter-die-Stirn-anderer"-Seher!

Alles was nicht passt, ist entweder "das Thema der subjektiven Wahrnehmung, hier aber auch ergänzt durch das unmittelbare Erleben in seinem jeweiligen Umfeld" oder aber "bewusst falschen Interpretation der Beiträge"

Schnell mit ein paar Totschlagargumenten weggewischt, was stört!

Eben genau der Beleg dessen, was ich zuvor geschrieben habe!Wo ist eine inhaltliche Gegenposition statt abwiegelndem Blabla ?


Geschrieben

Na, da hast Du ja mal wieder aus dem Vollen geschöpft.

Wenn Du schreibst

ein Problem der subjektiven Wahrnehmung sein.


dann darf ich das so sagen, denn von einem Problem damit war nicht die Rede.


Geschrieben

Auch das ist keine inhaltliche Stellungnahme: ich verweise auf die Beiträge von Xray, Popcorn und mir selbst, wo inhaltlich Position ergriffen wurde.

Einzige inhaltliche Position, die aufrecht erhalten wurde ist von @Ridiculum, dass Frau Männer nur noch zum Ficken brauche. Der Rest wurde zurückgenommen.


Geschrieben

Meine Position zum Thema eingehend auf den Eingangsbeitrag habe ich ganz zu Beginn des Threads dargelegt. Diese erhalte ich nach wie vor aufrecht.


Geschrieben

Wie gut dass sich die Diskussion nicht weiterentwickelt hat und man dann nur noch relativierend und unterstellend bewerten muss, anstatt sich inhaltlich auseinanderzusetzen.


Geschrieben

Lustig: ein von der allgemeinen Konsenssoße abweichende Einzelmeinung kann natürlich nur Ausdruck von Frustration, besonders grausamer und natürlich atypischer persönlicher Erfahrung oder eben ein Problem der subjektiven Wahrnehmung sein.



@ Ballou, unterschiedliche Wahrnehmungen sind nun mal nicht weg zu diskutieren, nur jedesmal, wenn man das, ohne es böse zu meinen, Dir gegenüber anspricht, dann drehst Du am Rad.

Das, was Du dagegen geschrieben hast, ist kein Beweis dafür, dass es diese unterschiedliche Wahrnehmung nicht gibt. Auf die Beweisführung wäre ich gespannt.

Außerdem unterstellst Du Montago 100 unterschwellig, er täte dies der Konformität wegen. Wo liest Du das heraus? Für mich ist das eine glatte Unterstellung.


Geschrieben

Hachz, der nächste der inhaltlich nichts zu sagen hat, aber mal wieder den moralischen Zeigefinger heben kann.

Inhalte Leute! Inhalte bitte! Was Du für eine Unterstellung hältst und was nicht, streicht mir hauchdünn am Gesäß vorbei! Hatte ich Dir doch schon mehrfach mitgeteilt. Merkbefreit ?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bemüht, nicht zu unterstellen und versuche, mich inhaltlich auseinanderzusetzen. Relativieren tue ich wohl des Öfteren, da ich der Meinung bin, dass ein stures schwarz/weiss-Denken nicht immer richtig ist, denn man kann eine Aussage oder einen Fakt (Achtung: relativierend) "fast" immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Eindimensionales Denken führt meiner Ansicht nach eher zur eingeschränkten Diskussionsfähigkeit.

edit: Du schreist nach Inhalten? Ich habe mich mehrfach inhaltlich geäussert. Mit Ausnahme eines Beitrages, in dem Du eine Anmerkung machst, beschränkst Du Dich darauf, andere Beiträge zu kommentieren. Einen inhaltlichen Standpunkt zum Thema von Dir suche ich vergeblich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ballou

Ich weiß, Ballou, dass Dir das nicht gefällt, wenn man Dich darauf aufmerksam macht. Deine Einlassung bezüglich der subjektiven Wahrnehmung gegenüber Montago war auch so ein Superbeispiel von Inhalt. Deine rhetorischen Mittel sind ja zugegebenermaßen brilliant, aber auch durchschaubar. Wie heißt es so schön: Wenn zwei das Gleiche tun, so ist es lange noch nicht das Gleiche.


Geschrieben

Du weißt ja - alles ein Frage der subjektiven Wahrnehmung!

Schöner Thread - zu schade für dümmliche Metadiskussionen. Dort, wo Du die Gelegenheit gehabt hast, bist Du geflohen. Daher Diskussion mit Dir closed - ich komm wieder, wenn hier jemand was inhaltlich zu sagen hat.


Geschrieben

.....Aussage oder einen Fakt (Achtung: relativierend) "fast" immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Eindimensionales Denken führt meiner Ansicht nach eher zur eingeschränkten Diskussionsfähigkeit.



aber wie beim bild ergeben verschiedene blickwinkel doch nur eine wirklichkeit.

frauen brauchen männer nur zum ficken.....seit männer frauen eine begrenzte welt so bereitet haben, dass sie diese in vielem selbständig "bedienen" können. warum sehen frauen das so negativ? da ist mann bereit zu helfen bis zur selbstkastration.... und dann kriegt er dickes. frechheit


Geschrieben

aber wie beim bild ergeben verschiedene blickwinkel doch nur eine wirklichkeit.


... die sich für Jeden anders darstellt. Ausgeprägte Sinne, Intelligenz, Bildung und persönliche Erfahrungswerte (vielleicht noch ein paar mehr, fallen mir gerade nicht ein) sind beeinflussende Faktoren.


Geschrieben

@ montago100

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, es gibt eben keine objektive Wahrheit. Wenn es nicht so wäre, dann müssten wir hier auch nicht diskutieren, dann hätten wir alle die gleiche Meinung.

Kulturkreis und Erziehung würde mir noch so zur Vervollständigung einfallen.


Geschrieben

eine objekive wahrheit gibt es schon....sie verschliesst sich nur dem einzelnen, da wir alles subjektiv aufnehmen...

das problem mit der kastration(also der ...sagen wir mal mentalen kastration) ist doch so: objektiv sind männer und frauen verschieden.
objektiv haben männer keinen grund frauenfeindlich zu sein.... umgekehrt auch nicht.

jedenfalls so lange nicht, wie sie nicht neidvoll auf das schauen, was der ander jeweils an "freiheit" oder "bequemlichkeit" "geniesst".

männer sind dazu überredet worden ihre "freiheiten" (was ist das für eine freiheit....zur arbeit gehen zu "dürfen" ??? ) zu teilen oder zugänglich zu machen.
und was ist das resutat: wir brauchen die blöden kerle nicht(übertrieben gesagt).
das ist doch objektiv totaler blödsinn.

da greift dann einfach die irrationalität menschlichen denkens....

p.s.
ich bitte die verkürzte darstellung zu berücksichtigen.....


Geschrieben


Also ich kann jeden Mann, der in einer wie auch immer gearteten Lebensgemeinschaft mit einer Frau steht , sehr gut verstehen, wenn dem nach gar nicht allzulanger Zeit die Freude am Poppen regelrecht vergeht. Wer will sich so einen nebensächlichen Scheiß, von dem niemand wirklich satt wird, schon tagtäglich anhören müssen?
[...]

Er kann diese tagtägliche und maßlose Überbewertung und Dauerpenetration mit Beziehungs- und Gefühlsbefindlichkeiten nicht mehr ertragen. Und diesem allgegenwärtigen „Affenzirkus“ kann er ja auch nicht mehr wirklich entfliehen.



Immer noch der gleiche frustrierte Frauenhasser? Wenn DAS nicht frust ist, dann weiss ich nicht was Frust ist.


Geschrieben

Wer sich zu einem Norm-Menschen machen läßt ist selbst schuld. Jeder hat doch seinen eigenen Willen oder??? Natürlich gebe ich zu das gegenseitige Rücksichtnahme in bestimmten
Situationen zu einer gewissen "Kastration" führt. Aber das muß ja jeder für sich selbst beurteilen...wir sind ja alt genug oder...........?


×
×
  • Neu erstellen...